Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
16.06.2014 20:55
Ich nehme die Folsäure auch deshalb, weil ich jedes Risiko von meinem Baby vernhalten möchte, selbst wenn es nur ein kleiner Beitrag ist. Natürlich kann auch trotz Folsäure vieles passieren, aber das würde es dann so oder so.
Wisst ihr übrigens, dass man viele Jahre lang Folsäure in Mehl gemischt hat, ohne es den Verbrauchern bekannt zu geben? Grund dafür war der allgemeine Mangel in der Bevölkerung. Find ich ja schon frech...
Nagut, Thema war ja schon abgeschlossen, wollte nur auch nochmal meinen Senf dazu geben, nachdem ich so viele Seiten nachlesen musste

Habt ihr Fußball geschaut? Ich bin ganz seelig und verbringe jetzt den Rest des Abends beim Babysitten.
Wo ich gerade darauf komme... letztes Mal hat mur die Mutter der Kids erst bei meiner Ankunft gesagt, dass sich die Tochter gerade erst von Röteln erholt hat. Und heute sagt sie mir, sie hätte ne Blasenentzündung oder sowas gehabt und nimmt seit heute Antibiotika.
Nun überlege ich, ihr nicht vielleicht doch schon früher zu sagen, dass ich schwanger bin und lieber nicht kommen möchte, wenn die Kids was haben.
Ich hab auch schon mal richtig übel Magen-Darm von hier mitgenommen...

Was denkt ihr? Möchte ja auch nicht überempfindlich sein....
Battrina
485 Beiträge
16.06.2014 20:56
Zitat von jessilein81:

Zitat von jolie90:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von jolie90:

...

Darf ich fragen warum? (Ist jetzt nicht böse gemeint, nur würde dir das irgendwie schaden) ich meine, du weisst Sicherlich was man damit verhindern kann?

jaaaa und dazu hatte ich schonmal hier was geschrieben ich( habs in der ersten schwangerschaft auch genommen und es ist weg gegangen. )Ich möchte einfach nur schwanger sein ohne irgendwelche zusatzstoffe und denke jeder sollte für sich selber entscheiden was er für richtig hält . Ich bin hier in unserer gruppe nicht die einzigste die das nicht nimmt.
Jeder hat da halt ne andere Ansicht zu

Und verhindern kann man eh gar nix,nur minimieren. Wenns danach geht müsste ich noch eisen,magnesium und was weiß ich noch alles nehmen weil schwangere da einen erhöhten Bedarf nach haben.

und hier hat sie es erklaert

Hab grad die Diskussion nochmal nachgelesen.
Was ist denn euer Argument gegen Folsäure? Vor was habt ihr Angst?
jessilein81
10189 Beiträge
16.06.2014 20:56
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Nicoletta2209:

Hallo,

War nicht angreifend von mir gemeint. Ich hab nur meine Meinung geäußert.

Gerade weil das Thema war Femibion oder günstigere Mittel. Selbst meine Ärztin sägt sobald ich keine Übelkeit mehr habesoll ich ein günstigeres nehmen.

Mal schauen was ich dann mache, momentan bin ich total fertig da ich fast nix bei mir behalte. Ich hoffe dass das Nausema jetzt hilft.

Wisst Ihr was man noch machen kann?

Am Donnerstag fahren wir in Urlaub mit meinen Eltern, dann hab ich durch meinen Mann und meine Eltern Entlastung mit meinem Großen.

Wenn es gar nicht anders geht mit meiner Übelkeit, dann nehme ich Vomacur, aber eben nur im Notfall.
Die helfen sehr gut, machen aber total müde.

das nehme ich auch und haette mich am samstag auf der arbeit schlafen legen koennen
Nicoletta2209
198 Beiträge
16.06.2014 20:57
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Nicoletta2209:

Hallo,

War nicht angreifend von mir gemeint. Ich hab nur meine Meinung geäußert.

Gerade weil das Thema war Femibion oder günstigere Mittel. Selbst meine Ärztin sägt sobald ich keine Übelkeit mehr habesoll ich ein günstigeres nehmen.

Mal schauen was ich dann mache, momentan bin ich total fertig da ich fast nix bei mir behalte. Ich hoffe dass das Nausema jetzt hilft.

Wisst Ihr was man noch machen kann?

Am Donnerstag fahren wir in Urlaub mit meinen Eltern, dann hab ich durch meinen Mann und meine Eltern Entlastung mit meinem Großen.

Wenn es gar nicht anders geht mit meiner Übelkeit, dann nehme ich Vomacur, aber eben nur im Notfall.
Die helfen sehr gut, machen aber total müde.

Danke Dir. Die kann ich ja dann im Urlaub nehmen, da kann ich schlafen

Mir war ja bei Simon schon immer übel bis zur 20. Woche, ich hoffe nicht dass es diesmal wieder solange geht.

Sooooo, und auf den Sieg für Deutschland gibts jetzt einen Riesen Eisbecher, vom Eis wird mir nicht schlecht.
16.06.2014 20:58
Zitat von Battrina:

Zitat von jessilein81:

Zitat von jolie90:

Zitat von Enemenebu:

...

jaaaa und dazu hatte ich schonmal hier was geschrieben ich( habs in der ersten schwangerschaft auch genommen und es ist weg gegangen. )Ich möchte einfach nur schwanger sein ohne irgendwelche zusatzstoffe und denke jeder sollte für sich selber entscheiden was er für richtig hält . Ich bin hier in unserer gruppe nicht die einzigste die das nicht nimmt.
Jeder hat da halt ne andere Ansicht zu

Und verhindern kann man eh gar nix,nur minimieren. Wenns danach geht müsste ich noch eisen,magnesium und was weiß ich noch alles nehmen weil schwangere da einen erhöhten Bedarf nach haben.

und hier hat sie es erklaert

Hab grad die Diskussion nochmal nachgelesen.
Was ist denn euer Argument gegen Folsäure? Vor was habt ihr Angst?

Ja das ist ja das was ich gerne wissen würde.
Warum???
Es ist doch kein Medikament das Schaden anrichtet oder abhängig macht. Das ist ein Zusatz, das bringt niemand um, und ist wichtig fürs Kind. Wieso dann nicht? ..

Aber jetzt bin ich wirklich still ...
16.06.2014 20:59
Ach mensch kann man das thema jetzt nicht mal gut sein lassen...frieden, piece und love
Nicoletta2209
198 Beiträge
16.06.2014 21:07
Ich denke es werden noch mehr Themen kommen wo wir nicht einer Meinung sind. Z.b. Stillen, Familienbett oder Reboarder.

Jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält.

Unser Simon hat mit 8 Wochen in seinem eigenen Zimmer geschlafen, dass konnte auch keiner verstehen. Wir haben auch keinen Reboarder und werden auch keinen kaufen.

Ich denke jeder findet seinen Weg. Wichtig ist dass jeder selbst damit zufrieden ist.
jessilein81
10189 Beiträge
16.06.2014 21:08
16.06.2014 21:09
Zitat von Nicoletta2209:

Ich denke es werden noch mehr Themen kommen wo wir nicht einer Meinung sind. Z.b. Stillen, Familienbett oder Reboarder.

Unser Simon hat mit 8 Wochen in seinem eigenen Zimmer geschlafen, dass konnte auch keiner verstehen. Wir haben auch keinen Reboarder und werden auch keinen kaufen.

Ich denke jeder findet seinen Weg. Wichtig ist dass jeder selbst damit zufrieden ist.

Richtig
Ich werde einige Ansichten nie nachvollziehen können, aber es ist ok. Ist bestimmt auch gegenteilig der Fall.
Nicoletta2209
198 Beiträge
16.06.2014 21:09
Zitat von Marille:

Ich nehme die Folsäure auch deshalb, weil ich jedes Risiko von meinem Baby vernhalten möchte, selbst wenn es nur ein kleiner Beitrag ist. Natürlich kann auch trotz Folsäure vieles passieren, aber das würde es dann so oder so.
Wisst ihr übrigens, dass man viele Jahre lang Folsäure in Mehl gemischt hat, ohne es den Verbrauchern bekannt zu geben? Grund dafür war der allgemeine Mangel in der Bevölkerung. Find ich ja schon frech...
Nagut, Thema war ja schon abgeschlossen, wollte nur auch nochmal meinen Senf dazu geben, nachdem ich so viele Seiten nachlesen musste

Habt ihr Fußball geschaut? Ich bin ganz seelig und verbringe jetzt den Rest des Abends beim Babysitten.
Wo ich gerade darauf komme... letztes Mal hat mur die Mutter der Kids erst bei meiner Ankunft gesagt, dass sich die Tochter gerade erst von Röteln erholt hat. Und heute sagt sie mir, sie hätte ne Blasenentzündung oder sowas gehabt und nimmt seit heute Antibiotika.
Nun überlege ich, ihr nicht vielleicht doch schon früher zu sagen, dass ich schwanger bin und lieber nicht kommen möchte, wenn die Kids was haben.
Ich hab auch schon mal richtig übel Magen-Darm von hier mitgenommen...

Was denkt ihr? Möchte ja auch nicht überempfindlich sein....

Also ich würde Ihr sagen, denn gerade mit einigen Kinderkrankheiten ist in der Schwangerschaft nicht zu spaßen.
Battrina
485 Beiträge
16.06.2014 21:11
Meine Meinung dazu ist dass ich auf jeden Fall alles versuche dem Kind eine gesunde Entwicklung zu ermöglichen. Ich vezichte auf Alkohol, rauche nicht, esse keine rohen Fleisch oder Milchprodukte und nehme Folsäure. Alles um Risiken zu minimieren. Ich habe wenig Verständnis dafür das man auf eines dieser Dinge ignoriert und das Risiko erhöht. Ist ja alles wissenschaftlich überprüft und empfohlen.

Klar alles kann man nicht ausschliessen viele Dinge sind einfach Schicksal. Mir ist das aufgrund meines Berufs sehr bewusst.

Was würdet ihr machen wenn ihr ein Kind mit offenem Rücken auf die Welt bringt??? Hättet ihr nicht euer Leben lang Schuldgefühle? Würdet ihr euch nicht in den A.... beißen die doofe Tablette nicht genommen zu haben? Habt ihr eine Vorstellung was das eigentlich für das Kind bedeutet?

PS:Früher war die Mütter und Säuglingssterblichkeit um einiges höher somit zählt das Argument früher hats ja auch geklappt eher nicht.

Das Leben hat schon genug Risiken dann versuch ich doch wenigstens die zu minimieren wos mir ohne großen Aufwand möglich ist?!

So jetzt habt ihr meinen Senf auch noch
Battrina
485 Beiträge
16.06.2014 21:13
Zitat von jolie90:

Ach mensch kann man das thema jetzt nicht mal gut sein lassen...frieden, piece und love

naja aber ihr werdet euch doch was dabei gedacht haben oder nicht?

oder ists einfach mal um gegen was zu sein?
Battrina
485 Beiträge
16.06.2014 21:14
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Nicoletta2209:

Richtig
Ich werde einige Ansichten nie nachvollziehen können, aber es ist ok. Ist bestimmt auch gegenteilig der Fall.

Ja sicher aber sachliches diskutieren muss auch mal sein .
Seramonchen
37807 Beiträge
16.06.2014 21:15
Yeah 4:0 was für ein geiles geiles Spiel!!!!

Ab morgen 11. Woche und meine übelkeit IST seit Tagen so gut wie weg, dafür könnte ich jetzt nur essen
16.06.2014 21:17
Zitat von Seramonchen:

Yeah 4:0 was für ein geiles geiles Spiel!!!!

Ab morgen 11. Woche und meine übelkeit IST seit Tagen so gut wie weg, dafür könnte ich jetzt nur essen

Du machst mir Mut mit der Übelkeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt