Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
junge-stolze-mama
305 Beiträge
06.05.2014 17:05
Zitat von Winterkinder:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Glückwunsch an alle Tester. Es füllt sich
-
Julika, bist du bei 6+1 heute nicht noch im Dezember mit dem ET?
-
Ich hab den ganzen Tag so ne unterschwellige Übelkeit.
Und seit heut Mittag steckt mir irgendwas spitzes im Hals. Es geht durch nichts weg. War schon mehrmals brechen, weil das so reizt. Ich werd noch verrückt...

Mir ist auch total übel (aber erbrechen musste ich nur gestern früh mal kurz) und seit 2 Tagen habe ich so fies Sodbrennen.
Das "spitze Etwas" im Hals hört sich aber auch unangenehm an.

Bei Sodbrennen hilft milch
06.05.2014 17:05
Bei mir hat das selbst nach der Geburt noch eine Zeit gedauert, bis ich so richtig geschnallt habe, dass das tatsächlich MEIN Baby ist.
06.05.2014 17:07
Zitat von junge-stolze-mama:

Zitat von Winterkinder:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Glückwunsch an alle Tester. Es füllt sich
-
Julika, bist du bei 6+1 heute nicht noch im Dezember mit dem ET?
-
Ich hab den ganzen Tag so ne unterschwellige Übelkeit.
Und seit heut Mittag steckt mir irgendwas spitzes im Hals. Es geht durch nichts weg. War schon mehrmals brechen, weil das so reizt. Ich werd noch verrückt...

Mir ist auch total übel (aber erbrechen musste ich nur gestern früh mal kurz) und seit 2 Tagen habe ich so fies Sodbrennen.
Das "spitze Etwas" im Hals hört sich aber auch unangenehm an.

Bei Sodbrennen hilft milch

Ja, bei mir leider nicht, bzw. nur ganz kurz (ziemlich genau so lange, wie sie braucht vom Mund in den Magen zu kommen). Aber ich kenne das schon, in den Schwangerschaften mit den Mädels hatte ich das auch ganz schlimm. Es wird ja auch noch einiges anderes, wesentlich unangenehmeres, auf mich zukommen, da kann ich Sodbrennen noch irgendwie aushalten. Aber es nervt dennoch.
Seramonchen
37802 Beiträge
06.05.2014 17:24
Sodbrennen habe ich auch
Lucero
3830 Beiträge
06.05.2014 18:04
Ich zum Glück nicht, dafür ist mir aber die ganze Zeit schwindelig und Übel :/
junge-stolze-mama
305 Beiträge
06.05.2014 18:17
Ich bin voll oft müde

Ich hab ein wenig schmerzen links bei meinem Becken knochen, meint ihr das ist normal oder muss ich mir sorgen machen
06.05.2014 18:21
Ja, hier auch Müdigkeit, Übelkeit, Sodbrennen... und schon wieder leichtes Kopfweh. Und dazu halt mein Steissbein. Aber das alles kann das Grinsen nicht aus meinem Gesicht verbannen.

@junge-stolze-mami (darf man dich irgendwie abkürzen? jsm oder so? *g* ) : Ich weiss nicht, ob das normal ist, aber ich glaube, so richtig Sorgen würde ich mir auch nicht machen. Ich würde es einfach beim FA ansprechen, wenn eh Termin ist.
junge-stolze-mama
305 Beiträge
06.05.2014 18:26

Ja na klar, dann nennt mich jsm hihi
Ja kann auch sein, da ich eh probleme mit meinem Rücken immer habe, dass es das wieder nicht

Und immer so ein ziehen habe ich im bauch

Was is denn mit deinem Steißbein? Hab ich entweder überlesen oder garnicht? *schäm*
06.05.2014 18:30
Ich weiss ehrlich gesagt auch schon gar nicht mehr, in welchem Thread ich das geschrieben habe.
Ich habe in jeder Schwangerschaft in den ersten Wochen Schmerzen im Steissbein, also ich kann nicht lange sitzen, dann sticht es und wenn ich dann aufstehe tut's wirklich sehr fies weh. Was das genau ist, weiss ich nicht.
In einigen Wochen werde ich euch vermutlich auch was vorweinen, weil mein Beckenring sich zu sehr lockert und ich wieder nicht laufen können werde. Ich bin aber immerhin drauf gefasst. Und ich verspreche nicht zuviel zu jammern. Zumindest werde ich das versuchen.

Ziehen im Bauch (als würde die Mens gleich kommen) habe ich auch und ständig das Gefühl, dass ich nun doch blute. Ich bin gestern und heute glaube ich öfter auf dem Klo gewesen als im kompletten letzten Jahr.
junge-stolze-mama
305 Beiträge
06.05.2014 18:38
Du darfst so viel jammern wie du magst wir zun es ja auch
Ohje das klingt aber fies, warst du damit beim Arzt ?

Kenne ich immer kontrollieren gehen

Ja denke da wächst ja etwas und die mutterbänder haben da sicher auch was mit zu tun

06.05.2014 18:42
Ja, man kann da nicht wirklich etwas machen. Es sind die Hormone, die auslösen, dass das Becken lockerer wird und bei mir wird es halt zu locker. Symphysenlockerung / Beckenringlockerung und bei mir halt ziemlich ausgeprägt, leider. Deswegen war mir jetzt auch wichtig, dass unsere Kleine schon so "gross" ist, wenn ich wieder schwanger bin, also mindestens 3 Jahre. Einfach weil ich nicht mehr alles machen kann dann. Herumtragen z.B. UND deswegen wohnen wir in einem ebenerdigen Reihenhaus, also keine Treppe im Haus, weil ich in der Schwangerschaft einfach keine Treppen laufen darf und es ziemlich blöd wäre, wenn ich nicht ins Schlafzimmer kommen würde oder so. *g* Wir wussten ja schon vor dem Umzug, dass wir noch ein Kind wollen, daher haben wir gezielt nach so etwas gesucht.
junge-stolze-mama
305 Beiträge
06.05.2014 18:47
Das ist aber gut vorbereitet so sollte das ja auch sein. Und man sollte alles bedenken. Aber das tut mir leid,
Du musst dich dann sicher auch viel schonen oder? In der Schwangerschaft? Kannst du dann überhaupt normal ein kind zur welt bringen oder ist das wegen dem becken ect ein Problem?
Tut mir leid für die vielen Fragen, aber ich kenne das so noch nicht
06.05.2014 18:49
Doch, zur Welt bringen konnte ich beide normal (obwohl meine Kleine bei der Geburt schlappe 4050g wog *g* ). Es gibt wohl das Risiko einer Symphysensprengung, aber bei mir wurde alles vermessen und der Arzt meinte, mein Becken ist perfekt für Spontangeburten gemacht. Es tat wohl mehr weh, denn immer wenn das Baby weiter runterkommt drückt es ja mit Kopf/Körper gegen die Symphyse und das ist dann schon fies aua. Aber das ist auch der Grund, weshalb ich eine Geburt nicht mehr ohne PDA probieren werde.

Schonen direkt muss ich mich nicht besonders, es gibt halt ein paar Dinge, die ich weitestgehend vermeiden soll. Treppen steigen, Beine spreizen (ja, mein Mann muss jetzt einige Monate sehr stark sein *gg* ) und stark nach oben strecken (also z.B. versuchen Gläser ganz oben aus dem Schrank zu holen... da ich aber eh so ein Erdnuckel bin, würde da auch alles Strecken nichts helfen, kann ich also problemlos sein lassen *g* ).
junge-stolze-mama
305 Beiträge
06.05.2014 18:57
Das glaube ich dir, hört sich auch nach schmerz an
Aber das ist doch was gutes, so kannst du eine normale Geburt haben, was auch mit das schönste und glaube auch Wichtigste (für die Bindung) für dich und dem Baby
Hauptsache es passiert dir oder euch dann nichts aber denke, wenn würden die Ärzte ja auch füh genug eingreifen.
Hast du deine anderen beiden auch normal bekommen?

Dein Mann unterstützt dich sicher sehr!
hihi ja, mein Mann musste auch bei der ersten SS die komplette SS auf mich verzichten, seit dem ich es wusste.
Weil ich soviel Angst hatte und es auch unangenehm für mich war.
Und das finde ich echt super, wenn "die" das schaffen.
06.05.2014 19:02
Ja, meiner hatte da gar kein Problem mit, gibt ja noch andere Mittel und Wege.

Er ist wirklich ein ganz toller Schatz und Papa, kümmert sich viel, unterstützt mich und fährt nachts noch zum Supermarkt in der Raststätte (halbe Std. mit dem Auto entfernt), damit meine Gelüste befriedigt werden können.

Ja, ich habe beide normal bekommen. Bei der Grossen wurde vor Termin eingeleitet, weil sie ja sooo schwer und sooo riesig sein sollte. Gefahr Gefahr! MINDESTENS 54-56cm und MINDESTENS 4000, eher 4500g...
Einleitung + Geburt dauerte über 60 Std., fieseste Wehen (ich habe ja nun den Vergleich und die eingeleiteten waren viel viel fieser) und dann kam sie da raus, eh nur noch wenige Tage vor ET... mit 3470g und 50cm. Ich war bedient...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt