•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
19.05.2014 17:15
Zitat von Ciara20:
Tönen geht bei meinen Haaren nicht. Das nehmen die nicht an, erst recht nicht über das lila drüber.
Etwas warten kann ich schon noch, mal schauen was mein Frauenarzt zu dem Thema sagt
Mein Bauch sollte sich am besten noch dezent zurückhalten, weil ich schon ein Kleid für die Hochzeit im September gekauft habe. Haben irgendwie überhaupt nicht damit gerechnet dass es so schnell klappt
Ich heirate auch im September und mein Kleid wird mir dann auf keinen Fall mehr passen. Es saß schon ziemlich perfekt und hätte nur minimal umgeändert werden müssen. Nun hoffe ich, dass die Schneiderin da was draus machen kann. Allerdings wird es dann halt nicht mehr so super sitzen, da der Stoff nicht so locker über den Bauch fallen wird

Notfalls muss ich mir noch ein neues Kleid kaufen

19.05.2014 17:36
Zitat von Julika:
Zitat von Ciara20:
Tönen geht bei meinen Haaren nicht. Das nehmen die nicht an, erst recht nicht über das lila drüber.
Etwas warten kann ich schon noch, mal schauen was mein Frauenarzt zu dem Thema sagt
Mein Bauch sollte sich am besten noch dezent zurückhalten, weil ich schon ein Kleid für die Hochzeit im September gekauft habe. Haben irgendwie überhaupt nicht damit gerechnet dass es so schnell klappt
Ich heirate auch im September und mein Kleid wird mir dann auf keinen Fall mehr passen. Es saß schon ziemlich perfekt und hätte nur minimal umgeändert werden müssen. Nun hoffe ich, dass die Schneiderin da was draus machen kann. Allerdings wird es dann halt nicht mehr so super sitzen, da der Stoff nicht so locker über den Bauch fallen wird![]()
Notfalls muss ich mir noch ein neues Kleid kaufen![]()
Meins ist eher figurbetont am Bauch, das ist bisschen blöd.
Neues kaufen kommt nicht in Frage, das hat über 1000€ gekostet. Mit schuhen, Reifrock und Diadem 1500€ ca
19.05.2014 18:27
Hey Mädels, ich war heute beim FA. alles ist gut. muss in 10 Tagen zum blut abnehmen. Sonst hat er gemeint dass ich lässig sein soll, auch wegen Pause und verhütung meinte er das regelt die Natur schon und die Natur richtet sich eh nicht nach dem was ein Arzt sagt, früher hatte man ja auch keinen der gesagt hatte man muss so und solange Pause machen. Darüber bin ich glücklich.

19.05.2014 19:06
also ich werde auch zu 100% mit Kaiserschnitt entbinden und aufjedenfall versuchen zu stillen und auch tragen

19.05.2014 19:49
Zitat von nicole2104:
Zitat von Kijaso3009:
Zitat von nicole2104:
Zitat von Kijaso3009:
Hab mal ein, zwei fragen an euch![]()
Ist meine erste SS und alles so neu ...
-Ab wann ist es sinnvoll sich um eine Hebamme zu kümmern?
-Wann habt ihr eurer Familie / Freunden von euerer SS erzählt?
beim mir ist es auch die erste SS. Also von der Familie her wissen es meine Schwiegereltern und meine Schwägerin und unsere 2 besten Freunde und das wars. Der rest erfährt es erst nach den 12. Wochen.
Hebammenbetreuung wollte ich so ab den 5. Monat und werde nach den 12. Wochen mal anfangen rumzutelefonieren. Möchte am besten gleich eine die Vor- und Nachsorge macht.
Ich denke so werd ichs auch machen .. einfach mal drauf lostelefonieren.
Da ich´n Landei bin - wirds wahrscheinlich eher schwieriger beim Thema Geburtsvorbereitungskurse etc...![]()
bin ja auch n Landeiwobei ich mir noch nicht mal sicher bin ob ich so nen komischen Hechelkurs mitmachen werde... Ich werde denke ich einfach zum Infoabend für werdende Eltern gehen und zur Kreissaalbesichtigung und für andere Sachen und Fragen hab ich doch meine Hebamme
wie ich dann während der Geburt atmen soll oder werde krieg ich ja dann schon mit
ist meine Meinung
![]()
meine hechelkurs sowie die entbindungshebi waren für´n arsch. nix mit, atme so, oder atme so. ich hoffe, meine wunschhebi hat zeit für mich, die kommt nämlich auch mit in die klinik! die einzige, die zugelassen ist. deshalb muss ich mich dann gleich nach dem 10.6. (gyn-termin) in die spur machen. hoffe sie lacht mich nicht aus, dass ich mich in der 8 ssw melde. aber ich will sie, keine andere!!!

19.05.2014 19:53
meine maus hatte 54cm, 4130g, KU 36. hat durchgepasst.
Normal und spontan entbunden. Hoffentlich wieder das Birnchen nicht auch so ein Brocken.
hier noch meine tests:

hier noch meine tests:

19.05.2014 20:07
Hallo ihr lieben. ...habt ihr eigentlich auch mal ein oder zwei tage pause von den symptomen?
mir is seit Wochen übel , müde hab Kopfschmerzen brustspannen und ulziehen....ich hab nur zwischendurch so wie gestern mal n tag pause wo es mir richtig gut geht und ich fast nix habe und schon Zweifel schwanger zu sein
Dafür gehts mir heute wieder richtig dreckig. ...habt ihr das auch?

Dafür gehts mir heute wieder richtig dreckig. ...habt ihr das auch?

19.05.2014 20:18
Boa, da bin ich mal ein paar Stunden beim Pferd und schon explodiert der Thread
Also zum Haare färben:
In meiner ersten Ss habe ich mir die Haare gefärbt, allerdings mit ammoniakfreier Farbe.
Jetzt habe ich wieder mein Natur rot/blond/braun/mix, deswegen muss ich mir darum keine Gedanken machen.
Zum Googlen: so als chronischer Hypochonder kann ich Googlen nicht empfehlen. Man macht sich nur bekloppt
Mein 2.ter Sohn kam mit 42 cm und 1380g zur Welt, knapp 10 Wochen zufrüh.
Heute hat auch zum ersten Mal der noch nicht vorhandene "Bauch" beim reiten gestört, ich merke jetzt halt, wie sich alles lockert

Also zum Haare färben:
In meiner ersten Ss habe ich mir die Haare gefärbt, allerdings mit ammoniakfreier Farbe.
Jetzt habe ich wieder mein Natur rot/blond/braun/mix, deswegen muss ich mir darum keine Gedanken machen.
Zum Googlen: so als chronischer Hypochonder kann ich Googlen nicht empfehlen. Man macht sich nur bekloppt

Mein 2.ter Sohn kam mit 42 cm und 1380g zur Welt, knapp 10 Wochen zufrüh.
Heute hat auch zum ersten Mal der noch nicht vorhandene "Bauch" beim reiten gestört, ich merke jetzt halt, wie sich alles lockert

19.05.2014 20:19
Ja an manchen tagen habe ich nix auser brustschmerzen aber heute volles programm rückenschmerzen unterleib ziehen und heute früh mit übelkeit aufgewacht
19.05.2014 20:26
An allen neuen herzlich Willkommen und Glückwunsch zum positiven Test
@Malelu: Wow Zwillinge, ich drück dir alle Daumen, dass alles gut wird!
@Geburtsvorbereitungskurs: Ich hab beim Großen einen gemacht und fands toll, es wurden sehr viele Dinge angesprochen und anschaulich erklärt und gezeigt. Ausserdem haben wir einige Leute kennengelernt zu den wir heute noch guten Kontakt haben. Also ich werde definitiv noch einen machen.
@Erste Geburt: Meiner kam bei 42+5 mit 57cm und 4430 zur Welt. Per KS, da nach 3 Tagen Einleitung und wehen der Muttermund immer noch fest zu war. Ich hoffe sehr, dass mein zweites eher und spontan kommt, sonst wirds auch gar kein Januar Baby mehr
. Damals hatte ich am 10. Termin und war in meinem Monatsthread die Letzte, das fand ich total ätzend.
@Symptomen: Mir gings gestern und heute ganz gut Übelkeit ist wieder weniger. Ich war beim Pilates tat mir sehr gut. Ich merk ganz ordentliches Ziehen in den Mutterbändern. Gestern hatte ich zwei mal ein Stechen in meiner alten KS-Narbe, ob das Zufall war? Ich dachte eigentlich die merkt man erst später.

@Malelu: Wow Zwillinge, ich drück dir alle Daumen, dass alles gut wird!
@Geburtsvorbereitungskurs: Ich hab beim Großen einen gemacht und fands toll, es wurden sehr viele Dinge angesprochen und anschaulich erklärt und gezeigt. Ausserdem haben wir einige Leute kennengelernt zu den wir heute noch guten Kontakt haben. Also ich werde definitiv noch einen machen.
@Erste Geburt: Meiner kam bei 42+5 mit 57cm und 4430 zur Welt. Per KS, da nach 3 Tagen Einleitung und wehen der Muttermund immer noch fest zu war. Ich hoffe sehr, dass mein zweites eher und spontan kommt, sonst wirds auch gar kein Januar Baby mehr

@Symptomen: Mir gings gestern und heute ganz gut Übelkeit ist wieder weniger. Ich war beim Pilates tat mir sehr gut. Ich merk ganz ordentliches Ziehen in den Mutterbändern. Gestern hatte ich zwei mal ein Stechen in meiner alten KS-Narbe, ob das Zufall war? Ich dachte eigentlich die merkt man erst später.
19.05.2014 20:32
heute ist mir seid nachmittag auch nicht mehr übel gewesen. sonst immer so leicht unterschwellig. meine brüste spannen auch grad wie blöd. ulz ganz leicht, wie so ein leichtest zwicken oder kibbeln. ansonsten leichte kopfweh. alles super würde ich sagen.

19.05.2014 20:35
Zitat von sexystyle:
wann soll ich fa terin machen??
bin ja noch 2 tage vor nmt
das entscheidest du. ich hab mich bewusst für einen späten termin entschieden. ich will gleich das herzl bubbern sehen, ich bin zu ungeduldig und würde mich verrückt machen, wenn ich das erste oder auch zweite mal nix sehe. deshalb warte ich bis zum 10.6.. das warten fällt nicht allzu schwer, denn wir fahren in 5 tagen in den urlaub. Am 9.6. komm ich wieder, am 10.6. US.

19.05.2014 20:53
@Haare Färben
habe ich in der ersten SS alle zwi Monate gemacht. Blonde Strähnchen.
Jetzt brauch ich das aber nicht mehr, habe seit einen Jahr meine Naturhaarfarbe.
@Geburt
Unsere Maus kam bei 40+5
mit 2930 gr 50cm und KU 34 cm
@ Symptome
Ich habe so dolle Rückenschmerzen, glaube aber nicht das das von der SS kommt weil ich sehr oft Probleme mit meinen Rücken habe, leider
Ansonsten ist mir manchmal etwas flau. Nachts werde ich manchmal wach wennich auf meinen Brüsten liege, das tut dann ganz schön weh und dabei schlafe ich so gerne auf dem Bauch
Naja das hat sich ja auch bald erledigt. In einer Woche ist mein Termin und wenn ich dann endlich meine Baby sehen und das Herzchen schlägt erst dann werde ich erst wohl richtig realisieren das in mir ein neuer Mensch wächst
Jetzt brauch ich das aber nicht mehr, habe seit einen Jahr meine Naturhaarfarbe.
@Geburt
Unsere Maus kam bei 40+5
@ Symptome
Ich habe so dolle Rückenschmerzen, glaube aber nicht das das von der SS kommt weil ich sehr oft Probleme mit meinen Rücken habe, leider

Ansonsten ist mir manchmal etwas flau. Nachts werde ich manchmal wach wennich auf meinen Brüsten liege, das tut dann ganz schön weh und dabei schlafe ich so gerne auf dem Bauch

19.05.2014 20:59
oh, zierlich. cool. meine war schon so groß und propper. sah gar nicht aus wie ein neugeborenes.
ich hab auch meine naturhaarfarbe. ich würde aber auch nicht färben während der SS.
das herzl wird bubbern.
ich hab auch meine naturhaarfarbe. ich würde aber auch nicht färben während der SS.
das herzl wird bubbern.

19.05.2014 21:02
Zitat von la.vida.loca:
@Haare Färben
@Geburt
Unsere Maus kam bei 40+5
@ Symptome
Ich habe so dolle Rückenschmerzen, glaube aber nicht das das von der SS kommt weil ich sehr oft Probleme mit meinen Rücken habe, leider![]()
Ansonsten ist mir manchmal etwas flau. Nachts werde ich manchmal wach wennich auf meinen Brüsten liege, das tut dann ganz schön weh und dabei schlafe ich so gerne auf dem BauchNaja das hat sich ja auch bald erledigt. In einer Woche ist mein Termin und wenn ich dann endlich meine Baby sehen und das Herzchen schlägt erst dann werde ich erst wohl richtig realisieren das in mir ein neuer Mensch wächst
![]()
ich schlaf zum glück nicht gerne aufm bauch

ich werde aber nachts wach weil ich unglaublichen hunger bekomme und durch das hungergefühl wird mir übel...auch ein ekliges gefühl...

- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt