Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
10.12.2014 17:39
Zitat von Chuchu86:

Jolie das ist echt heftig, die sollten sich doch die zeit nehmen, eine Geburt ist doch was so bensonderes und es ist doch auch nciht selten, dass eine Frau da angst vor hat.

Wie sieht so ne Saugglocke denn aus? Ich hab das bei Amy gar nciht gesehen. Stell mir die wie so nen Klopümpel vor

Ich weiß noch, dass ich einmal ein Zäpfchen gegen die schmerzen hatte, was aber irgendwie die Wehen erst so richtig angekurbelt hatte und dann hatte ich nen Tropf. dEr war klasse. Dadurch wurd ich absolut und meeeega breit Hab dann immer dreckige Witze erzählt und meinen Mann angebaggert und rumgescherzt

Die PDA hatte ich dann schlussendlich ja auch und ich muss sagen, dass ich nicht mal den Einstich gemerkt hatte und die tat soooooo gut.. Sollte ich wieder spontan entbinden können, nehm ich die auch gerne wieder, die hilft wunder. Und die wirkt jja auch nciht total lange. Für mich war sie ein echter Segen

Ähm ...das hätte ich dann auch gerne

die saugglocke die sie mir gezeigt hat war diese:
ja das mit der pda höre ich von vielen aber ich hab so angst davor gelähmt zu sein

10.12.2014 17:40
doppelpost
Seramonchen
37802 Beiträge
10.12.2014 17:45
Ich versteh dich ich hab davor auch total Panik und möchte gerne drauf verzichten. Hab bei der großen nichts gebraucht und hoffe, dieses Mal klappt es wieder ohne Schmerzmittel.
10.12.2014 17:46
Zitat von Seramonchen:

Ich versteh dich ich hab davor auch total Panik und möchte gerne drauf verzichten. Hab bei der großen nichts gebraucht und hoffe, dieses Mal klappt es wieder ohne Schmerzmittel.

hast du nichtmal normale schmerzmittel gebraucht?
10.12.2014 17:49
Guardevoir von mir auch alles Gute für morgen, das schafft ihr ganz sicher wunderbar. Morgen um diese Zeit ist alles überstanden und du darfst deine bezaubernde Tochter willkommen heißen.

Jolie mache Ärzte sind doch wirklich doof. Tut mir leid, dass du dich nicht gut aufgehoben gefühlt hast. Mit ein ganz bisschen Glück wirst du zur Geburt eine andere Hebi zur Seite haben, die geht dann bestimmt besser auf dich ein... (und falls nicht, hast du in dieser Situation jede Entschuldigung, denen mal so richtig aufs Dach zu steigen )

Bei uns ist alles beim Alten. Sitze von morgens 6 Uhr bis spät nachts vorm Laptop und saug mir Texte für die Uni aus den Fingern.
Würde so gerne mal bummeln gehen oder auf den Weihnachtsmarkt.
"Oh du fröhliche Weihnachtszeit", oder wie war das?
10.12.2014 17:50
Ich hatte bei meiner zweiten Geburt gar keine Schmerzmittel.
Bei der ersten wurde ich wie ein Versuchs Kanninchen behandelt und alles an Medikamenten bekommen war so zur Verfügung stand. Nicht schön!

Da fand ich das ohne alles sehr viel angenehmer.
Aber zur PDA das Risiko das da was passiert ist wirklich sehr sehr gering.
Chuchu86
2324 Beiträge
10.12.2014 17:51
Zitat von jolie90:

Zitat von Chuchu86:

Jolie das ist echt heftig, die sollten sich doch die zeit nehmen, eine Geburt ist doch was so bensonderes und es ist doch auch nciht selten, dass eine Frau da angst vor hat.

Wie sieht so ne Saugglocke denn aus? Ich hab das bei Amy gar nciht gesehen. Stell mir die wie so nen Klopümpel vor

Ich weiß noch, dass ich einmal ein Zäpfchen gegen die schmerzen hatte, was aber irgendwie die Wehen erst so richtig angekurbelt hatte und dann hatte ich nen Tropf. dEr war klasse. Dadurch wurd ich absolut und meeeega breit Hab dann immer dreckige Witze erzählt und meinen Mann angebaggert und rumgescherzt

Die PDA hatte ich dann schlussendlich ja auch und ich muss sagen, dass ich nicht mal den Einstich gemerkt hatte und die tat soooooo gut.. Sollte ich wieder spontan entbinden können, nehm ich die auch gerne wieder, die hilft wunder. Und die wirkt jja auch nciht total lange. Für mich war sie ein echter Segen

Ähm ...das hätte ich dann auch gerne

die saugglocke die sie mir gezeigt hat war diese:
ja das mit der pda höre ich von vielen aber ich hab so angst davor gelähmt zu sein

Das verstehe ich absolut, hatte ich vorher aber auch.. war dann aber wirklich total froh und heutzutage gehe ich davon aus, dass die das draufhaben.. Aber diesen Tropf, den will ich unbedingt, war noch nie so high Aber mal abwarten, morgen kommt die Hebi, da werde ich noch mal zwecks KS und spontan mit ihr reden und werde dann ja auch nochmal ins KH überwiesen, damit die da auch eine Einschätzung geben können. Mein FA will es von allen Seiten genau abklären, was ich ganz toll finde
Chuchu86
2324 Beiträge
10.12.2014 17:53
Zitat von Marille:

Guardevoir von mir auch alles Gute für morgen, das schafft ihr ganz sicher wunderbar. Morgen um diese Zeit ist alles überstanden und du darfst deine bezaubernde Tochter willkommen heißen.

Jolie mache Ärzte sind doch wirklich doof. Tut mir leid, dass du dich nicht gut aufgehoben gefühlt hast. Mit ein ganz bisschen Glück wirst du zur Geburt eine andere Hebi zur Seite haben, die geht dann bestimmt besser auf dich ein... (und falls nicht, hast du in dieser Situation jede Entschuldigung, denen mal so richtig aufs Dach zu steigen )

Bei uns ist alles beim Alten. Sitze von morgens 6 Uhr bis spät nachts vorm Laptop und saug mir Texte für die Uni aus den Fingern.

ich weiß genau, was du meinst.. ich mache in letzterZeit den Computer bzw. abends den Laptop meist auch nciht vor 23-24 uhr aus
Seramonchen
37802 Beiträge
10.12.2014 17:58
Zitat von jolie90:

Zitat von Seramonchen:

hast du nichtmal normale schmerzmittel gebraucht?

Nein gar nichts ich habe lediglich beim nähen des Risses danach eine lokale betäubung bekommen
10.12.2014 18:16
Zitat von Chuchu86:

Zitat von Marille:

ich weiß genau, was du meinst.. ich mache in letzterZeit den Computer bzw. abends den Laptop meist auch nciht vor 23-24 uhr aus

Also jetzt habe ich doch noch einen Vorteil finden können: Seitdem ich rund um die Uhr nur sitze oder liege, habe ich so gut wie keine "Stresswehen" mehr!
So muss man das doch auch mal betrachten.
10.12.2014 18:34
Zitat von Guardevoir:

Danke, dass ihr so lieb an mich denkt
Ich bin so aufgeregt, ich werde die Nacht bestimmt nicht schlafen können.
Ich warte jetzt auf meinen Mann, der kommt um 18 Uhr, er hat sich schon für morgen und die nächsten Tage frei genommen.
Und ab dem 19.12. hat er dann sowieso Betriebsferien und zum Glück ist auch nicht viel zu tun.

Und ich versuche mich im Forum etwas abzulenken.

Ich wünsche dir alles Gute und eine wunderbare Kennenlernzeit.
Es tut mir leid, dass nicht alles so läuft wie du es dir vorgestellt hattest
Das wird morgen aber erst mal alles vergessen sein, wenn du dein Kleines endlich knutschen und kuscheln kannst
Chuchu86
2324 Beiträge
10.12.2014 18:35
Zitat von Marille:

Zitat von Chuchu86:

Zitat von Marille:

Also jetzt habe ich doch noch einen Vorteil finden können: Seitdem ich rund um die Uhr nur sitze oder liege, habe ich so gut wie keine "Stresswehen" mehr!

immer positiv denken Und hey, so über einen wunderschön beleuchteten Weihanchtsmarkt zu schlendern, dabei den Duft von frischem Lebkuchen zu schnuppern, Weihnachtsmusik zu hören und die Stimmung zu genießen ist ja auch mal echt anstrengend.. Und kalt ist es draußen auch
10.12.2014 18:35
Am 20.12 bekomme ich die Schlüssel für meine neue Wohnung und den Umzug machen wir am 28.12.
Ich bin so unendlich glücklich darüber, dass ich tatsächlich noch vor der Geburt meine Wohnung einrichten darf.
Wohne ja noch in einer WG.
10.12.2014 18:58
Zitat von Chuchu86:

Zitat von Marille:

Zitat von Chuchu86:

Zitat von Marille:

immer positiv denken Und hey, so über einen wunderschön beleuchteten Weihanchtsmarkt zu schlendern, dabei den Duft von frischem Lebkuchen zu schnuppern, Weihnachtsmusik zu hören und die Stimmung zu genießen ist ja auch mal echt anstrengend.. Und kalt ist es draußen auch

Ja wirklich. Auf diese Weise bleibt auch schön das Geld wo es ist und läuft nicht Gefahr, für Unnützes ausgegeben zu werden! Und im "engen Kreise der Familie" ist man auch- pausenlos
Chuchu86
2324 Beiträge
10.12.2014 19:00
Zitat von Marille:

Zitat von Chuchu86:

Zitat von Marille:

Zitat von Chuchu86:

...

Ja wirklich. Auf diese Weise bleibt auch schön das Geld wo es ist und läuft nicht Gefahr, für Unnützes ausgegeben zu werden! Und im "engen Kreise der Familie" ist man auch- pausenlos

Frag mich echt, warum wir uns noch beschweren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt