•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
27.03.2015 09:43
Zitat von nicole2104:
Zitat von Marille:
Nicole, ich versuchs auch immer mehrmals und mit Pausen, aber da lässt er sich nichts vormachen.
Hast du mal ne andere stillposition ausprobiert? Wenn niklas sehr dolle zappelt Stille ich ihn auch manchmal im liegen, das ist dann auch für mich wesentlich einfacher da ich das zappelnde Kind nicht auf dem arm halten muss......oder probier es mal mit teilpucken beim Stillen, das hatte ich mal bei einer userin hier gelesen und es scheint gut funktioniert zu haben....
Im Liegen zu stillen fühlt sich für mich ganz komisch an, komm damit irgendwie nicht zurecht.

Aaber seit gestern Abend klappt es erstaunlicherweise wieder ganz wunderbar mit dem Stillen, keine Ahnung, was nun der Grund für seine Nervosität war. Vermutlich kommt er auf zu lange Ausflüge nocht nicht klar. Seitdem wir gestern mal nur zu hause entspannt haben geht's ja wieder...
Deine Tipps heb ich mir aber fürs nächste mal auf!

27.03.2015 09:47
Zitat von Marille:
Zitat von nicole2104:
Zitat von Marille:
Nicole, ich versuchs auch immer mehrmals und mit Pausen, aber da lässt er sich nichts vormachen.
Hast du mal ne andere stillposition ausprobiert? Wenn niklas sehr dolle zappelt Stille ich ihn auch manchmal im liegen, das ist dann auch für mich wesentlich einfacher da ich das zappelnde Kind nicht auf dem arm halten muss......oder probier es mal mit teilpucken beim Stillen, das hatte ich mal bei einer userin hier gelesen und es scheint gut funktioniert zu haben....
Im Liegen zu stillen fühlt sich für mich ganz komisch an, komm damit irgendwie nicht zurecht.![]()
Aaber seit gestern Abend klappt es erstaunlicherweise wieder ganz wunderbar mit dem Stillen, keine Ahnung, was nun der Grund für seine Nervosität war. Vermutlich kommt er auf zu lange Ausflüge nocht nicht klar. Seitdem wir gestern mal nur zu hause entspannt haben geht's ja wieder...
Deine Tipps heb ich mir aber fürs nächste mal auf!![]()
Ja die kleinen sind sehr schnell gestreßt, schon möglich das es daran lag, umso besser das es jetzt wieder klappt

27.03.2015 10:21
Hallo ihr lieben,
wie geht es euch?
Uns geht es soweit ganz gut, nur ältester ist krank, er hat eine Mittelohrentzündung. Den Mädels geht es bestens und da wir einen so netten Arzt haben, habe ich ihn gefragt ob ich sie mal wiegen und messen darf während er Lukas untersucht, er hat mir das dann erlaubt und das ist das Ergebnis, es ist aber noch nicht offiziell, da ich die U4 erst nächste Woche machen lasse, wenn ich mir Laura eh in der Klink bin zur Kontrolle.
Leonie ist 64 cm und wiegt 6300 gramm
Laura ist 63 cm und wiegt 6400 gramm
wie geht es euch?
Uns geht es soweit ganz gut, nur ältester ist krank, er hat eine Mittelohrentzündung. Den Mädels geht es bestens und da wir einen so netten Arzt haben, habe ich ihn gefragt ob ich sie mal wiegen und messen darf während er Lukas untersucht, er hat mir das dann erlaubt und das ist das Ergebnis, es ist aber noch nicht offiziell, da ich die U4 erst nächste Woche machen lasse, wenn ich mir Laura eh in der Klink bin zur Kontrolle.
28.03.2015 17:42
Zitat von Christina-89:
Hallo ihr lieben,
wie geht es euch?
Schönes Gewicht haben deine Mädels. Wir sind nun bei 53 cm und 4050 g. Grösse 56 passt nun perfekt, bei der Geburt war sie 42 cm und 1960 g grösse 42

Sonst geht's uns ganz gut, manchmal plagt uns ein wenig Bauchweh.
28.03.2015 18:48
Meine Mädels waren ja schon größer bei der Geburt
Leonie hatte 48 cm und wiegt 2700 gramm.
Laura hatte 50 cm und wiegt 3000 gramm. ...
Leonie hatte 48 cm und wiegt 2700 gramm.
Laura hatte 50 cm und wiegt 3000 gramm. ...
29.03.2015 16:23
Ich hab mal noch ne Frage an euch.....
Wenn niklas auf dem Rücken liegt und ich ihm meine Finger gebe greift er zu und zieht sich dabei mit dem gesamten Oberkörper nach oben, quasi wie situps......soll ich ihn dabei ermutigen oder sollte ich das eher lassen.....weil meiner Meinung nach macht er das schon ein bisschen zu gut
Wenn niklas auf dem Rücken liegt und ich ihm meine Finger gebe greift er zu und zieht sich dabei mit dem gesamten Oberkörper nach oben, quasi wie situps......soll ich ihn dabei ermutigen oder sollte ich das eher lassen.....weil meiner Meinung nach macht er das schon ein bisschen zu gut

29.03.2015 18:29
Zitat von nicole2104:
Ich hab mal noch ne Frage an euch.....
Wenn niklas auf dem Rücken liegt und ich ihm meine Finger gebe greift er zu und zieht sich dabei mit dem gesamten Oberkörper nach oben, quasi wie situps......soll ich ihn dabei ermutigen oder sollte ich das eher lassen.....weil meiner Meinung nach macht er das schon ein bisschen zu gut![]()
Mia macht das auch schon.
Auch wenn sie etwas erhöht liegt macht sie sit ups wie du es beschreibst.
Ud seit ein paar Tagen dreht sie sich vom Rücken auf den bauch

Bin so stolz auf meine kleine und etwas wehmütig weil sie schon wieder so viel kann
30.03.2015 07:01
Nicole, Ilja macht das auch und ich "erlaube" es ihm ab und an. Habe schon oft gehört, dass man das nicht machen sollte, aber wenn die Kleinen so einen Spaß dabei haben, fühlt es sich irgendwie nicht soo falsch an.

01.04.2015 23:47
Ich beneide euch. Ich würde auch so gerne Stillen. Leider hatte ich keinen Milcheinschuss und hab 3 Wochen vergebens gepumpt. Meine Mama ist 4 Tage nach der Geburt meines Sohnes mehr oder weniger unerwartet verstorben. Daher hab ich mich auch so lange hier nicht mehr gemeldet.
02.04.2015 07:12
Zitat von mona3110:
Ich beneide euch. Ich würde auch so gerne Stillen. Leider hatte ich keinen Milcheinschuss und hab 3 Wochen vergebens gepumpt. Meine Mama ist 4 Tage nach der Geburt meines Sohnes mehr oder weniger unerwartet verstorben. Daher hab ich mich auch so lange hier nicht mehr gemeldet.
Oh je du Arme, mein herzliches Beileid zu diesem Verlust... Da hast du ja gefühlsmäßig ziemliche Höhen und Tiefen durchmachen müssen.
02.04.2015 09:00
Zitat von mona3110:
Mein Beileid.
Weiß gar nicht, was ich aufmunterndes sagen soll

Ganz viel Kraft wünsche ich dir und deine Mama wacht nun sicher als Engel über euch, vor allem über ihrem Enkel
02.04.2015 11:41
Zitat von mona3110:
Mein Beileid, ich kann mir gut vorstellen was das für ein Schock für euch gewesen sein muss, es tut mir so unendlich leid

02.04.2015 12:10
Zitat von mona3110:
Mein tiefstes Beileid ... ich wünsche euch ganz viel Kraft

02.04.2015 12:44
Dankeschön für eure Anteilnahme. Leider waren es mehr Tiefen als Höhen, da war die Geburt fast schon Nebensache. Sie war halt auch eine ganz tolle und sehr liebe Frau. Bis heute muss ich noch jeden Tag ein bisschen weinen, so lieb hatte ich sie. Es wird jetzt jedes Jahr komisch sein, denn um seinen Geburtstag, hängt nun immer der Schatten ihres Todes und statt sich auf die Feier zu freuen, kommt auch der Todestag dann immer näher. Echt blöde Situation. Sie hatte sich sooo auf ihr Enkelkind gefreut und ist mir immer am Bauch geklebt. Jetzt konnte sie ihn nicht einmal sehen.
Sorry wenn ich euch nerve, habs halt leider noch nicht verarbeitet.
02.04.2015 12:52
Zitat von mona3110:
Dankeschön für eure Anteilnahme. Leider waren es mehr Tiefen als Höhen, da war die Geburt fast schon Nebensache. Sie war halt auch eine ganz tolle und sehr liebe Frau. Bis heute muss ich noch jeden Tag ein bisschen weinen, so lieb hatte ich sie. Es wird jetzt jedes Jahr komisch sein, denn um seinen Geburtstag, hängt nun immer der Schatten ihres Todes und statt sich auf die Feier zu freuen, kommt auch der Todestag dann immer näher. Echt blöde Situation. Sie hatte sich sooo auf ihr Enkelkind gefreut und ist mir immer am Bauch geklebt. Jetzt konnte sie ihn nicht einmal sehen.
das kann ich so gut nachvollziehen

- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt