Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
01.12.2014 09:21
Morgen Mädels

Ich genieße gerade die erste Kanne Himbeerblättertee, denn ab heute bin ich 37. SSW

Und diese Nacht gab es noch einen großen Schreck, als mein Shirt so komische nasse Flecke hatte.....kommt aus den alten Tüten doch ein Tropfen Milch
01.12.2014 09:24
Sorry Doppelpost
01.12.2014 09:31
Zitat von Seramonchen:

Jede Stunde wach weil mir alles weh tut und Schatz mich immer panisch weckt, wenn ich auf dem Rücken liege, seit er im letzten GVK von der Hohlvene gehört hat

"Lustiger" Zufall:
Ich wusste zwar von Anfang an, dass man besser linksseitig schlafen soll- aber gestern hab ich einen sehr beunruhigenden Artikel darüber gelesen und deshalb auch total unruhig geschlafen. Man weiß ja auch manchmal nicht, wie authentisch die Autoren solcher Artikel sind
01.12.2014 09:32
Zitat von nicole2104:

Morgen Mädels

Ich genieße gerade die erste Kanne Himbeerblättertee, denn ab heute bin ich 37. SSW

Und diese Nacht gab es noch einen großen Schreck, als mein Shirt so komische nasse Flecke hatte.....kommt aus den alten Tüten doch ein Tropfen Milch

Herzlichen Glückwunsch, Nicole!
Seramonchen
37804 Beiträge
01.12.2014 09:33
Zitat von Marille:

Zitat von Seramonchen:

Jede Stunde wach weil mir alles weh tut und Schatz mich immer panisch weckt, wenn ich auf dem Rücken liege, seit er im letzten GVK von der Hohlvene gehört hat

"Lustiger" Zufall:
Ich wusste zwar von Anfang an, dass man besser linksseitig schlafen soll- aber gestern hab ich einen sehr beunruhigenden Artikel darüber gelesen und deshalb auch total unruhig geschlafen. Man weiß ja auch manchmal nicht, wie authentisch die Autoren solcher Artikel sind

Die hebi meinte wenn es geht nur auf der Seite, egal auf welcher und sobald ich nur mal ein paar minuten auf dem Rücken liege, bekommt schstz gleich Panik und ist dann wach und weckt mich. Ich find das ja irgendwie total süß
01.12.2014 09:44
Sera, das ist ja süß von deinem Schatz. Auch wenn du in der Nacht vermutlich die Hebamme verflucht hast

Ich hab heute auch mal wieder besser geschlafen nachdem ich gestern so bescheiden gepennt habe. War erst bis 1 wach und dann bin ich von halb 6 bis 7 durchs Haus getigert um um 8 schlussendlich aufzustehen.
Waren gestern im Indoorspielplatz und ich war nach 3 Stunden so fertig
Hab Zuhause erst mal ein nickerchen gemacht. Zum Glück war Sonntag und Schatz hat auf den kleinen geschaut

Jetzt muss ich erst mal zur Bank, weil der nette Automat mir gestern mitgeteilt hat, dass meine Karte defekt ist
Ne is klar, ist ja schon 2 Monate alt !

Nicole, Glückwunsch zum Wochen und monatswechsel. Jetzt wird es langsam ziemlich spannend bei uns
01.12.2014 10:08
Süß ist das auf jeden Fall, wenn sich die Männer sorgen
Dass auf rechts liegen auch okay sein soll, find ich erstmal gut. Werde meinen FA am Mittwoch auch mal dazu befragen.

Apropos Männer: Am Samstag war meiner im russischen Supermarkt, um sich einzudecken. Und dann kam er ganz stolz heim mit einem russischen Märchenbuch und den Worten "Daraus lesen mein Sohn und ich dann jeden Abend!" und dann musste ich mit ihm das ganze Buch durchblättern und seinen Kindheitserinnerungen lauschen Fand ich sehr rührend, weil er sonst so eine coole Socke ist

Ach sagt mal, wo steckt den "Engelskraft"? Seit ihrem Kontrolltermin wegen dem Herzen des Babys hat sie sich nicht mehr gemeldet...
01.12.2014 11:56
hallöchen

hoffe euch gehts gut allen

Was ist das denn mit der hohlvene und der rechten seite?

Nicole glückwunsch zum WW und zur ersten kanne tee

und das mit dem bilderbuch ist echt süß

Ich hatte gestern gleube eine erste richtige wehe...oder was auch immer das war,ich dachte ich sterbe...es tat ringsrum um mein becken weh und mein rückenmark hat so mega gezogen, mir wurde richtig schwindel...das ging ganze 10 minuten so und dann war ruhe,als ob nix war. Jetzt hatte ich nur zwischendurch mal diesen ringsrum-schmerz,aber nicht soo doll.
Is noch alles auszuhalten

Morgen hab ich endlich mal meinen anmeldetermin im kh ,zeit wirds

Sag mal habt ihr lammfell für den kiwa? meine freundin meinte das is auh seeeehr wichtig

01.12.2014 11:56
achso ich lad dann mal bilder hoch drüben von meinem bauch
Kijaso3009
117 Beiträge
01.12.2014 12:01
Zitat von jolie90:

Sag mal habt ihr lammfell für den kiwa? meine freundin meinte das is auh seeeehr wichtig

Die Hebamme beim GVK meinte auch dass Lammfell sehr gut sein soll. Sowohl im Winter als auch im Sommer. Leitet die Hitze wohl sehr gut ab und staut nicht.

Ich werd mir noch eins kaufen.

01.12.2014 12:05
Zitat von Kijaso3009:

Zitat von jolie90:

Die Hebamme beim GVK meinte auch dass Lammfell sehr gut sein soll. Sowohl im Winter als auch im Sommer. Leitet die Hitze wohl sehr gut ab und staut nicht.

ja so hat sie mir das auch gesagt...ich schau mich mal um
01.12.2014 12:09
Ich kopiere mal aus meinem Thread....

Fazit der letzten Tage

Angst ist ein furchtbares Gefühl, das mich sehr einschüchtert.

Ungefähr 30min nach der letzten Tablette um 23 Uhr gehts los, ich bekomme Angstzustände, Halluzinationen, bilde mir Dinge ein, die gar nicht da sind, höre Dinge die es nicht gibt und sobald die Augen zufallen habe ich Alpträume, die so real sind das ich beim Wach werden nicht unterscheiden kann, ob es echt oder geträumt war. Es zermürbt einen.

Das geht seit ca einer Woche, ich habe bereits vor dem Wochenende mit meinem Frauenarzt telefoniert. Eine häufig vorkommende Nebenwirkung der Tabletten bei dauerhafter Anwendung in hochkonzentrieter Form. Ich habe Donnerstag um 8 Uhr einen Termin und bis dahin soll ich abwarten. Es kann auch eine Begleiterscheinung der Schwangerschaft sein, normal ist sowas nur kurz und vorrübergehend, wenn es weiterhin anhält brauchen wir einen Plan B. Der wird dann Donnerstag besprochen.

Dieses Gefühl jemand würde am Bettende stehen und einen die ganze Zeit beobachten, man hört sogar das Geräusch des Atems und dann die Panik den Lichtschalter der Nachttischlampe nicht zu finden...mein Mann ist auch urplötzlich weg und der Platz im Bett neben mir ist leer...das sind kurze 2min einer für mich endlosen Nacht und ich will das nicht mehr.

Lammfell brauchen wir ja nicht.

Bin grade am Klamotten bestellen für Ben, er braucht noch eine neue Winterjacke, da die vom letzten Jahr zwar noch passt-aber die nimmt er für die Kita, dazu hab ich eben eine nagel neue Schneehose bei Ebay günstig schießen können.

Später holen wir mal unseren Dachbodenfund herunter, muss mal gucken ob das als Beistellbett taugt, sonst bekomme ich das Bettchen für das Wohnzimmer und dann muss ich noch ein Beistellbettchen bestellen. Will das irgendwie alles langsam fertig bekommen.
01.12.2014 12:11
ach du scheiße,das sind ja heftige nebenwirkungen ...haben die tabletten eigentlich noch irgendeine negative auswirkung aufs baby?

01.12.2014 12:17
Zitat von jolie90:

Zitat von Kijaso3009:

Zitat von jolie90:

ja so hat sie mir das auch gesagt...ich schau mich mal um

Ja wir haben auch eins. Musste erstmal ordentlich gelüftet werden... als stünde ein Schaf im Schlafzimmer...
01.12.2014 12:19
Zitat von jolie90:

ach du scheiße,das sind ja heftige nebenwirkungen ...haben die tabletten eigentlich noch irgendeine negative auswirkung aufs baby?

Ich fühle mich elend...

Weiß nur, dass man wenn schon dann erst nach der 20. Woche nehmen darf, aber mein Arzt meinte, dass die Tabletten halt auch in ihren Kreislauf geraten und daher auch ihren Blutdruck herunter senken...genauso wie die tokolyse den Blutdruck von ihr extrem aufgepusht haben wird er nun künstlich herab gesetzt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt