IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft
02.02.2015 13:39
Zitat von Joni22:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Joni22:
Übrigens muss man bei meiner Krankenkasse wirklich ein Kind zur Welt bringen, eine Fehlgeburt zählt nicht, was ich wirklich gemein finde. Denn das zeigt doch, dass es klappen kann. Hatte nach einer Kryo eine MA in der 10. Woche und das hat nicht gezählt.
Waaaaaaaas? Was ist das denn? Bei meiner bekommst du den Versuch dann wieder. Dachte das wäre überall so. Manche wollen wohl nen Herzschlag haben-das habe ich mal gehört
Was laut meiner KK aber Quatsch ist. Die wollen lediglich eine vom Arzt festgestellte SS diagnostiziert haben. Woran der Arzt das festmacht, ist sein Bier.
Sagte er mir vorhin am Telefon.
Ja, das hatte mir der Arzt in der KiWu damals auch gesagt, weil Herzchen hatten wir schon. Aber die Dame von der KK am Telefon meinte, nur Geburt zählt. Das hatte mich auch umgehauen.
Wir hatten uns dann entschieden, einen Versuch selbst ganz zu zahlen und ich war auch schon bei der Voruntersuchung und Besprechung für den Versuch und dann kam es einfach so.
02.02.2015 13:39
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Joni22:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Joni22:
Super, danke. Bei uns ist das erste normal gekommen (damals hatten wir noch keine Probleme) und das zweite letztlich auch - in dem Zyklus zwischen zwei IVF (der 3. und der dann selbst zu zahlenden 4.). Habe schwer durchgängige Eileiter. Das war ein großes Glück, aber ob sich das wiederholt? Und auch noch zeitnah? Wir waren damals im Urlaub und der hat fast so viel gekostet, wie die Zuzahlung zur IVF - da hätten wir die ganzen Behandlungen sein lassen sollen und die ganze Kohle für tolle teure Urlaube auf den Kopf hauen sollen![]()
Aaaaabeeeer, jetzt müsste ich lügen.... wenn du 3 Versuche bereits für eins hattest und die negativ waren, dann gibt's doch keinem bezahlten Versuch mehr, oder?
Erst bei Geburt von diesen 3 Versuchen![]()
Echt, meinst Du die SSW zählt nicht?? Dachte immer, nach jeder Geburt geht es von vorne los. Wenn wir die 4. gemacht hätten und das hätte geklappt, hätte es dann auch nicht gezählt? Das wäre ja wirklich gemein.
so hat man mir das vorhin gesagt.
Du hast 3 Versuche. Entsteht eine SS mit Abbruch, bekommst du dem Versuch wieder. Sonst nicht.
Nach Geburt hast du erneut 3 Versuche und es geht wieder von vorn los.
So jedenfalls bei der Knappschaft.
Ach so... rein theoretisch hättest du die 4. schon selber zahlen müssen. Es sei denn, es war quasi der Versuch, den du für FG wiederbekommen hast. Dann zählt das quasi als 3. Versuch.
Nochmal vielleicht etwas besser
Eine Schwangerschaft mit Abbruch zählt nicht zu den Versuchen. Wirst du aber nach 3 Versuchen ohne Eintritt einer SS auf natürlichem Wege schwanger, dann gibt's keine weiteren Versuche mehr. Denn die 3 vorher sind ja quasi aufgebraucht.
Hoffe, es war jetzt verständlich?
02.02.2015 13:41
Zitat von Joni22:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Joni22:
Übrigens muss man bei meiner Krankenkasse wirklich ein Kind zur Welt bringen, eine Fehlgeburt zählt nicht, was ich wirklich gemein finde. Denn das zeigt doch, dass es klappen kann. Hatte nach einer Kryo eine MA in der 10. Woche und das hat nicht gezählt.
Waaaaaaaas? Was ist das denn? Bei meiner bekommst du den Versuch dann wieder. Dachte das wäre überall so. Manche wollen wohl nen Herzschlag haben-das habe ich mal gehört
Was laut meiner KK aber Quatsch ist. Die wollen lediglich eine vom Arzt festgestellte SS diagnostiziert haben. Woran der Arzt das festmacht, ist sein Bier.
Ja, das hatte mir der Arzt in der KiWu damals auch gesagt, weil Herzchen hatten wir schon. Aber die Dame von der KK am Telefon meinte, nur Geburt zählt. Das hatte mich auch umgehauen.
Vielleicht war die nicht ganz so helle? Oder KK machen auch da wieder Unterschiede
02.02.2015 13:42
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Joni22:
Zitat von Enfelchen:
...
Echt, meinst Du die SSW zählt nicht?? Dachte immer, nach jeder Geburt geht es von vorne los. Wenn wir die 4. gemacht hätten und das hätte geklappt, hätte es dann auch nicht gezählt? Das wäre ja wirklich gemein.
Du hast 3 Versuche. Entsteht eine SS mit Abbruch, bekommst du dem Versuch wieder. Sonst nicht.
Ach so... rein theoretisch hättest du die 4. schon selber zahlen müssen. Es sei denn, es war quasi der Versuch, den du für FG wiederbekommen hast. Dann zählt das quasi als 3. Versuch.
Nochmal vielleicht etwas besser![]()
Eine Schwangerschaft mit Abbruch zählt nicht zu den Versuchen. Wirst du aber nach 3 Versuchen ohne Eintritt einer SS auf natürlichem Wege schwanger, dann gibt's keine weiteren Versuche mehr. Denn die 3 vorher sind ja quasi aufgebraucht.
Hoffe, es war jetzt verständlich?
Ja, danke. Das wusste ich nicht. Mal sehen, was wir machen. Jetzt wäre es ja ohnehin noch zu früh, aber irgendwann in diesem Jahr müssen wir uns die Karten legen.
02.02.2015 13:44
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Joni22:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Joni22:
Vielleicht war die nicht ganz so helle? Oder KK machen auch da wieder Unterschiede![]()
Könnte natürlich auch sein
. Das wäre ja ein Ding gewesen, wenn wir die 4. selbst bezahlt hätten, obwohl wir wegen der FG vielleicht gar nicht gemusst hätten...
02.02.2015 13:52
Zitat von Joni22:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Joni22:
Zitat von Enfelchen:
...
Vielleicht war die nicht ganz so helle? Oder KK machen auch da wieder Unterschiede![]()
Könnte natürlich auch sein. Das wäre ja ein Ding gewesen, wenn wir die 4. selbst bezahlt hätten, obwohl wir wegen der FG vielleicht gar nicht gemusst hätten...
Ja, das wäre ein Hammer. Umso mehr interessiert es mich jetzt, was sie in deinem Fall nun machen würden. Eben wegen der spontanen SS
02.02.2015 15:26
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Joni22:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Joni22:
Super, danke. Bei uns ist das erste normal gekommen (damals hatten wir noch keine Probleme) und das zweite letztlich auch - in dem Zyklus zwischen zwei IVF (der 3. und der dann selbst zu zahlenden 4.). Habe schwer durchgängige Eileiter. Das war ein großes Glück, aber ob sich das wiederholt? Und auch noch zeitnah? Wir waren damals im Urlaub und der hat fast so viel gekostet, wie die Zuzahlung zur IVF - da hätten wir die ganzen Behandlungen sein lassen sollen und die ganze Kohle für tolle teure Urlaube auf den Kopf hauen sollen![]()
Aaaaabeeeer, jetzt müsste ich lügen.... wenn du 3 Versuche bereits für eins hattest und die negativ waren, dann gibt's doch keinem bezahlten Versuch mehr, oder?
Erst bei Geburt von diesen 3 Versuchen![]()
So hat mir das mein KiWu Arzt auh erklärt und der hat ja mit vielen KK zu tun.
Und der Mann von der AOK hatte mir das am Tele damals auch so erklärt und im Netzt find ichs auch nur so.
Joni evtl. hast du eine am Tele erwischt die sich nicht recht auskennt und das vielleicht auch durcheinander gebracht hat. Würd da nochmal anrufen und wenn du die Gleiche Dame wieder erwischt, mal drauf ansprechen, wenn jemand andres am Tele ist mal abwarten was die so spricht.
Echt alles total dämlich geregelt das ganze.
03.02.2015 00:23
Und wenn man jetzt ganz dreist die KK wechseln würde?
Am besten direkt zur Knappschaft oder einer KK die 100% zahlt...?!
Prüft da überhaupt jemand, ob die Schwangerschaft aus der IVF entstanden ist oder spontan?!
Füllt die KIWU die Anträge aus oder hat man da selbst die Finger im Spiel?
Vielleicht kann man ja etwas schummeln?!
Gerechtigkeit gibts bei dem Thema eh nicht...
Prüft da überhaupt jemand, ob die Schwangerschaft aus der IVF entstanden ist oder spontan?!
Vielleicht kann man ja etwas schummeln?!
Gerechtigkeit gibts bei dem Thema eh nicht...
03.02.2015 00:44
Zitat von Madita23:
Und wenn man jetzt ganz dreist die KK wechseln würde?
Vielleicht kann man ja etwas schummeln?!![]()
Gerechtigkeit gibts bei dem Thema eh nicht...![]()
Genau das mit dem Wechseln hab ich mich auch schon öfter gefragt, ob da jemand drauf kommt...
Aber soviel ich weiß, füllt die KiWu aus.
Aber es gibt doch jetzt ne KK die nen 4. Versuch zahlt.
08.02.2015 22:57
Danke, Mädels. Ich werde auf jeden Fall berichten, ob die KK nochmal zahlt, sollten wir uns dafür entscheiden? Geht es Euch allen gut? Es ist so unglaublich ruhig hier -sehr schade!!
LG Joni.
LG Joni.
09.02.2015 05:01
Hallo Joni,
hallo ihr Lieben!
Joni, ich drücke euch die Daumen. Die Entscheidung die ihr fällt, ist die Richtige!
Mir geht's nicht gut. Ich bin ständig krank und das nervt mich so richtig.
Donnerstag vorletzte Woche hab ich mir einen Tag Auszeit von der Arbeit genommen, weil ich einfach erschöpft war. Freitag bis Dienstag hab ich wieder gearbeitet. Dann hab ich ne richtig dicke Magen-Darm-Grippe bekommen. Also Mittwoch bis Freitag daheim. Freitag, Samstag war dann auch alles ok. Gestern Abend fings an im Hals zu kratzen. Heute Nacht nur gehustet.
Ich werde nachher auf jeden Fall erstmal zur Arbeit fahren und schauen, ob es geht. Echt zum k...
Dann kommt noch die Anspannung dazu. Donnerstag ist wieder Termin bei der FA. Davor läuft man ja eh immer Amok.
hallo ihr Lieben!
Joni, ich drücke euch die Daumen. Die Entscheidung die ihr fällt, ist die Richtige!
Mir geht's nicht gut. Ich bin ständig krank und das nervt mich so richtig.
Donnerstag vorletzte Woche hab ich mir einen Tag Auszeit von der Arbeit genommen, weil ich einfach erschöpft war. Freitag bis Dienstag hab ich wieder gearbeitet. Dann hab ich ne richtig dicke Magen-Darm-Grippe bekommen. Also Mittwoch bis Freitag daheim. Freitag, Samstag war dann auch alles ok. Gestern Abend fings an im Hals zu kratzen. Heute Nacht nur gehustet.
Ich werde nachher auf jeden Fall erstmal zur Arbeit fahren und schauen, ob es geht. Echt zum k...
Dann kommt noch die Anspannung dazu. Donnerstag ist wieder Termin bei der FA. Davor läuft man ja eh immer Amok.
09.02.2015 09:47
Moin,
ich meld mich auch mal wieder...
Hatte ja im August meine IVF und bis jetzt läuft alles sehr unproblematisch. Erreiche morgen das letzte Trimester.
Kann es kaum erwarten den Lütten in den Armen zu halten.
Sind schon seit ein paar Wochen ordentlich am Netsbau dran. Habe auch schon einige Kleidung zusammen. Es fehlt aber noch der Kindersitz fürs Auto und der Kinderwagen.
Was ich so komisch finde, das man tatsächlich die Strapazen der Künstlichen vergisst. Wir haben 3 Jahre auf diesen Moment gewartet und nun geht alles so schnell. Ist schon wahnsinn.
ich meld mich auch mal wieder...
Hatte ja im August meine IVF und bis jetzt läuft alles sehr unproblematisch. Erreiche morgen das letzte Trimester.
Kann es kaum erwarten den Lütten in den Armen zu halten.
Sind schon seit ein paar Wochen ordentlich am Netsbau dran. Habe auch schon einige Kleidung zusammen. Es fehlt aber noch der Kindersitz fürs Auto und der Kinderwagen.
Was ich so komisch finde, das man tatsächlich die Strapazen der Künstlichen vergisst. Wir haben 3 Jahre auf diesen Moment gewartet und nun geht alles so schnell. Ist schon wahnsinn.
09.02.2015 10:54
Lossie wow du bist schon im letzten Trimester angekommen. Irgendwie rennt die zeit wirklich total.
Eigentlich ist bei mir auch alles unproblematisch gelaufen. Allerdings waren wir Freitag Nachmittag und Samstag vormittag im Wald und haben Ofenholz gemacht. Habe nicht die riesen Holzscheite getragen sondern nur die kleinen, aber irgendwie habe ich seitdem ein ziemliches Ziehen in der rechten Seite. Vorallem halt bei Belastung. Hab mich wahrscheinlich doch etwas übernommen und muss mal einen Gang zurückschalten
Eigentlich ist bei mir auch alles unproblematisch gelaufen. Allerdings waren wir Freitag Nachmittag und Samstag vormittag im Wald und haben Ofenholz gemacht. Habe nicht die riesen Holzscheite getragen sondern nur die kleinen, aber irgendwie habe ich seitdem ein ziemliches Ziehen in der rechten Seite. Vorallem halt bei Belastung. Hab mich wahrscheinlich doch etwas übernommen und muss mal einen Gang zurückschalten
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt