•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
22.05.2014 08:33
Zitat von nicole2104:
146 neue Beiträge... sowas kommt also raus wenn man mal einen Tag auf Schulung ist
![]()
sooo ich guck mal aób ich alles zusammen bekomme....
Allen Neuschwangeren erstmal herzlichen Glückwunsch und vor allem herzlich Willkommen![]()
@Ana: ich hoffe dir geht es wieder gut und deinen Krümelchen auch...Schon dich ein bisschen, das wird schon alles![]()
@allen Übelkeitsgeplagten ich hab den Tipp bekommen schon morgens vor dem Aufstehen eine Tasse Tee zu trinken, am besten schon am Vorabend machen und in eine Thermokanne füllen und ans Bettchen stellen, soll wunder helfen... und gleich was essen damit der Magen eine Beschäftigung hat![]()
Ich bin ja immer noch verschont von der Übelkeit - mir gehts blendend...hab schon richtig ein schlechtes Gewissen wenn es euch so mies und mir so gut geht![]()
@Folsäure: also ich nehm schon seit dem Kinderwunsch jeden Morgen eine FolioForte und ab und zu wenn es doch ganz schön zwickt und zwackt da unten ein Kombipräparat mit Magnesium, Kalzium und Vitamin B12.
Wer zieht hier nochmal nach Spanien ??? ICH WILL AUCH MITbin voll neidisch... Ich liebe Spanien und seine Leute und vor allem die Tapas
![]()
Sooo hab ich jetzt noch jemanden vergessenwenn ja schiebt es auf die SS-Demenz
ich werde alt
![]()
Ach und wir haben jetzt angefangen Bauchbilder zu machen.. .Wir machen jetzt immer eins im Monat und zum schluss bastel ich ne Collage daraus und lass die auf Leinwand drucken![]()
Hab mal zum Vergleich ein Bild von 4+5 und von 7+1 und ich sehr aus wie im 5. Monat ich war schockiert... hab aber erst 100 g zugenommen und nur 1 cm Bauchumfang mehr....das ist alles Luft...ich hab so einen Blähbauch das ich nur noch Leggings tragen kann... kennt jemand ein gutes Mittelchen was dagegen hilft???
Hier! Ich zieh nach Spanien
nur noch 6 Tage
ich bin so aufgeregt. Endlich wieder zurück
22.05.2014 08:33
Zitat von Marille:
Ich hab gelesen, dass bei der ersten Untersuchung deshalb Blut abgenommen wird, um den Eisengehalt und sowas zu checken. Und ob ggf. Eisen zusätzlich eingenommen werden muss. Hattet ihr Mädels das etwa nicht?
Ich hab auch noch keine Anzeichen, es piekst nur immerzu im Unterleib. Damit kann ich gut leben![]()
also mir wurde auch Blut abgenommen aber was genau untersucht wird hab ich keine Ahnung, weiß nur das da ein HIV-Test mit gemacht wird...meine FA hat auch gesagt das ich bei jedem Besuch etwas Blut da lassen muss.
22.05.2014 08:41
Erinnert mich bloß nicht an das doofe Blut abnehmen
Ich hab mir gestern in der APO schon mal femibion geholt, da ist ja so ziemlich alles drin was ich brauche. Vielleicht geht die Müdigkeit auch etwas weg.
Bilderthread deswegen, damit es hier übersichtlich bleibt, sonst haben wir irgendwann seitenlang nur noch Fotos in keiner weiß mehr über was gequatscht wird
Ich hab mir gestern in der APO schon mal femibion geholt, da ist ja so ziemlich alles drin was ich brauche. Vielleicht geht die Müdigkeit auch etwas weg.
Bilderthread deswegen, damit es hier übersichtlich bleibt, sonst haben wir irgendwann seitenlang nur noch Fotos in keiner weiß mehr über was gequatscht wird
22.05.2014 09:01
Morgen Mädels,
Blut abnehmen
ich hasse es.
Bei mir wurde auch der HIV Test mitgemacht und er sagte was von Toxoplasmose und Hepatitis. Denke dass danach geschaut wird.
Hat von euch jemand zufällig die Blutgruppe: A- ?
Blut abnehmen
ich hasse es. Bei mir wurde auch der HIV Test mitgemacht und er sagte was von Toxoplasmose und Hepatitis. Denke dass danach geschaut wird.
22.05.2014 09:05
Zitat von Kijaso3009:
Morgen Mädels,
Blut abnehmenich hasse es.
Bei mir wurde auch der HIV Test mitgemacht und er sagte was von Toxoplasmose und Hepatitis. Denke dass danach geschaut wird.![]()
also Toxoplasmose wird eigentlich nicht automatisch mit gemacht weil es eigentlich eine IGEL-Leistung ist die man selbst bezahlen muss (kostet um die 20 € rum). Wiedas mit Hepatitis aussieht hab ich keine Ahnung
Welche Blutgruppe ich habe weiß ich leider net
22.05.2014 09:13
Zitat von nicole2104:
Zitat von Kijaso3009:
Morgen Mädels,
Blut abnehmenich hasse es.
Bei mir wurde auch der HIV Test mitgemacht und er sagte was von Toxoplasmose und Hepatitis. Denke dass danach geschaut wird.![]()
also Toxoplasmose wird eigentlich nicht automatisch mit gemacht weil es eigentlich eine IGEL-Leistung ist die man selbst bezahlen muss (kostet um die 20 € rum). Wiedas mit Hepatitis aussieht hab ich keine Ahnung![]()
Welche Blutgruppe ich habe weiß ich leider net![]()
Mich hat die Dame beim Blutabnehmen gefragt ob ich ne Katze hätte .. wenn ja dann muss sie die Toxo mitmachen.
Bei mir ham se die Blutgruppe beim ersten Test gleich feststellen lassen, ich hatte davor auch keine Ahnung.
22.05.2014 09:13
Huhu,
ich habe heute positiv getestet. Kann leider nicht den Et genau sagen aber ich weiß wann ich meinen Es hatte weil ich denn spüre. Das war am 4.5.. Also wird es ein ende Januar Kind. Ich habe schon 2 gesunde Jungs und leider 2 Fg. Die letzte ist erst am 17.4 her. Also hoffen wir jetzt auf ein gutes. Der zweite Junge von mir hat am 19.01 also hoffen wir nicht das es meint an dem Tag zu kommen.
ich habe heute positiv getestet. Kann leider nicht den Et genau sagen aber ich weiß wann ich meinen Es hatte weil ich denn spüre. Das war am 4.5.. Also wird es ein ende Januar Kind. Ich habe schon 2 gesunde Jungs und leider 2 Fg. Die letzte ist erst am 17.4 her. Also hoffen wir jetzt auf ein gutes. Der zweite Junge von mir hat am 19.01 also hoffen wir nicht das es meint an dem Tag zu kommen.
22.05.2014 09:15
Zitat von Marille:
Ich hab gelesen, dass bei der ersten Untersuchung deshalb Blut abgenommen wird, um den Eisengehalt und sowas zu checken. Und ob ggf. Eisen zusätzlich eingenommen werden muss. Hattet ihr Mädels das etwa nicht?
Ich hab auch noch keine Anzeichen, es piekst nur immerzu im Unterleib. Damit kann ich gut leben![]()
Bisher würde bei mir kein eisen getestet.
Wird wohl erst beim nächsten oder übernächsten Termin gemacht.
Ich habe gehört die eisentabletten schmecken nochmal
Bescheidener als folio.
Ansonsten habe ich auch keinerlei Anzeichen außer Müdigkeit und hier und da ein zwicken
22.05.2014 09:31
Ich kann euch ja später mal meinen Geburtsbericht heraus suchen, der muss hier im Forum noch irgendwo sein.
Aber ich versuch mal die Kurzfassung.
Ich musste die gesamte Schwangerschaft liegen, da ich immer und immer wieder richtige Sturzblutungen und Wehen hatte. Wir wussten quasi bis zum Schluss in der 34. Woche nie so recht wie gut es Ben gehen würde.
Bei 33+6 bin ich in die Klinik. War Vatertag und hatte mal wieder Wehen, aber dieses Mal wars anders. Ich bekam die Lungenreife, musste dort bleiben, wurde an die Tokolyse angeschlossen. Es hieß "Wenn wir jetzt nichts machen, dann kommt er gleich"....
2 Tage später kam er dann trotz wehenhemmer, spontan zur Welt.
Es gab keine Schmerzmittel, weil alles schnell gehen musste. Ben hing trotz seinen geringen Gewichts von nicht mal 2kg in meinem Becken fest, mein inneres Becken war viel zu schmal und er hing fest und verkantete sich. Dann kam die Saugglocke, dieHerztöne waren komplett weg, die Saugglocke rutschte ab, zerstörte meinen gesamten Intimbereich, dann rissen sie mir Ben einfach heraus. Er war klein, blau und still. Wir wussten, er hat es nicht geschafft. Aber nach kurzer Zeit hörte ich ihn weinen.
Ich hab sehr viel Blut verloren, bin unter der Geburt ständig ohnmächtig geworden und das war für mich das Horrorszenario überhaupt. Wurde über Stunden danach zusammen geflickt.
Mein Becken steht im kompletten Missverhältnis zur Geburt eines Kindes. Wenn schon ein Frühchen nicht durchpasst, wie dann ein normales Kind mit 3 oder 3,5kg?
Die Ärzte sagten, dass Ben wohl deswegen so früh gekommen ist. Eben weil da ganz viel Instinkt drin hängt. "Wenn ich jetzt nicht raus komme, dann passt es gar nicht mehr"....
Das ist so meine kurzerklärung, warum das nächste Kind definitiv ein Kaiserschnitt wird. Weil mich kein Arzt der Welt nochmal spontan entbinden lässt. Wir haben auch erst angefangen zu üben, als der Gedanke an einen Kaiserschnitt für mich ok war.
22.05.2014 09:44
oh großer Gott, das hört sich ja alles andere als schön an. Aber gott sei dank ist am ende alles gut gegangen und deinem Ben geht es gut... Jetzt hab ich auch gleich Angst vor der Geburt.
Hab eh die ganz große Angst das mein Krümel so ein Propper wie sein Papa wird bei der Geburt. Er kam auf den Tag genau mit 4500 g und 54 cm zur Welt meine schwiemu hatte auch extrem viel Fruchtwasser bei ihm und sah aus als ob sie mit fünflingen ss war
da ich aber recht klein bin hab ich etwas angst, da ich doch gerne spontan entbinden möchte
aber vielleicht wird krümel auch so wie ich
ich kam mit 2250 g und 49 cm zur Welt und das auch nach Plan
naja ich lass mich überraschen, beeinflussen kann man es ja eh net...
ne freundin von mir hat am samstag mit 10 Tagen über ET und Einleitung ihren Schatz mit 3500 g und 55 cm entbunden...und die zwei sind alle beide recht klein....
Hab eh die ganz große Angst das mein Krümel so ein Propper wie sein Papa wird bei der Geburt. Er kam auf den Tag genau mit 4500 g und 54 cm zur Welt meine schwiemu hatte auch extrem viel Fruchtwasser bei ihm und sah aus als ob sie mit fünflingen ss war
da ich aber recht klein bin hab ich etwas angst, da ich doch gerne spontan entbinden möchte
aber vielleicht wird krümel auch so wie ich
ich kam mit 2250 g und 49 cm zur Welt und das auch nach Plan
ne freundin von mir hat am samstag mit 10 Tagen über ET und Einleitung ihren Schatz mit 3500 g und 55 cm entbunden...und die zwei sind alle beide recht klein....
22.05.2014 09:46
Zitat von nicole2104:
oh großer Gott, das hört sich ja alles andere als schön an. Aber gott sei dank ist am ende alles gut gegangen und deinem Ben geht es gut... Jetzt hab ich auch gleich Angst vor der Geburt .
Hab eh die ganz große Angst das mein Krümel so ein Propper wie sein Papa wird bei der Geburt. Er kam auf den Tag genau mit 4500 g und 54 cm zur Welt meine schwiemu hatte auch extrem viel Fruchtwasser bei ihm und sah aus als ob sie mit fünflingen ss war![]()
da ich aber recht klein bin hab ich etwas angst, da ich doch gerne spontan entbinden möchte![]()
aber vielleicht wird krümel auch so wie ichich kam mit 2250 g und 49 cm zur Welt und das auch nach Plan
![]()
Nein nein nein, stopp stopp. Das brauchst du nicht zu haben. Eine natürliche Geburt ist was ganz tolles. Ich bin nicht das Maß der Dinge. Das war eine Ausnahmesituation.
22.05.2014 09:50
Ich hab AB+
Oh Mann, mir ist schon wieder so übel, das bleibt wohl erstmal ne zeitlang so.
Mein Mäuschen ist krank, ich weiß nicht was sie hat, aber sie brütet irgendwas aus. Will nur auf den Arm, wollte heute morgen schon nicht aufstehen und Kindergarten ist auch nix.
Dabei hat sich die große Schwester heute so Mühe gegeben, sie aufzuheitern, hat ihr Bücher und Lego ins Bett gebracht. Sonst gibt es nur Gezicke zu Hause, aber da kann sie echt lieb sein
Mein Mäuschen ist krank, ich weiß nicht was sie hat, aber sie brütet irgendwas aus. Will nur auf den Arm, wollte heute morgen schon nicht aufstehen und Kindergarten ist auch nix.
Dabei hat sich die große Schwester heute so Mühe gegeben, sie aufzuheitern, hat ihr Bücher und Lego ins Bett gebracht. Sonst gibt es nur Gezicke zu Hause, aber da kann sie echt lieb sein
22.05.2014 09:52
Ja Prima, da hast du echt was mitgemacht, ich kenne deine Geschichte ja schon.
22.05.2014 09:54
Zitat von Funkentanz:
Ich hab AB+
Dabei hat sich die große Schwester heute so Mühe gegeben, sie aufzuheitern, hat ihr Bücher und Lego ins Bett gebracht. Sonst gibt es nur Gezicke zu Hause, aber da kann sie echt lieb sein![]()
Oh je, Ben ist dann auch immer sofort gaaanz anders, das merkt man auch richtig, wenn es ihm nicht gut geht.
Gute Besserung an die kleine Maus!
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt

146 neue Beiträge... sowas kommt also raus wenn man mal einen Tag auf Schulung ist