Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
20.11.2012 18:36
Zitat von Lichterfee:

Zitat von schlumpfling81:

Zitat von SarahF:

Utrogest:Habe ich auch bis zur 12 SSW genommen.Habe es aber ab der 9 SSW schon "reduziert".Damit es nicht so "aprupt" ist.

Bericht vom FÄ:
Wehen auf dem CTG,Ben ist ins Becken gerutscht MUMU 2cm und dann hat Sie eine Eipollösung gemacht (echt unangenehm).Mal sehen ob es was bringt!!!!!

Ich soll bis Ende 12 nehmen und dann langsam ausschleichen. Hab nur keine Ahnung was die damit meinen. 2-3 Tage, 1 Woche? Ich werde wohl auf Nummer sicher gehen. Schaden kann es nicht oder?

Und wieviel solltest du nehmen?

Ich sollte morgens und abends je 2 vaginal nehmen.
Habe es dann ab der 9.SSW auf,morgens und abends je 1 reduziert und ab der 10 SSW nur noch 1 abends.

SCHADEN kann es auf jeden Fall nicht!
20.11.2012 18:37
Zitat von Bege83:

@Sarah Du wirst bestimmt vor mir Mama ich hab keine Lust mehr schwanger zu sein!
@lichterfee ich sollte bis zur 10. Woche morgens und abends eine Utro nehmen und dann noch 3 Tage eine am Tag

Vielleicht auch nicht.Muss ja nichts heißen......
Kopf hoch-Du hast es bald geschafft
Tut sich bei Dir noch garnichts?????

Sorgen mach ich mir auch mehr,obwohl unser ganz schön aktiv ist.......
Bege83
1277 Beiträge
20.11.2012 18:52
Zitat von SarahF:

Zitat von Bege83:

@Sarah Du wirst bestimmt vor mir Mama ich hab keine Lust mehr schwanger zu sein!
@lichterfee ich sollte bis zur 10. Woche morgens und abends eine Utro nehmen und dann noch 3 Tage eine am Tag

Vielleicht auch nicht.Muss ja nichts heißen......
Kopf hoch-Du hast es bald geschafft
Tut sich bei Dir noch garnichts?????

Sorgen mach ich mir auch mehr,obwohl unser ganz schön aktiv ist.......

Ich hab nur Übungeswehen die man auf dem CTG zwar sieht von denen ich aber nix merke. GMH ist schon verkürzt und MuMu war letzten Dienstag schon durchlässig aber sonst tut sich nix.

@lichterfee ich hatte in der 5. und 6. Woche auch sehr starke Unterleibsschmerzen. Einmal bin ich nachts vor schmerzen aufgewacht und dachte das wars aber es waren immer nur die Mutterbänder. Wenn du dir zuviel sorgen machst geh morgen zum Arzt. dann bist Du beruhigt.
Maeusebaby
3117 Beiträge
20.11.2012 19:23
Lyra alles liebe und gut zum Geburtstag
Lichterfee
385 Beiträge
21.11.2012 10:31
ich danke euch, ihr habt mich wirklich wieder beruihgt, ich bin so freu euch zu haben
21.11.2012 17:32
Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!
Gibt sicherlich schöneres, als seinen 30ten Geburtstag im Krankenhaus zu verbringen, aber es war trotzdem ok.

Heute war dann nochmal Untersuchung. GBH ist bei 1,9-2,0 cm, ganz leichte Trichterbildung, ansonsten aber alles noch fest und zu. Ich hoffe der Befund hält sich nun mit schonen noch eine Weile.

Heute mittag durfte mein Mann mich jedenfalls erstmal wieder mit nach Hause nehmen.

Das nächste Ziel ist nun wohl die vollendete 34. Woche. Danach macht man wohl gar nichts mehr um eine Geburt aufzuhalten. Wobei mir das ja schon eher wieder Angst macht...Das ist ja nun wirklich nicht mehr lang...
Aber gut, mal sehen wie sich nun zuhause alles entwickelt.

Am Freitag hab ich nochmal Termin bei meiner FA. Mal sehen wie es da aussieht...

21.11.2012 17:36
Zitat von netty83:

lyra
ayden kam genau drei wochen zu früh bzw haben sie eingeleitet
aber wenn ich ehrlich bin er war sehr ruhig und trinkfaul
mittlerweile kommen wir kaum noch zum stillen
.
huete habe ich einen anruf bekommen von der polizei
der täter hat ein teilgeständnis abgelegt
was genau habe ich nciht gefragt weil ich unterwegs war aber ihc muss morgen hin und meinen aussage noch unterschreiben da will ich dann mal fragen

Glaube ich gerne, Ayden hat dann sicherlich in der ersten Zeit einfach noch etwas die Ruhe im Bauch nachgeholt die ihm fehlte. Ich selbst bin wohl auch ein paar Tage (nicht wesentlich, so 17 Tage) früher gekommen und habe die ersten beiden Wochen wohl nur geschlafen.

Ein Glück, dass der Täter zumindest schonmal ein Teilgeständnis abgelegt hat. Überhaupt ziemlich beruhigend, dass man weiß wer es ist! Ich drücke die Daumen,dass er seine Strafe bekommt.
21.11.2012 17:38
Zitat von schatzns-maus:

Liebe Lyra sicherlich wird alles gut.
Dein kleiner Mann macht das schon.
Daumendrück
Hab ja damals auch in der 27. SSW die Lugenreifespritze bekommen.
Schick dir mal ein ganz großes Kraftpaket.
Und auch wenn es jetzt doof im KH ist das schaffst du schon.
Man hast du einen süssen Mann (Wenn ich das so sagen darf?)

Wie war denn damals bei Dir die Situation und wie lange hat Dein kleiner Mann dann noch durchgehalten?

Danke für deine Worte.

Ja, darfst Du sagen. Er ist ein toller Mann und war jetzt die letzten Tage ziemlich am routieren. Ich hoffe für ihn kehrt nun auch wieder mehr Ruhe ein. Gerade ist er erstmal los einkaufen.
21.11.2012 17:44
Zitat von Chiquita00:

lyra: ich habe auch 3xam Tag Nifedipin bekommen, wäre auch viermal gegangen. Ich habe sie bis zur 36 Woche genommen, also insgesamt 12 Wochen. Das Herzrasen kommt davo , denn es ist eigentlich ein Blutdruckmedikament. Wenn man einen normalen Blutdruck und ein gesundes Herz hat, geht davon der Puls hoch. Ich hatte das ein paar Tage ganz schlimm, dass ich gar nicht schlafen konnte.
Die Wehen waren zeitweise ganz weg für ein paar Tage, dann wurden sie wieder mehr, hat immer mal geschwankt. Allerdings haben sie nichts mehr am GMH verkürzt. Mir wurde immer gesagt, länger werden geht nicht mehr, je nach Druck vom Kind oder wenn man selber presst, oder auch wenn man eine Wehe hat, kann die Messlänge leicht variieren.

Aber wenn die Medis bei dir nun chon wieder abgesetzt sind, dann klingt das doch sehr gut. Nicht wundenr, wenn nicht so oft untersucht wird, denn jede Untersuchung reizt den Körper auch wieder.

Halte weiter durch! Fühlst du dich denn gut aufgehoben? Wie ist die Zimmersituation? Ich denke an dich!

Lieben Dank für Deine aufbauenden Worte!!! Deine Geschichte macht mir wirklich Mut. Auch wenn der Kleine nun gute Chancen hat, möchte ja niemand sein Kind dann erstmal im KH liegen haben nach der Geburt. Stelle ich mir sehr belastend vor. Am schönsten ist es doch, wenn sie kommen und dann wirklich "fertig" sind und man sie dann schon schnell mit nach Hause nehmen kann. Hoffen wir mal das Beste...

Interessant, dass Du sogar bis zur 36ten Woche Wehenhemmer bekommen hast. Mir wurde gesagt nur bis zur vollendeten 34ten Woche macht man etwas dagegen...Naja ich hoffe einfach mal, dass nun alles ruhig bleibt und das es einfach am Stress auf der Arbeit lag und nun mit Füße hochlegen alles noch länger stabil bleibt.

Zimmersituation - also wir haben uns den Luxus eines Familiezimmers gegönnt. Wäre über längere Zeit nicht gegangen, aber so für ein paar Tage wars ok. So hatte ich noch etwas mehr Ruhe...

21.11.2012 17:45
Zitat von Poca:

Alles liebe zum Geburtstag liebe Lyra... Ich hoffe, du feierst (trotz KH-Aufenthalt) schön! Denk dran das ist dein letzter "alleiniger" Geburtstag

Ich drück dir alle Daumen, dass dein kleiner Mann noch drin bleibt. Wie gesagt bei mir war es ja auch so. Bin zwei Wochen vor Beginn MuSchu wegen den Wehen krank geschrieben worden und durfte nur zu Hause bleiben (nicht ins KH) weil ich geschworen habe mich zu schonen.
Und Aaron ist ja dann auch lieb drin geblieben (wurde bei 38+2 geholt). Also ruh dich schön aus, das wird schon werden! Ich denk an dich.

LG Poca

Ja ich erinner mich, dass Du auch früher zuhause geblieben bist.

Schön, dass es dann mit der Schonung zuhause geklappt hat. Bist Du denn ganz liegen geblieben oder auch etwas rumgelaufen zuhause?

Warum wurde Aaron nochmal geholt? Lag er mit dem Kopf falschherum?

21.11.2012 17:47
Sarah, Bege: Ihr habt es bald geschafft und dann wird ganz viel gekuschelt!!!
21.11.2012 17:53
Lyra, wir hatten auch ein Familienzimmer war echt angenehm ! Und wegen der vollendeten 34 ssw und wehenhemmer ich denke die gucken auch auf en Zustand des Kindes Gewicht und Größe und entscheiden dann.
ChrissiBabe
1291 Beiträge
22.11.2012 09:21
Guten Morgen allerseits, wollte Euch Bescheid sagen, dass Bege sich gerade per Handy gemeldet hat... gestern Abend hatte sie Schmierbultungen und heute morgen Blut und auch schon Wehen. Wahrscheinlich ist auch schon Fruchtwasser abgegangen. Sie ist nun im Krankenhaus und erfährt bald, ob sie gleich dort bleiben muss oder nochmal nach Hause darf.

Es wird also spanned bei Bege!

Melde mich wieder, wenn ich neue Nachrichten habe...
22.11.2012 09:34
Zitat von HazelEyes:

Lyra, wir hatten auch ein Familienzimmer war echt angenehm ! Und wegen der vollendeten 34 ssw und wehenhemmer ich denke die gucken auch auf en Zustand des Kindes Gewicht und Größe und entscheiden dann.

Ja wenns dann wirklich los geht zur Geburt wollen wir das auch gerne wieder machen. Dann kann man flexibel kommen und.gehen, bekommt.nich was zu essen und.im Bedarfsfall koennte man.sogar dort schlafen. Und man ist eben ungestört. Finde ich in der ersten Zeit nicht schlecht.

Ja ich hoffe auch sie gucken ob das Kind dann wirklich bereit ist...Na mal sehen wie sich nun alles entwickelt.

Mit ner moeglichen "Frühgeburt" hatte ich gedanklich so gar nicht mehr gerechnet, weil bisher alles so euhig verlief.
22.11.2012 09:36
Zitat von ChrissiBabe:

Guten Morgen allerseits, wollte Euch Bescheid sagen, dass Bege sich gerade per Handy gemeldet hat... gestern Abend hatte sie Schmierbultungen und heute morgen Blut und auch schon Wehen. Wahrscheinlich ist auch schon Fruchtwasser abgegangen. Sie ist nun im Krankenhaus und erfährt bald, ob sie gleich dort bleiben muss oder nochmal nach Hause darf.

Es wird also spanned bei Bege!

Melde mich wieder, wenn ich neue Nachrichten habe...

Oh wie aufregend!! Es geht los!!!! Bege, ich wünsch Dir alles Gute. Nun hast dus bald geschafft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt