IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft
10.07.2012 11:20
ist ja niedlich also ich erkenne mein mann seine nase auf den US bild wieder und die kopfform
10.07.2012 11:28
Zitat von netty83:
ist ja niedlich
also ich erkenne mein mann seine nase auf den US bild wieder und die kopfform![]()
Das ist doch schön, wenn man in seinem Kind den Partner wieder erkennt.
Ich kann das natürlich schwer beurteilen anhand von Photo und kleinem US-Bild... Wie mein eigener Wurm aussieht weiß ich gar nicht, wir hatten ja nie einen 3D-US. Aber ich wünsche mir auch, daß es aussieht wie der Papa!
10.07.2012 13:51
Zitat von Jannika:
Zitat von ChrissiBabe:
Hallo Mädels, habe mal ne Frage: wie habt ihr es denn so mit Salatessen? Meine FÄ ist da meiner Meinung nach sehr streng (obwohl sie sonst gar nicht so ist!) und sagt, ich dürfte Salat während der Frühschwangerschaft - aber eigentlich generell während der 9 Monate - nur zu Hause essen, wenn ich ihn selber gut gewaschen habe. Das Problem ist, dass ich sehr viel außer Haus esse - in der Kantine, in Restaurants... während der Woche fast nur.... So komme ich kaum an meine Vitamine... macht ihr das auch so streng? Danke!
Huhu! Im Prinzip geht es da ja um Toxoplasmose, die ja sicher auch ernst zu nehmen ist. Ich habe mich auch am Anfang der Schwangerschaft und noch mal vor ca. 6 Wochen testen lassen. Und es ist so: ich habe 29 Jahre lang immer überall Salat gegessen, Salami ohne Ende (schon immer meine Lieblingswurst), im Garten gearbeitet und häufig Obst gegessen, ohne es vorher zu waschen, mit Katzen gespielt und einen sabbernden Hund gehabt. Und: ich hatte noch nie Toxoplasmose!! Daher esse ich auch jetzt Salat im Restaurant, auch wenn ich kein ungewaschenes Obst mehr esse. Ich versuche da irgendwie einen vernünftigen Mittelweg zu finden, ich halte es nämlich für enorm unwahrscheinlich, dass ich ausgerechnet jetzt diese dumme Toxoplasmose bekomen sollte. Meine FÄ meinte, das wäre in ihrer Praxis während einer Schwangerschaft in den letzten 25 Jahren auch erst 1 mal vorgekommen...
Ach Jannika hätte es wieder nicht besser schreiben können
ich esse auch Salat beim Italiener und auf belegten Brötchen zB etc! Ich hatte auch IMMER katzen, eigenen Garten hab Obst aus dem Garten nue gewaschen, habe immer Mettbrötchen und Steak englisch geliebt und habe 30 Jahre nie Toxoplasmose bekommen! Ich lasse mich heute noch mal testen! Alles was ich jetzt selber zubereite wasche ich super gründlich ab und verzichte auf Rohes Fleisch und Salami! Ich glaube nicht zu sehr verrückt machen ist ein guter Weg
Meine Mama war am WE auch panisch warum ich denn Salat vom Italiener esse aber wie gesagt, ich glaube, wie Jannika schon sagte, ein gesunder Mittelweg ist das Beste! Iss das wo du ein gutes Gefühl bei hast
10.07.2012 14:26
Zitat von Bienchen250909:
Zitat von Jannika:
Zitat von ChrissiBabe:
Hallo Mädels, habe mal ne Frage: wie habt ihr es denn so mit Salatessen? Meine FÄ ist da meiner Meinung nach sehr streng (obwohl sie sonst gar nicht so ist!) und sagt, ich dürfte Salat während der Frühschwangerschaft - aber eigentlich generell während der 9 Monate - nur zu Hause essen, wenn ich ihn selber gut gewaschen habe. Das Problem ist, dass ich sehr viel außer Haus esse - in der Kantine, in Restaurants... während der Woche fast nur.... So komme ich kaum an meine Vitamine... macht ihr das auch so streng? Danke!
Huhu! Im Prinzip geht es da ja um Toxoplasmose, die ja sicher auch ernst zu nehmen ist. Ich habe mich auch am Anfang der Schwangerschaft und noch mal vor ca. 6 Wochen testen lassen. Und es ist so: ich habe 29 Jahre lang immer überall Salat gegessen, Salami ohne Ende (schon immer meine Lieblingswurst), im Garten gearbeitet und häufig Obst gegessen, ohne es vorher zu waschen, mit Katzen gespielt und einen sabbernden Hund gehabt. Und: ich hatte noch nie Toxoplasmose!! Daher esse ich auch jetzt Salat im Restaurant, auch wenn ich kein ungewaschenes Obst mehr esse. Ich versuche da irgendwie einen vernünftigen Mittelweg zu finden, ich halte es nämlich für enorm unwahrscheinlich, dass ich ausgerechnet jetzt diese dumme Toxoplasmose bekomen sollte. Meine FÄ meinte, das wäre in ihrer Praxis während einer Schwangerschaft in den letzten 25 Jahren auch erst 1 mal vorgekommen...
Ach Jannika hätte es wieder nicht besser schreiben könnenich esse auch Salat beim Italiener und auf belegten Brötchen zB etc! Ich hatte auch IMMER katzen, eigenen Garten hab Obst aus dem Garten nue gewaschen, habe immer Mettbrötchen und Steak englisch geliebt und habe 30 Jahre nie Toxoplasmose bekommen! Ich lasse mich heute noch mal testen! Alles was ich jetzt selber zubereite wasche ich super gründlich ab und verzichte auf Rohes Fleisch und Salami!
Ich glaube nicht zu sehr verrückt machen ist ein guter WegMeine Mama war am WE auch panisch warum ich denn Salat vom Italiener esse aber wie gesagt, ich glaube, wie Jannika schon sagte, ein gesunder Mittelweg ist das Beste! Iss das wo du ein gutes Gefühl bei hast
![]()
Meine Schwiegermutter kriegt immer nen Anfall wenn wir erzählen dass wir Salat essen waren
Ich denke auch, es ist sehr unwahrscheinlich genau in den 40 Wochen Toxoplasmose zu bekommen wenn man es die Jahre davor trotz gleichem Lebensstil nicht bekommen hat. Manche Magazine/Bücher raten ja sogar dazu nach jedem Streicheln einer Katze sich die Händen zu waschen...da würd ich aus dem Hände waschen ja nicht mehr rauskommen! Ich verzichte auf Steak englisch, esse Salami nur wenn sie davor im Backofen erhitzt wurde und kaufe keine abgepackten Sandwiches aber sonst esse ich alles ganz normal.
10.07.2012 14:39
also mein Frauenarzt sagt ich soll alles essen wie sonst auch...also hab ich mir heute eine Bifi gegönnt und ich trinke auch cola....OMG....
also laut Arzt geht es meinem Wurm super und sie wächst auch gut...guten Hunger Ladys!
also laut Arzt geht es meinem Wurm super und sie wächst auch gut...guten Hunger Ladys!
10.07.2012 14:52
OK, danke für Eure Meinungen... ich weiß auch nicht, warum meine FÄ da so ist... wo sie bei Sport und Reisen und auch sonst so locker ist... sie redete aber auch eher von Listerien, nicht von Toxoplasme. Vielleicht hat sie da schon schlechte Erfahrungen gemacht?
werde mir also auch dann und wann wieder meinen Salat in der Kantine schmecken lassen
werde mir also auch dann und wann wieder meinen Salat in der Kantine schmecken lassen
10.07.2012 15:08
Zitat von ChrissiBabe:
OK, danke für Eure Meinungen... ich weiß auch nicht, warum meine FÄ da so ist... wo sie bei Sport und Reisen und auch sonst so locker ist... sie redete aber auch eher von Listerien, nicht von Toxoplasme. Vielleicht hat sie da schon schlechte Erfahrungen gemacht?werde mir also auch dann und wann wieder meinen Salat in der Kantine schmecken lassen
![]()
listerien ist aber doch eher in rohmilchkäse etc oder? also das esse ich auch nicht. aber auch deshalb weil ichs nicht sonderlich mag
cola trink ich auch ab und an mal. wenn ich nen total hyper auf eiskalte cola hab schadet es wahrscheinlich mehr dem zu widerstehen als ein gläschen zu trinken
10.07.2012 16:08
Zitat von Bege83:
Zitat von ChrissiBabe:
OK, danke für Eure Meinungen... ich weiß auch nicht, warum meine FÄ da so ist... wo sie bei Sport und Reisen und auch sonst so locker ist... sie redete aber auch eher von Listerien, nicht von Toxoplasme. Vielleicht hat sie da schon schlechte Erfahrungen gemacht?werde mir also auch dann und wann wieder meinen Salat in der Kantine schmecken lassen
![]()
listerien ist aber doch eher in rohmilchkäse etc oder? also das esse ich auch nicht. aber auch deshalb weil ichs nicht sonderlich mag![]()
cola trink ich auch ab und an mal. wenn ich nen total hyper auf eiskalte cola hab schadet es wahrscheinlich mehr dem zu widerstehen als ein gläschen zu trinken![]()
Ich dachte auch, Listeriengefahr hat man vor allem in Milchprodukten?!
Egal. Ehrlich gesagt hab ich auch schon Salami gegessen, weil meine Fa gesagt hat: "ich weiß zwar echt nicht wo da noch Erreger drin sein sollen, wenn die so lange abgehangen ist, aber man sagt das halt so". Und wie gesagt: in den 1000 Salamis die ich bisher gegessen hab war nix! In einem Merkblatt von meiner Hebi stand sogar, dann man getrocknete Rohwurst wie Salami essen darf. Aber dass man das nicht riekieren will, versteh ich schon. Auf Salat verzichten halte ich persönlich aber wie gesagt für Quatsch.
10.07.2012 16:10
hier im forum ist eine mama ( oder war???) ihre tochter musste eher geholt werden. als die kleine da war ( ich glaube 28 ssw) stellten die ärzte fest das die mama toxoplasmose hatte und die kleine auch. sie hat probleme mit den augen und beim rest muss man gucken..... gehirn etc...
ich wäre schon vorsichtig. lieber einmal zu vorsichtig als zu nachsichtig. aber man soll auch leben. ein gesundes mittelmass finde ich gut.
ich wäre schon vorsichtig. lieber einmal zu vorsichtig als zu nachsichtig. aber man soll auch leben. ein gesundes mittelmass finde ich gut.
10.07.2012 16:33
also ich esse auch das auf was ich lust hab aber ein wenig vorsichtig bin ich auch
10.07.2012 21:51
@Chiquita: Wie geht es Dir?
Ich hoffe Du bist nun schön wehenfrei und verträgst die Wehenhämer auch von Deinem Kreislauf her! Ich denk ganz doll an Dich und hoffe Dir gehts bald besser und Dein Kleines bleibt noch laaange im Bauch. Alles Gute für Dich!!
@Netty: Auch Dir alles Gute!!!
@all: Morgen haben wir nochmal US-Termin.
@Liste: Aktualisiere ich bald! Irgendwie ist momentan dauernd irgendetwas, da komme ich nicht so oft dazu im Forum zu schreiben, hole ich aber noch nach!
Ich hoffe Du bist nun schön wehenfrei und verträgst die Wehenhämer auch von Deinem Kreislauf her! Ich denk ganz doll an Dich und hoffe Dir gehts bald besser und Dein Kleines bleibt noch laaange im Bauch. Alles Gute für Dich!!
@all: Morgen haben wir nochmal US-Termin.
@Liste: Aktualisiere ich bald! Irgendwie ist momentan dauernd irgendetwas, da komme ich nicht so oft dazu im Forum zu schreiben, hole ich aber noch nach!
11.07.2012 04:12
Liebe Lyra, dnke fürs Nachfragen
Eigentlich ganz gut im Sinne von kaum noch Wehen, welch Erleichterung.
Habe dsfür seit heute an den Nebenwirkungen der Medikament va der Lungenreife zu kämpfen.
Mit war den ganzen Tag schlecht, ok, damit kann man leben, aber seit dem Abend schlug mein Herz so extrem, dass ich schon Probleme mit dem Atmen hatte und nicht mehr weiß, wie ich sitzen oder liegrn sollte.
Wie ihr an der Uhrzeit seht, an Schlaf ist nicht zu denken.
Leider sagen alle, das ist halt so, da kann man nichts machen, aber mir ging es körperlich selten so schlecht.
Seit cw einer Stunde wird es etwas besser, und ich versuche mich jetzt abzulenken, dsmit ich micht noch zusätzlich reinsteigere.
Oh Mann, vor der Schwangerschaft habe ich immer alles vertragen, aber jetzt reagiere ich plötzlich allergisch oder bekomme alle Nebenwirkungen....
Fällt gerade manchmal schwer, das durchzuhalten...
Habe dsfür seit heute an den Nebenwirkungen der Medikament va der Lungenreife zu kämpfen.
Mit war den ganzen Tag schlecht, ok, damit kann man leben, aber seit dem Abend schlug mein Herz so extrem, dass ich schon Probleme mit dem Atmen hatte und nicht mehr weiß, wie ich sitzen oder liegrn sollte.
Leider sagen alle, das ist halt so, da kann man nichts machen, aber mir ging es körperlich selten so schlecht.
Seit cw einer Stunde wird es etwas besser, und ich versuche mich jetzt abzulenken, dsmit ich micht noch zusätzlich reinsteigere.
Oh Mann, vor der Schwangerschaft habe ich immer alles vertragen, aber jetzt reagiere ich plötzlich allergisch oder bekomme alle Nebenwirkungen....
11.07.2012 08:10
Chiquita: super dass keine Wehen mehr da sind! Die Nebenwirkungen sind natürlich mal für den Ars.... Hoffe dir gehts jetzt ein wenig besser und du konntest noch etwas schlafen!
Ich muss mal kurz was loswerden:
Wochenwechsel, Monatswechsel und die Hälfte ist rum
Ich muss mal kurz was loswerden:
Wochenwechsel, Monatswechsel und die Hälfte ist rum
11.07.2012 08:15
Zitat von Lyra:dankeschön
@Chiquita: Wie geht es Dir?
@all: Morgen haben wir nochmal US-Termin.![]()
11.07.2012 08:16
Zitat von Chiquita00:schön das die wehen erstmal weg sind und ich fühle mit dir echt mit die lungenreife ist echt nciht toll
Liebe Lyra, dnke fürs Nachfragen![]()
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt