•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
01.06.2014 20:51
Zitat von obst01:
nabend ihr lieben...
hoffe euch gehts soweit gut...
oh mann ich ich muss anfangen mir hier langsam die namen etwas zu merken... sonst wird es immer schwierig mit dem antworten...
zum thema stillen:
tom habe ich nur 2 wochen gestillt, habe dann ne brustentzündung bekommen und weil er nichts trinken konnte und ne ganze nacht wie am spiess geschrien hat, ahbe ich dann schlicht und ergreifend aufgegeben und abgestillt....
bei leni ahbe ich gar nicht gestillt weil ich immer noch das desaster mit tom im kopf hatte und dann hatte ich teilweise ein sehr schlechtes gewissen deswegen, weil sie hat echt oft die brust gesucht und sie wollte, aber ich war einfach vom kopf her nicht frei dafür und habe es nicht gemacht.... jetzt tut es mir immer noch leid....
und diesmal sagt mein kopf mir, ja ich will stillen.... ich werde es versuchen und hoffe es klappt...![]()
ansosnten hab ich heute meiner besten freundin gesagt dass ich schwanger bin und sie hat es sehr gut aufgenommen und hat mir mut gemacht dass ich dass schaffen werde...![]()
Danke, mir geht es gut, dir auch?
Das freut mich das deine Freundin dir mut gemacht hat
Ich drücke dir die daumen, dass es dann klappen wird.
Ich hoffe ich schaffe es das kind dann auch zu stillen.. bei jamie hat nix geklappt... nicht mal mit den stillhütchen..
01.06.2014 21:00
Zitat von junge-stolze-mama:
Zitat von obst01:
nabend ihr lieben...
oh mann ich ich muss anfangen mir hier langsam die namen etwas zu merken... sonst wird es immer schwierig mit dem antworten...
zum thema stillen:
tom habe ich nur 2 wochen gestillt, habe dann ne brustentzündung bekommen und weil er nichts trinken konnte und ne ganze nacht wie am spiess geschrien hat, ahbe ich dann schlicht und ergreifend aufgegeben und abgestillt....
bei leni ahbe ich gar nicht gestillt weil ich immer noch das desaster mit tom im kopf hatte und dann hatte ich teilweise ein sehr schlechtes gewissen deswegen, weil sie hat echt oft die brust gesucht und sie wollte, aber ich war einfach vom kopf her nicht frei dafür und habe es nicht gemacht.... jetzt tut es mir immer noch leid....
und diesmal sagt mein kopf mir, ja ich will stillen.... ich werde es versuchen und hoffe es klappt...![]()
ansosnten hab ich heute meiner besten freundin gesagt dass ich schwanger bin und sie hat es sehr gut aufgenommen und hat mir mut gemacht dass ich dass schaffen werde...![]()
Das freut mich das deine Freundin dir mut gemacht hat![]()
Ich hoffe ich schaffe es das kind dann auch zu stillen.. bei jamie hat nix geklappt... nicht mal mit den stillhütchen..
schön das es dir auch gut geht... es ist so frustrierend, wenn es partout nicht klappen will mit dem stillen und um einen alle mamis es schaffen ...aber tschakka wir schaffen das....
01.06.2014 21:02
Zitat von obst01:
Zitat von junge-stolze-mama:
Zitat von obst01:
nabend ihr lieben...
zum thema stillen:
Das freut mich das deine Freundin dir mut gemacht hat![]()
schön das es dir auch gut geht... es ist so frustrierend, wenn es partout nicht klappen will mit dem stillen und um einen alle mamis es schaffen ...aber tschakka wir schaffen das....![]()
Das kannst du laut sagen
und man versucht alles.. Genau so sehe ich das auch hihi drücke feste die Daumen, diemsal wirds klappen!! Und jedes kind ist ja unterschiedlicj
01.06.2014 21:05
Zitat von NS86:
Zitat von Nicoletta2209:
Ein Stillkissen hab ich noch zuhause. Das brauche ich dann auch wieder zum Schlafen.
Wollt Ihr eigentlich stillen? Ich hadere noch mit mir. Bei Simon hat's gar nicht hingehauen, ich war nur gefrustet und im Krankenhaus hatte ich null Unterstützung. Simon musste sofort zugefüttert werden und dann ging an der Brust gar nix mehr.
Für mich wars auch nicht die Erfüllung. Von dem her spiele ich mit dem Gedanken gleich die Flasche zu geben.
Mal schauen
stillen ist das tollste überhaupt, wenn es einmal klappt. ich habe mir vorne weg "das stillbuch" gekauft und darin geschmökert. ich war ganz selbstbewusst, was das stillen anging und hab es immer wieder heimlich, ohne auf die zeiten zu achten probiert. es hat sich alles von alleine eingependelt und ich muss dir sagen, ich werde es wieder so machen. ich hab viel beim stillen geschmust und sie gestreichelt. wenn sie geweint hat, hab ich sie angelegt, und ich habe sie 1 jahr gestillt. sie hat sich dann selber abgestillt. nur mut. wenn du es willst und sachte angehst ohne dich zu stressen, dann klappt das auch.
Danke Dir. Ich glaub bei uns waren die äußeren Umstände schuld. Ich hatte ein Jahr bevor Simon zur Welt kam eine stille Geburt. Als ich bei Simon mit Wehen ins Krankenhaus kam war ich total optimistisch.
Nach 20 Stunden war ich dann am Ende, der Chefarzt hat einen Kaiserschnitt gemacht, da meine Psyche nicht mehr mitgemacht hat. Als Simon geschrien hat und ich Ihn so wie er war auf mir liegen hatte brach alles aus mir heraus, ich war so erleichtert, dass alles gut gegangen ist, gleichzeitig habe ich aber erst zu diesem Zeitpunkt abschließen können.
Simon und mein Mann sind dann in den Kreißsaal, wo Simon untersucht wurde. Ich wurde noch genäht. Es hieß Simon muss sofort zugefüttert werden, da er über 4 Kilo hat und sonst vom Zucker abfällt.
Tja und auf Station ging's dann los. Die waren total überlastet, ich hab Simon die erste Nacht nicht bei mir gehabt, da ich selbst starke Schmerzen hatte. Die Nachtschwester hat Ihn mir immer wieder zum Stillen gebracht, aber ich hatte ja noch keine Milch. Kein Thema für die Nachtschwester, die aber dann Urlaub hatte.
Die nächsten 4!!! Tage musste ich immer Stillproben machen, um dann zu hören dass da nix kommt. Ich musste zufüttern, hab aber Simon immer wieder angelegt und gepumpt. In der Nacht vor der Entlassung hat er dann 60 g getrunken. Aber ich war durch den Stress im Krankenhaus so fertig, dass das Stillen für mich zur Belastung wurde. Im Krankenhaus durfte ich mir von Anfang an anhören ich habe zuwenig Milch.
Diesmal kann ich es änderst angehen, da ich jetzt weiß auf was es ankommt.
Ich denke aber auch, dass die Unterstützung von Anfang an wichtig ist.
01.06.2014 21:12
Zitat von NS86:
pusteblume, jeder hat seine beweggründe, wobei ich es schade finde, aber das ist alleine deine sache.
stillkissen: doomoo kann ich mega empfehlen. Nelly schläft heut immer noch damit. werde wohl ein neues kaufen.
jessi, alles gute zum wochenwechsel.
welches war es denn da gibt es soviele
01.06.2014 21:23
Juhu Mädels, ich wollte nur mal schreiben, dass wir gut in Spanien angekommen sind. Das Böhnchen scheint den Stress super weggesteckt zu haben
01.06.2014 21:27
Zitat von Lucero:
Juhu Mädels, ich wollte nur mal schreiben, dass wir gut in Spanien angekommen sind. Das Böhnchen scheint den Stress super weggesteckt zu haben![]()
Oh supi das freut mich
01.06.2014 21:29
Zitat von Lucero:
Juhu Mädels, ich wollte nur mal schreiben, dass wir gut in Spanien angekommen sind. Das Böhnchen scheint den Stress super weggesteckt zu haben![]()
na das ist doch ne gute Nachricht
schönen Urlaub wünsche ich euch
01.06.2014 21:30
Zitat von Lucero:
Prima!!!
Wie war die Tour? Irgendwas spannendes erlebt?
02.06.2014 11:01
Die Januar-Babys und ihre Mamis!
ET 26.12.2014 - Happiness - 24 Jahre - 2. Kind
♥
ET 29.12.2014 - Lotta2010 - 24 Jahre - 2. Kind
♥
ET 30.12.2014 - Julika - 23 Jahre - 1. Kind
♥
ET 02.01.2015 - junge-stolze-mama - 23 Jahre - 2. Kind
ET 02.01.2015 - melly2 - xx Jahre - x Kind
♥
ET 03.01.2015 - Kijaso3009 - 24 Jahre - 1. Kind
♥
ET 04.01.2015 - jolie90 - 23 Jahre - 1. Kind
ET 04.01.2015 - Nairi - 25 Jahre - 2. Kind
♥
ET 05.01.2015 - Ana_Tidaephobie - 26 Jahre - 2. und 3. Kind (Zwillinge!)
ET 05.01.2015 - nicole2104 - 22 Jahre - 1. Kind
♥
ET 07.01.2015 - la.vida.loca - 29 Jahre - 2. Kind
♥
ET 08.01.2015 - Cake23 - 23 Jahre - 1. Kind
ET 08.01.2015 - Lucero - 25 Jahre - 3. Kind
♥
ET 10.01.2015 - Ummi - 31 Jahre - 1. Kind
♥
ET 12.01.2015 - Funkentanz - 31 Jahre - 3. Kind
♥
ET 13.01.2015 - Andrascha - xx Jahre - 1. Kind
♥
ET 14.01.2015 - Seramonchen - 28 Jahre - 2. Kind
ET 14.01.2015 - jenny26 - 28 Jahre - 4. Kind
ET 14.01.2015 - greyfire - 23 Jahre - 1. Kind
♥
ET 16.01.2015 - LeonsMami13 - 22 Jahre - 2. Kind
ET 16.01.2015 - Lila-Drache - 29 Jahre - 2. Kind
ET 16.01.2015 - queen24 - xx Jahre - 1. Kind
ET 16.01.2015 - sonntagskind - 38 Jahre - 2. Kind
ET 16.01.2015 - mona3110 - 25 Jahre - 1. Kind
ET 16.01.2015 - janko - 26 Jahre - 1. Kind
♥
ET 17.01.2015 - Shadow2011 - 25 Jahre - 2. Kind
♥
ET 18.01.2015 - Ciara20 - 21 Jahre - 2. Kind
ET 18.01.2015 - jessilein81 - 33 Jahre - 4. Kind
♥
ET 22.01.2015 - sanne85 - 28 Jahre - 2. Kind
ET 22.01.2015 - NS86 - 27 Jahre - 2. Kind
♥
ET 23.01.2015 - Battrina - 27 Jahre - 2. Kind
♥
ET 24.01.2015 - Melllie90 - 24 Jahre - 1. Kind
ET 24.01.2015 - Georgevel - 28 Jahre - 2. Kind
ET 24.01.2015 - Nicoletta - 32 Jahre - 2. Kind
ET 24.01.2015 - bieneee - 30 Jahre - 2. Kind
♥
ET 25.01.2015 - Marille - 25 Jahre - 1. Kind
ET 25.01.2015 - Chuchu86 - 28 Jahre - 2. Kind
♥
ET 26.01.2015 - Enemenebu - xx Jahre - 3. Kind
♥
ET 28.01.2015 - sexystyle - 23 Jahre - 2. Kind
♥
ET 29.01.2015 - Primadonna - 25 Jahre - 2. Kind
ET 29,01.2015 - Obst01 - 27 Jahre - 3. Kind
♥
ET 04.02.2015 - Pusteblume - 23 Jahre - 2. Kind
♥
malelu - 25 Jahre - 4. und 5. Kind (Zwillinge!)
kiwi87 - 26 Jahre - 1. Kind
Isa224
[color=#F30094] Unsere Frauenarzt-Termine
02.06. - Battrina
02.06. - jenny26
02.06. - Primadonna
03.06. - shadow2011
03.06. - nicole2104
03.06. - jessilein81
03.06 - Pusteblume13
04.06. - Marille
05.06. - Kijaso3009
05.06. - Nicoletta2209
06.06. - Ana_Tidaephobie
10.06. - NS86
12.06. - junge-stolze-mama
13.06. - greyfire
13.06. - Obst01
14.06. - Chiara20
16.06. - Happiness
16.06. - Funkentanz
17.06. - Melllie90
19.06 - Jolie90
23.06. - Enemenebu
[color=#00AE5F] Wir vermissen unsere Sternchen
ET 05.01.2015 - Seli2709
[color=#FB0034]
Mädels, solltet ihr Änderungen für die Liste haben, dann schickt sie bitte an Funketanz und Pusteblume (damit die Liste immer aktuell sein kann, bitte an beide schicken und bitte nicht hier im Thread posten, da gehts meistens verloren). Achja und die Liste darf gerne mal gestupst werden, so dass wir sie öfters im Blick haben
[/color][/color][/color]
02.06.2014 11:08
Soooooo viele Januar Mami´s
Die Liste ist echt super - jetzt noch viel übersichtlicher.
Danke Funke
Die Liste ist echt super - jetzt noch viel übersichtlicher.
Danke Funke
02.06.2014 11:09
Hallo, ich hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende
Gestern waren wir mit den Mädchen auf dem Ponyhof zusammen mit meinem Schwager und Schwägerin, die Kinder haben sich gefreut, werd nachher mal ein paar Bilder in meinen Thread stellen.
Morgen werde ich zu unserer Hebammenpraxis gehen. Ich hab ein bisschen überlegt und ich glaube, ich möchte diesmal am liebsten Hebammenvorsorge machen, also nur zu den 3 großen US zum Frauenarzt.
Ich möchte es einfach entspannter angehen lassen, ich kenne schon alle Hebammen aus der Praxis von meinen vorherigen Schwangerschaften und es ist so schön gemütlich dort. Außerdem kenne ich einfach schon alles. Und ich habe da immer noch einen klitzekleinen Hoffnungsschimmer auf eine spontane Geburt, das wäre mein allergrößter Wunsch.
Gestern waren wir mit den Mädchen auf dem Ponyhof zusammen mit meinem Schwager und Schwägerin, die Kinder haben sich gefreut, werd nachher mal ein paar Bilder in meinen Thread stellen.
Morgen werde ich zu unserer Hebammenpraxis gehen. Ich hab ein bisschen überlegt und ich glaube, ich möchte diesmal am liebsten Hebammenvorsorge machen, also nur zu den 3 großen US zum Frauenarzt.
Ich möchte es einfach entspannter angehen lassen, ich kenne schon alle Hebammen aus der Praxis von meinen vorherigen Schwangerschaften und es ist so schön gemütlich dort. Außerdem kenne ich einfach schon alles. Und ich habe da immer noch einen klitzekleinen Hoffnungsschimmer auf eine spontane Geburt, das wäre mein allergrößter Wunsch.
02.06.2014 12:11
Huhu, bin wieder zu Hause!
Hab zwar trotz Termin knapp über eine Stunde gewartet und war dafür verhältnismäßig mini-kurz bei ihm drin.
Aaaaaaber.....er hat schon mal ganz kurz nach der Fruchthöhle geschaut. Sie ist schon 1cm groß.
Ähm, das sieht wohl irgendwie nach 2 aus, aber er sagte noch nichts dazu. Hab das auch nur beim abfotografieren gesehen. Hab kein Bild mitbekommen, aber er drückt einem immer die eigene Akte in die Hand, um die mit nach vorne zu bringen und da bin ich einmal kurz zur Toilette abgebogen
Dazu muss ich nun 3x täglich Utrogest nehmen.
Am 4., also am Mittwoch, also an Bens Geburtstag bekomme ich den Mutterpass und die ganzen Blutentnahmen und Gespäch mit der Hebamme.
Hab zwar trotz Termin knapp über eine Stunde gewartet und war dafür verhältnismäßig mini-kurz bei ihm drin.
Aaaaaaber.....er hat schon mal ganz kurz nach der Fruchthöhle geschaut. Sie ist schon 1cm groß.
Ähm, das sieht wohl irgendwie nach 2 aus, aber er sagte noch nichts dazu. Hab das auch nur beim abfotografieren gesehen. Hab kein Bild mitbekommen, aber er drückt einem immer die eigene Akte in die Hand, um die mit nach vorne zu bringen und da bin ich einmal kurz zur Toilette abgebogen
Dazu muss ich nun 3x täglich Utrogest nehmen.
Am 4., also am Mittwoch, also an Bens Geburtstag bekomme ich den Mutterpass und die ganzen Blutentnahmen und Gespäch mit der Hebamme.
02.06.2014 12:18
Süßes Bildchen!
Aber 2 seh ich da nicht. Beim nächsten Mal wirst du mehr wissen
Aber 2 seh ich da nicht. Beim nächsten Mal wirst du mehr wissen
02.06.2014 12:25
Zitat von Funkentanz:
Süßes Bildchen!
Aber 2 seh ich da nicht. Beim nächsten Mal wirst du mehr wissen![]()
Oben Links auf etwa 23uhr über der Fruchthöhle, aber denke beim nächsten Termin wird man schon mehr sagen können. Hoffe aber, dass es nur eines ist.
Habe auch gefragt, ob ich die Vorsorge bei einer Hebamme machen lassen kann-direktes Nein. Ich werde engmaschig kontrolliert.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt