•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
16.06.2014 19:00
Zitat von Enemenebu:
Zitat von Seramonchen:
Magnesium nehme ich seit gestern auch. Einfach weil ich merke, dass ich das brauche und auch öfter ein ziemliches ziehen im Bauch habe. Tut mir ja nicht weh das zu nehmen und ich weiß einfach, dass ich den erhöhten Bedarf allein mit dem was ich esse nicht abdecke.![]()
Welches Magnesium nimmst du?
Kann man da auch einfach diese Brausetabletten nehmen?
Ich hab Magnesium verla 300 mg als Pulver. Eklig aber okay

16.06.2014 19:01
Find es immer traurig, wenn in solchen Freds Streit losbricht.
Aber finde Folsäure weglassen, wenn man um die Umstände weiss (gibt ja auch Ahnungslose), vergleichbar mit Rauchen oder Alkohol
Aber finde Folsäure weglassen, wenn man um die Umstände weiss (gibt ja auch Ahnungslose), vergleichbar mit Rauchen oder Alkohol
16.06.2014 19:01
Zitat von sanne85:
Zitat von Kaktus300:
Zitat von Ciara20:
Oh, solange man stillt? Dann hätte ich ja nie damit aufhören sollen![]()
Werde mir wohl wenn meine Packung femibion leer ist, etwas vergleichbares, aber günstigeres holen
Ja, das ist wirklich sehr teuer das Femibion. Habe glaube ich mal bei Stiftung Warentest oder irgendeinen anderen Vergleich mit anderen Folsäureprodukten gelesen, dass es absolut dasselbe ist wie Folio Forte. Hol dir bloß die günstigere Variante. Das ist Geldmacherei![]()
Das stimmt so nicht, Femibion hat ja mehr drin als Folsäure. Gerade wenn man nicht viel bei sich behalten kann, finde ich ein Kombipräparat sinnvoll.
Insbesondere DHA in dem nach der 12. Woche finde ich sehr wichtig.
Ich nimm weiter Femibion, bestells aber online, dann ists gar nicht so teuer.
Da sind noch Pflegestoffe für Haut und Haare drin, stimmt. Fand ich für mich jetzt nicht so nötig. Aber Folio Forte hat auch noch Zusätze drin, also nicht nur Folsäure.
16.06.2014 19:03
Die Taxofit sind nicht groß.
Laut Packung enthalten:
800 ug Folsäure, davon
527 ug Metafolin
2.2 mg Vit B1
2.8 mg Vit B6
7.5 ug Vit B12
Nur steht auf der Packung nix von Kinderwunsch oder Schwangerschaft
Laut Packung enthalten:
800 ug Folsäure, davon
527 ug Metafolin
2.2 mg Vit B1
2.8 mg Vit B6
7.5 ug Vit B12
Nur steht auf der Packung nix von Kinderwunsch oder Schwangerschaft
16.06.2014 19:09
Zitat von Kaktus300:
Zitat von sanne85:
Zitat von Kaktus300:
Zitat von Ciara20:
Oh, solange man stillt? Dann hätte ich ja nie damit aufhören sollen![]()
Werde mir wohl wenn meine Packung femibion leer ist, etwas vergleichbares, aber günstigeres holen
Ja, das ist wirklich sehr teuer das Femibion. Habe glaube ich mal bei Stiftung Warentest oder irgendeinen anderen Vergleich mit anderen Folsäureprodukten gelesen, dass es absolut dasselbe ist wie Folio Forte. Hol dir bloß die günstigere Variante. Das ist Geldmacherei![]()
Das stimmt so nicht, Femibion hat ja mehr drin als Folsäure. Gerade wenn man nicht viel bei sich behalten kann, finde ich ein Kombipräparat sinnvoll.
Da sind noch Pflegestoffe für Haut und Haare drin, stimmt. Fand ich für mich jetzt nicht so nötig. Aber Folio Forte hat auch noch Zusätze drin, also nicht nur Folsäure.
Warum gleich so reißerisch?
Fembion ist ein Multivitaminpräparat (Folsäure + Alle B-Vitarmine, C und E, Jod) und nach der 12. Woche auch mit Omega Fettsäuren.
Folio Forte hat nur Folsäure + B12 + Jod.
Es soll jeder für sich entscheiden was besser in seinen Alltag passt, aber gerade die B Vitamine und auch Omega 3 Fettsäuren sind wichtig in der Schwangerschaft und sollten beachtet werden, ob durch Ernährung und/oder Nahrungsergänzung ist doch gleich. Aber sagen, dass es für "schöne Haare" ist, geht nicht

16.06.2014 19:13
maedel ganz ruhig
hat es frueher auch folsaeure gegeben
nein ich glaube nicht
und wir leben
mein folsauere kostet auch 4 euro von gesundes leben
meine frauenaerztin hat mir keine verschrieben
magnesium nehme ich die normal brausentablette fur 0.69 cent
hat es frueher auch folsaeure gegeben

meine frauenaerztin hat mir keine verschrieben

16.06.2014 19:14
Zitat von sanne85:
Zitat von Kaktus300:
Zitat von sanne85:
Zitat von Kaktus300:
...
Fembion ist ein Multivitaminpräparat (Folsäure + Alle B-Vitarmine, C und E, Jod) und nach der 12. Woche auch mit Omega Fettsäuren.
Es soll jeder für sich entscheiden was besser in seinen Alltag passt, aber gerade die B Vitamine und auch Omega 3 Fettsäuren sind wichtig in der Schwangerschaft und sollten beachtet werden, ob durch Ernährung und/oder Nahrungsergänzung ist doch gleich. Aber sagen, dass es für "schöne Haare" ist, geht nicht![]()
Was stimmt nicht mit dir?

16.06.2014 19:14
Ab der 12. SSW hol ich mir noch DHA dazu.
Femibion ist nicht schlecht, ich finde es persönlich nur einfach zu teuer.
Femibion ist nicht schlecht, ich finde es persönlich nur einfach zu teuer.
16.06.2014 19:15
Zitat von Kaktus300:
Zitat von sanne85:
Zitat von Kaktus300:
Zitat von sanne85:
...
Es soll jeder für sich entscheiden was besser in seinen Alltag passt, aber gerade die B Vitamine und auch Omega 3 Fettsäuren sind wichtig in der Schwangerschaft und sollten beachtet werden, ob durch Ernährung und/oder Nahrungsergänzung ist doch gleich. Aber sagen, dass es für "schöne Haare" ist, geht nicht![]()
Was stimmt nicht mit dir?Mir doch wurscht ob femibion oder folio. Hab nie behauptet das eine wäre besser als das andere. Habe nachgelesen und da sind nun mal Vitamine mit bei die für schöne Haut und Haare gut sind.
![]()
Ich glaub das gleich wie mit dir

16.06.2014 19:16
Zitat von sanne85:
Zitat von Kaktus300:
Zitat von sanne85:
Zitat von Kaktus300:
...
Was stimmt nicht mit dir?Mir doch wurscht ob femibion oder folio. Hab nie behauptet das eine wäre besser als das andere. Habe nachgelesen und da sind nun mal Vitamine mit bei die für schöne Haut und Haare gut sind.
![]()
Ich glaub das gleich wie mit dir![]()
Gut möglich

16.06.2014 19:20
Zitat von jessilein81:
maedel ganz ruhig
hat es frueher auch folsaeure gegebennein ich glaube nicht
und wir leben
![]()
meine frauenaerztin hat mir keine verschrieben![]()
Sorry, aber das mit 'damals' und 'heute' zu vergleichen ist schon sehr lächerlich.
16.06.2014 19:21
Zitat von Enemenebu:
Zitat von jessilein81:
maedel ganz ruhig
hat es frueher auch folsaeure gegebennein ich glaube nicht
und wir leben
![]()
meine frauenaerztin hat mir keine verschrieben![]()
Sorry, aber das mit 'damals' und 'heute' zu vergleichen ist schon sehr lächerlich.
Finde ich auch, denn damals sind weitaus mehr Kinder bzw Babys gestorben
16.06.2014 19:27
Ich kann gerade nicht beschreiben wie starken Appetit ich auf Tomaten Bolognese aus der Tüte habe. Nein, es darf nicht die frische und selbstgemachte sein. Mir würde auch völlig die Hackfleischsoße ohne Nudeln reichen
Ich rieche sie sogar schon von draussen. Kann doch alles nicht wahr sein.

Ich rieche sie sogar schon von draussen. Kann doch alles nicht wahr sein.
16.06.2014 19:30
Hihi.
Ich bin jetzt auch total schwanger. Ich hab heute morgen im Auto geheult, weil im Radio "Love Generation" lief. Fragt mich nicht wieso, weder ist das Lied sonderlich traurig, noch verbinde ich mit diesem Lied irgendetwas.

Ich bin jetzt auch total schwanger. Ich hab heute morgen im Auto geheult, weil im Radio "Love Generation" lief. Fragt mich nicht wieso, weder ist das Lied sonderlich traurig, noch verbinde ich mit diesem Lied irgendetwas.
16.06.2014 19:32
Zitat von Funkentanz:
Hihi.![]()
Hab gestern youtube Videos angeschaut in denen ein Pärchen seiner Familie mitteilt, dass es schwanger ist und es auch noch Zwillinge werden.
Die Reaktionen waren herzzerreißend und von den Videos gab es mehr als nur eins.
Habe bei jedem geheult und konnte aber nicht aufhören weiter zu gucken.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt