Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37804 Beiträge
06.07.2014 18:03
Zitat von apfelkern81:

Wenn mein Mann die Nase voll von seiner zickigen Frau hat, geht zu auf nen Whisky zu seinem Kumpel und lästert erstmal schön ab

Auch eine gute Lösung
Battrina
485 Beiträge
06.07.2014 18:09
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Battrina:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Battrina:

Ihr habt ja echt ne harte einstellung. Der mann hat doch körperlich überhaupt keine Veränderung für ihn bleibt im prinzip alles gleich nur dass seine partnerin sozusagen rumzickt...aber er wollte das kind ja auch und wenn es der Frau halt vorübergehend schlechter geht aufgrund der SS dann ist dass doch zu akzeptieren. Ich versteh euch nicht.

Zwingt ihr euch denn zum sex auch wenn ihr keine lust habt? Nur um den Partner zu befriedigen?

Wie wäre es andersrum wenn der mann keine lust hat würdet ihr dann drauf bestehen dass er sich dazu zwingt? ( ist bei männern ja nicht so einfach )

Und seelische Veränderungen zählen nicht? Dass alles für den Mann auch eine Umstellung ist, scheinst du gar nicht zu sehen oder? Dass sich seine Frau verändert, dass er ihr nicht helfen kann, vielleicht Zukunftsängste hat? Mit wem kann er denn drüber reden? Mit seiner zickigen Frau? Natürlich muss er akzeptieren, wenn es der Frau schlecht geht aber wie lange muss er das? Die gesamte SS? Und danach auch? Und dann soll er wieder für das nächste Kind herhalten? Und alles beginnt von vorne? Und ich sage es gerne noch einmal: ES GIBT NICHT NUR SEX! Man kann auch anders zärtlich zueinander sein.

Und es geht nicht ums zwingen. Wenn ich einen Menschen liebe, dann muss ich mich zu nichts zwingen. Schade, wenn es bei anderen anders ist.

Also das ist jetzt doch bissel überzogen. Juliejulie hat ja oben beschrieben dass es doch gar nicht nur um sex geht. Und sicherlich kann der mann mit seinen sorgen zu seiner Frau kommen und mit ihr drüber reden genauso andersrum.

Mein mann und ich tauschen uns sehr viel aus und muntern uns auch gegenseitig auf wenn nötig. Aber keiner von beiden besteht auf sex wenn einer keine lust hat.

Du bzw. Dein Mann habt doch auch bestimmt nicht jeden Tag Lust auch wenn ihr einander liebt. Unsere Prioritäten sind da anders verteilt. Und Zärtlichkeiten austauschen kann man jederzeit. Aber wie schon gesagt es geht hier ja eigentlich gar nicht um den Sex.

Ich fand deine Aussagen generell übertrieben und habe mich da nicht auf Julie bezogen. Aber zwischen nicht jeden Tag Lust haben und in der ganzen früh-ss keine Lust haben sehe ich schon einen deutlichen Unterschied und Aussagen, dass der Mann das eben akzeptieren muss und sich für ihn ja nichts ändert, finde ich halt einfach nicht gut. Meine meinen und die vertrete ich auch

Ich habe mich sehr wohl auf den beitrag von juliejulie bezogen hab ich auch mehtgach geschrieben. Bin da eben anderer Meinung.
Seramonchen
37804 Beiträge
06.07.2014 18:11
Kannst du von mir aus auch haben. Ist ja nicht mein Mann, den es trifft jedem das seine
juliejulie
1152 Beiträge
06.07.2014 18:11
Ja also von seiner seite geht es definitiv nur um sex. Mein mann ist da zu einfach um so kompliziert zu sein wie wir frauen

Mein Mann ist momentan eher der jenige der nur schläft und rum zickt... er hat einen ganz komischen Lebensrhythmus und mich ärgert nunmal das in einer Beziehung 2 menschen gibt die normal drüber reden sollten wenn dem einem was fehlt. Einen zu ignorieren weil er " untervögelt " ist geht gar nicht. Wenn ich ihm den kleinen zu schiebe und schlafen gehe und er kommt von arbeit fällt ins bett u d ich würde dann sauer auf ihn sein weil er mich nicht sofort verführt , also ne das geht ja mal gar nicht. Er bräuchte nur ne kleine Erkältung zu haben, dann liegt er schon am sterben. Ich bin in den letzten tagen weiß im gesicht aufgestanden und zur Arbeit gegangen kam heim hier und da noch gemacht und dann sauer auf mich sein weil ich ihn nicht anspringe?
juliejulie
1152 Beiträge
06.07.2014 18:12
Achso mein mann konnte täglich
Seramonchen
37804 Beiträge
06.07.2014 18:12
Zitat von juliejulie:

Ja also von seiner seite geht es definitiv nur um sex. Mein mann ist da zu einfach um so kompliziert zu sein wie wir frauen

Mein Mann ist momentan eher der jenige der nur schläft und rum zickt... er hat einen ganz komischen Lebensrhythmus und mich ärgert nunmal das in einer Beziehung 2 menschen gibt die normal drüber reden sollten wenn dem einem was fehlt. Einen zu ignorieren weil er " untervögelt " ist geht gar nicht. Wenn ich ihm den kleinen zu schiebe und schlafen gehe und er kommt von arbeit fällt ins bett u d ich würde dann sauer auf ihn sein weil er mich nicht sofort verführt , also ne das geht ja mal gar nicht. Er bräuchte nur ne kleine Erkältung zu haben, dann liegt er schon am sterben. Ich bin in den letzten tagen weiß im gesicht aufgestanden und zur Arbeit gegangen kam heim hier und da noch gemacht und dann sauer auf mich sein weil ich ihn nicht anspringe?

Untervögelt ist ein lustiges Wort naja und du sagst ja auch, ihr habt Sex, da scheinen seine Hormone wohl Co-schwanger zu sein
Gosi82
9643 Beiträge
06.07.2014 18:15
Zitat von Enemenebu:

Sorry das wurde jetzt etwas länger.
Habe gerade so in Erinnerungen gesteckt

Haha, ich lese total gerne Geburtsberichte
Vom Ding her ähnlich wie bei mir...1. PDA, nur, dass die Geburt nicht ganz so lange gedauert hat (11,5 Std.)...zweite Geburt auch fix und gut.

Ich bin sehr gespannt, was wir zu unserer dritten Geburt sagen werden
juliejulie
1152 Beiträge
06.07.2014 18:19
Hahahahah untervögelt was habe ich mir den dabei gedacht, muss ja grad selbst lachen also ich finde ja sex generell wichtig in einer Beziehung , genauso wie ich es wichtig finde sich nicht gehen zu lassen.

Mir geht es im großen und ganzen darum : man sollte nicht nur immer nehmen , sonder auch geben. Es ist ja wohl eindeutig was mich momentan stört wenn er mir etwas last abnehmen wwürde dann wäre es natürlich etwas einfach und ich hätte sowohl für mich wie auch für ihn zeit. Ich denke das ist der punkt wo es sich grad bei uns dreht.

Denke heute oder morgen wird es sich legen und er wird es vielleicht etwas verstehen.
Seramonchen
37804 Beiträge
06.07.2014 18:25
Zitat von juliejulie:

Hahahahah untervögelt was habe ich mir den dabei gedacht, muss ja grad selbst lachen also ich finde ja sex generell wichtig in einer Beziehung , genauso wie ich es wichtig finde sich nicht gehen zu lassen.

Mir geht es im großen und ganzen darum : man sollte nicht nur immer nehmen , sonder auch geben. Es ist ja wohl eindeutig was mich momentan stört wenn er mir etwas last abnehmen wwürde dann wäre es natürlich etwas einfach und ich hätte sowohl für mich wie auch für ihn zeit. Ich denke das ist der punkt wo es sich grad bei uns dreht.

Denke heute oder morgen wird es sich legen und er wird es vielleicht etwas verstehen.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es sich klärt
06.07.2014 18:42
Ich wollte mal Hallo sagen
Gosi82
9643 Beiträge
06.07.2014 19:30
Zitat von Battrina:

Zwingt ihr euch denn zum sex auch wenn ihr keine lust habt? Nur um den Partner zu befriedigen?

Nein, davon halte ich nichts...und mir fällt es unheimlich schwer, mich krampfhaft darauf einzustellen. Entweder bin ich in Stimmung oder halt nicht
*
Aber mal ehrlich: die Zeit mit Säugling empfinde ich als belastender für die Beziehung als die SS selber...aber in jedem Fall müssen die Partner sich weiterhin respektvoll gegenüber verhalten. RESPEKT ist echt das A und O in meinen Augen.

Ich weiß manchmal auch nicht genau, wie ich das Sexdefizit ausgleichen soll bzw. meinem Mann da anderweitig Gutes tun kann. Aber ich glaube schon, dass ehrliche und "gepflegte" Gespräche weiterbringen und die Situation vielleicht so verändern, dass man wieder mehr Lust bekommt...
Battrina
485 Beiträge
06.07.2014 19:32
Zitat von Seramonchen:

Kannst du von mir aus auch haben. Ist ja nicht mein Mann, den es trifft jedem das seine

ja eben und mein armer mann kommt gut damit zurecht
06.07.2014 19:53
Ich finde es auch wichtig in der Partnerschaft aufeinander zu achten und verständnisvoll zu sein, grade in so einer phase des lebens. Das geht aber wie gesagt für beide Seiten. Juliejulie ich hoffe ihr findet doch nochmal das Gespräch und eine losung

Sowas gibt es bei uns zum beispiel nicht das man den anderen ignoriert wenn man was auf dem Herzen hat...kann das auch nicht nachvollziehen

Und nochmal zum thema sex in der frühschwangerschaft: ich hab auch die ersten 13 wochen gar nicht mit meinem freund geschlafen, einfach weil ich Angst hatte, das hat er total verstanden und ich hab ihn ja andersweitig bespaßt dafür ist das alles jetzt umso schöner

Ich hab noch ein anderes thema:

Hat jemand den film lovelace oder das buch ordeal gesehen oder gelesen?
Beides ist die Biografie von der darstellerin von "deep throat".
Ich bin so entsetzt, schockiert und traurig was hinter den kulissen abgegangen ist, das ich heulen musste. Ich hab nämlich grade ihre biografi gesehen und kann den film nur sehr empfehlen. Echt schockierend.

Das musste jetzt raus da ich immer noch Tränen in den augen habe
06.07.2014 20:36
Zitat von Ehemaliges Mitglied:

Ich wollte mal Hallo sagen

Ehemaliges Mitglied...
Wer war denn das?
06.07.2014 21:08
Funki, die hat sich auch ganz kurz im Listenthread gemeldet.
Also niemand bekanntes. Hatte nur 1 Beitrag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt