•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
01.12.2014 12:20
Zitat von Primadonna:
Ich kopiere mal aus meinem Thread....
Fazit der letzten Tage
Angst ist ein furchtbares Gefühl, das mich sehr einschüchtert.
Ungefähr 30min nach der letzten Tablette um 23 Uhr gehts los, ich bekomme Angstzustände, Halluzinationen, bilde mir Dinge ein, die gar nicht da sind, höre Dinge die es nicht gibt und sobald die Augen zufallen habe ich Alpträume, die so real sind das ich beim Wach werden nicht unterscheiden kann, ob es echt oder geträumt war. Es zermürbt einen.
Das geht seit ca einer Woche, ich habe bereits vor dem Wochenende mit meinem Frauenarzt telefoniert. Eine häufig vorkommende Nebenwirkung der Tabletten bei dauerhafter Anwendung in hochkonzentrieter Form. Ich habe Donnerstag um 8 Uhr einen Termin und bis dahin soll ich abwarten. Es kann auch eine Begleiterscheinung der Schwangerschaft sein, normal ist sowas nur kurz und vorrübergehend, wenn es weiterhin anhält brauchen wir einen Plan B. Der wird dann Donnerstag besprochen.
Dieses Gefühl jemand würde am Bettende stehen und einen die ganze Zeit beobachten, man hört sogar das Geräusch des Atems und dann die Panik den Lichtschalter der Nachttischlampe nicht zu finden...mein Mann ist auch urplötzlich weg und der Platz im Bett neben mir ist leer...das sind kurze 2min einer für mich endlosen Nacht und ich will das nicht mehr.
Lammfell brauchen wir ja nicht.![]()
Bin grade am Klamotten bestellen für Ben, er braucht noch eine neue Winterjacke, da die vom letzten Jahr zwar noch passt-aber die nimmt er für die Kita, dazu hab ich eben eine nagel neue Schneehose bei Ebay günstig schießen können.![]()
Später holen wir mal unseren Dachbodenfund herunter, muss mal gucken ob das als Beistellbett taugt, sonst bekomme ich das Bettchen für das Wohnzimmer und dann muss ich noch ein Beistellbettchen bestellen. Will das irgendwie alles langsam fertig bekommen.
Waaas

01.12.2014 12:43
Zitat von jolie90:
das glkaub ich dirund kann das noch folgen fürs kleine haben?
Ich weiß nicht ob man das jetzt schon sagen könnte, geschweige denn ob ich das jetzt wissen wollen würde. Hoffe ich kann am Donnerstag einiges in Erfahrung bringen und dann mal gucken wie es weiter läuft...
01.12.2014 13:10
Nachdem ich den Kuchen gestern schon das zweite Mal gemacht habe muss ich euch den empfehlen.
Das ist ein "Lebkuchen-Kuchen" total einfach zu machen, ich mache den allerdings nicht mit Lebkuchengewürz, sondern mit so einer Packung für Pfeffernüsse, da sind ich glaube 8 oder 9 verschiedene und einzelnd abgepackte Gewürze drin. Mache ihn allerdings mit Heißluft und dann ca 20min länger...der ist soooooooooooooooooooooooo lecker und soooo passend zur Jahreszeit.
Das ist ein "Lebkuchen-Kuchen" total einfach zu machen, ich mache den allerdings nicht mit Lebkuchengewürz, sondern mit so einer Packung für Pfeffernüsse, da sind ich glaube 8 oder 9 verschiedene und einzelnd abgepackte Gewürze drin. Mache ihn allerdings mit Heißluft und dann ca 20min länger...der ist soooooooooooooooooooooooo lecker und soooo passend zur Jahreszeit.
01.12.2014 13:10
Achso, man kann den Link ja auch mal einfügen
http://www.chefkoch.de/rezepte/2023541328162950/Sc hneller-Lebkuchen-Kuchen.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/2023541328162950/Sc hneller-Lebkuchen-Kuchen.html
01.12.2014 13:16
mmhhh lebkuchen
man wenn ich grad nicht zu faul wäre,würde ich auch gerne was backen...
aber deshalb hass ich es am pc zu sitzen...ich komm dann nicht mehr hoch und werde so schnell müde und träge...
zu spät...jetzt bleib ich hier sitzen
auch wenns langweilig is

man wenn ich grad nicht zu faul wäre,würde ich auch gerne was backen...

aber deshalb hass ich es am pc zu sitzen...ich komm dann nicht mehr hoch und werde so schnell müde und träge...

zu spät...jetzt bleib ich hier sitzen

01.12.2014 13:28
Prima
das ist ja Horror.. du arme.. reicht ja nicht, dass die Tabletten so schon heftig sind für den Körper.. aber auch noch Hallus.. echt heftig..
Lammfell.. wollte ich auch unbedingt.. für den Kiwa.. und erst vorgestern hab ich da einen Artikel von Öko-Test gelesen der mich jetzt voll verunsichert hat.. weiß nicht ob ich mir jetzt noch eins hole..ich gebe euch mal den Link dazu..
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=100968& amp;bernr=07
Engelskraft.. stimmt, sie war auch seitdem nicht mehr online
hoffentlich ist alles ok..
Nicole.. Glückwunsch... ich kanns auch kaum erwarten endlich mit allen geburtsvorbereitenden Maßnahmen anzufangen
Jolie.. Mensch, jetzt wirds ernst.. Machst du auch irgendwelche geburtsvorbereitenden Maßnahmen??? Tee trinken usw???
Und was machen die anderen.. und ab wann???
Unser Kiwa ist am Freitag endlich angekommen..
er ist so schön.. aber er stinkt mega.. hoffentlich lüftet das noch alles aus..
Ansonsten ist das meiste jetzt da.. nur noch ne Matratze für das Beistellbettchen.. wollte erst ne Bio-Matratze aber ich glaube die hole ich erst fürs richtige Kinderbett.. lohnt sich mehr..
Hab morgen auch Termin in der Klinik zur Geburtsplanung.. bin gespannt was die ausmisst.. hoffe die hat mal ein besseres Gerät als meine FÄ..

Lammfell.. wollte ich auch unbedingt.. für den Kiwa.. und erst vorgestern hab ich da einen Artikel von Öko-Test gelesen der mich jetzt voll verunsichert hat.. weiß nicht ob ich mir jetzt noch eins hole..ich gebe euch mal den Link dazu..
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=100968& amp;bernr=07
Engelskraft.. stimmt, sie war auch seitdem nicht mehr online

Nicole.. Glückwunsch... ich kanns auch kaum erwarten endlich mit allen geburtsvorbereitenden Maßnahmen anzufangen

Jolie.. Mensch, jetzt wirds ernst.. Machst du auch irgendwelche geburtsvorbereitenden Maßnahmen??? Tee trinken usw???
Und was machen die anderen.. und ab wann???
Unser Kiwa ist am Freitag endlich angekommen..

Ansonsten ist das meiste jetzt da.. nur noch ne Matratze für das Beistellbettchen.. wollte erst ne Bio-Matratze aber ich glaube die hole ich erst fürs richtige Kinderbett.. lohnt sich mehr..
Hab morgen auch Termin in der Klinik zur Geburtsplanung.. bin gespannt was die ausmisst.. hoffe die hat mal ein besseres Gerät als meine FÄ..
01.12.2014 13:39
na toller artikel ... nu hab ich bestellt
ach andere haben das auch gehabt und wenns danach geht darfst man eh gar nix mehr machen,anfassen oder essen...irgendow is immer was drin was etwas anrichten könnte
Ich mach nix vorbereitendes,ich lass das alles einfach auf mich zukommen,es wird eh anders als gedacht oder geplant und wenn ich irgendwas mache oder nheme,wird die enttäiuschung nur grüßer wenn es doch nicht klappt
ich frag mich eh immer noch wie da ein baby rauskommen soll

ach andere haben das auch gehabt und wenns danach geht darfst man eh gar nix mehr machen,anfassen oder essen...irgendow is immer was drin was etwas anrichten könnte

Ich mach nix vorbereitendes,ich lass das alles einfach auf mich zukommen,es wird eh anders als gedacht oder geplant und wenn ich irgendwas mache oder nheme,wird die enttäiuschung nur grüßer wenn es doch nicht klappt

ich frag mich eh immer noch wie da ein baby rauskommen soll

01.12.2014 13:43
Zitat von jolie90:
na toller artikel ... nu hab ich bestellt![]()
ach andere haben das auch gehabt und wenns danach geht darfst man eh gar nix mehr machen,anfassen oder essen...irgendow is immer was drin was etwas anrichten könnte![]()
Ich mach nix vorbereitendes,ich lass das alles einfach auf mich zukommen,es wird eh anders als gedacht oder geplant und wenn ich irgendwas mache oder nheme,wird die enttäiuschung nur grüßer wenn es doch nicht klappt![]()
ich frag mich eh immer noch wie da ein baby rauskommen soll![]()
![]()
Nasenloch?
01.12.2014 13:49
ich will weder das eine noch das andere, hab mich mit dem "anderen" aber mittlerweile sehr gut angefreundet, da ich das ja auch irgendwie schon von vorne herein wusste.
Ich hätt gern so ein Reißverschluss am Rücken irgendwie...wollte ich bei Ben schon haben...
Ich hätt gern so ein Reißverschluss am Rücken irgendwie...wollte ich bei Ben schon haben...
01.12.2014 13:49
also ich hab mega Angst zu reißen und auch vorm Schnitt.. aber KS.. da hab ich ja totale Panik vor.. ist sicher nicht so schlimm.. aber irgendwie hab ich Panik vor der OP und alles mitzukriegen..
und Vollnarkose wäre keine Option (außer es wäre ein Notfall und notwendig)

01.12.2014 13:51
Zitat von Primadonna:
ich will weder das eine noch das andere, hab mich mit dem "anderen" aber mittlerweile sehr gut angefreundet, da ich das ja auch irgendwie schon von vorne herein wusste.
oh ja das wäre super

01.12.2014 13:54
Zitat von Ummi:
also ich hab mega Angst zu reißen und auch vorm Schnitt.. aber KS.. da hab ich ja totale Panik vor.. ist sicher nicht so schlimm.. aber irgendwie hab ich Panik vor der OP und alles mitzukriegen..und Vollnarkose wäre keine Option (außer es wäre ein Notfall und notwendig)
ich hab am meistens angst vor dem schnitt/riss,der pda und falls ne saugglocke,punktion oder geburtszange angewendet werden soll...
vor nem ks hätte ich irgendwie ga keine angst,würde den sogar gerne unter vollnarkose machen,hätte dann nur angst das ich es danach nicht glauben kann das es wirklich mein baby ist

aber mein freund hat ne riesenlange liste was gemacht werden darf und was nur im äußersten notfall und werd das morgen im kh auch nochmal sagen. ..
ich probiere erst mal ne wassergeburt nur mit schmerzmittel

- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt