IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft
16.11.2012 13:38
Zitat von Lichterfee:
Hallo Mädels darf ich auch zu euch gesellen![]()
Bin jetzt nach meiner 2.Icsi auch endlich schwanger![]()
Huhu freu
16.11.2012 13:39
Zitat von Poca:
Zitat von schlumpfling81:
Mein Problem ist, dass ich mich gerade gar nicht ss fühle. Habe erst wieder Termin am 28 (?). Da ich schon einmal als Notfall hin bin will ich Ihre Geduld nicht strapazieren.
Ging Euch das auch mal so?
ohh ja, und mein Bauch ist erst recht spät gekommen und meinen Krümel hab ich auch spät gemerkt.... war schon komisch manchmal.
Ab wann war das ungefähr??? Ich bin doch auchb ungedulig hihi
16.11.2012 13:45
Also das erste Mal gaaaanz leicht in der 19. Woche und wirklich richtig ca. ab 21./22. Woche.
Ich war auch ungeduldig
Ich war auch ungeduldig
16.11.2012 14:32
Danke ihr Lieben für Eure Antworten. Der ganze Start war so holprig, dass ich zu ner Hypochonder-Schwangeren mutiert bin.
16.11.2012 14:55
Zitat von ChrissiBabe:
Zitat von Poca:
Zitat von ChrissiBabe:
Ich habe mal eine Frage an euch... bin gerade sehr traurig... Meine ältere Schwester ist leider auch in KiWu-Behandlung, aber eigentlich wegen ihrem Mann (schlechtes Spermiogramm), bei ihr sollte eigentlich alles OK sein. Sie macht gerade ihre 2. ICSI und hat morgen den Bluttest. Sie hat sowohl bei der 1. als auch 2. schon nach ca. 10 Tagen nach Transfer Schmierblutungen bekommen (und auch nur 1 bzw. 2 Eizellen trotz hoher Stimulierung gehabt, aber das ist ein anderes Thema........). Ich will sie auf keinen Fall mehr verunsichern (sie versucht zwar stark zu sein, aber ich weiß, dass sie völlig fertig mit den Nerven ist), deshalb an Euch...
1.) Hatte jemand von Euch auch öfters Schmierblutungen und es hat trotzdem geklappt?
2.) Und meint ihr, dass die Schmierblutungen deshalb kommen, weil sich nichts eingenistet hat oder umgekehrt, dass sich nichts einnisten kann, weil sie Schmierblutungen bekommt (das wäre natürlich schlimm, wenn sie die Blutungen jedes Mal bekommt...)?
Weiß jemand was dazu?
Würde sie so gerne trösten... mir tut es so leid und ich habe manchmal das Gefühl, ich kann meine Schwangerschaft gar nicht so voll genießen (sie ist auch noch meine ältere Schwester und hatte immer einen noch größeren Kinderwunsch als ich...).
Sorry, ist lang geworden![]()
erst mal toi toi toi für deine Schwester. Kann mir vostellen, wie sie sich fühlt. Ich hatte keine SB.
Nimmt sie denn Utrogest?
Ja, diesen Zyklus wohl die doppelte Dosis und auch noch etwas anderes. Sie darf ab 13 Uhr anrufen, ich hoffe so sehr und kann mich kaum auf die Arbeit konzentrieren...
und? weißt du schon was?
16.11.2012 15:39
Leider negativ
aber sie war gefasst, da sie meinte, durch die Schmierblutungen ja schon vorbereitet gewesen zu sein... Ach Mensch... Sie werden jetzt die Klinik nochmal wechseln und noch 1-2 Versuche machen.
Leider ist meine Schwester absolut kein Internetmensch, habe sie schon oft hierhin eingeladen...
aber sie war gefasst, da sie meinte, durch die Schmierblutungen ja schon vorbereitet gewesen zu sein... Ach Mensch... Sie werden jetzt die Klinik nochmal wechseln und noch 1-2 Versuche machen. Leider ist meine Schwester absolut kein Internetmensch, habe sie schon oft hierhin eingeladen...
17.11.2012 00:08
Sarah uns geht es gut. Wahnsinn der Kleine ist jetzt schon ein halbes Jahr. Ich liebe ihn so sehr.
Schlafen ist immer noch ein Fremdwort für ihn und er ist immer mehr auf mich fixiert. Zum Glück haben wir hier Tragetücher sonst könnt ich gar nix mehr machen. Er will ständig und immer bei mir sein.
Ach ich liebe meinen kleinen knuddel-knutschebärle
Schlafen ist immer noch ein Fremdwort für ihn und er ist immer mehr auf mich fixiert. Zum Glück haben wir hier Tragetücher sonst könnt ich gar nix mehr machen. Er will ständig und immer bei mir sein.
Ach ich liebe meinen kleinen knuddel-knutschebärle
17.11.2012 06:55
Guten Morgen,
leider war der Fa Termin gestern nicht ganz so wie erwartet. Baby gehts gut und alles.so wies sein soll. Aber ich habe schon wehen und der Gebährmutterhals hatte sich auf 2 cm verkürzt seit.dem letzten Us.
Ich bin.dann ins Krankenhaus eingewiesen worden. Bekomme nun Wehenhämmer und fürs Kind sicherhheitshalber die Lungenreife...
Ab nun muss ich mich wohl richtig schonen und.hoffentlich bleibt das kleine Wunder noch ne ganze Weile drin...Aber vermutlich haben wir es früh genug erkannt.
Gleich sollte die Schwester mit der zweiten Spritze zur Lungenreife kommen....
Liebe Grüsse
leider war der Fa Termin gestern nicht ganz so wie erwartet. Baby gehts gut und alles.so wies sein soll. Aber ich habe schon wehen und der Gebährmutterhals hatte sich auf 2 cm verkürzt seit.dem letzten Us.
Ich bin.dann ins Krankenhaus eingewiesen worden. Bekomme nun Wehenhämmer und fürs Kind sicherhheitshalber die Lungenreife...
Ab nun muss ich mich wohl richtig schonen und.hoffentlich bleibt das kleine Wunder noch ne ganze Weile drin...Aber vermutlich haben wir es früh genug erkannt.
Liebe Grüsse
17.11.2012 08:20
Oh nein Lyra, hoffentlich bleibt das Würmchen noch ein bisschen länger, idt doch eh so ungemütlich draußen. Bleibst Du dann vorerst im KH? Da fällt es Dir vielleicht leichter, Dich auch wirklich zu schonen und nichts zu tun. Auch wenn man vor Sorge wahrscheinlich verrückt wird und lieber zu Hause im eigenen Bett liegen möchte. Gut, dass es gleich erkannt wurde.
Zitat von Lyra:
Guten Morgen,
leider war der Fa Termin gestern nicht ganz so wie erwartet. Baby gehts gut und alles.so wies sein soll. Aber ich habe schon wehen und der Gebährmutterhals hatte sich auf 2 cm verkürzt seit.dem letzten Us.![]()
Liebe Grüsse
17.11.2012 09:55
@lyra oh nein! Aber gut dass es erkannt wurde. merkst Du denn die wehen? wie lange sollte krümel denn mindestens noch in dir bleiben? ruh dich auf jedenfall schön aus. jetzt bist Du ja in guten Händen!
17.11.2012 12:09
@Schlumpfling: Ja das stimmt. Nun kann der Körper runter fahren und nur ausruhen. Hab auch gemerkt arbeit wird mir zu viel aber ich dachte die zwei Wochen.schaff ich auch noch, eine schwangerschaft ist ja keine Krankheit. Naja...
Ich muss denke ich bis mindestens Montag hier bleiben. Hat sich noch niemand konkret geäussert. Habe relative Bettruhe - also ich darf ab und zu aufstehen, aber ansobsten viel liegen. Hab auch nett Thrombosestrümpfe an
Und ne Thrombosespritze gabs zur Sicherheit auch.
Erkannt wurde es nur weil ich drauf hingewiesen habe bzw. gefragt ob das drücken vom Baby kommt. (hatte ich gehofft) Denn sonst haetten sie die gbh länge gar nicht nachgesehen weil sie vor vier Wochen.noch super war...Ausserdem war das CTG beim Fa unauffällig....
@Bege: Also ich hab die Wehen gemerkt. Allerdings konnte ich sie nicht einordnen bzw. hatte gehofft das ist das Baby was sich da ab und zu etwas fester gegen die Bauchdecke drückt. Weh taten sie bicht. Aber war halt der Bauch hart, nimmt einem etwas die Luft und geht auf den Kreislauf und dann wars wieder gut. Naja...
Es hat sich keiner geäussert wie lange er noch drin bleiben sollte. Aber mit vollendeter Lungenreife idt es wohl nicht sooo schlimm wenn sie eher.kommen. Aber ich hoffe er bleibt brav noch lange drin, nun wo ich ruhig angehen lasse.
Ich muss denke ich bis mindestens Montag hier bleiben. Hat sich noch niemand konkret geäussert. Habe relative Bettruhe - also ich darf ab und zu aufstehen, aber ansobsten viel liegen. Hab auch nett Thrombosestrümpfe an
Und ne Thrombosespritze gabs zur Sicherheit auch. Erkannt wurde es nur weil ich drauf hingewiesen habe bzw. gefragt ob das drücken vom Baby kommt. (hatte ich gehofft) Denn sonst haetten sie die gbh länge gar nicht nachgesehen weil sie vor vier Wochen.noch super war...Ausserdem war das CTG beim Fa unauffällig....
@Bege: Also ich hab die Wehen gemerkt. Allerdings konnte ich sie nicht einordnen bzw. hatte gehofft das ist das Baby was sich da ab und zu etwas fester gegen die Bauchdecke drückt. Weh taten sie bicht. Aber war halt der Bauch hart, nimmt einem etwas die Luft und geht auf den Kreislauf und dann wars wieder gut. Naja...
Es hat sich keiner geäussert wie lange er noch drin bleiben sollte. Aber mit vollendeter Lungenreife idt es wohl nicht sooo schlimm wenn sie eher.kommen. Aber ich hoffe er bleibt brav noch lange drin, nun wo ich ruhig angehen lasse.
17.11.2012 12:12
Zitat von Lyra:
Guten Morgen,
leider war der Fa Termin gestern nicht ganz so wie erwartet. Baby gehts gut und alles.so wies sein soll. Aber ich habe schon wehen und der Gebährmutterhals hatte sich auf 2 cm verkürzt seit.dem letzten Us.![]()
Liebe Grüsse
ohhh, ich drück dich ganz fest. Bei mir war es ja genauso und Aaron hats noch brav ausgehalten.
Aber SCHONE dich bitte wirklich. Ich hab echt eine Woche lang nur auf der Couch gelegen, und bin nur zum Essen machen und aufs Klo aufgestanden.
*knuddel*
Hast du von den Wehen etwas bemerkt?
17.11.2012 12:13
Zitat von Lyra:
@Schlumpfling: Ja das stimmt. Nun kann der Körper runter fahren und nur ausruhen. Hab auch gemerkt arbeit wird mir zu viel aber ich dachte die zwei Wochen.schaff ich auch noch, eine schwangerschaft ist ja keine Krankheit. Naja...
Ich muss denke ich bis mindestens Montag hier bleiben. Hat sich noch niemand konkret geäussert. Habe relative Bettruhe - also ich darf ab und zu aufstehen, aber ansobsten viel liegen. Hab auch nett Thrombosestrümpfe anUnd ne Thrombosespritze gabs zur Sicherheit auch.
Erkannt wurde es nur weil ich drauf hingewiesen habe bzw. gefragt ob das drücken vom Baby kommt. (hatte ich gehofft) Denn sonst haetten sie die gbh länge gar nicht nachgesehen weil sie vor vier Wochen.noch super war...Ausserdem war das CTG beim Fa unauffällig....
war bei mir ganz genau so!
17.11.2012 12:17
Liebe Lyra in welchem KH liegst du? vllt komm ich mit Hannah vorbei
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt