Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Symphonie
546 Beiträge
13.10.2010 14:55
Ich Messe meinen Bauch auch nicht das würde mich warscheinlich nur erschrecken und noch ist der Bauchnabel auch noch drinne aber er kommt immer weiter raus.
Ja den Strich habe ich seit so zwei wochen ganz leicht an manchen tagen sieht man ihn mehr an andren nicht so.
13.10.2010 14:56
Bei mir zeichnet der sich nur leicht ab. Also dunkel ist er noch nicht und mein Bauchnabel kommt auch ein bißchen nach vorne. Hab aber noch Hoffnung, dass er drinnen bleibt, weil mein Bauchnabel recht tief liegt (lag)
Alicia23
1255 Beiträge
13.10.2010 14:58
Zitat von Symphonie:

Danke für das eintagen Jeda aber mein Et ist der 22.01.11
jehh da mache ich dir soviel aufwand....


Was für ein Zufall... ich wohne auch in Hannover und mein et ist auch der 22.1.2011 und ich bekomm auch ein mädchen Find ich ja supi. AUs welchem Stadtteil kommst du denn?
13.10.2010 15:01
Ich guck schon jeden Tag aber der Strich kommt net.
Kommt der immer oder nur bei manchen?
jeda
5504 Beiträge
13.10.2010 15:05
ja ich gucke auch immer nach dem bauchnabel... und daran erkenne ich halt ob de bauch gewachsen ist oder nicht.... und das mit dem stich... das habe ich auch... aber immer noch von levi.. wusste gar nicht das es von der SS kommt.... aber warum??
Symphonie
546 Beiträge
13.10.2010 15:07
@ Alicia das ist ja wirklich nen lustiger Zufall find ich aber gut.Ich wohne in Groß - Buchholz aber erst seit januar bin zu meinem Freund gezogen und wo genau wohnst du?

@ Kathi den Strich von dem wir reden heisst Linea Negra http://de.wikipedia.org/wiki/Linea_nigra da kannst du mal gucken.Soweit ich weiss muss man die aber nicht bekommen und meist bekommen sie nur Frauen mit heller Haut.
13.10.2010 15:07

[SCHWANGERSCHAFT BESCHWERDEN] Dunkler Strich am Bauch

Meist ab dem zweiten Trimenon kann es sein das Sie plötzlich einen dunklen Strich vom Bauchnabel bis zur Schamfuge sehen. Dieser Strich kann bis zu einem Zentimeter breit sein und wird Linea nigra genannt.

Linea nigra ist eine Erscheinung die durch die Hautveränderung in der Schwangerschaft auftauchen kann. Es handelt sich hier nicht um eine richtige Schwangerschaftsbeschwerde, jedoch erschrecken viele Frauen die plötzlich diesen dunkleren Strich am Bauch entdecken.

Es wird durch Pigmente in der Haut verursacht und die Linea alba färbt sich dunkler. Die Linea alba kommt aus dem Lateinischen und heißt übersetzt: weiße Line. Die Linea alba ist eine senkrechte Bindegewebsnaht, die sich in der Mitte des Bauches befindet.

Nach der Entbindung wird die Linea nigra nach und nach verschwinden, es kann manchmal sein das die Linea nigra nach der Entbindung etwas trocken und spröde wirkt. Massieren Sie die Stellen und Sie werden merken, dass dies trockene Hautreste sind. Durch ein leichtes Massieren kann man die trockenen Hautreste leichter entfernen.

So jetzt haben wir alle wieder dazu gelern
Pfohli
129 Beiträge
13.10.2010 15:08
Zitat von kathi714:

Ich guck schon jeden Tag aber der Strich kommt net.
Kommt der immer oder nur bei manchen?



Also ich hatte bei meiner 1. SS keinen Strich und jetzt ist auch noch keiner zu sehen. Aber mein Bauchnabel ist generell auch sehr weit innen.
StellasBaby
45 Beiträge
13.10.2010 15:08
hmmm ich hab den strich noch nicht. *grübel*
manche frauen bekommen den erst kurz vor der geburt und manche auch gar nicht.
Alicia23
1255 Beiträge
13.10.2010 15:10
Zitat von Symphonie:

@ Alicia das ist ja wirklich nen lustiger Zufall find ich aber gut.Ich wohne in Groß - Buchholz aber erst seit januar bin zu meinem Freund gezogen und wo genau wohnst du?

Das gibts doch nicht, wir sind auch vor 2 monaten nach Groß Buchholz gezogen, ahben vorher in Misburg gewohnt

Alicia23
1255 Beiträge
13.10.2010 15:10
Ich hab den strich schon ganz leicht
13.10.2010 15:15
Linea Negra , klingt irgendwie komisch, so nach nem Verhütungsmittel...
Symphonie
546 Beiträge
13.10.2010 15:17
@ Alicia das ist ja wirklich mehr als nur Lustig und ein Zufall !
Ich habe den Strich erst garnicht gesehn mein Freund hat das geshen mich komisch angesehn und meinte was hast du denn da?

Sagt mal habt ihr auch schon Vormilch?
StellasBaby
45 Beiträge
13.10.2010 15:21
Zitat von kathi714:

Linea Negra , klingt irgendwie komisch, so nach nem Verhütungsmittel...



stimmt oder nach einem abführmittel
Alicia23
1255 Beiträge
13.10.2010 15:21
Find ich supi

Ne Vormilch hatte ich bisher noch nicht, nur hab ich heute gemerkt das meine Brustwarzen etwas trocken sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt