Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Sugar_Honey
2254 Beiträge
18.10.2010 13:57
Zitat von kathi714:

zwischen 10-12 kg.
Komisch ist, das alle meine Bekannten meinen man siehts mir nicht an.
Also ich merks schon
Wieviel hast du zugenommen?


Ja das sagen sie zu mir auch alle.
Letztens war ne freundin da und meinte: naja langsam sieht man ja das du schwanger bist, aber meine Schwester hatte im 6ten Monat schon einen 3mal größeren bauch wie du!
Da komm ich mir dann schon immer blöd vor und ein bisschen traurig macht es mich auch
letzen Montag waren es 5,8 kg die ich jetzt mehr drauf habe.
Phica
2836 Beiträge
18.10.2010 17:31
Hallo ihr Lieben,
war heute beim Zuckerbelastungstest.
Und leider sprechen die Anzeichen für ne Schwangerschaftsdiabetes
Soll jetzt zu ne Diabetologen!! Der soll das nochmal genau überprüfen!!
Naja der erste und der dritte Wert waren total super, nur der zweite Wert lag bei 209 (sollt bei max. 180 liegen)
Jetzt heißt es auf die Ernährung achten! Aber was tut man nicht alles, damit es dem neuen Erdenbürger und einem selber gut geht!!
Habe schon am Mittwoch den Termin, bin ja mal gespannt, vielleicht war der zweite Wert ja auch falsch und ich habe diese SS-Diabetes doch nicht!!! Also abwarten und Tee trinken (aber natürlich ohne Zucker !)
18.10.2010 17:41
Zitat von Phica:

Hallo ihr Lieben,
war heute beim Zuckerbelastungstest.
Und leider sprechen die Anzeichen für ne Schwangerschaftsdiabetes
Soll jetzt zu ne Diabetologen!! Der soll das nochmal genau überprüfen!!
Naja der erste und der dritte Wert waren total super, nur der zweite Wert lag bei 209 (sollt bei max. 180 liegen)
Jetzt heißt es auf die Ernährung achten! Aber was tut man nicht alles, damit es dem neuen Erdenbürger und einem selber gut geht!!
Habe schon am Mittwoch den Termin, bin ja mal gespannt, vielleicht war der zweite Wert ja auch falsch und ich habe diese SS-Diabetes doch nicht!!! Also abwarten und Tee trinken (aber natürlich ohne Zucker !)


willkommen im club ich muss am freitag zum diabetologen...bei mir waren die ersten beiden werte nicht gut, der erste 90( grenze war 90)
2. war 178(grenze 180) und der 3 war gut, der war 112 (grenze 155) joa, aber naja, was solls, weiß nur nicht wieso ich das hab...hatte anfang des jahres ne ernährungsumstellung
Phica
2836 Beiträge
18.10.2010 19:56
Zitat von cookie86:

Zitat von Phica:

Hallo ihr Lieben,
war heute beim Zuckerbelastungstest.
Und leider sprechen die Anzeichen für ne Schwangerschaftsdiabetes
Soll jetzt zu ne Diabetologen!! Der soll das nochmal genau überprüfen!!
Naja der erste und der dritte Wert waren total super, nur der zweite Wert lag bei 209 (sollt bei max. 180 liegen)
Jetzt heißt es auf die Ernährung achten! Aber was tut man nicht alles, damit es dem neuen Erdenbürger und einem selber gut geht!!
Habe schon am Mittwoch den Termin, bin ja mal gespannt, vielleicht war der zweite Wert ja auch falsch und ich habe diese SS-Diabetes doch nicht!!! Also abwarten und Tee trinken (aber natürlich ohne Zucker !)


willkommen im club ich muss am freitag zum diabetologen...bei mir waren die ersten beiden werte nicht gut, der erste 90( grenze war 90)
2. war 178(grenze 180) und der 3 war gut, der war 112 (grenze 155) joa, aber naja, was solls, weiß nur nicht wieso ich das hab...hatte anfang des jahres ne ernährungsumstellung

Kann mir auch nicht wirklich erklären, warum ich das hab. Ich finde ich ernähre mich gesund. Hin und wieder mal was Süßes, sollte doch erlaubt sein - aber mal gucken, was der Spezialist am Mittwoch sagt!!
18.10.2010 20:06
Zitat von Phica:

Zitat von cookie86:

Zitat von Phica:

Hallo ihr Lieben,
war heute beim Zuckerbelastungstest.
Und leider sprechen die Anzeichen für ne Schwangerschaftsdiabetes
Soll jetzt zu ne Diabetologen!! Der soll das nochmal genau überprüfen!!
Naja der erste und der dritte Wert waren total super, nur der zweite Wert lag bei 209 (sollt bei max. 180 liegen)
Jetzt heißt es auf die Ernährung achten! Aber was tut man nicht alles, damit es dem neuen Erdenbürger und einem selber gut geht!!
Habe schon am Mittwoch den Termin, bin ja mal gespannt, vielleicht war der zweite Wert ja auch falsch und ich habe diese SS-Diabetes doch nicht!!! Also abwarten und Tee trinken (aber natürlich ohne Zucker !)


willkommen im club ich muss am freitag zum diabetologen...bei mir waren die ersten beiden werte nicht gut, der erste 90( grenze war 90)
2. war 178(grenze 180) und der 3 war gut, der war 112 (grenze 155) joa, aber naja, was solls, weiß nur nicht wieso ich das hab...hatte anfang des jahres ne ernährungsumstellung

Kann mir auch nicht wirklich erklären, warum ich das hab. Ich finde ich ernähre mich gesund. Hin und wieder mal was Süßes, sollte doch erlaubt sein - aber mal gucken, was der Spezialist am Mittwoch sagt!!


oh ja berichte dann mal bitte, dann kann ich dir ja auch sagen, was am freitag bei mir war, dann können wir uns da gegenseitig austauschen wenn du magst
aber bei dir ist auch nur der verdacht, oder?
Symphonie
546 Beiträge
18.10.2010 21:09
Huhu!
Was die Bauchgrösse angeht war heute Kinderwagen schaun und die Verkäuferin meinte wan kommt denn das Kind meine antwort im Januar sie mustert mich von oben bis unten und meint maximal 5 Monat hätte ich sie geschätzt eher weniger.Im Moment bin ich noch am grübeln ob mir das gefällt oder nicht das ich noch nicht "so" schwanger aussehe.
Habe heute noch garnicht wirklich was von unsrer Püppi gespühr finde solche Tage immer sher frustrierend.
Hat hier noch jemand das Problem das ihr nach dem Liegen beim aufstehn das Gefühl habt eins eurer Beine klapt weg und dan dieser stechende Schmerz vom Rücken über den Popo bis runter zu den Zehn?!Denke ja die Maus liegt auf dem Ischiasnerv wenn ich auf dem Rücken liege!
Alicia23
1255 Beiträge
18.10.2010 21:15
Zitat von Symphonie:

Huhu!
Was die Bauchgrösse angeht war heute Kinderwagen schaun und die Verkäuferin meinte wan kommt denn das Kind meine antwort im Januar sie mustert mich von oben bis unten und meint maximal 5 Monat hätte ich sie geschätzt eher weniger.Im Moment bin ich noch am grübeln ob mir das gefällt oder nicht das ich noch nicht "so" schwanger aussehe.
Habe heute noch garnicht wirklich was von unsrer Püppi gespühr finde solche Tage immer sher frustrierend.
Hat hier noch jemand das Problem das ihr nach dem Liegen beim aufstehn das Gefühl habt eins eurer Beine klapt weg und dan dieser stechende Schmerz vom Rücken über den Popo bis runter zu den Zehn?!Denke ja die Maus liegt auf dem Ischiasnerv wenn ich auf dem Rücken liege!



Ich kenne das mit den schmerzen, bei mir ist es aber auch wenn ich vom Stuhl aufstehe oder irgentwie falsch auftrete, fühle mich echt schon manchmal wie ne alte oma.
Was mich in letzter Zeit belastet sind schmerzen und stechen unter der Brust als wenn was eingeklemmt ist. Mal rechts mal links... und die Ärztin meinte das kommt von den Verstopfungen, aber die hab ich nicht mehr Aber es ist nicht direkt unter der Brust eher rechts und links vom Brustbein
jeda
5504 Beiträge
18.10.2010 22:05
Zitat von Alicia23:

Zitat von Symphonie:

Huhu!
Was die Bauchgrösse angeht war heute Kinderwagen schaun und die Verkäuferin meinte wan kommt denn das Kind meine antwort im Januar sie mustert mich von oben bis unten und meint maximal 5 Monat hätte ich sie geschätzt eher weniger.Im Moment bin ich noch am grübeln ob mir das gefällt oder nicht das ich noch nicht "so" schwanger aussehe.
Habe heute noch garnicht wirklich was von unsrer Püppi gespühr finde solche Tage immer sher frustrierend.
Hat hier noch jemand das Problem das ihr nach dem Liegen beim aufstehn das Gefühl habt eins eurer Beine klapt weg und dan dieser stechende Schmerz vom Rücken über den Popo bis runter zu den Zehn?!Denke ja die Maus liegt auf dem Ischiasnerv wenn ich auf dem Rücken liege!



Ich kenne das mit den schmerzen, bei mir ist es aber auch wenn ich vom Stuhl aufstehe oder irgentwie falsch auftrete, fühle mich echt schon manchmal wie ne alte oma.
Was mich in letzter Zeit belastet sind schmerzen und stechen unter der Brust als wenn was eingeklemmt ist. Mal rechts mal links... und die Ärztin meinte das kommt von den Verstopfungen, aber die hab ich nicht mehr Aber es ist nicht direkt unter der Brust eher rechts und links vom Brustbein


kann auch sein das das baby auf irgendeinem nerv liegt und das weh tut....
Sabine87
76 Beiträge
19.10.2010 05:55
Die Rückenschmerzen habe ich auch, manchmal brauch ich ewig um vom Sofa auf zu stehen . Ist wirklich unangenehm.
Macht einer von euch einen Gymnastikkurs oder so? Ich bin ja bei der aok sachsen und da wird sowas für schwangere zu 100% bezahlt.
jeda
5504 Beiträge
19.10.2010 13:25
Zitat von Sabine87:

Die Rückenschmerzen habe ich auch, manchmal brauch ich ewig um vom Sofa auf zu stehen . Ist wirklich unangenehm.
Macht einer von euch einen Gymnastikkurs oder so? Ich bin ja bei der aok sachsen und da wird sowas für schwangere zu 100% bezahlt.


ich kenn das mit den rückenschmeren... sind die bei dir eher mittig oder eher zum po hin?? bei mir ist es ganz schlimm wenn ich mich abends ins bett setzte, nicht gerade sondern schön gemüdlich... und wenn ich mich dann wieder hoch ziehe... da kann ich mich jaum bewegen..... so schlimm.... bei mir ist der schmerz eher po-rücken... (da hatte ich bei meiner 1 geburt auch die wehen... )

jeda
5504 Beiträge
19.10.2010 13:34
habe gerade so überlegt.. wenn unser Davy auch 16 tage früher kommt so wie levi dann würde es der 22.12 sein... aber dann wüde ich ja weihnachten im KH liegen... und silvester würde auchnix grosses bei mir/uns starten.... aber irgendwie wünsch ich es mir... weil ichimmer noch die hoffnung habe das ich wieder ein 2500g baby bekomme.... das war SOOOOO toll kann man sich leider ja nicht aussuchen... naja mal sehen... binecht gespannt wie alles diesmal (ohne magnesium schlucken) ablaufen wird...
mi-ma-monilein
726 Beiträge
19.10.2010 14:48
@ phica - das sind ja keine so tollen neuigkeiten aber auf jeden fall immernoch besser, als insulin spritzen zu müssen das ist glaub ich wirklich hart mein zuckerbelastungstest hatte irgendwie andere werde. die ersten beiden müssen und 5 sein und der 3. muss unter 7 sein. kannt das jemand?????

@ jeda - wie meinst du das mit dem 2500 g baby? ist es besser beim gebären? gab es einen anlass, dass levi ehr kam oder einfach so?

war heute bei der hebamme, der GVK geht ab 01.11.2010 los und geht 6 wochen immer montags. 3 mal darf der partner mit und zahlt nur 7 EUR pro "sitzung" - das sind aber auch große unterschiede zu anderen hebammen was?? ansonsten arbeitet die hebi auch in den KH, wo cih entbinden will. vielleicht kommt unsere maus ja grade dann, wenn sie dienst jat - wäre ja super!!! aber ehr unwahrscheinlich!
Phica
2836 Beiträge
19.10.2010 17:19
Zitat von cookie86:

Zitat von Phica:

Zitat von cookie86:

Zitat von Phica:

Hallo ihr Lieben,
war heute beim Zuckerbelastungstest.
Und leider sprechen die Anzeichen für ne Schwangerschaftsdiabetes
Soll jetzt zu ne Diabetologen!! Der soll das nochmal genau überprüfen!!
Naja der erste und der dritte Wert waren total super, nur der zweite Wert lag bei 209 (sollt bei max. 180 liegen)
Jetzt heißt es auf die Ernährung achten! Aber was tut man nicht alles, damit es dem neuen Erdenbürger und einem selber gut geht!!
Habe schon am Mittwoch den Termin, bin ja mal gespannt, vielleicht war der zweite Wert ja auch falsch und ich habe diese SS-Diabetes doch nicht!!! Also abwarten und Tee trinken (aber natürlich ohne Zucker !)


willkommen im club ich muss am freitag zum diabetologen...bei mir waren die ersten beiden werte nicht gut, der erste 90( grenze war 90)
2. war 178(grenze 180) und der 3 war gut, der war 112 (grenze 155) joa, aber naja, was solls, weiß nur nicht wieso ich das hab...hatte anfang des jahres ne ernährungsumstellung

Kann mir auch nicht wirklich erklären, warum ich das hab. Ich finde ich ernähre mich gesund. Hin und wieder mal was Süßes, sollte doch erlaubt sein - aber mal gucken, was der Spezialist am Mittwoch sagt!!


oh ja berichte dann mal bitte, dann kann ich dir ja auch sagen, was am freitag bei mir war, dann können wir uns da gegenseitig austauschen wenn du magst
aber bei dir ist auch nur der verdacht, oder?

So habe ich das verstanden und ich glaube auch erst morgen nach der Untersuchung daran!!
Ist schon komisch!! Ich hatte während der ganzen SS noch nicht so richtig Hunger auf Süßes! Aber gestern Abend (wir haben immer 1 Mal in der Woche Mädelsabend) hätte ich alles durcheinander essen können! Habe mich aber zurückgehalten und Gurke und Möhren gegessen und auch keine Saft sondern nur Wasser getrunken. Ohje das werden 3 harte Monate, vor allem während der Weihnachtszeit, habe mich schon so auf die Plätzchen usw. gefreute.
Aber erstmal morgen abwarten, hoffentlich gibt er die Entwarnung!!
Ich werde dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Man kennt sich da ja schließlich nicht aus!!
mi-ma-monilein
726 Beiträge
19.10.2010 17:56
oh man oh man, das muss wirklich nicht so schön sein und dann noch um die weihnachtszeit mit lebkuchen und stollen und... mhhhhh

aber es liegt nicht immer daran, was du an süßes ist oder wie gesund du dich ernährst, sondern wie dein körper es verarbeitet. normal wären deine werte wohl unauffällig, aber in der ss kann der körper das wohl nicht richtig steuern. schließlich ist ss-diabetes leider nicht selten habe auch gedacht, dass ich auf jeden fall welche habe, aber da ich auch sport mache, verarbeitet das mein körper evtl anders
kasa
1825 Beiträge
19.10.2010 18:52
Hallo Mädels !!!!

Na wie ist bei Euch ?? Gehts es allen gut ?
Also mir seit gestern nicht mehr so.....mir tut total der Rücken weh und der Bauch fühlt sich auch ein wenig unangenehm...
Das ist auch so als ob ich zuviel Bauch und zuwenig Haut dafür hab...
Und schlafen war mal wieder die Nacht der Horror.....

Die Kleine ist aber auch noch sehr aktiv....dachte ja nu hast sie nicht mehr so viel Platz im Bauch.....
Nächste Woche muß ich zum letzten großen US mit 3D...
Hoffe ja das sie sich dann mal schön hinlegt das ich ein paar gute Bilder bekomm....
Und ich bin ja echt mal gespannt wie groß und wie schwer sie nu ist....

Mädels es sind unter 80 Tagen.....HILFE !!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt