Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
jeda
5504 Beiträge
14.12.2010 20:15
Zitat von cookie86:

Zitat von jeda:

Zitat von cookie86:

Zitat von jeda:

Zitat von Baby20111:

achsu weil ich wollte irgendwann dann wieder die Pille nehmen


wann den?? ich will auch nach der geburt gleich.. also nachdem ich bei meiner FÄ war... die KK übernimmt doch eh nicht die kosten der pille oder?? kann man die auch ohne rezept holen?


auch wenn du die nicht mehr bezahlt bekommst, rezept brauchst du trotzdem...


achso ok kann ich ja nicht wissen


hehe, ist ja nicht schlimm^^


weist du zufällig wie diese minipille heisst?
14.12.2010 20:18
Zitat von jeda:

Zitat von cookie86:

Zitat von jeda:

Zitat von cookie86:

Zitat von jeda:

Zitat von Baby20111:

achsu weil ich wollte irgendwann dann wieder die Pille nehmen


wann den?? ich will auch nach der geburt gleich.. also nachdem ich bei meiner FÄ war... die KK übernimmt doch eh nicht die kosten der pille oder?? kann man die auch ohne rezept holen?


auch wenn du die nicht mehr bezahlt bekommst, rezept brauchst du trotzdem...


achso ok kann ich ja nicht wissen


hehe, ist ja nicht schlimm^^


weist du zufällig wie diese minipille heisst?


die von der ich dir erzählt hatte?wegen stillen?die "östrogenfreie pille"? cerazette mein ich war das
jeda
5504 Beiträge
14.12.2010 20:20
Zitat von cookie86:

Zitat von jeda:

Zitat von cookie86:

Zitat von jeda:

Zitat von cookie86:

Zitat von jeda:

Zitat von Baby20111:

achsu weil ich wollte irgendwann dann wieder die Pille nehmen


wann den?? ich will auch nach der geburt gleich.. also nachdem ich bei meiner FÄ war... die KK übernimmt doch eh nicht die kosten der pille oder?? kann man die auch ohne rezept holen?


auch wenn du die nicht mehr bezahlt bekommst, rezept brauchst du trotzdem...


achso ok kann ich ja nicht wissen


hehe, ist ja nicht schlimm^^


weist du zufällig wie diese minipille heisst?


die von der ich dir erzählt hatte?wegen stillen?die "östrogenfreie pille"? cerazette mein ich war das


ja genau die ok danke
14.12.2010 20:22
bitteschön
jeda
5504 Beiträge
14.12.2010 21:06
Januar Mamis 2011

StellasBaby(21)..............ET:02.01..(1.SS)..... ...Zittau............. Junge
Knuddelmaus2287(23)...ET:03.01...(1.SS)......Emsla nd.......... Junge
Katarta...........................ET:03.01..(?SS). ............Köln............ Junge
Sarita(21).......................ET:04.01...(1.SS) .......Frankfurt.......... Junge
Kasa(35)........................ET:06.01...(3.SS). .....Bad Hersfeld. .Mädchen ...... Stella
Jeda(21).........................ET:07.01..(3.SS 2.Kind).......Bremen... Junge...Jeffrey
lovelymum23(23)...........ET:07.01....(1.SS).....G raz/Österreich..... Junge ...... Victor
Hireas(30)......................ET:07.01..(1.SS).. .......Frankfurt........ .Junge ..... Ben Luca
Bench.mami....................ET:08.01..(1.SS).... ....Zwickau......... Mädchen...Nele Marlen
Kathi714(25)..................ET:08.01..(1.SS).... ....Augsburg...... Mädchen
Cookie86(24)..................ET:11.01..(2.SS)...R aum Dortmund.. Mädchen .....Hanna
Anupala(30)................... ET:11.01..(2.SS)............................. Mädchen
Pegchen(35)...................ET:11.01..(1.SS).... LK München...... .Mädchen
Herzi...............................ET:13.01...... ..............................................
[color=#8A0035]Sndra(22).......................ET: 16.01..(1.SS).........München........
Junge
Sandra(21).....................ET:16.01..(1.SS)... ........Hamburg..... ...Mädchen....Carolina
Engel115(22)..................ET:17.01..(2.SS 1.Kind).Gütersloh.. Mädchen
Phica(29)........................ET:17.01..(2.SS 1.Kind)....Bielefeld... Junge ....Geheimniss
Schutzengele(22)...........ET:17.01..(1.SS).....Fr eiburg.......... Mädchen ...Helena
Sandra_vis......................ET:19.01.......... .................................................. ...........
_Rose(17).......................ET:19.01..(1.SS).. ....Helmstedt......[/color] Mädchen.... Elenh (Eleni)
Mi-ma-monilein(24).........ET:20.01..(1.SS)......R ostock......... .Mädchen ... Ariane
Nani26mz.......................ET:20.01..(1.SS)... ....Mainz.............. Junge
Minimaus........................ET:20.01..(2.SS).. ......Kierspe........... Junge
Mondhexlein(26).............ET:21.01..(2.SS)...... Schweiz............[color=#08D6F7]Junge
Jamie2011......................ET:21.01........... ............................... Junge...Jamie- Alexander
Sep-Mama-08(31)...........ET:22.01..(2.SS)......Kr eis Worms...[/color] Mädchen
Alicia23(23).....................ET:22.01..(1.SS). .....Hannover........ Mädchen ....Alicia
Symphonie(2 ...............ET:22.01..(1.SS).......Hannover.... ... Mädchen
Pfohli(30)........................ET:23.01..(2.SS) ......Hameln........... Mädchen
Sunshine85....................ET:23.01..(1.SS).... ....Tühringen....... Junge
Sandi91(19)....................ET:25.01........... ............................. Mädchen
BesteMam(25).................ET:27.01..(3.SS)..... Langgöns bei Giessen...[color=#08D6F7].Junge
Inulkin.............................ET:27.01..(1.S S).............................. Junge....Dennis
Sugar_Honey(20)............ET:28.01..(1.SS)....... Ldk.Dachau...[/color] Mädchen ... Elena
Herzelmaus(30)...............ET:28.01..(1.SS)...Sc hleswig Holstein... Junge
Sabine87(23)..................ET:31.01..(1.SS).... .Leipzig.............. Mädchen ... Clara
14.12.2010 21:08
hehe, jeda hat sich für nen namen entschieden
14.12.2010 21:46
... und wieder seit einer std alle 10 minuten wehen...
Pfohli
129 Beiträge
14.12.2010 21:51
Zitat von BesteMam:

Zitat von cookie86:

Zitat von BesteMam:

cookie86 .... jaaa ich habe es ...


weißt du was das ist???


Hm ... Nö leider nicht ... Würde es gerne selber mal wissen ... Kennst du ein gutes Mittel gegen Reizhusten in der Schwangerschaft??? Das bringt mich noch um ...


Ich hatte auch Reizhusten und habe Bronchicum (Tropfen) genommen (hat mir meine FÄ aufgeschrieben). Man darf 5mal am Tag 30 Tropfen nehmen. Ich habe 3mal täglich 30 Tropfen genommen und das 3 Tage lang und dann 2 Tage nur noch einmal abends und nun ist alles wieder gut. Es tut richtig gut, wenn die Tropfen den Hals runterlaufen. Kann ich nur empfehlen!
Jamie2011
49 Beiträge
14.12.2010 22:52
huhu ihr lieben

wollte mal nachfragen wie das so ist mit diesem tee wo bekommt man den und wann sollte man den nehmen ??? und wie macht man das mit der Dammmassage ich hab echt gar kein plan ...
Tun euch auch die füße so weh ich will nicht mehr und dabei sind es noch 38 Tage aber ich wäre so froh wenn der Kleine endlich drausen wäre ..

hab mich mal gerade auf die Waage gestellt und hab stolze 3,3 Kilo in der ganzen Schwangerschaft zu genommen

Liebe grüße
_rose
301 Beiträge
14.12.2010 23:51
Zitat von Jamie2011:

huhu ihr lieben

wollte mal nachfragen wie das so ist mit diesem tee wo bekommt man den und wann sollte man den nehmen ??? und wie macht man das mit der Dammmassage ich hab echt gar kein plan ...
Tun euch auch die füße so weh ich will nicht mehr und dabei sind es noch 38 Tage aber ich wäre so froh wenn der Kleine endlich drausen wäre ..

hab mich mal gerade auf die Waage gestellt und hab stolze 3,3 Kilo in der ganzen Schwangerschaft zu genommen

Liebe grüße


Nur??? boah^^ habe ehm... plus/minus 20 kg^^
Hireas
436 Beiträge
15.12.2010 08:37
Zitat von Phica:

Zitat von Hireas:

Guten morgen Ihr süßen,

sagt mal seid ihr verrückt ich habe fast 200 Beiträge zum Nachlesen .
Habe gesehen wir haben ein paar neue bekommen an alle die Herzlich Willkommen.
Hoffe euch allen geht es gut? Bei mir ist soweit alles ok. Gestern den ganzen Tag über wehen gehabt mal mehr mal weniger aber nicht regelmäßig. Ich kann auch so langsam nicht mehr. Gestern wurde ich gefragt wann unsere kleinen denn zur Welt kommen ?????????? " Hallo habe ich gesagt wie 2 wir bekommen nur 1." Die Antwort darauf war dann naja Sie sehen so aus als bekommen sie 2. lol das weiß ich selber. Mein Bauch ist die letzten 8 Wochen sooooooo groß geworden muß aufpassen das ich nicht vorne über kippe . Ich muß dazu sagen ich bin auch nur 1,52 cm groß und dann so eine mega Kugel. Mein Mann sagt immer ganz liebevoll MuGel halb Mensch halb Kugel ^^. Habe auch leider wieder abgenommen (7 kg in der ganzen SS), die Diabetes macht mich noch verrückt, aber nach dem Schock mit dem falschen Rezept sind meine Werte echt klasse.

Bis bald ihr süßen
Heike

Das ist doch echt beruhigend, dass deine Werte jetzt klasse sind. Aber das mit dem Gewicht ist echt merkwürdig. Habe bisher ca. 9 kg zugenommen. Was man nicht alles tut wg. der Diabetes!!! Aber teilweise bin ich auch echt froh, dass ich meine Ernährung umstellen musste. So kommen keine unnötigen Kilos dazu, die ich ab Jan. mühsam abtrainieren muss.
Hast du deinen Bauch mal gemessen?
Ich habe so ca. 110 cm - Körpergröße 178 cm - normal gebaut!!
Bei mir wundern sich im Moment alle, dass ich nur noch ca. 5 Wochen habe. Sie finden meinen Bauch alle sehr klein!!!
Aber solange der Bauchzwerg sich normal entwickelt mach ich mir da keine Gedanken!!!


Huhu,

hoffe Ihr hattet alle eine bessere Nacht wie ich?
Also ich war ja vor 43 Wochen im KH wegen den angeblichen Horror Werten ( habe ich euch ja geschrieben) und da haben die mich gewogen und da hatte ich in der einen Woche 3 Kilo abgenommen. Ich bin auch nicht wirklich böse das ich nicht viel zugenommen habe. Mein FA meinte ich habe nach der Entbindung weniger Gewicht wie vor der Schwangerschaft bin ich mal gespannt. Leider habe ich kein Maßband zum Messen. Habe letzte Woche mit meiner Tante einen Gipsabdruck vom Bauchi und Brust gemacht. Wir haben uns fast Tot gelacht. Unserem Zwerg hat das so gut gefallen hat die ganze Zeit gestrampelt und als der Gips fest wurde hat man die tritte richtig gehört .

Lg Heike
Hireas
436 Beiträge
15.12.2010 08:38
Lol ich meinte 3 - 4 Wochen
Alicia23
1255 Beiträge
15.12.2010 13:55
Zitat von Jamie2011:

huhu ihr lieben

wollte mal nachfragen wie das so ist mit diesem tee wo bekommt man den und wann sollte man den nehmen ??? und wie macht man das mit der Dammmassage ich hab echt gar kein plan ...
Tun euch auch die füße so weh ich will nicht mehr und dabei sind es noch 38 Tage aber ich wäre so froh wenn der Kleine endlich drausen wäre ..

hab mich mal gerade auf die Waage gestellt und hab stolze 3,3 Kilo in der ganzen Schwangerschaft zu genommen

Liebe grüße


Hey,

also den Himbeerblättertee bekommst du in der Apothekesicher bin ich mir da nicht aber ich glaube den trinkt man ab der 36 ssw oder so. Ich glaube da kann dir Jeda was zu sagen, die trinkt den schon.
Für die Dammmassage gibt es wohl so ein Öl, damit massierst du wohl den Damm aber das weiß ich auch nicht so genau weil ich das nicht mache.

Mit dem Tee werde ich wohl am WE anfangen...da bin ich dann in der 36 ssw.
Nur 3,3 Kilo??? Hast du es gut, bisher hab ich 11 Kilo drauf

Alicia23
1255 Beiträge
15.12.2010 14:01
Meine Nächte werde auch imemr schlimmer ich kann irgentwie vor 1 Uhr nicht einschlafen und werde immer wieder alle 2 Std. wach. Warm ist mir immer und gestern Nacht war ich am schwitzen. Aber schmerzen oder wehen hab ich nicht. Vielleicht liegt es auch daran das ich nicht mehr auf dem Rücken schlafen kann, was ich immer gemacht hatte. Aber sobald ich mich auf den Rücken lege strampelt sie wie verrückt.Und seid ein paar Tagen plagt mich sogar Nachts Sodbrennen, was ich damals auch nie in der Nacht hatte.

Und sonst gehts mir soweit ganz ok... (Rückenschmerzen). Naja nur noch ein paar Wochen. Und in 9 Tagen ist auch schon Weihnachten. Ich freu mich so. Und ab Samstag hat mein Mann auch endlich 2 Wochen Urlaub. Das wird alles so schnell rumgehen.
Ich hätt auch nicht gedacht das die blöden Anträge alle so kompliziert sind!

Wie gehts euch denn so? Freut ihr euch auch so auf Weihnachten?

Lg Isa
Phica
2836 Beiträge
15.12.2010 14:30
@ cookie86
alle 10 Minuten - das ist ja schon was.
Na ich hoffe, dass der Bauchzwerg es noch ein bisschen bei dir aushält!! Obwohl besser jetzt als genau an Weihnachten!!

@Jamie2011
Tee: ich glaube den bekommst du in der Apotheke. Und soweit ich mich erinnern kann, hat meine Hebamme gesagt, dass man so ab 36 SSW damit anfängt. Erst 1 Tasse pro Tag und dann jede Woche steigern - aber nicht mehr als 3 Tassen am Tag. Sonst ist das Gewebe zu weich und fall der Damm genäht werden muss, wird das wohl etwas schwierig sein.
Es gibt von Weleda ein Dammmassageöl. Da steht auch ne gute Beschreibung drin. Mach das jetzt seit letzter Woche.
Nur 3,3 kg?? Das ist ja total wenig!!!

@Hireas
Das du 3 Kilo abgenommen hast, kann man wohl verstehen. Ich glaub in der Situation, in der du warst könnte niemand zunehmen!!
Eurer Zwerg hat best. Morsezeichen gegeben. Ist nur die Frage, was er euch sagen wollte!!

@Alica 23
Oh ja immer diese Nächte! Einschlafen kann ich ganz gut, aber bin dann manchmal schon nach 1-2 Std. wieder wach!! Heute konnte ich ab 3 garnicht mehr schlafen!!! Wir gewöhnen uns einfach schon mal an die Zeit. Bald halten uns best. unsere Zwerge nachts auf Trap.

Ich freu mich auch schon so richtig auf Weihnachten!!!
Hab aber noch nicht alle Geschenke beisammen - wollte eigentlich morgen nochmal los, aber es soll ja wieder Wetterchaos geben!! Mal abwarten!!
Mein Mann hat leider über Weihnachten nicht frei!! Er hebt sich alles für Jan. (nach der Geburt auf) - aber das ist ja auch nicht mehr so lange und dann können wir unsere kleine Familie richtig genießen!!

@Akupunktur
War gestern das erste Mal bei der Akupunktur. Anfangs schon etwas komisch, aber wenn die Nadeln erst sitzen, dann spürt man die überhaupt nicht mehr!! Bekomme jetzt nächste Woche noch mal die gleichen Stellen gesetzt (für Beckenboden und Muttermund) und nach Weihnachten und im neuen Jahr nochmal an anderen Stellen (die sollen dann die Wehen fördern)!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt