januar 2011 baby....
03.01.2012 11:52

[/quote]
komisch iwer hat mich aus der liste gelöscht Oo

hab uns wieder eingetragen..
.
Hanna, Selina-Ella, Ben Luca, Carolina und Jamie-Alexander alles gute nachträglich!!!

03.01.2012 19:22
Hallo, ich wünsch euch ein gesundes neues Jahr und all den kleinen Geburtstagskinder alles, alles Liebe.
Clara und ich fehlen auch noch auf der Liste.
Clara Et 24.01.11 08.40Uhr
Was essen eure Kinder eigentlich Nachmittags? Momentan bekommt Clara noch Getreide-Obstbrei. Ab 01.02 geht sie in die Krippe und da geben wir ihr Frühstück und Vesper mit. Aber ich bin halt noch unsicher was ich mitgeben soll, sie hat bis jetzt erst einen Zahn und da wirds zB mit einem Apfel schwierig. Ich freu mich auf eure Tips.
Was essen eure Kinder eigentlich Nachmittags? Momentan bekommt Clara noch Getreide-Obstbrei. Ab 01.02 geht sie in die Krippe und da geben wir ihr Frühstück und Vesper mit. Aber ich bin halt noch unsicher was ich mitgeben soll, sie hat bis jetzt erst einen Zahn und da wirds zB mit einem Apfel schwierig. Ich freu mich auf eure Tips.
04.01.2012 09:41
Neo isst nachmittags Mittagsmenüs 1-3.
Oder in seltenen Fällen auch mal Nudeln ab 8 Monaten, aber das ist ihm zu Pürriert..
Morgens isst er entweder Brot oder ein Müsli-Gläschen.
.
Ich würde einfach Brot mit in die Kita geben was sie auch schon essen kann. Nicht unbedingt Weißbrot, denn das macht nicht satt sondern nur dick, aber weiches Brot. Sonst verlieren sie schnell die Lust am Essen und das kann sie mit ihrem Zahn auch schon lutschen.
Und dann schmierst du drauf was sie gerne isst.
Kannst auch ne Banane mitgeben.
Oder du backst kinderfreundlichen Kuchen mit wenig Zucker..
Die werden da eh Obst bekommen und vllt auch mal zusammen essen in der Kita.
Hab ja gehört es soll Kitamitarbeiter geben, die den Kleinen in dem Alter schon Süßigkeiten geben und den Eltern sagen, sie sollen ihnen Chips etc mitgeben..
Oder in seltenen Fällen auch mal Nudeln ab 8 Monaten, aber das ist ihm zu Pürriert..
.
Ich würde einfach Brot mit in die Kita geben was sie auch schon essen kann. Nicht unbedingt Weißbrot, denn das macht nicht satt sondern nur dick, aber weiches Brot. Sonst verlieren sie schnell die Lust am Essen und das kann sie mit ihrem Zahn auch schon lutschen.
Hab ja gehört es soll Kitamitarbeiter geben, die den Kleinen in dem Alter schon Süßigkeiten geben und den Eltern sagen, sie sollen ihnen Chips etc mitgeben..

04.01.2012 11:53
Zitat von janina22111:
Neo isst nachmittags Mittagsmenüs 1-3.
.
Hab ja gehört es soll Kitamitarbeiter geben, die den Kleinen in dem Alter schon Süßigkeiten geben und den Eltern sagen, sie sollen ihnen Chips etc mitgeben..![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Echt Chips mit in die KITA!! Dann gibt es doch nicht!!

Felix ist im Moment auch an allem interessiert, was es zu essen gibt und gegen mal nen Keks oder ne Chips (hat er aber bisher noch nicht mitbekommen, dass wir die gegessen haben

04.01.2012 11:55
Zitat von Sabine87:
Hallo, ich wünsch euch ein gesundes neues Jahr und all den kleinen Geburtstagskinder alles, alles Liebe.
Felix bekommt nachmittags immer nen Obstgläschen oder halt ne Banane - er liebt Bananen einfach und sagt auch schon nane, wenn er sie bekommt!!

Ansonsten würde ich auch einfach nen Brot schmieren - ohne Kante, das geht ja auch schon mit wenigen Zähnen!! Oder halt Banane oder Obstgläschen!!
04.01.2012 14:52
Hallo,
ich würde mich gerne dazu gesellen, bin auch eine Januar-Mama
. Wir haben es sogar geschafft den voraussichtlichen ET und ET auf den gleichen Tag fallen zu lassen und nun wird mein Schatz in ein paar Tagen, am 07.01. schon 1 Jahr.
Da hab ich auch gleich eine Frage: wie geht ihr den 1. Geburtstag an?
Zum Thema: Nach dem Mittagsschlaf ist meiner abwechselnd Obstbrei oder Joghurt mit Obst. Letzteren mische ich selbst an, in den gekauften ist mir meist zu viel Zucker für so nen kleinen Wurm. Es gibt von einer Babymarke (darf man die hier nennen?) relativ kleine Döschen, die auslaufsicher sind und auch recht günstig. Darin kann man gut Brei oder Joghurt mitgeben. Wenns aber alleine essen soll, wirds da schwierig, würde ich dann auch auf weiches Obst ausweichen. Hatten bis vor 1 Woche auch nur 2 Zähnchen, kenne das Problem
.
Grüße, Ness
ich würde mich gerne dazu gesellen, bin auch eine Januar-Mama

Zum Thema: Nach dem Mittagsschlaf ist meiner abwechselnd Obstbrei oder Joghurt mit Obst. Letzteren mische ich selbst an, in den gekauften ist mir meist zu viel Zucker für so nen kleinen Wurm. Es gibt von einer Babymarke (darf man die hier nennen?) relativ kleine Döschen, die auslaufsicher sind und auch recht günstig. Darin kann man gut Brei oder Joghurt mitgeben. Wenns aber alleine essen soll, wirds da schwierig, würde ich dann auch auf weiches Obst ausweichen. Hatten bis vor 1 Woche auch nur 2 Zähnchen, kenne das Problem

Grüße, Ness
04.01.2012 14:58
Zitat von Ness76:
Hallo,
ich würde mich gerne dazu gesellen, bin auch eine Januar-Mama. Wir haben es sogar geschafft den voraussichtlichen ET und ET auf den gleichen Tag fallen zu lassen und nun wird mein Schatz in ein paar Tagen, am 07.01. schon 1 Jahr.
Zum Thema: Nach dem Mittagsschlaf ist meiner abwechselnd Obstbrei oder Joghurt mit Obst. Letzteren mische ich selbst an, in den gekauften ist mir meist zu viel Zucker für so nen kleinen Wurm. Es gibt von einer Babymarke (darf man die hier nennen?) relativ kleine Döschen, die auslaufsicher sind und auch recht günstig. Darin kann man gut Brei oder Joghurt mitgeben. Wenns aber alleine essen soll, wirds da schwierig, würde ich dann auch auf weiches Obst ausweichen. Hatten bis vor 1 Woche auch nur 2 Zähnchen, kenne das Problem.
Grüße, Ness
♥-lich Willkommen in der Runde Ness

Wir werden warscheinlich, wenn meine Eltern zustimmen, bei meiner Schwiegermutter und ihrer Familie feiern. Vormittags (oder Nachmittags, je nachdem) gehen wir mit dem Kurzen ins Museum und um ca 16 Uhr feiern wir dann seinen Geburtstag (=
Mein Kleiner hat am 16.1. seinem 1 B-Day also haben wir noch 12 Tage

Wir hatten auch den 7.1. als ET-Termin

04.01.2012 15:02
Zitat von Sabine87:
Mein Kleiner isst Nachmittags entweder Biskotten, Gebäck, Obstbreichen oder Getreidebreichen, frisches Obst, Grissbreichen, Kuchen, Johurt oder Pudding. Jeden Tag was anderes, aber sonst immer eines von den Dingen die oben genannt sind.
04.01.2012 16:10
Zitat von Ness76:
Hallo,
ich würde mich gerne dazu gesellen, bin auch eine Januar-Mama. Wir haben es sogar geschafft den voraussichtlichen ET und ET auf den gleichen Tag fallen zu lassen und nun wird mein Schatz in ein paar Tagen, am 07.01. schon 1 Jahr.
Zum Thema: Nach dem Mittagsschlaf ist meiner abwechselnd Obstbrei oder Joghurt mit Obst. Letzteren mische ich selbst an, in den gekauften ist mir meist zu viel Zucker für so nen kleinen Wurm. Es gibt von einer Babymarke (darf man die hier nennen?) relativ kleine Döschen, die auslaufsicher sind und auch recht günstig. Darin kann man gut Brei oder Joghurt mitgeben. Wenns aber alleine essen soll, wirds da schwierig, würde ich dann auch auf weiches Obst ausweichen. Hatten bis vor 1 Woche auch nur 2 Zähnchen, kenne das Problem.
Grüße, Ness
hey schön das du her gefunden hast.
wir feiern den geburtstag mit der familie, neos oma u opa, uhroma, tante u onkel, mama u papa und sein bester kumpel kommen zu uns..
nichts großes.
Da ich arbeiten muss, bekommt er die Geschenke erst mittags gegen halb 1. Und um halb 3 wird Kaffee und Kuchen gemacht.
Wie macht ihr das?
04.01.2012 16:13
jaa ich finde das mit der aussage das man den kleinen sowas mitgeben soll auch echt total daneben
04.01.2012 23:20
Zitat von Sabine87:
und wir feheln auch noch fällt mior grade ein, wo diese daten lese

Ariane Elly, 26.01.2011 - 8:42 Uhr
04.01.2012 23:21
Danke euch
Bei uns ist es ja schon am Samstag soweit. Wir haben die Familie, sprich Oma & Opa, Uropa, Onkel & Tanten und die Paten eingeladen. Zusätzlich noch 1 befreundetes Ehepaar mit Kleinkind, sind dort halt auch immer eingeladen und ich hab keine Lust auf Diskussionen
. Wir machen auch so ab 3 Kaffee und Kuchen, vorher ist doof, weils die Mittagsschlafzeit ist. Aber ich denke das Geschenk von Mama & Papa darf mein Kleiner gleich nach dem Aufstehen auspacken, ist ja Wochenende
.

Bei uns ist es ja schon am Samstag soweit. Wir haben die Familie, sprich Oma & Opa, Uropa, Onkel & Tanten und die Paten eingeladen. Zusätzlich noch 1 befreundetes Ehepaar mit Kleinkind, sind dort halt auch immer eingeladen und ich hab keine Lust auf Diskussionen

05.01.2012 13:42
Zitat von Ness76:
Danke euch![]()
Bei uns ist es ja schon am Samstag soweit. Wir haben die Familie, sprich Oma & Opa, Uropa, Onkel & Tanten und die Paten eingeladen. Zusätzlich noch 1 befreundetes Ehepaar mit Kleinkind, sind dort halt auch immer eingeladen und ich hab keine Lust auf Diskussionen. Wir machen auch so ab 3 Kaffee und Kuchen, vorher ist doof, weils die Mittagsschlafzeit ist. Aber ich denke das Geschenk von Mama & Papa darf mein Kleiner gleich nach dem Aufstehen auspacken, ist ja Wochenende
.

Wir feiern Felix Geburtstag nur mit der engsten Familie (Oma & Opa, Uromas & Uropa, Tanten und Onkel, Cousinen und Cousins). Aber das sind auch schon 13 Erwachsene und 7 Kinder, dann ist die Bude auch voll!!!
Unser Geschenk bekommt er auch direkt morgens - ist ein Sonntag!!
Wir haben zum Kaffee eingeladen und abends gibts auch noch was zu Essen (muss mal überlegen, was ich schönes machen kann, was auch gut vorzubereiten ist - falls jemand ne tolles Gericht hat, immer her damit)
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt