Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
01.06.2014 10:51
Bei uns weiß es noch niemand, ich möchte erst den ersten Fa-Termin abwarten und evtl das erste richtige Ultraschallbild, auf dem man was erkennen kann.
Ich habe so gut wie keine Beschwerden, nur ab und an ein Ziehen im Unterleib und leicht schmerzende Brüste.
01.06.2014 11:48
Hallo

Stillen ...ja auf jeden fall obwohl ich ehrlich gesagt angst hab das es weh tut

verwandschaft Es wissen bei uns auch schon alle....und es haben auch alle gut aufgenommen (besonders meine familie is aus dem häuschen) bis auf seine eltern ...aber das is mir total egal,die kümmern sich eh n sch**ß um mich,also is mir das auch egal...

Übelkeit hatte ich am Anfang ganz doll ,dann war jetzt 3 wochen ruhe wo ich dachte ich habs hinter mir und jetzt kommts so langsam wieder. Ich hab auch ständig den Geschmack von sachen im mund die mich anekeln ohne sie gegessen zu haben ...ganz aktuell,irgendein eklieger kuchen und ranzige pommes mit mayo....das is so eklig und ich bekomm das einfach nicht weg

und nachts hab ich öfters hunger,ess dann was,muss mich übergeben und dann ess ich noch was (meistens nektarinen) und dann geht das wieder

Für die liste hab am 19.6 meinen nächsten Termin

Ansonsten plagen mich heute ganz schöne unterleibschmerzen,hab das gefühl meine Tage kommen...Laufen fällt auch schwer....also heute wird die couch mein bester freund

allen denen es auch nicht so gut geht,gute besserung und einen schönen Tag

01.06.2014 11:53
Für die Liste, nächster FA Termin ist am 23.06. Um 15:00 Uhr
01.06.2014 11:57
Thema Stillen , wir werden aufjedenfall stillen.
Bei meinem großen habe ich es nicht mal versucht und ich habe es sehr bereut. Den kleinen habe ich dann 14 Monate gestillt.

Wenn man Skeptisch ist, sollte man es mal versuchen.
Im Nachhinein kann man es immer noch lassen, wenn beide sich nicht wohl fühlen.

Aber das muss jede selbst wissen. Ich würde nie jemand verurteilen der es nicht möchte. Nur aus eigener Erfahrung hatte ich es bereut es nicht versucht zu haben.
01.06.2014 11:57
Schwangerschaft verkünden wir erst nach dem Frauenarzt Termin.
01.06.2014 12:26
Hallo ihr Lieben,

Mensch sind wir viele geworden, ich blick kaum noch durch!

Wir waren dieses Wochenende bei meinen Schwiegereltern und wollten ihnen von der Schwangerschaft erzählen.... und da wussten sie es schon! Mein Freund hat es seiner Oma in Russland erzählt, weil sie schon sehr alt und krank ist und seit langem auf eine solche Nachricht wartet. Sie musste versprechen, es für sich zu behalten, aber natürlich hat sie es nicht geschafft und die komplette russische Verwandtschaft wusste bescheid, noch bevor wir bei meinen Schwiegereltern angekommen sind
Die Freude war natürlich groß, aber wir sind schon etwas enttäuscht, die überraschten Gesichter nicht selbst gesehen zu haben...

Stillen möchte ich definitiv und hoffe sehr, dass es machbar sein wird.
01.06.2014 12:40
Huhu
Stillkissen: hab ich schon eins, ist auch nach wie vor mit im Bett

Stillen: werde ich auf jeden Fall wieder, Jamie wird ja noch gestillt, ich hoffe aber darauf dass er sich noch abstillt

Erzählen; die Schwiegereltern wissen es schon und auch einige Freunde. Meine Mama wird es nächstes Wochenende erfahren wenn sie uns besucht.

Übelkeit: hält sich in Grenzen dank den ingwerkapseln

Liste: hab am 14.06 wieder Termin

Ähm was war noch...

Wir gehen jetzt zu Freunden grillen. Schönen Sonntag euch
jessilein81
10189 Beiträge
01.06.2014 12:52

das ist schoen das es dir wieder besser geht
mir geht es solala habe kaum hunger liegt aber glaube ich daran das ich 14 kili
abgenommen habe bzw 29 kilo seit ,2010 bin sehr muede und launisch

heute 8 woche
Zitat von Nicoletta2209:

Zitat von jessilein81:

also bei uns wissen es meine mama papa und scnwester der rest bekommt es am 9.6 dahat mein mann geburtstag . und dennen wo. es nicht passt brauch nicht kommen
schwiegermutter hat mich nie aktzeptiert.

@nicoletta wie. geht es.dir.?

@ und auch alle anderen ?

an alle sternchenmamis gebt die hoffnung nicht auf
@ stillkissen kaufe ich erst nach dem kh wenn ich stillen kann. ansonsten kaufe ich keins will auch tragen habe ich beim letzten ,12 monate

keimd .

Hallo, mir gehts gut, lag jetzt mit einer Erkältung flach. Mittlerweile gehts aber wieder. Freu mich schon auf meinen Termin am Donnerstag.
Diesmal bin ich noch von der Übelkeit verschont, ich hoffe es bleibt so.

Wie gehts Dir?

Ni

das
01.06.2014 13:50
Jessi alles gute zum Wochenwechsel.
jessilein81
10189 Beiträge
01.06.2014 14:01
Zitat von Enemenebu:

Jessi alles gute zum Wochenwechsel.

danke
01.06.2014 14:05
Huhu Mädels, seid ihr irre so viel zu schreiben? Wir waren nun seit Donnerstag morgen auf dem Resthof zum renovieren. Haben gut was geschafft, allerdings bin ich seit heute Mittag mit Ben zu Hause. Habe sehr hohes Fieber, Schüttelfrost, Halluzinationen und bin total erkältet. hab mich wohl übernommen.

Ich habe Ben 8 Monate voll gestillt und habe auch beim zweiten Kind nichts anderes vor Morgen früh um 9 Uhr habe ich meinen ersten Termin bin schon ganz gespannt
Nicoletta2209
198 Beiträge
01.06.2014 14:06
Mal schauen wie ich das diesmal mache. Simon ist mit der Flasche auch groß geworden.

Ich hoffe halt, dass der Start besser läuft und nicht so schnell zugefüttert werden muss.

Ich Hab beschlossen ich entscheide ganz spontan ob ich stille oder nicht
Chuchu86
2324 Beiträge
01.06.2014 14:09
Hallo ihr Lieben,

Thema Stillen: Ich habe Amelie auch gestillt, leider aber nur 2 Monate. Meine Brustwarzen haben das nicht vertragen und die im KKH haben immer und immer wieder angelegt. DAs hat dann sogar schon geblutet

Dann habe ich zustzlich abgepummt und immer wieder angelegt. Immer unter Schmerzen, dass ich manchmal einfach da lag und geheult habe.. Ich werde es bim zweiten Kind allerdings wieder versuchen. Dieses Mal allerdings nicht abpumpen, sondern zu Pulvermilch wechseln, wenn es nicht gehen sollte.. Diesen Stress und dieses Gefühl des Versagens tue ich mir nicht noch einmal an

01.06.2014 14:13
Zitat von Chuchu86:

Hallo ihr Lieben,

Thema Stillen: Ich habe Amelie auch gestillt, leider aber nur 2 Monate. Meine Brustwarzen haben das nicht vertragen und die im KKH haben immer und immer wieder angelegt. DAs hat dann sogar schon geblutet

Dann habe ich zustzlich abgepummt und immer wieder angelegt. Immer unter Schmerzen, dass ich manchmal einfach da lag und geheult habe.. Ich werde es bim zweiten Kind allerdings wieder versuchen. Dieses Mal allerdings nicht abpumpen, sondern zu Pulvermilch wechseln, wenn es nicht gehen sollte.. Diesen Stress und dieses Gefühl des Versagens tue ich mir nicht noch einmal an

Ich hab genau das gleiche gehabt. Das ist ganz normal, das die Brustwarzen zu beginn ( ersten 3 Monate) immer wieder wund sind. Sie sind die "belastung" überhaupt nicht gewohnt, dann kommen noch typische Anlegefehler dazu. Ich saß auch mit blutenden Brustwarzen im Schlafzimmer und mir liefen Tränen vor Schmerz. Aber das ist das was mir die Schwestern und Hebammen in der Klinik schon gleich gesagt haben. Stillen ist nicht einfach shirt hoch, kind andocken und fertig. Es gehört mehr dazu und das ist auch häufig ein Grund, warum viele am Anfang direkt wieder abstillen. Man ist einfach so enttäuscht, dass es doch so weh tut und teilweise halt Schmerzhaft ist, damit rechnen die wenigsten von anfang an. Ich hab meine Nippel abgehärtet^^ und die Zähne zusammen gebissen.
Chuchu86
2324 Beiträge
01.06.2014 14:23
Zitat von Primadonna:

Zitat von Chuchu86:

Hallo ihr Lieben,

Ich hab genau das gleiche gehabt. Das ist ganz normal, das die Brustwarzen zu beginn ( ersten 3 Monate) immer wieder wund sind. Sie sind die "belastung" überhaupt nicht gewohnt, dann kommen noch typische Anlegefehler dazu. Ich saß auch mit blutenden Brustwarzen im Schlafzimmer und mir liefen Tränen vor Schmerz. Aber das ist das was mir die Schwestern und Hebammen in der Klinik schon gleich gesagt haben. Stillen ist nicht einfach shirt hoch, kind andocken und fertig. Es gehört mehr dazu und das ist auch häufig ein Grund, warum viele am Anfang direkt wieder abstillen. Man ist einfach so enttäuscht, dass es doch so weh tut und teilweise halt Schmerzhaft ist, damit rechnen die wenigsten von anfang an. Ich hab meine Nippel abgehärtet^^ und die Zähne zusammen gebissen.

Ich hatte mir das auch soooo schön vorgestellt, so intim und wundervoll und gar nicht schmerzhaft. ich war echt geschockt.. Ich hätte auch weiter gemacht aber es kam dann auch keine Milch mehr. Habe manchmal ne Stunde abgepummt und hatte grad mal 40-50 ml, das kam noch hinzu. Kann man da nicht vorher schon was machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt