Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
sndra
323 Beiträge
03.11.2010 17:19
Zitat von schutzengele:
Also irgendwie schockiert mich wirklich ein bisschen was ich hier lese !Mal ne Frage an Rose, was machst du, wenn du nächste Woche ins KH musst wegen frühzeitigen Wehen?(was ich dir aber um Himmels willen nicht wünsche)? Du hast NICHTS gerichtet fürs Baby?! Wow....soviel Gelasseneit hätte ich auch gerne. Bei uns ist das komplette Zimmer bin hin zum Schnuller eingerichtet, Kliniktasche gepackt und Babysafe inkl. Kleidern zum nach Hause fahren für die kleine auch. Meine Oma hat 35Jahre als Hebamme gearbeitet und mir immer wieder gesagt, dass die Tasche spätestens im 7. Monat gerichtet da stehen muss. Genau wie meine Hebi + mein FA! Ab da kann das Baby ja rein theoretisch kommen & vor allem überleben. Ich find das schon ein bisschen dolle, dass manche wirklich gar nichts gerichtet haben! Auf so einen ET ist ja wenig verlass?! Vor allem aber denke ich, dass man umso näher man an den ET kommt, umso weniger machen kann ohne ständig Pääuschen zu machen?! Hm. Komisch.


Bei mir ist es momentan so: Kiwa, MaxiCosi und die Matratze für´s Bett sind im Keller.
Klamotten in 62/68 hab ich inzwischen genug geschenkt bekommen.
ABER ... dadurch, dass ich frühestens Anfang Dezember in die neue Wohnung kann, ist der Liefertermin für alle Möbel auch erst der 3.12.

Bis dahin KANN ich nichts machen (außer hoffen, dass der Zwerg brav drin bleibt) und in "ruhe" weiter einkaufen was noch fehlt.

Mein Trolly für´s Krankenhaus ist derzeit auch gute 100 km weit weg von mir.. in nem Keller zu dem der Schlüssel auch noch verloren gegangen ist.

Ich finde es auch nicht gut, wenn man sich selbst so Panik macht, dass es ja jede Sekunde losgehen könnte und *oh nein, oh nein! - ich bin noch nicht fertig!*-Gedanken.
03.11.2010 17:22
Zitat von sndra:

Zitat von schutzengele:
Also irgendwie schockiert mich wirklich ein bisschen was ich hier lese !Mal ne Frage an Rose, was machst du, wenn du nächste Woche ins KH musst wegen frühzeitigen Wehen?(was ich dir aber um Himmels willen nicht wünsche)? Du hast NICHTS gerichtet fürs Baby?! Wow....soviel Gelasseneit hätte ich auch gerne. Bei uns ist das komplette Zimmer bin hin zum Schnuller eingerichtet, Kliniktasche gepackt und Babysafe inkl. Kleidern zum nach Hause fahren für die kleine auch. Meine Oma hat 35Jahre als Hebamme gearbeitet und mir immer wieder gesagt, dass die Tasche spätestens im 7. Monat gerichtet da stehen muss. Genau wie meine Hebi + mein FA! Ab da kann das Baby ja rein theoretisch kommen & vor allem überleben. Ich find das schon ein bisschen dolle, dass manche wirklich gar nichts gerichtet haben! Auf so einen ET ist ja wenig verlass?! Vor allem aber denke ich, dass man umso näher man an den ET kommt, umso weniger machen kann ohne ständig Pääuschen zu machen?! Hm. Komisch.


Bei mir ist es momentan so: Kiwa, MaxiCosi und die Matratze für´s Bett sind im Keller.
Klamotten in 62/68 hab ich inzwischen genug geschenkt bekommen.
ABER ... dadurch, dass ich frühestens Anfang Dezember in die neue Wohnung kann, ist der Liefertermin für alle Möbel auch erst der 3.12.

Bis dahin KANN ich nichts machen (außer hoffen, dass der Zwerg brav drin bleibt) und in "ruhe" weiter einkaufen was noch fehlt.

Mein Trolly für´s Krankenhaus ist derzeit auch gute 100 km weit weg von mir.. in nem Keller zu dem der Schlüssel auch noch verloren gegangen ist.

Ich finde es auch nicht gut, wenn man sich selbst so Panik macht, dass es ja jede Sekunde losgehen könnte und *oh nein, oh nein! - ich bin noch nicht fertig!*-Gedanken.


Ne quatsch, SO war das ja nicht gemeint
Aber schau: Du hast die Sachen bestellt, weißt wann sie kommen usw. da schläft man doch sicher ruhiger, oder?
Ok, ich seh schon cih bin einfach wieder zu hibbelig
*klappehalt und rausschleich*
sndra
323 Beiträge
03.11.2010 17:23


Das ist das aktuellste von mir (:
sndra
323 Beiträge
03.11.2010 17:24
Zitat von schutzengele:

Zitat von sndra:

Zitat von schutzengele:
Also irgendwie schockiert mich wirklich ein bisschen was ich hier lese !Mal ne Frage an Rose, was machst du, wenn du nächste Woche ins KH musst wegen frühzeitigen Wehen?(was ich dir aber um Himmels willen nicht wünsche)? Du hast NICHTS gerichtet fürs Baby?! Wow....soviel Gelasseneit hätte ich auch gerne. Bei uns ist das komplette Zimmer bin hin zum Schnuller eingerichtet, Kliniktasche gepackt und Babysafe inkl. Kleidern zum nach Hause fahren für die kleine auch. Meine Oma hat 35Jahre als Hebamme gearbeitet und mir immer wieder gesagt, dass die Tasche spätestens im 7. Monat gerichtet da stehen muss. Genau wie meine Hebi + mein FA! Ab da kann das Baby ja rein theoretisch kommen & vor allem überleben. Ich find das schon ein bisschen dolle, dass manche wirklich gar nichts gerichtet haben! Auf so einen ET ist ja wenig verlass?! Vor allem aber denke ich, dass man umso näher man an den ET kommt, umso weniger machen kann ohne ständig Pääuschen zu machen?! Hm. Komisch.


Bei mir ist es momentan so: Kiwa, MaxiCosi und die Matratze für´s Bett sind im Keller.
Klamotten in 62/68 hab ich inzwischen genug geschenkt bekommen.
ABER ... dadurch, dass ich frühestens Anfang Dezember in die neue Wohnung kann, ist der Liefertermin für alle Möbel auch erst der 3.12.

Bis dahin KANN ich nichts machen (außer hoffen, dass der Zwerg brav drin bleibt) und in "ruhe" weiter einkaufen was noch fehlt.

Mein Trolly für´s Krankenhaus ist derzeit auch gute 100 km weit weg von mir.. in nem Keller zu dem der Schlüssel auch noch verloren gegangen ist.

Ich finde es auch nicht gut, wenn man sich selbst so Panik macht, dass es ja jede Sekunde losgehen könnte und *oh nein, oh nein! - ich bin noch nicht fertig!*-Gedanken.


Ne quatsch, SO war das ja nicht gemeint
Aber schau: Du hast die Sachen bestellt, weißt wann sie kommen usw. da schläft man doch sicher ruhiger, oder?
Ok, ich seh schon cih bin einfach wieder zu hibbelig
*klappehalt und rausschleich*


Meine größte Angst ist derzeit, dass der Zwerg noch kommt bevor ich in die Wohnung komm bzw da alles aufgebaut ist ODER irgendwas fehlt, wodurch der Aufbau verzögert wird ODER die Vormieter doch nicht rechtzeitig raus sind.
kasa
1825 Beiträge
03.11.2010 17:29
Also ganz ehrlich ?
Ich mach mir nu überhaupt kein Streß wegen Kliniktasche usw....
Ich mach das alles erst Anfang Dezember und fertig...
Wenn sie jetzt kommen sollte bleibt sie eh erstmal ne Weile im Krankenhaus...und ich halt meinen Mann doch geeignet genug dafür das ohne mich hinzubekommen.
Ich muß auch noch einiges besorgen, aber deswegen mach ich mir echt keinen Streß...
Wenn ich mir überleg das manche schon im 5. Monat alles fertig haben....ne ne !

Aber ich denk das sind viele die ihr erstes Kind bekommen...da geht man doch anders damit um....
StellasBaby
45 Beiträge
03.11.2010 17:31
Zitat von schutzengele:

Zitat von sndra:

Zitat von schutzengele:
Also irgendwie schockiert mich wirklich ein bisschen was ich hier lese !Mal ne Frage an Rose, was machst du, wenn du nächste Woche ins KH musst wegen frühzeitigen Wehen?(was ich dir aber um Himmels willen nicht wünsche)? Du hast NICHTS gerichtet fürs Baby?! Wow....soviel Gelasseneit hätte ich auch gerne. Bei uns ist das komplette Zimmer bin hin zum Schnuller eingerichtet, Kliniktasche gepackt und Babysafe inkl. Kleidern zum nach Hause fahren für die kleine auch. Meine Oma hat 35Jahre als Hebamme gearbeitet und mir immer wieder gesagt, dass die Tasche spätestens im 7. Monat gerichtet da stehen muss. Genau wie meine Hebi + mein FA! Ab da kann das Baby ja rein theoretisch kommen & vor allem überleben. Ich find das schon ein bisschen dolle, dass manche wirklich gar nichts gerichtet haben! Auf so einen ET ist ja wenig verlass?! Vor allem aber denke ich, dass man umso näher man an den ET kommt, umso weniger machen kann ohne ständig Pääuschen zu machen?! Hm. Komisch.


Bei mir ist es momentan so: Kiwa, MaxiCosi und die Matratze für´s Bett sind im Keller.
Klamotten in 62/68 hab ich inzwischen genug geschenkt bekommen.
ABER ... dadurch, dass ich frühestens Anfang Dezember in die neue Wohnung kann, ist der Liefertermin für alle Möbel auch erst der 3.12.

Bis dahin KANN ich nichts machen (außer hoffen, dass der Zwerg brav drin bleibt) und in "ruhe" weiter einkaufen was noch fehlt.

Mein Trolly für´s Krankenhaus ist derzeit auch gute 100 km weit weg von mir.. in nem Keller zu dem der Schlüssel auch noch verloren gegangen ist.

Ich finde es auch nicht gut, wenn man sich selbst so Panik macht, dass es ja jede Sekunde losgehen könnte und *oh nein, oh nein! - ich bin noch nicht fertig!*-Gedanken.


Ne quatsch, SO war das ja nicht gemeint
Aber schau: Du hast die Sachen bestellt, weißt wann sie kommen usw. da schläft man doch sicher ruhiger, oder?
Ok, ich seh schon cih bin einfach wieder zu hibbelig
*klappehalt und rausschleich*


is ja richtig was du sagst.
für meinen kleinen is alles gerichtet. ich hab alles so gelegt das ich alles bis zur 30.SSW alles fertig hatte (war schon eher bei mir aber egal). ich bin froh das ich das KiZi und alles fertig hab mit allem pipapo, denn ich merke jetzt wie beschwerlich alles is.
das erste was in meiner neuen wohnung fertig war, war das KiZi gewesen der kleine konnte quasi eher einziehen als ich.
alles is da nur die kliniktasche muss ich noch packen.
Symphonie
546 Beiträge
03.11.2010 17:38
Naja bei mir wird auch erst mitte Dezember alles fürs baby und mich im Haus sein in zwei wochen machen wird auch erst das Kinderzimmer renoviert.Ich stresse mich da auch garnicht und sehe das so wie kasa ich denke auch das mein Mann durchaus in der Lage ist alles zu Organisieren fals unsre Püppi jetzt schon kommen sollte!
sndra
323 Beiträge
03.11.2010 17:50
Mir ist auch am wichtigsten, dass mein Bett und das Beistellbett fertig aufgebaut ist.

Ansonsten braucht Zwergi in der ersten Zeit eh nur Kleidung und Brust/Flasche.
03.11.2010 17:50
Ok, vielleicht sollt ich dazu sagen, dass bei mir die Gefahr auf ein 7monatskind bzw. ein frhchen ziemlich groß ist. WObei sich das beim letzten FA besuch so angehört hat als ob es wieder bergauf geht. Vielleicht bin ich auch deswegn so dolle hibbelig und hab schon alles hier...außer der wickeltasche, die fehlt
sndra
323 Beiträge
03.11.2010 17:52
Ha, ne Wickeltasche hab ich sogar schon

Nee, aber jetzt mal ganz ehrlich. Hätte ich schon im August der September oder oder in die Wohnung können, dann wäre sicher auch schon alles fertig!
03.11.2010 17:57
Naja ist halt meine erste SS und ich bin ziemlich nervös *schäm* auf jeden Fall war das nicht böse gemeint, vielleicht auch ganz gut, dass man mich bisschen auf den Boden geholt hat und dran erinnert hat, dass Mausi noch ein bisschen braucht bis sie aus ihrer Pension auszieht
kasa
1825 Beiträge
03.11.2010 17:57
Haben tu ich ja nu auch schon einiges.....Bett für die Kleene kommt allerdings erst Ende November....
Aber wie gesagt, wenn es nu so ist kann ich es eh nicht ändern....

Hab noch ne Liste was ich alles besorgen muß.....
Darunter ist auch alles für Flaschennahrung.....

Jaaaaa ihr könnt mich steinigen, aber ich werd nicht Stillen !!!!!
kasa
1825 Beiträge
03.11.2010 17:58
Zitat von schutzengele:

Naja ist halt meine erste SS und ich bin ziemlich nervös *schäm* auf jeden Fall war das nicht böse gemeint, vielleicht auch ganz gut, dass man mich bisschen auf den Boden geholt hat und dran erinnert hat, dass Mausi noch ein bisschen braucht bis sie aus ihrer Pension auszieht


Ich war bei der ersten SS auch so....
Nu is es aber meine dritte und da bin ich echt gaaaaanz locker....
03.11.2010 17:58
Zitat von kasa:

Haben tu ich ja nu auch schon einiges.....Bett für die Kleene kommt allerdings erst Ende November....
Aber wie gesagt, wenn es nu so ist kann ich es eh nicht ändern....

Hab noch ne Liste was ich alles besorgen muß.....
Darunter ist auch alles für Flaschennahrung.....

Jaaaaa ihr könnt mich steinigen, aber ich werd nicht Stillen !!!!!

Hab ich mir auch schon überlegt, aber mein Kerl ist da total dagegen. Der nervt mich jetzt schon! er weiß allllllles besser
Alicia23
1255 Beiträge
03.11.2010 18:02
@ kasa: darf ich fragen warum du nicht stillen willst? es ist meine erste ss und ich weiß nicht wie das mit dem stillen ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt