Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
08.09.2014 15:21
Zitat von Primadonna:

Zitat von nicole2104:

heute fängt mein GVK an, ich bin schon leicht aufgeregt. Ist ja Partnerkurs und ich glaube wenn die Hebamme mit irgendwelchen Meditationsübungen anfängt hau ich mich mit meinem Mann in die Ecke vor Lachen, das ist so gar nicht meins

Nicole, da hab ich was für dich. Vielleicht denkst du heute Abend in der ein oder anderen Sekunde an mich und das Video

Oh Goooott
Ich musste mal mit meiner Nichte zu Pekip, da war die Dame ganz ähnlich!
08.09.2014 15:27
Zitat von Primadonna:

Zitat von nicole2104:

heute fängt mein GVK an, ich bin schon leicht aufgeregt. Ist ja Partnerkurs und ich glaube wenn die Hebamme mit irgendwelchen Meditationsübungen anfängt hau ich mich mit meinem Mann in die Ecke vor Lachen, das ist so gar nicht meins

Nicole, da hab ich was für dich. Vielleicht denkst du heute Abend in der ein oder anderen Sekunde an mich und das Video

ähm ja...lecker milch in unseren Brüsten wie kommt man denn auf so einen Text???

Aber vielen Dank, genauso stelle ich mich das heute Abend vor
09.09.2014 07:01
Morgen Mädels, hoffe ihr seit alle ausgeschlafen und gut gelaunt

Wir hatten ja gestern die erste Stunde GVK und es war herrlich

Wir sind 9 Päärchen und eine werdende Mama die alleine ist. Die Hebamme ist Gott sei Dank nicht von der Esoterikfraktion.... Erst kam ne Vorstellungsrunde und es war ganz toll mal zu erfahren was die werdenden Papas für Erwartungen und Ängste haben. Dann kam ein bisschen Anatomieunterricht, Arten von Wehen, wann wir noch selber ins KKH fahren können und wann wir lieber liegend mit dem Krankentranspirt kommen sollen dann die Arten der Geburt und welche Techniken es gibt um die Babys noch zu drehen wenn sie falsch liegen. War ganz interessant auch wenn kaum was neues dabei war, aber der Austausch war toll und für die Papas denke ich war es noch ein Stück interessanter. Nächste Woche zeigt sie uns Massagetechniken die während der Geburt hilfreich sind.

Ach und natürlich nannte sie auch Beispiele wie andere Frauen die Geburt empfanden und die eine junge Mutter beschrieb es mit dem Satz: "Ein Baby zu bekommen fühlt sich wie kacken an" .....jaaaa genau das waren ihre Worte, ich hab mich kaputt gelacht. Ich hab mir zwar viel vorgestellt wie sich eine Geburt wohl anfühlen wird aber das sie sich SO anfühlen soll, darauf wäre ich nie gekommen die Hebamme erklärte uns dann auch wieso die Frau das so empfunden hat, aber der Satz war der Hammer
09.09.2014 07:33
Nicole das klingt ja echt ganz gut. Ich bin mir nachwievor unschlüssig, ob ich einen GVK besuchen soll, oder nicht. Aber vermutlich wäre es sinnvoll, sich für einen Kurs ODER eine vorbereitende Hebamme zu entscheiden...
Irgendwie bin ich so tiefenentspannt und vertraue auf die Natur und meinen Körper, dass ich schon befürchte, zu naiv an die Sache zu gehen.
09.09.2014 07:39
Zitat von Marille:

Nicole das klingt ja echt ganz gut. Ich bin mir nachwievor unschlüssig, ob ich einen GVK besuchen soll, oder nicht. Aber vermutlich wäre es sinnvoll, sich für einen Kurs ODER eine vorbereitende Hebamme zu entscheiden...
Irgendwie bin ich so tiefenentspannt und vertraue auf die Natur und meinen Körper, dass ich schon befürchte, zu naiv an die Sache zu gehen.

Genau das Gefühl hatte ich bei Ben auch gehabt, mir hat das Forum damals als austausch vollkommen ausgereicht, für mich war alles neu, aber ich hatte hier ganz tolle Mädels-mit denen ich teilweise das zweite Mal zusammen schwanger bin-und mir hat das schon ausgereicht, ich glaube auch nicht, das ich irgendwas davon bei der Geburt hätte brauchen können. Wenn du für dich selbst sagst "Ach neee..." dann kann ich dir nur ans Herz legen es zu lassen.
09.09.2014 07:48
So, nun aber.

Guten Morgen ihr Lieben

Wir waren also gestern bei unserem ersten Elternabend im Kindergarten von Ben. Wir sind etwas "naiv" an die Sache heran gegangen "Ach, eine Stunde dann sind wir wieder zu Hause", zumindest haben wir das dem ehemaligen Arbeitskollegen von meinem Mann gesagt Wir waren um kurz vor 22uhr wieder zu Hause Und Ben war natürlich noch wach und voller Power...

Meine Güte, waren die Stühle schon immer so klein? Mir wurde ein Pezziball angeboten, aber ich wollte nicht als einzige eine extra Wurst bekommen. Ben ist in einer Gruppe mit 10 Jungs und 4 Mädchen "Ich sorge ja schon für Nachschub" war nur einer der wenigen Lacher am Abend...

Wir haben erst gemeinsam, gruppenintern gesprochen, sind alles sehr nette Eltern und wir sind wie gedacht die jüngsten. Danach ging es dann zur kleinen hauseigenen Turnhalle und da trafen wir dann auf den Rest der Eltern, der anderen ü3 Gruppe und der Zwerge (Krippe). Da wurde dann noch weiter gelacht und erzählt und dazu noch die Elternvertretung gewählt. Die, die von vorne rein gesagt hat "Mein Mann hat gesagt,ich soll ohne Job nach Hause kommen" wurde dann Hauptelternvertreterin

Ben hat noch ewig gebraucht bis er eingeschlafen ist und heute Nacht musste er dann noch auf Toilette und bis ich da wieder eingepennt bin hat es ewig gedauert-ich werde im Moment von beiden Katern belagert und hatte dann kaum platz im Bett.....

Am Freitag kommt der Fotograf in den Kindergarten und ich werde bald mal schauen ob ich einen Vormittag fest mit in die Gruppe gehe, ich habe ja Zeit und wurde gefragt ob ich lust hätte-so komm ich wieder ein bisschen raus und werde sicher besseren Anschluss in der Gemeinde finden.

Heute Abend gehts dann in die Klinik.
09.09.2014 09:07
Zitat von Primadonna:

Zitat von Marille:

Genau das Gefühl hatte ich bei Ben auch gehabt, mir hat das Forum damals als austausch vollkommen ausgereicht, für mich war alles neu, aber ich hatte hier ganz tolle Mädels-mit denen ich teilweise das zweite Mal zusammen schwanger bin-und mir hat das schon ausgereicht, ich glaube auch nicht, das ich irgendwas davon bei der Geburt hätte brauchen können. Wenn du für dich selbst sagst "Ach neee..." dann kann ich dir nur ans Herz legen es zu lassen.

Okay, danke für deine Meinung!
Vielleicht fangen wir demnächst mal an, uns 1-2 Krankenhäuser anzusehen und werden dann doch noch neugierig. In dem KH, in dem auch ich geboren wurde, bieten sie einen von einem Kinderarzt geleiteten Erste-Hilfe-Kurs bzw. überhaupt Kurs über Kinderkrankheiten, Versorgung usw. an- den empfinde ich persönlich als viel wichtiger, um mich sicher zu fühlen.

Toll, dass euer Abend so gut verlaufen ist, Prima! Kann ja nur von Vorteil sein, wenn sich Erzieher und Eltern untereinander top verstehen. In meiner Kita war ich 10 Jahre, meine Mutter war im Vorstand... und gerade strickt unsere ehem. Kita-Leiterin Jäckchen und Höschen für mein Baby
09.09.2014 09:13
Happiness wie war der Zuckertest? Ummi viel Spaß heute beim 3D Ultraschall und Funke viel Spaß beim FA.
09.09.2014 09:14
Zitat von Marille:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Marille:

Okay, danke für deine Meinung!
Vielleicht fangen wir demnächst mal an, uns 1-2 Krankenhäuser anzusehen und werden dann doch noch neugierig. In dem KH, in dem auch ich geboren wurde, bieten sie einen von einem Kinderarzt geleiteten Erste-Hilfe-Kurs bzw. überhaupt Kurs über Kinderkrankheiten, Versorgung usw. an- den empfinde ich persönlich als viel wichtiger, um mich sicher zu fühlen.

Toll, dass euer Abend so gut verlaufen ist, Prima! Kann ja nur von Vorteil sein, wenn sich Erzieher und Eltern untereinander top verstehen. In meiner Kita war ich 10 Jahre, meine Mutter war im Vorstand... und gerade strickt unsere ehem. Kita-Leiterin Jäckchen und Höschen für mein Baby

Ha ha wie cool!

Ja, so einen Erste Hilfe Kurs für Säuglinge haben wir bei Ben auch gemacht.
09.09.2014 09:17
Erste Hilfe Kurs ist super, hat mich auch sehr beruhigt, einen zu machen. Wüsste in manchen Situationen sonst nicht, wie ich mich verhalten sollte.

Kindergarten-Elternsprechabend haben wir auch bald 2x

Jahaaaa, heute endlich wieder US
Bin soooo gespannt, dreh mal einer an der Uhr, damit 17 Uhr ist.
09.09.2014 09:20
Zitat von Funkentanz:

Erste Hilfe Kurs ist super, hat mich auch sehr beruhigt, einen zu machen. Wüsste in manchen Situationen sonst nicht, wie ich mich verhalten sollte.

Kindergarten-Elternsprechabend haben wir auch bald 2x

Jahaaaa, heute endlich wieder US
Bin soooo gespannt, dreh mal einer an der Uhr, damit 17 Uhr ist.

Ich hoffe der Tag geht gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaanz schnell um. Mein 3d Termin am 22. ist auch "erst" um 16 Uhr....der Tag wird sich auch wie ein Kaugummi ziehen.....

Bin soo gespannt bei dir!
Engelskraft
766 Beiträge
09.09.2014 09:23
Wahnsinn dass ihr alle schon so früh 3D Ultraschall habt. Zu mir haben die gesagt, dass man ab der 28. Woche am besten machen sollte, weil da genug Fruchtwasser und alles vorhanden is und die Bilder dann am schönsten werden. Jetzt hab ich meinen Termin am 14.11
09.09.2014 09:24
Viel Spaß bei deinem Termin, Funke! So spät erst hin zu können ist natürlich gemein, ich hoffe du hast bis dahin noch einiges zu tun, was dich ablenkt.
09.09.2014 09:26
Zitat von Engelskraft:

Wahnsinn dass ihr alle schon so früh 3D Ultraschall habt. Zu mir haben die gesagt, dass man ab der 28. Woche am besten machen sollte, weil da genug Fruchtwasser und alles vorhanden is und die Bilder dann am schönsten werden. Jetzt hab ich meinen Termin am 14.11

Ich lass den 3d Ultraschall in einer anderen Praxis, als mein Fa machen, er hatte sie mir empfohlen und er sagte, genau wie sie das der beste Zeitpunkt zwischen der 20. und 24. Woche ist. Aber ich glaube da sagen wieder alle was unterschiedliches...

Glaube bei Ben war ich damals auch in der 24. Woche
09.09.2014 09:38
Zitat von Engelskraft:

da hab ich Geburtstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt