Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37809 Beiträge
07.10.2014 08:32
Bei uns wird der zweitname tatsächlich Edith sein, von der Mutter von Schatz und das war mein Vorschlag. Ich mag den Namen die große hat als zweitnamen den von meiner Oma - Erika.
07.10.2014 08:32
Zitat von Marille:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Marille:

Zitat von Primadonna:

Meine Schwester Martje und ich sollten auch als Zweitnamen die Namen unserer Großmütterchen bekommen.....meine Schwester hätte mit Naemi noch Glück gehabt-aber auf mich wartete dann als Zweitname "Edith" und das war der Moment wo meine Mutter die Geschichte mit den Zweitnamen über Boarf geworfen hat- Ich bin ihr bis heute sehr dankbar.

Haha, da hab ich aber noch mehr Glück gehabt als du- meine Omas haben/hatten riiiiiichtig altdeutsche Oma-Namen!

Erzähl

Mechthild und Hannelore. Aber nachdem Funke ihre Omas vorgestellt hat, halte ich mich lieber bedeckt

Aua.........ja das ist hart.

07.10.2014 08:34
Meine Oma heißt Renate - die von meinem Mann auch.

Uroma war Franziska - den hätte ich gerne gegeben.
Ich vermisse sie unheimlich!

10 Tage vor Geburt meines großen ist sie gestorben ...
07.10.2014 08:34
Zitat von Seramonchen:

Bei uns wird der zweitname tatsächlich Edith sein, von der Mutter von Schatz und das war mein Vorschlag. Ich mag den Namen die große hat als zweitnamen den von meiner Oma - Erika.

Oma Edith war der horror schlicht weg. Das ist weniger der Name, sondern die Erinnerung an die gute Frau... Ihre Kochlöffel waren irgendwie immer besonders hart......aua....
07.10.2014 08:35
Erika finde ich richtig schön, den hätte ich auch als Erstnamen vergeben. Mochte mein Mann aber nicht, also flog er aus der Liste.
Seramonchen
37809 Beiträge
07.10.2014 08:40
Zitat von Primadonna:

Zitat von Seramonchen:

Oma Edith war der horror schlicht weg. Das ist weniger der Name, sondern die Erinnerung an die gute Frau... Ihre Kochlöffel waren irgendwie immer besonders hart......aua....

Das ist bei mir Margarethe meine andere Oma heißt du. Schöner Name aber leider kein sehr netter Mensch...
07.10.2014 08:41
Wir wollen auch ein zweitnamen, jamie hat auch einen und ich finde es so nur fair.

Mein zweitname ist Miriam, nach meiner Oma in Irland benannt.
Schatz hätte den Namen am liebsten wenn wir ein Mädchen belommen, aber mir gefällt er nicht 100%

Meine andere Oma heisst sonnhild, also bin ich froh um Miriam

Aber wie so vieles im Leben sind Namen geschmackssache.

Jamie finden auch nicht alle toll, weil Englisch und das ist ja so assi. Aber wenn ich dann sage, er hat den Namen wegen seiner irischen Wurzeln ist er super gewählt
Seramonchen
37809 Beiträge
07.10.2014 08:41
Zitat von Funkentanz:

Erika finde ich richtig schön, den hätte ich auch als Erstnamen vergeben. Mochte mein Mann aber nicht, also flog er aus der Liste.

Heute würde ich ihn auch als erstnamen vergeben. Damals hatte ich irgendwie andere Vorstellungen
07.10.2014 08:44
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Funkentanz:

Heute würde ich ihn auch als erstnamen vergeben. Damals hatte ich irgendwie andere Vorstellungen

Erika ist toll. Das erinnert mich an meine Großtante, die ich sehr geliebt habe.
Wir haben immer unsere Ferien bei ihr verbracht und nun ist es schon 9 Jahre her, dass sie den Krebs nicht mehr besiegen konnte
07.10.2014 09:21
Toll da hätte auf mich Margot oder Elisabeth gewartet, wobei Elisabeth ja noch geht, meine Uroma hieß Marie, das hätte ich mir noch gefallen lassen
07.10.2014 09:22
Zitat von Ciara20:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Funkentanz:

Erika ist toll. Das erinnert mich an meine Großtante, die ich sehr geliebt habe.
Wir haben immer unsere Ferien bei ihr verbracht und nun ist es schon 9 Jahre her, dass sie den Krebs nicht mehr besiegen konnte

#
Genauso eine Tante Erika habe ich auch gehabt. Sie war auch meine Großtante und die Ferien bei ihr auf dem Hof waren immer super.
07.10.2014 09:24
Zitat von nicole2104:

Toll da hätte auf mich Margot oder Elisabeth gewartet, wobei Elisabeth ja noch geht, meine Uroma hieß Marie, das hätte ich mir noch gefallen lassen

Marie hatten wir als zweiten Namen überlegt. Hätte gerne was mit M irgendwie Élise M...... And... irgendwie so...
Lila-Drache
1224 Beiträge
07.10.2014 10:20
Guten morgen,
Bei uns regnet das wie sonst etwas.
Hab die ganze zeit so ein leichtes stechen und ziehen im unterleib hoffe ist nix schlimmes.
Um 14 uhr geht's zum ctg...
07.10.2014 10:37
Zitat von Primadonna:

Zitat von nicole2104:

Marie hatten wir als zweiten Namen überlegt. Hätte gerne was mit M irgendwie Élise M...... And... irgendwie so...

Wäre es bei uns ein Mädel geworden hätte ich auch Marie als Zweitnamen genommen, wegen der familiären Bindung. Hätte einer unserer Opas einen schönen Namen hätten wir für den kleinen auch diesen als Zweitnamen, da die Opas aber Hugo, Lothar, Kurt oder Gerhard heißen kommt das nicht in Frage
Chuchu86
2324 Beiträge
07.10.2014 11:29
Hallo ihr lieben. Schön, dass es allen soweit gut geht... Das soll auch bitte so bleiben..

Ichhabe heute FA und hoffe sooo doll, dass er noch mal schallt .. Aber bis 16:30 uhr warten ist fies und noch so lange
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt