Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
xxteddymausxx
1049 Beiträge
21.10.2014 19:38
Huhuuuu

Schön mal wieder was von euch zu lesen . Hoffe es geht allen gut

Puuuh da scheint meine mit Gr 110/116 ein kleiner riese zu sein wenn ich das so lese hier . Schuhgröße 27

Pampersfrei sind wir auch noch nicht , aber wir arbeiten hart dran . Celine schaltet auf stur und sieht garnicht ein aufs Klo zu gehen
Wahrscheinlich hab ich die kleinere Schwester schneller trocken

Lg

P.s Wie schauts mal aus mit aktuelle Bilder von den Mäusen ?

Sep-Mama-08
6273 Beiträge
24.10.2014 14:50
Ich stelle keine Fotos ein...sorry.

Ich bin auch gespannt, wann die Windel nachts weg bleibt
Phica
2836 Beiträge
22.11.2014 21:22
Hallo ich melde mich auch mal wieder!!

Unser Großer hat jetzt auch ca. Kleidergröße 110 und Schuhgröße 30.
Windelfrei ist er tagsüber seit Sommer 2013 und nachts seit Nikolaus 2013.
Seit August fährt er ohne Stützräder Fahrrad.
Im Frühjahr wurde er auch an seinen Ohren operiert und seit dem spricht er auch richtig gut - obwohl wir zur Unterstützung zum Logpäden gehen.
Er ist ein kleiner Dickkopf - den er ja schon von beginn hat.
Eine zeitlang wollte er auch Feuerwehrmann werden aber seit ein paar Wochen möchte er doch lieber Baumeister werden. Mal abwarten, wofür er sich dann später entscheidet.
Seit dem Sommer geht er in den Kindergarten und nach anfänglichen Abschiedstränen klappt es mittlerweile richtig gut und er geht sehr gerne hin. Allerdings muss er erst einmal mit den ganzen neuen Bazillen klar kommen - er ist irgendwie immer wieder am kränkeln.
Seine Schwester und er sind im Grunde ein Herz und eine Seele, obwohl auch die Fetzen fliegen können.

Ich glaube das war erst mal alles aktuelles - werde hoffentlich bald mal wieder rein schauen.
nani26mz
5284 Beiträge
05.04.2015 14:19
Huhu liebe Januarmamas 2011, frohe Ostern euch allen

Wie geht es euch und euren Zwergen? Uns geht's prima, die Zeit rast weiterhin. Sagt mal, fahren eure Mäuse eigentlich schon Fahrrad? Luca kommt mit dem Strampeln noch nicht so wirklich klar, weiß nicht, ob das an seinen langen Beinen liegt Aber wir üben fleißig
Studimum
24038 Beiträge
05.04.2015 15:14
Mit Stützräder ja, ohne geht es noch nicht.
Er hat es anscheinend nicht so mit dem Gleichgewicht

Uns geht's super mittlerweile ist Bastian daheim trocken, nur unterwegs und nachta noch nicht.
Im Sommer startet sein neuer Kindergarten und sein Karate Kurs.
sus79
1450 Beiträge
05.04.2015 18:35
Huhu und auch von uns allen ein schönes Osterfest !!

Jolina fährt schon alleine Fahrrad ohne Stützräder. Nur beim auf und Absteigen und beim Bremsen hat sie noch Probleme.
Sauber ist sie seit ihrem 3. Geburtstag.
Wie groß und schwer sind eure Mäuse denn jetzt??
Jolina ist 104cm groß und 18kg schwer.
nani26mz
5284 Beiträge
05.04.2015 20:41
Luca ist jetzt 107 cm groß und wiegt 18 kg. Trocken ist er komplett.

Cool, sogar schon ohne Stützräder, eine sportliche kleine Maus das wird bei uns noch ne Weile dauern. Wie gesagt, was das grobmotorische angeht hat er noch etwas Schwierigkeiten, aber alles kommt eben mit seiner Zeit.

Karate-Kurs hört sich ja auch Super an, gerade so fürs Selbstvertrauen usw. Wir wollten ja auch, dass Luca sowas macht, aber nach langem Suchen musste ich dann doch feststellen, dass es keine Kurse für so Kleine gibt hier in der Gegend.
Studimum
24038 Beiträge
05.04.2015 20:44
Bastian ist ca 109cm und wiegt 16kg .

Ich war sehr froh das es einen Kurs hier gibt, eigentlich wollte er zum Fussball, aber gibt es nicht
Da er recht zurückhaltend ist und Kinder gar nicht leiden kann, hoffe ich mal auf Karate

nani26mz
5284 Beiträge
05.04.2015 20:57
Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:

Bastian ist ca 109cm und wiegt 16kg .

Ich war sehr froh das es einen Kurs hier gibt, eigentlich wollte er zum Fussball, aber gibt es nicht
Da er recht zurückhaltend ist und Kinder gar nicht leiden kann, hoffe ich mal auf Karate

Wow, so ein großer und hübscher junger Mann er sieht finde ich schon älter aus

Denke Karate ist eine Super Sache, allein erst mal wegen der Bewegung und dann eben auch das Selbstvertrauen stärken, den Umgang mit anderen Kindern. Würde mich freuen, wenn du hier dann berichtest, wie es so läuft und wie es ihm gefällt
13.01.2019 09:36
Huhu,

ist hier noch jemand aus dem Thread aktiv?
sommermelone
4003 Beiträge
13.01.2019 19:08
Ja ich.
14.01.2019 00:53
Dann mal hallo
Wie gehts euch?
sommermelone
4003 Beiträge
15.01.2019 21:57
Uns geht es gut. Die Kleinen werden groß und zunehmend selbstständig. Mir gefällt das. 2. Klasse schon. Wahnsinn. Wie geht es euch so?
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
08.07.2019 22:56
Zitat von sommermelone:

Uns geht es gut. Die Kleinen werden groß und zunehmend selbstständig. Mir gefällt das. 2. Klasse schon. Wahnsinn. Wie geht es euch so?

Und wie die Kleinen bzw Großen schnell groß geworden sind!
Jannik hat die Vorschulklasse besucht und geht jetzt mit Herbst (in Österreich ist Schulbeginn ja erst im September) in die 2te Klasse. Die 1. hat er super gemeistert und auch ein gutes Zeugnis nach Hause gebracht. Nur Deutsch ist nicht ganz so sein Fach, liegt aber an seiner Schrift Schön schreiben dauert ihm einfach zu lange

Ansonsten gehts uns persönlich sehr gut, und euch?
Wie war euer Zeugnis?

lg Inno
sommermelone
4003 Beiträge
10.07.2019 14:04
@Proud.Mum_2011
Danke der Nachfrage. Uns geht es sehr gut. Die Kinder werden immer selbstständiger. 2 Klasse liegt hinter uns. Nach den Ferien geht es richtig los. Ab 3.Klasse gibt es Noten und die Anforderungen steigen. Bin gespannt wie das wird. Bislang lief es rund. Schönschrift ist auch nichts für meine Jungs. Jungs halt.
Wann seit ihr nach Österreich gezogen?
Liebe Grüße
S.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt