Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Symphonie
546 Beiträge
12.12.2010 22:11
Ich wollte mich nurmal kurz melden und sagen das es mich auch noch giebt und die Püppi auch immernoch im bauch ist!Habe nur im Moment ziemlich viel um die Ohren.
Danke an alle die mir zur Hochzeit gratuliert habenes war ein wirklich sehr schöner Tag und wenn die Fotos mal gesichtet sind giebt auch ein oder zwei zu sehen hier.
last euch nicht Ärgern und genisst die Zeit wo die Mäuse noch im Bauch sind auch wenn es anstrengend ist wir haben es jetzt alle bald geschafft
12.12.2010 22:31
hallo meine lieben
ahhh "schön" zu sehen, das eure zwerge euch auch foltern
aber wir haben es ja bald geschafft und dann halte wir unsere engel in den armen

mensch, wie jeda schn sagte, 2 wochen bis weihachten, dann noch eine, bis silvester und dann ist schon januar und ist ja nicht ausgeschlosse, das die ersten zwerge im dezember kommen

schon krass, wenn ich so zurück denke, überlegt mal, vor ein paar wochen haben wir uns hier alle getroffen, alle frisch schwanger und jetzt sind sie schon fast da...die ersten taschen sind gepackt, die ersten zimmer fertig...oh man
_rose
301 Beiträge
12.12.2010 22:39
jop, kommt mir fast wie letzte woche vor, wo ich es in der 6. ssw erfahren habe... und noch gut 1 monat ist diese kleine Bohne (so sah meine kleine in der 6.ssw aufm US aus^^) in meinem armen
Alicia23
1255 Beiträge
13.12.2010 00:25
Zitat von _rose:

jop, kommt mir fast wie letzte woche vor, wo ich es in der 6. ssw erfahren habe... und noch gut 1 monat ist diese kleine Bohne (so sah meine kleine in der 6.ssw aufm US aus^^) in meinem armen

grnauso geht es mir auch
13.12.2010 11:38
Zitat von Alicia23:

Zitat von _rose:

grnauso geht es mir auch

Ja so geht es mir auch...hab in der 5ssw erfahren das ich schwanger bin...und da sagte ich das dauert ja noch ewig...und eh die 12ssw rum geht...und jeze ist es in 3 wochen soweit
kasa
1825 Beiträge
13.12.2010 11:59
Hi Hi......
Schon lustig wie unsere Bauchzwerge uns zum Schluß doch noch ein wenig foltern.....

Werd heut nun endlich mal meine Kliniktasche packen....
Um mich rum rätseln schon alle wie lang es nu noch dauern wird....
Mein Mann sagt es bleibt beim 6.1.
Ich bin mir da nicht so sicher, aber man weiß ja nie.....

Heut nachmittag muß ich zur FÄ....mal schaun was sie so sagt...
Phica
2836 Beiträge
13.12.2010 12:44
Hallo ihr lieben!!!
Ich glaub uns geht es allen gleich!!
Wir können es einfach nicht mehr erwarten!!
Tagsüber geht es relativ gut, aber sobald es später Nachmittag wird bzw. nacht möchte ich auch einfach nicht mehr!!
Mein Kleiner trainiert im Moment total seine Beine. Mal streckt er nen Fuß oder Knie (kann ich nicht so genau sagen) aus und dann kommt es mir so vor, als ob er meine Blase "auswringen" möchte!!
Hab das Gefühl, dass er so langsam nach unten rutscht!!
Ich freu mich auch so sehr, den kleinen Mann endlich zu sehen! Bin so gespannt, wie er aussieht, ob er Haar hat und all das!!! Aber wir können ja die Tage echt schon zählen!!
Erstmal Weihnachten hinter uns bringen und dann starten die ersten schon durch!!!
Engel115
135 Beiträge
13.12.2010 16:13
Hallo ihr Lieben habe heute ein teil vom mutterschaftsgeld bekommen die haben mir nur von 5.12 bis 31.12 gezahlt für die anderen 17 Tage kriege ich erst am 10.1.2011 überwiessen weil die zahlungsstop haben..Voll doof...Naja wie gehts euch den so???
nani26mz
5284 Beiträge
13.12.2010 16:25
Huhu,

ja irgendwie total verrückt, dass die kleinen Mäuse tatsächlich bald bei uns sind. Die Zeit ist sooo schnell vergangen, kann es manchmal garnicht glauben. Bin auch froh, wenn es los geht. Mein Rücken macht mich wahnsinnig Das ist so unangenehm und irgendwie hilft nichts so richtig. Mein Schatz bearbeitet mich zwar ständig mit dem Igelball, aber irgendwie hilft das nur kurzfristig.

War heute auch nochmal bei der FÄ, da ja letzte Woche der GMH leicht verkürzt war, aber er ist so geblieben und auch kein Trichter Das Köpfchen ist jetzt auf dem Becken aufgesetzt. Sie konnte ihn diesmal fühlen, allerdings ist er noch nicht fest im Becken, also sollte die Fruchtblase jetzt platzen, ab ins KH mit dem Krankenwagen. Aber ich denke mal, der Kleine ist brav und lässt sich noch etwas Zeit. CTG war bestens, keine Übungswehen. Und nächste Woche machen ich dann den Streptokokken B Test.

Ach ja, bald ist es soweit. Freu mich ja sooooo sehr
jeda
5504 Beiträge
13.12.2010 16:26
oh ja die zeit die rennt nicht sondern sie fliegt.... echt schnell... ich habe auch in der 6 SSW erfahren das ich Schwanger bin... naja vermutet habe ich es schon früher
geht es euch auch so... wenn man ganz normal sitzt da hat man das gefühl der bacuh liegt auf deinem schoß... und man will sich am liebsten richtig breitbeinig hinstetzen damit der bauch platz hat und es bequemer wird...
Alicia23
1255 Beiträge
13.12.2010 16:28
Streptokokken test wird bei mir auch nächste woche gemacht. Ich weiß noch nicht ob meine kleine schon im Becken liegt da muss ich beim nächsten mal nachfragen.
nani26mz
5284 Beiträge
13.12.2010 16:29
Zitat von jeda:

oh ja die zeit die rennt nicht sondern sie fliegt.... echt schnell... ich habe auch in der 6 SSW erfahren das ich Schwanger bin... naja vermutet habe ich es schon früher
geht es euch auch so... wenn man ganz normal sitzt da hat man das gefühl der bacuh liegt auf deinem schoß... und man will sich am liebsten richtig breitbeinig hinstetzen damit der bauch platz hat und es bequemer wird...

Ja, das kenne ich auch. Sitze im Moment wie so ein Buddha auf dem Sofa. Aber es ist einfach angenehmer und drückt nicht so. Außerdem habe ich immer mal wieder so ein Ziehen im mittleren Oberbauch, wie Muskelkater, denke, dass kommt auch davon, dass sich jetzt alles nach unten bewegt und die Haut und der Muskel an der Stelle dann ja auch nach unten gedehnt wird.
nani26mz
5284 Beiträge
13.12.2010 16:32
Zitat von Alicia23:

Streptokokken test wird bei mir auch nächste woche gemacht. Ich weiß noch nicht ob meine kleine schon im Becken liegt da muss ich beim nächsten mal nachfragen.

Meine Ärztin meinte zwar, man müsse das nicht unbedingt machen. Da sie es auch nicht gut findet, wenn bei positiven Test dann mit Antibiotika behandelt wird, aber irgendwie habe ich ein besseres Gefühl, wenn ich den Test mache. So ganz ungefährlich ist ja auch nicht gerade für den Kleinen. Sicher ist sicher.
Phica
2836 Beiträge
13.12.2010 16:36
Zitat von Engel115:

Hallo ihr Lieben habe heute ein teil vom mutterschaftsgeld bekommen die haben mir nur von 5.12 bis 31.12 gezahlt für die anderen 17 Tage kriege ich erst am 10.1.2011 überwiessen weil die zahlungsstop haben..Voll doof...Naja wie gehts euch den so???

Ich habe mein Mutterschaftsgeld schon letzte Woche komplett (also bis vorauss. ET) bekommen. Ging richtig schnell. Am 4.12. eingereicht und am 9.12 war es schon auf meinem Konto (inkl. Wochenende!!!)
Alicia23
1255 Beiträge
13.12.2010 16:38
Zitat von nani26mz:

Zitat von Alicia23:

Meine Ärztin meinte zwar, man müsse das nicht unbedingt machen. Da sie es auch nicht gut findet, wenn bei positiven Test dann mit Antibiotika behandelt wird, aber irgendwie habe ich ein besseres Gefühl, wenn ich den Test mache. So ganz ungefährlich ist ja auch nicht gerade für den Kleinen. Sicher ist sicher.

ja so sehe ich das auch. Und das Antibiotikum bekommt man direkt wenn die Geburt losgeht gespritzt. So hatte sie mir das auch gesagt. Aber mal sehen was der Test sagt. Meiner Schwester wurde letztens ein Abstrich gemacht und danach hatte sie Blutungen und schmerzen und musste alle 2 min auf toilette ich hoffe bei mir wirds nicht so schlimm...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt