Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
Glucki
2125 Beiträge
26.02.2012 00:05
Zitat von Leyona:

Danke! Wenn du möchtest kann ich dir auch so ein Spieltrapez machen, ein Paar Eulen hab ich noch auf Vorrat...allerdings in anderen Farben (kannst dir ja aussuchen, welche du magst).

Also klar kann man die Flasche auch vorbereiten und dann mitnehmen. Das mache ich, wenn ich weiss, dass wir nicht zu lange unterwegs sein werden und ich nicht mehr als die eine brauchen werde. Dann hat man nämlich nicht so viel zu schleppen... Dann stecke ich die Flasche immer in so einen Thermo Bag von MAM --> http://www.ebay.de/itm/MAM-Flaschenwarmer-Thermo-B ag-rot-/230751412818?pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Ko stw%C3%A4rmer&hash=item35b9db2252
Im Gegensatz zu einigen anderen, hält die wirklich warm, Aleyna mag die Milch nämlich nicht, wenn sie nicht warm genug ist.

Mal was anderes: Wir waren Heute morgen bei der U3 und ich dachte ich höre nicht richtig. Eigentlich dachte ich, dass die schlechten Nachrichten endlich aufören...davon hatte ich ja die ganze Schwangerschaft wirklich genug von... Aber nö! Der Kinderarzt war zwar wieder sehr zufrieden mit ihr, hat dann aber ganz schnell festgestellt, dass unser Monchichi eine Blockade der Wirbelsäule hat. Es muss wohl unter der Geburt passiert sein...als das Köpfchen schon draußen war und sich dann der Körper gedreht hat, hat sie sich da wohl was verrenkt. Daher wohl auch das viele spucken bei ihr und das weinen, wenn sie auf dem Bauch liegt...sie hat dann Schmerzen.
Wir müssen jetzt ein paar Mal mit ihr zum Osteopathen, der das wieder einrenken soll. Allerdings kann es passieren, dass sich das bei Wachstumsschüben wieder verrenkt. Ich fasse das einfach nicht...warum kann nicht einfach mal alles gut sein?!

Mensch Leyona...ich kann es echt nicht fassen. Das es kein Ende nimmt bei euch...ich hoffe mal, dass er euch helfen kann!!

Wir haben am Donnerstag die U3.

Macht ihr n Rückbildungskurs? Oder n Kurs mit euren kleinen (PeKip oder so...)??

Ja, ich wickel Nachts.
Bis vor ein paar tagen erst bei der 2 Nachtmahlzeit, nun bei jeder, da sie so einen wunden Po hat.
Hat das noch jemand?? Sie hat richtig offene Stellen. Die Blähungen sind besser unter BiGaia, und sie führt nun jeden Tag mehrfach ab...

Ich bastel auch noch an nem Mobile für den MaxiCosi...
Mädels, ich muss nun stillen, bis die Tage
Nini2912
6272 Beiträge
26.02.2012 09:45
Zitat von Glucki:

Zitat von Leyona:

Danke! Wenn du möchtest kann ich dir auch so ein Spieltrapez machen, ein Paar Eulen hab ich noch auf Vorrat...allerdings in anderen Farben (kannst dir ja aussuchen, welche du magst).

Also klar kann man die Flasche auch vorbereiten und dann mitnehmen. Das mache ich, wenn ich weiss, dass wir nicht zu lange unterwegs sein werden und ich nicht mehr als die eine brauchen werde. Dann hat man nämlich nicht so viel zu schleppen... Dann stecke ich die Flasche immer in so einen Thermo Bag von MAM --> http://www.ebay.de/itm/MAM-Flaschenwarmer-Thermo-B ag-rot-/230751412818?pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Ko stw%C3%A4rmer&hash=item35b9db2252
Im Gegensatz zu einigen anderen, hält die wirklich warm, Aleyna mag die Milch nämlich nicht, wenn sie nicht warm genug ist.

Mal was anderes: Wir waren Heute morgen bei der U3 und ich dachte ich höre nicht richtig. Eigentlich dachte ich, dass die schlechten Nachrichten endlich aufören...davon hatte ich ja die ganze Schwangerschaft wirklich genug von... Aber nö! Der Kinderarzt war zwar wieder sehr zufrieden mit ihr, hat dann aber ganz schnell festgestellt, dass unser Monchichi eine Blockade der Wirbelsäule hat. Es muss wohl unter der Geburt passiert sein...als das Köpfchen schon draußen war und sich dann der Körper gedreht hat, hat sie sich da wohl was verrenkt. Daher wohl auch das viele spucken bei ihr und das weinen, wenn sie auf dem Bauch liegt...sie hat dann Schmerzen.
Wir müssen jetzt ein paar Mal mit ihr zum Osteopathen, der das wieder einrenken soll. Allerdings kann es passieren, dass sich das bei Wachstumsschüben wieder verrenkt. Ich fasse das einfach nicht...warum kann nicht einfach mal alles gut sein?!

Mensch Leyona...ich kann es echt nicht fassen. Das es kein Ende nimmt bei euch...ich hoffe mal, dass er euch helfen kann!!

Macht ihr n Rückbildungskurs? Oder n Kurs mit euren kleinen (PeKip oder so...)??

Ja, ich wickel Nachts.
Bis vor ein paar tagen erst bei der 2 Nachtmahlzeit, nun bei jeder, da sie so einen wunden Po hat.
Hat das noch jemand?? Sie hat richtig offene Stellen. Die Blähungen sind besser unter BiGaia, und sie führt nun jeden Tag mehrfach ab...

wir hatten es noch im kh geschafft, unsere erbse wund zu kriegen dagegen hilft abtupfen mit schwarzem tee, keine feuchttücher sondern klares wasser und waschlappen benutzen und nachts hab ich dann immer dexpanthenol (wund und heilsalbe) draufgemacht. ofter mal länger nackig strampel lassen, dann ist das ganz schnell weg. war bei uns nach 2 tagen weg. die feuchttücher benutzen wir nun ab und zu, besonders wenn es schnell gehen muss.
erbse macht nachts nichts dickes in die windeln, daher wickel ich auch nicht. das spart er sich für vormittags auf, der schlingel
26.02.2012 22:17
Zitat von Glucki:

Zitat von Leyona:

Ja, ich wickel Nachts.
Hat das noch jemand??
Sie hat richtig offene Stellen. Die Blähungen sind besser unter BiGaia, und sie führt nun jeden Tag mehrfach ab...

So richtig wund war Erbe´s Po zum Glück nie, aber am Anfang ganz oft gerötet. Die Hebamme hatte uns Windelbalsam gegeben, daß hat SUPER geholfen. Schmierste druff, die Rötung ist ratz fatz weg!
Hab ich mir dann in der Apotheke nachbestellt und zwischendurch, wenn er arg schittert und der Po wieder etwas Röte annimmt, schmier ich das druff und nach wirklich kurzer Zeit ist das weg! Teufelszeug!
Einfach mal Apotheke und Windelbalsam g*****n, dann kommt man sofort zum Treffer!
27.02.2012 23:04

Unsere Erbse in seinem 1. Karnevalskostüm !!
Nini2912
6272 Beiträge
28.02.2012 08:49
Zitat von Josili78:

aaahhh, wie geil!!! auch haben will!! nein, muss ich haben
28.02.2012 15:23
Zitat von Josili78:

Ohh Herlich Süß XD
Glucki
2125 Beiträge
28.02.2012 16:58
Mensch Mädels...hab grade mal wieder in dem "alten" Fred rumgestöbert...jetzt weiss ich wieder, warum wir damals umgezogen sind!!!

Bin ich froh, dass ich euch hier hab...
dieneue2011
1527 Beiträge
28.02.2012 20:59
Jepp, so gehts mir auch immer wieder Wenn ich mal nachlese...ohne Worte!

Mädels, wie gehts euch? Paul schläft immer noch tagsüber nicht. Wenn dann mal 10 Minuten oder so. Das ist soo anstrengend. Er ist auch völlig übermüdet. Schade das der Osteo nix gefunden hat. War meine Hoffnung

Wie oft haben Eure Mäuse Durst?
dieneue2011
1527 Beiträge
28.02.2012 21:01
Muss Euch mal was fragen. Habt ihr alle wieder Sex?
Ich trau mich nicht!

Ach ja, irgendwer hat gefragt. Ich gehe ab 13.03. zur Rückbildung und will Babyschwimmen machen...sonst mal sehen. Und ihr?
28.02.2012 21:03
Ich hatte noch keinen weil wir nich verhüten können mein Freund hat eine Latex allergie und Kondom ist bää...Ich warte bis ich mein FA Termin hatte zwecks Verhütung...Trauen würde ich es mir trauen hatte ein KS Aber ich habe noch Wochenfluss
29.02.2012 01:14
Oh ja, ich les in dem anderen Forum auch immer noch mit und da waren sie grad schon wieder am diskutieren.... Nee, nee, nee.... Hier isset viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schööööööööööööööööööööööner!!!

Ja das Erbsekostüm ist mega geil!! Ich hab´s durch Zufall gesehen und mir gedacht, daß MUSS ich unbedingt haben!!!!!

Unser Paul schläft tagsüber unterschiedlich, kommt immer drauf an, was wir so machen und wie die Nacht war. Heut waren wir viel und lange unterwegs, da war er die ganze Zeit auf und holt den Schlaf nun hier zu Hause nach. Wenn wir aber z.B. den ganzen Tag nur zu Hause sind, dann legt er auch Schlafenszeiten ein. Trinken bzw Essen ist im Moment so im 3-4 Stunden Takt, in der Nacht schaffen wir manchmal sogar 4 1/2 - 5 Stunden, ist aber eher selten...

Joar, Sex funktioniert Mit der Verhüterei ist natürlich "doof", weil ich nicht so auf Kondome stehe, aber wenn man die normale Pille wieder nimmt, schlägt sich das auf die Stillerei aus, weil´s die Milchproduktion herabsetzte, außer man nimmt so ´ne Mikropille oder Minipille (ich hab vergessen, welche von beiden es war). Aber was soll´s, gibt schlimmeres, woll?! Wenn man natürlich nicht mit Kondom kann, wegen Allergie oder so, ist´s natürlich noch schwieriger, aber auch dafür gibt´s ja andere Mittel und Wege. Ich denk nur manchmal, stell mal vor, es geht was schief und es kommt jetzt schon ein Geschwisterchen... Ach herrje...

Ich versuch, meine Rückbildung zu Hause zu machen, weil ich eigentlich keine Lust auf so ´nen Kurs habe. Im Moment klappt´s auch ganz gut, ich hoffe nur für mich selbst, daß ich da auch am Ball bleibe!

Babyschwimmen wollen wir im nächtsen Monat mal in Angriff nehmen. Da Paul mittlerweile für sein Leben gern badet, wird´s bestimmt ´ne tolle Sache, glaub ich In der Info dazu stand, daß die kleinen keine Windel brauchen, ein Stoffhöschen würde reichen.... Und was ist, wenn er mal schittern muß?? Verteilen die da vielleicht Korken??
Wir haben Schwimmwindeln, die gab´s von ´ner Freundin, weil sie die noch übrig hatte und die werden wir auch benutzen, alles andere fände ich sehr pfui!

So, jetzt gibt´s noch mal ´ne Mahlzeit für die Erbse und dann husch husch in´s Bettchen! Morgen geh ich mit ´ner Freundin zum Baby-TV, da freu ich mich schon!!!!!!

Schlaft schön!!

Nini2912
6272 Beiträge
29.02.2012 08:19
ja, habs drüben auch gelesen *kopfschüttel*
wie läuft es denn bei euch? gerade bei den erst-mamis, kommt ihr alle gut zurrecht? unsere erbse ist momentan wieder etwas meckrig, aber ich weiß ja, dass das auch wieder vorbei geht. hunger hat er, jenachdem wieviel er getrunken hat, meist punkt alle 2 stunden, nachts alle drei.

ja, sex, hmm... hab auch noch wf, hört das auch mal auf? gibt tage, da ist es fast weg und dann beginnt es quasi von vorne... aber ich hätte schon gerne wieder, nur mein freund noch nicht (der findet den gedanken an blut sehr unerotisch...) hatte ja auch ks, und der einzige vorteil ist nunmal, das man untenrum nichts mitmachen musste.

rübi fängt bei mri jetzt am freitag an, da freu ich mich schon drauf. sind nämlich größtenteils wieder alle vom gvk, da kennt man sich schon, eine von ihnen hat am gleichen tag wie ich im gleichen kh entbunden
Glucki
2125 Beiträge
29.02.2012 14:50
hallo...
die letzte Nacht war nicht ganz so schön...die kleine hat um drei getrunken und dann durchgeweint, bez.wach gewesen, bis zur nächsten mahlzeit
jetzt schläft sie im tragetuch, schon seit 12.30uhr...

babyschwimmen machen wir auch,ab dem 3.Monat. Rückbildung mit babymassage beginnt erst mitte april...ich suche ausserdem noch ne krabbelgruppe bei uns in der nähe, aber das solls dann auch gewesen sein.

sex...Nein! habe immer noch wochenfluss, genau wie nini schreibt. und ich habe noch angst, dass eine der Nähte noch "instabil" sein könnte... habe aber nächsten Mittwoch meinen Gyn-termin...

Nini2912
6272 Beiträge
29.02.2012 14:53
Zitat von Glucki:

hallo...
die letzte Nacht war nicht ganz so schön...die kleine hat um drei getrunken und dann durchgeweint, bez.wach gewesen, bis zur nächsten mahlzeit

babyschwimmen machen wir auch,ab dem 3.Monat. Rückbildung mit babymassage beginnt erst mitte april...ich suche ausserdem noch ne krabbelgruppe bei uns in der nähe, aber das solls dann auch gewesen sein.

sex...Nein! habe immer noch wochenfluss, genau wie nini schreibt. und ich habe noch angst, dass eine der Nähte noch "instabil" sein könnte... habe aber nächsten Mittwoch meinen Gyn-termin...

hast du das auch, das es sozusagen immer wieder anfängt, obwohl es fast weg war? hab erst am 19.3. gyn termin...
Glucki
2125 Beiträge
29.02.2012 15:43

Ja, genau so! Denke jedesmal: Juhu, endlich ist er weg, und dann kommt er wieder...

Zitat von Nini2912:

Zitat von Glucki:

hallo...

hast du das auch, das es sozusagen immer wieder anfängt, obwohl es fast weg war? hab erst am 19.3. gyn termin...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt