Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
10.10.2012 21:14
Zitat von schlumpfling81:

Hab nicht gefragt er meinte " sehr groß" und größer als die Fruchthöhle und "direkt daneben".

Dann schon Dich ganz viel! Ich drück Dir die Daumen, dass es bald weg ist und Du Dir keine Sorgen mehr machen musst!!*knuddel*
Piratenbraut
6704 Beiträge
10.10.2012 23:05
Also was die Elternzeit angeht, so habe ich im Vorfeld bei meinem AG angegeben dass ich ein Jahr zu Hause bleiben möchte. Muss aber in den 8 Wochen MuSchu nach der Geburt noch mal vorstellig werden und dann wird der Elternzeitantrag offiziell gemacht.
Elterngeld und Kindergeld bin ich auch noch dran. Habe mir erst mal meine ganze Zettelwirtschaft zum sortieren vorbereitet. Ich mag sowas nicht aber muss ja gemacht werden.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe... Für das Elterngeld nehme ich die letzten 12 Abrechnungen vor der Geburt, inkl. der letzten wo ich mich schon im MuSchu befunden habe?
ChrissiBabe
1291 Beiträge
10.10.2012 23:33
Zitat von schlumpfling81:

Hat man im KH noch irgendwas anderes gemacht außer Magnesium? Man hat mir gesagt ich soll mich ins Bett legen und wieder zur Kontrolle kommen.

Ich hatte auch eins, aber ich glaube eher ein kleineres als du. Habe Magnesium genommen und sollte keinen Sport machen...Arbeiten war aber OK laut FÄ. In der 11. Woche meinte sie dann, es würde sich abbauen... danach hatte ich auch keine Blutungen mehr. Viel Glück, weiß noch zu gut, wie verunsichert man ist!!!!
11.10.2012 03:41
Zitat von Piratenbraut:

Also was die Elternzeit angeht, so habe ich im Vorfeld bei meinem AG angegeben dass ich ein Jahr zu Hause bleiben möchte. Muss aber in den 8 Wochen MuSchu nach der Geburt noch mal vorstellig werden und dann wird der Elternzeitantrag offiziell gemacht.
Elterngeld und Kindergeld bin ich auch noch dran. Habe mir erst mal meine ganze Zettelwirtschaft zum sortieren vorbereitet. Ich mag sowas nicht aber muss ja gemacht werden.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe... Für das Elterngeld nehme ich die letzten 12 Abrechnungen vor der Geburt, inkl. der letzten wo ich mich schon im MuSchu befunden habe?

Nein,für das Elterngeld brauchst Du die letzten 12 abrechnungen vor Mutterschut-Beginn.
Mein MuSchu beginnt am 21.10.12 also habe ich die Abrechnungen von Oktober 11 bis Oktober 12 kopiert!
netty83
12961 Beiträge
11.10.2012 07:26
mutterschutz und elterngeld ...ich hoffe ich bekomme das auhc hin weil ich vorher nur teilzeit gearbeitet habe und das da ja wieder etwas anders ist
.
so dann mal was neues von mir
habe abends immer weider wehen und seit montag ja bräunlichen ausfluss heute morgen war sogar schleim dabei ...bin ja echt gespannt
Baya
5035 Beiträge
11.10.2012 09:43
Guten Morgen

oh Netty du machst es spannend Denk an meinen Geb.

ZUr mir:

Ich habe die letzten Tage jetzt vermehrt mit Übelkeit zutun na ja besser spät als nie Gestern haben wir ums Haus alles Winterfest gemacht und da hätte ich echt in jede Pflanzen spucken können.
Und dann mal eine Frage wie war das bei euch mit Schlafen ich habe heute nacht wieder von 5 -6 Uhr wach gelegen schnarch.....
11.10.2012 10:52
Noch mal zum Papierkram: Im Elterngeldantrag ist ein Teil, der vom Arbeitgeber ausgefüllt werden muss. Bei mir hat da der Arbeitgeber das Einkommen der letzten 12 Monate eingetragen...

@Lyra: Du brauchst Dein Kind nicht beim Finanzamt anmelden - diese Gaier wissen noch vor Dir, dass Du ein Kind hast ! Jetzt mal ohne Spaß, die erfahren das dann glaub ich, sobald das Kind angemeldet wird vom Amt.

@Chiquita: ja, so ne Identifikationsnummer braucht wohl jeder. Schön nur, dass der Brief an Maila gerichtet ist, mit dem Satz: "bitte bewahren sie dieses Schreiben sorgfältig auf". Vielleicht hätte ich es Ihr in die Windel stopfen sollen !

@Netty: ich bin gespannt was die nächsten Tage für Dich so bereit halten . Alles Gute, egal was auch kommt!
11.10.2012 16:39
Zitat von Jannika:

Noch mal zum Papierkram: Im Elterngeldantrag ist ein Teil, der vom Arbeitgeber ausgefüllt werden muss. Bei mir hat da der Arbeitgeber das Einkommen der letzten 12 Monate eingetragen...

@Lyra: Du brauchst Dein Kind nicht beim Finanzamt anmelden - diese Gaier wissen noch vor Dir, dass Du ein Kind hast ! Jetzt mal ohne Spaß, die erfahren das dann glaub ich, sobald das Kind angemeldet wird vom Amt.

@Chiquita: ja, so ne Identifikationsnummer braucht wohl jeder. Schön nur, dass der Brief an Maila gerichtet ist, mit dem Satz: "bitte bewahren sie dieses Schreiben sorgfältig auf". Vielleicht hätte ich es Ihr in die Windel stopfen sollen !

@Netty: ich bin gespannt was die nächsten Tage für Dich so bereit halten . Alles Gute, egal was auch kommt!

mmmmmhhhhh,ich habe das in meinem Elterngeldantrag nicht.Wo kommst Du her?
In dem antrag standen nur Sachen,was uns betrifft-da muss der AG nichts ausfüllen!
williwunder
81 Beiträge
11.10.2012 20:58
Hi zusammen,
bin immer noch da.
Nicht, dass Netty mich noch überholt...
Aber keine Wehen, keine Senkwehen, noch nicht ins Becken gerutscht, kein Schleimpfropf nur UNGEDULD...
Kanns jetzt kaum noch aushalten... hab so Angst dass noch was passieren kann.
FA redet davon, dass es eh ein KS wird, weil der Kopf so groß ist und er in Sternkuckerlage liegt... sonst sieht das aber keiner so.
Mag nur nicht noch ne Woche rumlaufen und dann wird doch ein KS gemacht...
dann doch lieber JETZT...
Also bitte Daumen drücken, dass ich bald vom nächsten Bub berichten kann.
11.10.2012 21:09
Zitat von SarahF:

Zitat von Jannika:

mmmmmhhhhh,ich habe das in meinem Elterngeldantrag nicht.Wo kommst Du her?
In dem antrag standen nur Sachen,was uns betrifft-da muss der AG nichts ausfüllen!

Aus Baden-Württemberg. War als Anlage mit dabei...
11.10.2012 21:10
Zitat von williwunder:

Hi zusammen,
bin immer noch da.
Nicht, dass Netty mich noch überholt...
Aber keine Wehen, keine Senkwehen, noch nicht ins Becken gerutscht, kein Schleimpfropf nur UNGEDULD...
Kanns jetzt kaum noch aushalten... hab so Angst dass noch was passieren kann.
FA redet davon, dass es eh ein KS wird, weil der Kopf so groß ist und er in Sternkuckerlage liegt... sonst sieht das aber keiner so.
Mag nur nicht noch ne Woche rumlaufen und dann wird doch ein KS gemacht...
dann doch lieber JETZT...
Also bitte Daumen drücken, dass ich bald vom nächsten Bub berichten kann.

Ach ja, dann bist Du ja eigentlich als nächstes dran! Vielleicht hast Du ja Glück und es geht einfach von alleine los. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!
Chiquita00
1756 Beiträge
11.10.2012 23:56
Willi und Pirati, beeilt euch mal mit dem Kinderkriegen, denn ich mag auch nicht mehr lange warten.
Und Netty, erst dann bist du dran!

Schlumpfling,ich hatte auch ein Hämatom mit starker Blutung in der 12. und etwas weniger in der13. Woche. Sollte auch2-3 Wochen liegen,Magnesium nehmen,...Wobei das mit dem Liegen wohl nicht bewiesen ist ob es etwas bringt. Gesehen hat man es noch ein paar Wochen glaube ich.
netty83
12961 Beiträge
12.10.2012 07:15
Zitat von Baya:

Guten Morgen

oh Netty du machst es spannend Denk an meinen Geb.

ZUr mir:

Ich habe die letzten Tage jetzt vermehrt mit Übelkeit zutun na ja besser spät als nie Gestern haben wir ums Haus alles Winterfest gemacht und da hätte ich echt in jede Pflanzen spucken können.
Und dann mal eine Frage wie war das bei euch mit Schlafen ich habe heute nacht wieder von 5 -6 Uhr wach gelegen schnarch.....

ich dachte es ist schön es spannend zu machen neeee mal ehrlich liegt ja nciht an mir
.
ich hatte das auch mal hätte ich nur schlafen könne nund dann wieder mal nciht
netty83
12961 Beiträge
12.10.2012 07:16
guten morgen ihr lieben
also ich verliere immer mehr schleim der dunkel ist ob das der schleimpropfen ist aber ich denke mal
wehen sind mal da mal nciht mal mehr mal weniger
heute bekomme ich endlich sie schlüssel von der neuen wohnung also habe ich da auch ein wenig ablenkung
Piratenbraut
6704 Beiträge
12.10.2012 11:37
Frau Chiquita, an mir soll es nicht liegen aber unser Sohn macht noch keinerlei anstalten auszuziehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt