Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
21.03.2015 18:47
Wir baden immer einmal am Wochenende und meistens ein zweites mal in der Woche. Je nach Bedarf.
Kommen sogar jetzt gerade aus der Badewanne. Habe Ilja mit dem Babybäuchlein-Öl eine Ganzkörpermassage verpasst und jetzt duftet er so himmlisch... Aber gleich geht es ab ins Bettchen!
23.03.2015 12:47
Meine bondolino kam am Samstag und ich liebe sie hab heute sogar damit geputzt und niklas fand es toll und wir kommen endlich von diesen doofen stillhütchen weg
Seramonchen
37809 Beiträge
23.03.2015 16:40
Zitat von nicole2104:

Meine bondolino kam am Samstag und ich liebe sie hab heute sogar damit geputzt und niklas fand es toll und wir kommen endlich von diesen doofen stillhütchen weg

Ich dachte damit kann man tragen
23.03.2015 17:20
Zitat von Seramonchen:

Zitat von nicole2104:

23.03.2015 18:15
Zitat von nicole2104:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von nicole2104:

23.03.2015 20:20
Morgen müssen wir wieder zum kia.....da gibt es wieder einen pieks und gleich die U4 mit.....
Christina-89
902 Beiträge
24.03.2015 08:11
Heute um 10 Uhr haben wir wieder einen Untersuchungstermin mit Laura, ich hoffe das die Medikamente die richtigen sind und wir nicht wieder andere brauchen. Bisher schlagen sie allerdings sehr gut an und wir waren Anfallsfrei.
24.03.2015 12:00
Drück euch die Daumen!

Bei uns ist es immer noch recht turbolent. Marlenchen ist eben ein sehr, ich nenne es mal verschmustes Baby und braucht 24h Körperkontakt mit Option zum Brustnuckeln
Manchmal frage ich mich, warum wir sie überhaupt abgenabelt haben
Wie ihr seht, ich nehme es mit Humor, sonst würde ich wohl wahnsinnig werden.
24.03.2015 12:10
Zitat von Funke:

Drück euch die Daumen!

Bei uns ist es immer noch recht turbolent. Marlenchen ist eben ein sehr, ich nenne es mal verschmustes Baby und braucht 24h Körperkontakt mit Option zum Brustnuckeln
Manchmal frage ich mich, warum wir sie überhaupt abgenabelt haben
Wie ihr seht, ich nehme es mit Humor, sonst würde ich wohl wahnsinnig werden.

Das beste was du machen kannst ist zwar Mega anstrengend aber bestimmt auch ein schönes Gefühl wenn man weiß das man von seinem baby so gebraucht wird

Niklas mag z.b. Am liebsten alleine einschlafen und dreht sich manchmal richtig von mir weg obwohl ich gerne mal mit ihm kuscheln würde hat aber natürlich auch viele Vorteile wenn er gerne alleine einschläft

Wir waren ja heute bei der U4 und laut Ärztin haben wir auch gleich die U5 bestanden niklas kann schon viel von den Sachen die erst bei der U5 gefordert sind, was mich natürlich wahnsinnig stolz macht
24.03.2015 12:13
Zitat von Christina-89:

Heute um 10 Uhr haben wir wieder einen Untersuchungstermin mit Laura, ich hoffe das die Medikamente die richtigen sind und wir nicht wieder andere brauchen. Bisher schlagen sie allerdings sehr gut an und wir waren Anfallsfrei.

Und wie lief es bei dir?
24.03.2015 13:25
Nicole das ist ja super, klar macht dich das stolz.
Und das er sich sogar wegdreht... verrückt, das hab ich auch noch nicht erlebt!

Funke Humor ist hier auch schwer gefragt. Ilja klebt nuur noch an mir oder seinem Vater. Komischerweise schläft er aber pünktlich ab 19 Uhr in seinem Bettchen ohne einen Pieps...

Ich bin gerade allein in meinem Elternhaus und schreibe für die Uni, während Ilja mit seinem Opa unterwegs ist. Super entspannend...
Christina-89
902 Beiträge
24.03.2015 15:48
Bei uns lief es ganz gut, die Medikamente scheinen bisher die richtigen zu sein. Wir müssen dann nächste Woche Dienstag nochmal hin.
24.03.2015 17:33
Das hört sich doch erstmal gut an, Christina, hoffentlich bleibt es so.....

Wann gehen denn eure Mäuse eigentlich ins bettchen?

Ich hab ja vorgestern mit "schlaftraining" angefangen. Das heißt das er jetzt nicht mehr auf der Couch schläft sondern er in sein Laufgitter kommt um zu schlafen, also tagsüber. Abends fange ich 18:30 Uhr an ihn zu waschen bzw. Zu baden dann kommt der Schlafanzug an und dann wird noch bis 19:00 Uhr auf der Couch gekuschelt und dann geht es 19:00 Uhr ins Schlafzimmer. Da wieder nochmal gestillt dann ab in den Schlafsack und dann (noch wach) in sein bett, ich spiele dann nochmal seine Spieluhr ab und streichel ihn noch ein bisschen bis er schläft. Wir sind dann meist so 20:00 Uhr durch und er schläft

Die erste nacht hat er gleich von 20:00 Uhr bis 03:30 Uhr geschlafen ne gestern von 19:45 bis 0:30 Uhr klappt also recht gut

Wie macht ihr das denn so?
24.03.2015 18:24
Zitat von Marille:

Nicole das ist ja super, klar macht dich das stolz.
Und das er sich sogar wegdreht... verrückt, das hab ich auch noch nicht erlebt!

Funke Humor ist hier auch schwer gefragt. Ilja klebt nuur noch an mir oder seinem Vater. Komischerweise schläft er aber pünktlich ab 19 Uhr in seinem Bettchen ohne einen Pieps...

Ich bin gerade allein in meinem Elternhaus und schreibe für die Uni, während Ilja mit seinem Opa unterwegs ist. Super entspannend...

Ist ja witzig, hier ist das ganz genauso.
24.03.2015 18:27
Thema schlafen um 19 Uhr gehen die beiden großen Brüder ins Bett. In der Zeit liegt der Zwerg meist noch auf der Spieldecke und schaut sich die Gegend an. Wenn die zwei grossen im Bett sind, ist Baby Zeit.

L. wird gewaschen, gewickelt und bekommt seinen Schlafsack an.
Danach legen wir uns ins Ehebett und es wird gestillt und noch etwas gekuschelt. Dabei schläft er dann ein und wird in sein Bettchen (Beistellbett) gelegt und schläft dann bis ca. 01:30 Uhr, dann wird gestillt und er liegt bei mir im Arm. Dort schlafen wir dann bis um 6.30 Uhr der Wecker geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt