•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
07.08.2014 14:43
Es gibt keine Listerien bei Eiern... aber ich will mich nicht streiten.
Jeder hat hier seine Meinungen
Denkt dran, dann müsstet ihr auch auf Mayo verzichten und auf Sauce Hollandaise und Carbonara usw.usf.
Jeder hat hier seine Meinungen
Denkt dran, dann müsstet ihr auch auf Mayo verzichten und auf Sauce Hollandaise und Carbonara usw.usf.
07.08.2014 14:45
Zitat von nicole2104:
Zitat von jolie90:
Ach dann verzicht ich lieber weiter auf weich gekochte eier...die paar Wochen mehr oder weniger![]()
Dafür gibts zur geburt mett, weiche eier und red Bull![]()
hab Männe auch schon eine Essensliste zusammengestellt und wehe er vergisst etwas davon wenn ich aus dem Kreißsaal komme![]()
![]()
Oh ja dann rast ich auch aus....:nono
07.08.2014 14:47
Zitat von Funkentanz:
Jeder hat hier seine Meinungen![]()
Was denn nun?
Da streitet sich ja niemand. ...wir müssen nur rausfinden wer recht hat
Mayo ess ich eh nicht. ..ekelhaft...da wird mir schon schlecht wenn ich dran denke...und sauce hollindaise ess ich eh nur gekocht und carbonara aus der Tüte
07.08.2014 14:56
Zitat von Funkentanz:
Jeder hat hier seine Meinungen![]()
bei den industriell hergestellten Mayos und Soßen gibt es eigentlich keine Bedenken da diese erhitzt werden bzw. ein haufen Konservierungsstoffe enthalten...das mit der Listeriose in Eiern hab ich auch nur von meiner Mutti
lass mich aber dahin gehend gerne belehren... Nichts desto trotz sind Speisen die rohe Eier enthalten in der Schwangerschaft tabu...
http://www.animal-health-online.de/lme/2009/06/17/ listerien-die-unterschatzte-gefahr-schwangere-soll ten-auf-rohe-tierische-lebensmittel-verzichten/358 6/
P.S. im letzten Absatz steht geschrieben: Schwangere sollten daher vorsorglich keine rohen tierischen Lebensmittel essen , auf den Verzehr von geräucherten oder marinierten Fischerzeugnissen verzichten, besonders auf vakuumverpackten Räucherlachs und Graved Lachs, den Verzehr von Rohmilchweichkäse vermeiden und die Käserinde immer entfernen.
dazu zählen auch Eier
07.08.2014 15:36
Nur kurz bin wieder zu hause. Bsby scheint es gut zu gehen benutzt nur meine blase als trampolin und die wehen hsben bisher noch nix bewirkt.
07.08.2014 15:38
Das hört sich doch gut an. Musstest du lange warten?!
Wie sieht das eigentlich mit sachen shoppen bei euch aus?!
Schon was gekauft? Was im Blick? Wie sieht es mit dem Kinderzimmer aus?
07.08.2014 15:39
Hmmm ich esse in letzter zeit gerne Salami. Hab gelesen wenn sie über 6 Monate geräuchert ist und verpackt das es nicht so schlimm wäre. Mein Arzt meinte auch was man essen darf und nicht wäre sehr umstritten. Es wär ok mal salami zu essen.
eier usw darf ich nicht hab eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Lebensmittel.
Was mir fehlt ist mal ein Glas cola wisky, aber das kann ich ja wieder nach dem Januar... Bin so ein Genuss Trinker.
Für das baby verzichte ich gerne darauf
eier usw darf ich nicht hab eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Lebensmittel.
Was mir fehlt ist mal ein Glas cola wisky, aber das kann ich ja wieder nach dem Januar... Bin so ein Genuss Trinker.
Für das baby verzichte ich gerne darauf
07.08.2014 15:42
Funke, du scheinst mir ahnung zu haben.
Ich soll mich wegen meinem niedrigen Blutdruck "salzhaltiger" ernähren....hast du oder habt ihr da eine Idee was ich vermehrt essen könnte? Ich schaffe es 45 Sekunden auf der Stelle zu stehen bis ich umkippe-macht beim Arzt oder beim Einkaufen immer total viel Spaß...
Ich soll mich wegen meinem niedrigen Blutdruck "salzhaltiger" ernähren....hast du oder habt ihr da eine Idee was ich vermehrt essen könnte? Ich schaffe es 45 Sekunden auf der Stelle zu stehen bis ich umkippe-macht beim Arzt oder beim Einkaufen immer total viel Spaß...
07.08.2014 15:43
Ich habe schon eine Kiste voll baby sachen.
Von Schwiegermutter hat immer was mit gegeben und manchmal konnte ich auch nicht wieder stehen.
Nächste Woche tapezieren wir das ehemalige Kinderzimmer von meiner Tochter das wird Schlafzimmer + babyzimmer und meine Tochter bekommt unser Schlafzimmer weil da wäre klein platz für wickeltisch und so weiter...
Von Schwiegermutter hat immer was mit gegeben und manchmal konnte ich auch nicht wieder stehen.
Nächste Woche tapezieren wir das ehemalige Kinderzimmer von meiner Tochter das wird Schlafzimmer + babyzimmer und meine Tochter bekommt unser Schlafzimmer weil da wäre klein platz für wickeltisch und so weiter...
07.08.2014 15:43
Zitat von Primadonna:
Das hört sich doch gut an. Musstest du lange warten?!
Für das Kinderzimmer können wir leider noch nichts kaufen, da wir im Dezember umziehen und im Moment keinen Platz haben. Kleider haben wir schon einiges gekauft. Ich hoffe auf ein Outing am 16.8 dann kann ich besser einkaufen. Den Kinderwagen bestellen wir am 21.8 da wir noch einen 20% Gutschein haben. Wir haben uns für den tfk joggster twist mit multi-x-wanne in rot entschieden.
07.08.2014 16:06
Zitat von Funkentanz:
Dabei gibt es nix besseres als selbstgemachte Carbonara![]()
Dann gib mal dein rezept
dann überzeug ich mich mal von
07.08.2014 16:14
Zitat von jolie90:
Zitat von nicole2104:
Zitat von jolie90:
Ach dann verzicht ich lieber weiter auf weich gekochte eier...die paar Wochen mehr oder weniger![]()
hab Männe auch schon eine Essensliste zusammengestellt und wehe er vergisst etwas davon wenn ich aus dem Kreißsaal komme![]()
![]()
willst du nicht stillen? (Wegen Red Bull)
Oh ja dann rast ich auch aus....:nono
![]()
07.08.2014 16:15
Zitat von jolie90:
Zitat von nicole2104:
Zitat von jolie90:
![]()
willst du nicht stillen? (Wegen Red Bull)
07.08.2014 16:45
Zitat von jolie90:
Zitat von Funkentanz:
Dabei gibt es nix besseres als selbstgemachte Carbonara![]()
Dann gib mal dein rezeptdann überzeug ich mich mal von
![]()
250g Spaghetti kochen.
Eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe würfeln, in Olivenöl glasig anbraten.
100g roher Schinken in Würfeln zugeben und kurz anbraten. Topf zur Seite stellen.
In einer Schüssel 200g Sahne, 2 Eier und 70g Parmesan (ich nehm Grana Padano) verquirlen.
Sobald die Spaghetti fertig sind, abgießen und zurück in den Kochtopf geben. Nun Die Zwiebel-Schinken-Mischung und die Sahne-Ei-Käse-Mischung über die Spaghetti in den Kochtopf geben und auf niedriger Stufe erhitzen.
Dabei die ganze Zeit rühren, bis die Sauce cremig wird. Das Ei darf nicht stocken.
Das dauert nicht lange, vielleicht 2 Minuten
Ordentlich pfeffern!
Ich nehm immer die fertigen Schinkenspeckwürfel aus dem Kühlregal.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt