Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
29.08.2012 09:14
Zitat von Piratenbraut:

Es gibt gute Nachrichten!!!
Till geht es super, er wiegt mittlerweile 2399g.
Ich muss mich nicht mehr hardcore schonen sondern darf nach zwei Std liegen eine Std laufen.

Meine Überweisung zur Vorstellung im Kkh habe ich ebenfalls bekommen und am Freitag hole ich mir erst mal vorab die letzte Dosis Progesteron ab.

Nächster Termin beim Doc ist am 11.09. Sollte ich aber vorher das Bedürfnis haben, dass etwas nicht stimmt, kann ich jederzeit vorbei kommen.

@ Jannika: der 29.08. ist ein noch schöneres Datum als der 28.08.
@ Atem: geht mir genauso! Ich bekomme, je nachdem wie ich sitze oder liege sehr schlecht Luft. Da Till ebenfalls schon im Becken sitzt ist es fraglich ob sich das noch ändern wird.....

Das hört sich doch super an!
Dann kannst ja noch ein paar Vorbereitungen treffen.
29.08.2012 09:16
Lyra:Ja,ich habe auch eine Spieluhr-von Baby Fehn.
Die spiel ich Ihm täglich vor.
Baya
5035 Beiträge
29.08.2012 13:35
Zitat von SarahF:

Sarah Maus du bist ja schon unter 100 Hammer
29.08.2012 15:10
Zitat von Baya:

Zitat von SarahF:

Sarah Maus du bist ja schon unter 100 Hammer

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Die Zeit rennt jetzt ganz schön......
Wie geht es Dir?
Baya
5035 Beiträge
29.08.2012 15:24
Mir geht es gut bin halt total Müde..... schnarch
ansonsten habe ich noch keine großen negative Anzeichen, also ausser Brüste und mittlerweile schon Hunger wenn ich dann gegessen habe, ist mir etwas schlecht mal mehr mal weniger aber alles in Rahmen find.
Habe jetzt mal meine Mama gefragt und sie hat bei keinem ihrer 5 Kinder gebrochen na dann wir werden sehen....
nächste Woche sehe ich hoffentlich schon einen kleinen Krümel und dann gehe ich ja zu einem normalen FA mensch das ist alles so aufregend und ich finde am Anfang geht die Zeit nicht um.
29.08.2012 20:26
Huhu Mädels,

ich war heute morgen dann bei meiner FA. Ich hatte ja gestern schon ziehen im Unterleib und dachte das es sicher die Mutterbänder sind. Heute nacht beim Toilettengang wars dann ganz arg, dann bin ich heute doch lieber zum Doc. Sie haben ein CTG gemacht, dass zum Glück total unauffällig war. Das Ende vom Lied war - ich habe eine Blasenentzündung!

Musste heute nun ein Einmalantibiotikum nehmen und damit sollte es wohl weggehen. *hoff*

Muss ich wohl doch noch besser darauf achten, dass ich echt genug trinke?!

Liebe Grüße

Lyra
Küken1983
6557 Beiträge
29.08.2012 21:19
Oh Lyra, Blasenentzündung ist ja fies.... ich kenn das....
Hoffentlich wirkt das AB schnell!

Ja, du solltest schon viel trinken...grade auch jetzt wo du die Blasenentzündung hast.....aber ob es ein zuviel in der Schwangerschaft gibt, weiß ich nicht.....

Gute Besserung!
29.08.2012 21:25
Man
Soll sogar viel trinken weil Fruchtwasser jeden Tag neu gebildet werden muss.
netty83
12961 Beiträge
29.08.2012 21:39
oh lyra
ich hoffe es geht soweit ...ich habe auhc gehört das man viel trinken soll
.
ich war ja heute beim diabetologen udn trotz das meine zuckerwerte sind so hoch und sie macht nix
jetzt soll ich weiter aufschreiben was ich esse
dann war heute meine hebi da und sie kann das auch nciht verstehen
ich soll morgen nochmal mit meiner FA sprechen denn das problem ist nicht nur die größe u das gewicht vom kleinen was mir ncihts bringt weil die organe nciht reif sind sondern auch das meine diabetis auch bleiben könnte nen leblang
Chiquita00
1756 Beiträge
30.08.2012 09:38
Guten Morgen!

31+0 , wer hätte das gedacht? Hurra!

Haben jetzt auch einen Kinderwagen und Maxi Cosi im Internet bestellt. Wollte ich eigentlich nie machen, aber Shoppingtouren gehen ja jetzt nicht und ich wollte meinen Mann auch nicht alleine aussuchen lassen. Also haben wir jetzt einfach den genommen, der uns beim ersten Schauen vor Wochen gut gefallen hat. Und mit nem Maxi Cosi Pebble kann man wohl niichts falsch machen. Heute ist jetzt schon mal der KiWaAufsatz gekommen, der Rest noch nicht? Komisch...

Gestern war ich zur Kontrolle in der Klinik, für mich wie ein Riesensportprogramm, mal etwas rumzulaufen und so. Alles stabil, Bakterien sind zwar noch da, aber nicht die ganz aggressiven. Antibiotika wollen sie keine mehr geben, bekomme nur Milchsäurebakterien, damit sich hoffentlich die normale Flora etwas erholt. Die anderen Medis natürlich weiter.
Pirati: klingt doch gut, dass du wieder mehr machen darfst!
Netty: Mh, ich würde es auch noch mal mit dem FA besprechen.
Lyra: ich kann einfach immer noch nicht glauben, dass du schon so weit bist ... Die Hälfte fast rum.

Unser Umzug ist nun schon in drei Wochen, oje...
Es wäre so viel zu tun, auch abgesehen von Packen, ausmisten und so. Würde gerne im Haus es schon ein bißchen schön haben, jetzt muss ich froh sei , wenn das Bad funktioniert und hoffen, dass unsere Kleine nach der ygeburt so unkompliziert ist, dass ich dann etwas Zeit habe einzurichten, auch das Kinderzimmer und so.
Zum einpacken kommt meine Mutter ein paar Tage und meine Schwiegereltern helfen auch ( die benehmen sich wie meine Gefängniswärter), aber vieles muss man dann doch wieder selber einräumen, bzw kann kein anderer machen. Also, dss pure Chaos bei uns...
Chiquita00
1756 Beiträge
30.08.2012 09:39
Iihh, unter meinem Fenster sitzt eine handtellergtoße Spinne und keiner da zum Wegmachen, Hilfe!!
netty83
12961 Beiträge
30.08.2012 10:04
menshc wir sind über jeden tag so froh den wir schaffen ne
also fa meinte ich muss leider auf die diabetologin trauen
ctg war ok und heute ist es ncith so war m und drückend somit scheint die gestose mich etwas in ruhe zu lassen
.
wir haben auch nohc einen umzug vor uns
gott sei dank ist es im gleichen haus somit können wir zimmer für zimmer machen
30.08.2012 10:05
Stell doch einfach ein Glas auf das Vieh und warte ab, bis jemand heim kommt .
Ich freu mich wirklich drüber, dass Du jetzt schon in der 31. ssw bist - das hätte man ja kaum zu hoffen gewagt. Und mit einem guten Tragetuch kannst Du Die Kleine auf den Rücken/Bauch schnallen und bestimmt schon ganz viel zu Hause rumwerkeln. Aber jetzt musst Du das Nichtstun eben noch aushalten und Deine Gefängniswärter tolerieren - ich bin froh daß Du welchen hast .

Ich war gestern noch mal bei ctg und Vorsorge. Die Kleine ist fest ins Becken eingestellt und hat noch genug Fruchtwasser. Im ctg konnte man Wehen sehen, aber keine anständigen. Allerdings merke ich die Wehen seit gestern endlich mal und sie sind teilweise echt unangenehm. Ich hoffe da tut sich jetzt mal was! Ansonsten muss ich jetzt dann ständig zur Kontrolle - das nächste mal am Samstag zum ctg im Krankenhaus .
Mango_27
2250 Beiträge
30.08.2012 10:08
Zitat von Chiquita00:

Iihh, unter meinem Fenster sitzt eine handtellergtoße Spinne und keiner da zum Wegmachen, Hilfe!!
Staubsauger nehmen und weg is se
30.08.2012 10:08
Zitat von netty83:

menshc wir sind über jeden tag so froh den wir schaffen ne
also fa meinte ich muss leider auf die diabetologin trauen
ctg war ok und heute ist es ncith so war m und drückend somit scheint die gestose mich etwas in ruhe zu lassen
.
wir haben auch nohc einen umzug vor uns
gott sei dank ist es im gleichen haus somit können wir zimmer für zimmer machen

Wahrscheinlich hat Deine FA da Recht. Die Diabetologin würde Dich doch sicher behandeln, wenn es besser wäre. Aber hat sie zu den Gründen was gesagt, warum sie es nicht tut? Und wir fühlst Du Dich denn im Monent? Pass auf, dass Du beim Umzug nicht zu viel hilfst und Dich immer schön ausruhst!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt