Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Chuchu86
2324 Beiträge
10.12.2014 19:01
Zitat von Kaktus300:

Am 20.12 bekomme ich die Schlüssel für meine neue Wohnung und den Umzug machen wir am 28.12.
Ich bin so unendlich glücklich darüber, dass ich tatsächlich noch vor der Geburt meine Wohnung einrichten darf.
Wohne ja noch in einer WG.

Oh klasse, das freut mich riesig, besser gehts doch gar nicht! DAnn wünsche ich Dir schon mal einen besonders stressfreien Umzug. So kannst Du Dich dann schön auf die Geburt vorbereiten und anschließend die Ruhe mit deinem Zwerg genießen
10.12.2014 19:01
Zitat von Kaktus300:

Am 20.12 bekomme ich die Schlüssel für meine neue Wohnung und den Umzug machen wir am 28.12.
Ich bin so unendlich glücklich darüber, dass ich tatsächlich noch vor der Geburt meine Wohnung einrichten darf.

Oh sehr schön
Das ist doch ein tolles Gefühl
Chuchu86
2324 Beiträge
10.12.2014 19:03
Hab eben bei FB gesheen, dass ich ein total tolles und großes JErsey-Stoffpaket gewonnen habe, von dem ich auch noch echt alles mega schön finde
10.12.2014 19:38
Zitat von Chuchu86:

Hab eben bei FB gesheen, dass ich ein total tolles und großes JErsey-Stoffpaket gewonnen habe, von dem ich auch noch echt alles mega schön finde

Glückwunsch!
Ich möchte auch sooo gerne anfangen zu Nähen- habe schon eine sehr hübsche Singer hier stehen, aber noch nichts an Stoffen und Material. Wenn du mal was nähst, kannst du es ja in den Bilderthread stellen, das motiviert bestimmt.
Guardevoir
299 Beiträge
11.12.2014 07:02
@Jolie
Das ist nicht so schön, dass sie sich für das Geburtsgespräch keine Zeit für dich genommen haben...

@Kaktus
Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung!
Dann hoffen wir mal, dass dein Zwerg dir auch noch genügend Zeit zum Einrichten lässt und noch etwas im Bauch bleibt

Meine Nacht war sehr holperig, ich habe das Gefühl, gar nicht richtig geschlafen zu haben.
Gleich geht es los! Seit gestern 22 Uhr darf ich nichts mehr essen und trinken. Einen Schluck Wasser haben sie mir gerade noch erlaubt, mein Hals war so trocken.
Jetzt warte ich wieder auf meinen Mann, der gleich kommt.
Seramonchen
37808 Beiträge
11.12.2014 07:44
Ich denke fest an dich!!! Genieß die ersten Stunden mit dem kleinen Schatz! Sie ist bestimmt ganz zauberhaft
Ummi
175 Beiträge
11.12.2014 08:06
Zitat von Guardevoir:

@Jolie
Das ist nicht so schön, dass sie sich für das Geburtsgespräch keine Zeit für dich genommen haben...

@Kaktus
Dann hoffen wir mal, dass dein Zwerg dir auch noch genügend Zeit zum Einrichten lässt und noch etwas im Bauch bleibt

Meine Nacht war sehr holperig, ich habe das Gefühl, gar nicht richtig geschlafen zu haben.
Gleich geht es los! Seit gestern 22 Uhr darf ich nichts mehr essen und trinken. Einen Schluck Wasser haben sie mir gerade noch erlaubt, mein Hals war so trocken.

Ich wünsche dir auch aaaalleeesss Gute.. Und ich versteh dich voll und ganz.. Mir würde es genauso gehen.. Aber wenns das Beste ist fürs Baby, natürlich macht man dann alles.. Bald darfst du kuscheln.. ich denke an dich und drücke die Daumen, dass alles Komplikationslos läuft und Baby gesund ist und sich schnell an die große Welt gewöhnt..
11.12.2014 08:15
Zitat von Guardevoir:

@Jolie

@Kaktus

Uhhhh wie aufregend ich wünsch dir viel Glück
11.12.2014 09:13
Guardevoir,
Ich wünsche dir alles erdenklich gute und dass der ks problemlos verläuft.
Und dann natürlich eine tolle Kuschel und kennenlernzeit
Bin gespannt auf Berichte und Fotos

Jolie,
Das ist echt mies, dass sich keine Zeit für dich genommen wurde. Allerdings hatte ich vom hebammengespräch in unserem Krankenhaus auch mehr erwartet.
Als ich da war, war zwar Stress im Kreißsaal aber man hätte mir ja auch einen anderen Termin geben können oder so.

Chuchu86
2324 Beiträge
11.12.2014 10:16
Huhu ihr Lieben,

naaa ist Januarbaby 2 schoon da?

meine Hebi war eben da.. Alles gut. Gewichtszunahme bisher bei 9 Kilo, findet sie klasse und sehr vorbildlich.. Wie mein FA auch, rät sie mir ebenfalls, mich in der Klinik vernünftig vermessen zu lassen, sodass die mir zu 100% grünes Licht für eine sponatane Geburt geben sollen. Das Baby ist zierlich, jedoch wirklich nicht zu klein. Der Kopf liegt wohl oben auf der Symphye, was die ganzen Schmerzen erklärt. Sie sagt muss ich durch. ischias kommt dazu

Soll morgen noch mal beim Arzt anrufen und dem dann fragen, zu wann die Überweisung ausgestellt wird, weil ich erst am 22.12 einen TErmin habe und ich dann ja "schon" bei 25+1 wäre. Um dann noch nen Termin in der Klinik zu machen, welche mit einer großen Untersuchung verbunden ist, fänd sie etwas spät. Vor allem, wenn es auf nen KS geht, wäre dann ja noch weniger zeit..

Soll nicht mehr so viel Arbeit, Haushalt und Kind machen. Das tut mir nicht gut und zerrt an meiner Kraft, die ich für die letzten Wochen noch brauche
11.12.2014 10:32
Zitat von jolie90:

Zitat von Chuchu86:

Jolie das ist echt heftig, die sollten sich doch die zeit nehmen, eine Geburt ist doch was so bensonderes und es ist doch auch nciht selten, dass eine Frau da angst vor hat.

Wie sieht so ne Saugglocke denn aus? Ich hab das bei Amy gar nciht gesehen. Stell mir die wie so nen Klopümpel vor

Ich weiß noch, dass ich einmal ein Zäpfchen gegen die schmerzen hatte, was aber irgendwie die Wehen erst so richtig angekurbelt hatte und dann hatte ich nen Tropf. dEr war klasse. Dadurch wurd ich absolut und meeeega breit Hab dann immer dreckige Witze erzählt und meinen Mann angebaggert und rumgescherzt

Die PDA hatte ich dann schlussendlich ja auch und ich muss sagen, dass ich nicht mal den Einstich gemerkt hatte und die tat soooooo gut.. Sollte ich wieder spontan entbinden können, nehm ich die auch gerne wieder, die hilft wunder. Und die wirkt jja auch nciht total lange. Für mich war sie ein echter Segen

Ähm ...das hätte ich dann auch gerne

die saugglocke die sie mir gezeigt hat war diese:
ja das mit der pda höre ich von vielen aber ich hab so angst davor gelähmt zu sein

So sieht eine Saugglocke aus?
Interessant, ich habe auch immer an einen Pümpel gedacht
11.12.2014 10:33
Zitat von Kaktus300:

Das ist super!
11.12.2014 10:37
Zitat von Guardevoir:

@Jolie

@Kaktus

Alles Gute wünsche ich dir!
So schlimm ist der Kaiserschnitt nicht. Ich hab mir auch immer eine spontane Geburt gewünscht und nun wird es der dritte KS.
Ihr seid bestimmt schon am Kuscheln
11.12.2014 11:26
Guardevoir, ich wünsch Dir alles Gute und dass alles schnell und komplikationslos verläuft!
Chuchu86
2324 Beiträge
11.12.2014 11:42
So versuche grade nen TErmin zur Entbindungsbesprechung zu bekommen.. da ist aber immer besetzt. Vorher hab ich dann schon schön Temrine zur Kreissaalbesichtigung gemacht. am 17.12 um 18:30 schauen wir uns den an. Das alles ganz neu da, habe Amelie noch im Alten bekommen.. und am 18. 12 ist dann so ein vorgespräch, wo dann noch mal die Akte angelegt wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt