Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
sndra
323 Beiträge
10.11.2010 13:07
Ja, mach ich auf jeden Fall! (:
Symphonie
546 Beiträge
10.11.2010 13:16
Ahhh jetzt bin ich neugierig
Ich hoffe ja auch das es bei uns dabei bleibt das wir ne Püppi bekommen weil so richtig zeigen wollte sie sich ja auch nicht ,der Papa wünscht sich so sehr ein Mädchen und auf einen Jungennamen können wir uns auch einfach nicht einigen.Daher schlägt mein Herz bei jedem US schneller ob die Ärztin nicht doch "etwas" zwischen den Beinen entdeckt.
Alicia23
1255 Beiträge
10.11.2010 13:53
SO bin wieder da vom Fa. Das war ja heute ein Tag....

MOrgens angekommen den Saft für den Zuckertest getrunken und dann gings auch schon zur Ärztin, der Bauch der kleinen ist immer noch bisschen zu groß und der Magen nun auch Sie ist etwas zu groß 42 cm und wiegt um die 2050gramm. Sie hat auch bestätigt das es beim Mädchen bleibt. Liegt auch mit dem Kopf nach unten. Das war heute eine schlafmütze beim Ultraschall. WIr haben gesehen wie sie schläft und hat dabei geschmatzt 3 Kilo hab ich nun seit den letzten 4 Wochen zugelegt. WObei die kleine 1 Kilo zugenommen hat und ich viel Fruchtwasser habe.

So dann war ich bei der Hebamme... da war alles super. Dann gings zum ersten ctg, da ist die kleine Maus sehr aktiv geworden. nach 15 min wurde mir aufeinmal total schlecht und mir wurde total heiß und mein Kreislauf war ganz unten. Mein Mann hat schnell eine Schwester geholt und musste mich schnell auf die Seite legen. Dann kam sie mit Wasser und 2 Bonbons und hat mir ein Teil von ihrem Frühstück gegeben. Dann nach 5 min ging es wieder. Mein Mann hatte einen Schock bekommen udn wusste nichtw as er machen soll. Hat einfach meine HAnd genommen und sie gehalten Voll süß gewesen. Aber die sind alle beim FA so lieb und nett. Fühle mich da richtig wohl.

Ahja habe heute die Spritze wegen meinem Blut bekommen, boah ich sag euch die hat richtig wehgetan. Da ist eine Bluabnahme oder eine Impfung nichts gegen.

Der nächste Termin ist der 24.11 um 10 Uhr. Und Montag ist mein GVK um 18 Uhr
Symphonie
546 Beiträge
10.11.2010 14:03
@ Alicia na das hört sich aber nicht ganz so gut an hat der Arzt den nichts weiter dazu gesagt wegen dem Bauch und dem Magen?Naja und was bedeutet den 42 cm sind etwas zu gross?Unsre kleinen haben doch wachstumsschübe das kann doch beim nächsten mal schon ganz anders sein?Was kam denn bei dem Zuckertest raus?Hast du denn wenigstens Bilder bekommen "neugier"?
Das mit dem Kreislauf ist ja auch eher unschön aber wenn du da so gut aufgehoben bist ist es doch schön!!Wie war es denn den Herzschlag von der Püppi zu hören?
Wenn ich das von der Spritze höre bin ich ja froh das ich die nicht brauche!!!
jeda
5504 Beiträge
10.11.2010 14:05

Der nächste Frauenarzt Termin

Sndra---10.11 um 17:00 uhr
Alicia---24.11. um 10:00 uhr
Jeda---15.11 um 16:45 uhr
Symphonie---12.11 um 11:00 uhr
Cookie---15.11 um 10:00 uhr
Sugar_Honey---6.12 um 15:00 uhr
Phica---18.11 um 15 uhr, 1.12 um 15:30 uhr
Herzelmaus

=
AUS LIEBE WIRD LEBEN!!
Alicia23
1255 Beiträge
10.11.2010 14:09
Zitat von Symphonie:

@ Alicia na das hört sich aber nicht ganz so gut an hat der Arzt den nichts weiter dazu gesagt wegen dem Bauch und dem Magen?Naja und was bedeutet den 42 cm sind etwas zu gross?Unsre kleinen haben doch wachstumsschübe das kann doch beim nächsten mal schon ganz anders sein?Was kam denn bei dem Zuckertest raus?Hast du denn wenigstens Bilder bekommen "neugier"?
Das mit dem Kreislauf ist ja auch eher unschön aber wenn du da so gut aufgehoben bist ist es doch schön!!Wie war es denn den Herzschlag von der Püppi zu hören?
Wenn ich das von der Spritze höre bin ich ja froh das ich die nicht brauche!!!

Also sie weiß nicht genau warum die kleine nun einen größeren Bauch und magen hat. Sie will das im Auge behalten. Wenn das bis ende der SS so bleibt muss direkt nach der Geburt bevor sie das erste mal Nahrung bekommt geschaut werden ob hinter dem Magen eine Verängung ist, sodass die kleine auch die Nahrung aufnehmen kann. Aber das kann sich alles noch zurückbilden. Trotzdem mache ich mir sorgen. Der Zuckertest war bei 121 also wieder ganz gut. Ja ich hab ein neues Bild bekommen werde ich ancher mal reinstellen, auch vom Bauch, der ist in den letzten 2 Wochen so doll gewachsen, aht einen richtigen Wachstumsschub bekommen. Mein Bauchnabel ist auch schon fast draußen. Der Herzschlag der kleinen war total toll zu hören, da sie auch so aktiv war hat es oft gerauscht
Pfohli
129 Beiträge
10.11.2010 14:20
Hallo!
Ich hatte heute auch wieder einen FA-Termin mit CTG und Ultraschall. CTG war alles prima und alle anderen Werte auch. Leider liegt die Kleine noch nicht so wie sie sollte. Ihr Kopf ist oben und die Bewegungen, die ich ganz unten spüre, sind ihre Füße. Aber die FÄ sagt, dass sie noch 3-4 Wochen Zeit hat sich zu drehen. Vorher soll ich mir da mal gar keine Sorgen machen. Aber ein unschönes Gefühl ist es trotzdem!
Die Anti-D-Spritze habe ich auch bekommen. Tat überhaupt nicht weh. Ein ganz kleines Brennen danach und das war schon alles.
Mein nächster FA-Termin ist am 24.11. um 15 Uhr.
Wünsche euch allen einen schönen Tag mit euren Bauchbewohnern!
10.11.2010 14:24
also bei mir ist seit gestern wieder dieser druck da8bestimmt wieder der knick) dannn hab ich immer wieder nen harten bauch, aber selten schmerzen dabei und ich bin von quasi nix tun voll ko. hunger hab ich auch nicht wirklich..aber naja was will man machen?!kannst du machen nix
Sugar_Honey
2254 Beiträge
10.11.2010 14:24
Zitat von Alicia23:

MOrgens angekommen den Saft für den Zuckertest getrunken und dann gings auch schon zur Ärztin, der Bauch der kleinen ist immer noch bisschen zu groß und der Magen nun auch Sie ist etwas zu groß 42 cm und wiegt um die 2050gramm. Sie hat auch bestätigt das es beim Mädchen bleibt. Liegt auch mit dem Kopf nach unten. Das war heute eine schlafmütze beim Ultraschall. WIr haben gesehen wie sie schläft und hat dabei geschmatzt 3 Kilo hab ich nun seit den letzten 4 Wochen zugelegt. WObei die kleine 1 Kilo zugenommen hat und ich viel Fruchtwasser habe.

So dann war ich bei der Hebamme... da war alles super. Dann gings zum ersten ctg, da ist die kleine Maus sehr aktiv geworden. nach 15 min wurde mir aufeinmal total schlecht und mir wurde total heiß und mein Kreislauf war ganz unten. Mein Mann hat schnell eine Schwester geholt und musste mich schnell auf die Seite legen. Dann kam sie mit Wasser und 2 Bonbons und hat mir ein Teil von ihrem Frühstück gegeben. Dann nach 5 min ging es wieder. Mein Mann hatte einen Schock bekommen udn wusste nichtw as er machen soll. Hat einfach meine HAnd genommen und sie gehalten Voll süß gewesen. Aber die sind alle beim FA so lieb und nett. Fühle mich da richtig wohl.

Ahja habe heute die Spritze wegen meinem Blut bekommen, boah ich sag euch die hat richtig wehgetan. Da ist eine Bluabnahme oder eine Impfung nichts gegen.

eieiei, aber vllt. sieht es beim nächsten Termin schon wieder ganz anders aus

Sagt mal mädls hab mal ne ganz intime frage und zwar ich rasier mich ja im intimbereich, aber seit der bauch so groß geworden ist seh ich meine ..... nicht mehr
Geht es euch genauso oder habt ihr i-einen Trick wie ihr das macht, weil das blind rasieren geht mir echt auf n nerv und ich weiß auch nicht ob ich immer alles erwisch
Alicia23
1255 Beiträge
10.11.2010 14:29
Zitat von Sugar_Honey:

Zitat von Alicia23:

Sagt mal mädls hab mal ne ganz intime frage und zwar ich rasier mich ja im intimbereich, aber seit der bauch so groß geworden ist seh ich meine ..... nicht mehr
Geht es euch genauso oder habt ihr i-einen Trick wie ihr das macht, weil das blind rasieren geht mir echt auf n nerv und ich weiß auch nicht ob ich immer alles erwisch

Ja das hoff ich auch.

Also mein Mann rasiert mich immer in der Badewanne da ich auch nichts mehr sehe. Wenn du es allein machen willst nimm dir einen kleinen Spiegel so würd ich es denk ich mal machen.
sndra
323 Beiträge
10.11.2010 14:37
Zitat von Sugar_Honey:

Ich rasier auch blind. Und dann halt immer nachfühlen.
sndra
323 Beiträge
10.11.2010 14:39
Wohin bekommt man die Spritze eigentlich?
Alicia23
1255 Beiträge
10.11.2010 14:41
Zitat von sndra:

Wohin bekommt man die Spritze eigentlich?

in den oberarm wie eine impfung. bei mir hat es sogar die ärztin persönlich gemacht
pegchen
3141 Beiträge
10.11.2010 15:33
jeda
mein nächster termin ist der 16.11. mit ctg

morgen habe ich glukosetoleranztest, da ich jetzt schon 2 mal zucker im urin habe

oh, ich befinde mich auch im club der schlaflosen. liege nachts sogar bis zu 3-4 stunden wach morgens komme ich dann kaum aus dem bett, muß ich aber weil immer so viele termine anstehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt