januar babys 2009
09.12.2008 13:03
Zitat von werdendemama:
Ich habe knapp 20 kg zugenommen. Weiß net wie viel meine Maus jetzt wiegt... Hat er mir am Freitag net gesagt. Aber wenn er sagt es ist alles gut frage ich auch irgendwie nie nache... Ist alles super reicht mir... Mein Gewicht reicht mir auch
...
5 kg du hast ja Glück...
Ja meine sagt ja auch immer es iss alles ok aber ich frag trotzdemt immer nach dem Gewicht weil ich sie unbedingt danach gleich bei mir behalten will da die KK net mit in der FK iss bei uns da muss man mit Auto hinfahren. Das heißt ich würde sie erst nach 3 Tagen sehen so wie mein Sohn damals und das will ich vermeiden wenns irgentwie klappen will. Ja ich hatte schon in meiner ersten SS nur insgesammt 7 KG zugenommen. Aber mal abwarten wie viel Kilos ich noch drauf bekomme, jetzt gehts ja erst mal so richtig los mit dem zunehemen.
09.12.2008 13:06
huhu
@ elterngeld+ kindergeld
ich muss den antrag auch noch abholen aber bei und gibt es bestimmt 5 stellen wo man die holen kann und da ich leider keinen drucker daheim habe muss ich da hin fahren. Des mach ich aber am 19 wenn ich wieder einen frauenarzttermin habe. Da geh ich dann auch weihnachtsgeschenke kaufen.
@ geburtsurkunden
Also meine freundin hat bekommen:
1. für die kirche
1. für den elterngeld antrag + eine für den kindergeld antrag
und eine für sich selbst also in allem hat sie 4 stück bekommen.
Ich brauch auch 6 stück aber ich werde mit dem orginal aufs amt gehen und die sollen sich des dann kopieren und an profamilia werde ich auch einfach eine kopie schicken.
@ all
Also heute geht es mir schon besser meine rippen tun nur noch ein wenig weh. Ich hab heute aber viel vor werde mich um 3 mit schatzi in der stadt treffen und dann müssen wir los gehen und den rest für das baby und mich kaufen damit ich dann mal alles daheim habe, weil erst dann bin auch ich beruhigt.
Ich hab jetzt gestern auch beschlossen schonmal ein päckchen pampas und eine packung pre nahrung zu kaufen, weil man weis ja nie wann das kind kommt und ich will ja warscheinlich nicht stillen. Solte es wirklich ende januar kommen da sieht es mit dem geld auch ab und zu nicht so flüssig aus und das mit dem elterngeld, kindergeld und amt dauert ja eine ganze weile. Wenn ich das zeug schon daheim habe weis ich wenigstens das mein kind alles hat bis zum 1.
Also mädels ich mach mich jetzt mal fertig muss noch duschen und mich schminken schau später nochmal vorbei.
Lg angie
@ elterngeld+ kindergeld
ich muss den antrag auch noch abholen aber bei und gibt es bestimmt 5 stellen wo man die holen kann und da ich leider keinen drucker daheim habe muss ich da hin fahren. Des mach ich aber am 19 wenn ich wieder einen frauenarzttermin habe. Da geh ich dann auch weihnachtsgeschenke kaufen.
@ geburtsurkunden
1. für die kirche
Ich brauch auch 6 stück aber ich werde mit dem orginal aufs amt gehen und die sollen sich des dann kopieren und an profamilia werde ich auch einfach eine kopie schicken.
@ all
Also heute geht es mir schon besser meine rippen tun nur noch ein wenig weh. Ich hab heute aber viel vor werde mich um 3 mit schatzi in der stadt treffen und dann müssen wir los gehen und den rest für das baby und mich kaufen damit ich dann mal alles daheim habe, weil erst dann bin auch ich beruhigt.
Ich hab jetzt gestern auch beschlossen schonmal ein päckchen pampas und eine packung pre nahrung zu kaufen, weil man weis ja nie wann das kind kommt und ich will ja warscheinlich nicht stillen. Solte es wirklich ende januar kommen da sieht es mit dem geld auch ab und zu nicht so flüssig aus und das mit dem elterngeld, kindergeld und amt dauert ja eine ganze weile. Wenn ich das zeug schon daheim habe weis ich wenigstens das mein kind alles hat bis zum 1.
Also mädels ich mach mich jetzt mal fertig muss noch duschen und mich schminken schau später nochmal vorbei.
Lg angie
09.12.2008 13:07
huhu
@ elterngeld+ kindergeld
@ geburtsurkunden
1. für die kirche
@ all
Lg angie
@ elterngeld+ kindergeld
@ geburtsurkunden
1. für die kirche
@ all
Lg angie
09.12.2008 13:08
Zitat von cinderella1983:
Zitat von werdendemama:
Ich habe knapp 20 kg zugenommen. Weiß net wie viel meine Maus jetzt wiegt... Hat er mir am Freitag net gesagt. Aber wenn er sagt es ist alles gut frage ich auch irgendwie nie nache... Ist alles super reicht mir... Mein Gewicht reicht mir auch
...
5 kg du hast ja Glück...
Ja meine sagt ja auch immer es iss alles ok aber ich frag trotzdemt immer nach dem Gewicht weil ich sie unbedingt danach gleich bei mir behalten will da die KK net mit in der FK iss bei uns da muss man mit Auto hinfahren. Das heißt ich würde sie erst nach 3 Tagen sehen so wie mein Sohn damals und das will ich vermeiden wenns irgentwie klappen will. Ja ich hatte schon in meiner ersten SS nur insgesammt 7 KG zugenommen. Aber mal abwarten wie viel Kilos ich noch drauf bekomme, jetzt gehts ja erst mal so richtig los mit dem zunehemen.
Sorry aber das verstehe ich jetzt net ganz... Bin mit den Abkürzungen net so vertraut. KK ist doch Krankenkasse oder? Aber was ist FK. Wieso erst nach 3 Tagen sehen? Das wäre ja echt net so toll...
Wünsche dir viel Glück das du noch zu nehmen tust.
09.12.2008 13:12
also ich hatte vor ca. 1 Woche 7,5 kg zugenommen. find ich okay. da war ich 32+6. meine Kleine hatte bei 32+5 ca. 1820 g. ich fands auch etwas wenig, aber die Ärztin meinte, es wäre im Rahmen. zwar etwas am unteren Rand, und die Kleine würde halt eher ne Zierliche werden, aber soweit war alles okay, CTG super, genug Fruchtwasser, Plazenta super, da müsste ich mir keine Sorgen machen. und bewegen tut sie sich auch total viel, wie z.B. gerade jetzt wieder. aber so langsam wirds unangenehm, als hätte die Maus nicht mehr genug Platz, denke mal das heißt sie wächst.
den nächsten FA-Termin habe ich erst am 18.12., solange muss ich mich also gedulden, bevor ich wieder mehr weiß. wird jetzt überhaupt nochmal US gemacht? meine FÄ hat nur die 3 vorgeschriebenen gemacht, also denke ich mal, jetzt gibts keins mehr. aber muss man nicht gerade jetzt gucken, ob die Kleinen gut weiter wachsen und wie sie liegen usw.?
den nächsten FA-Termin habe ich erst am 18.12., solange muss ich mich also gedulden, bevor ich wieder mehr weiß. wird jetzt überhaupt nochmal US gemacht? meine FÄ hat nur die 3 vorgeschriebenen gemacht, also denke ich mal, jetzt gibts keins mehr. aber muss man nicht gerade jetzt gucken, ob die Kleinen gut weiter wachsen und wie sie liegen usw.?
09.12.2008 13:19
Zitat von werdendemama:
Zitat von werdendemama:
...
5 kg du hast ja Glück...
Sorry aber das verstehe ich jetzt net ganz... Bin mit den Abkürzungen net so vertraut. KK ist doch Krankenkasse oder? Aber was ist FK. Wieso erst nach 3 Tagen sehen? Das wäre ja echt net so toll...
Mit KK meinte ich Kinderklinik und mit FK meinte ich Frauenklinik
. Weil ich doch nen KS bekomme und ich dann net frühre in die Kinderklinik fahren darf zumindest war es vor 8 Jahren so als ich meinen Sohn bekommen hab weis net obs heute immer noch so iss. Er iss auch in die Kinderklinik gekommen sofort nach dem KS und ich durfte erst nach 3 Tagen das erstemal zu ihn
. Das iss schon sch... weil alle hatten ihn schon gesehen nur ich als seine Mama hab ihn net sehen dürfen.
09.12.2008 13:21
Zitat von werdendemama:
Zitat von werdendemama:
...
5 kg du hast ja Glück...
Mit KK meinte ich Kinderklinik und mit FK meinte ich Frauenklinik. Weil ich doch nen KS bekomme und ich dann net frühre in die Kinderklinik fahren darf zumindest war es vor 8 Jahren so als ich meinen Sohn bekommen hab weis net obs heute immer noch so iss. Er iss auch in die Kinderklinik gekommen sofort nach dem KS und ich durfte erst nach 3 Tagen das erstemal zu ihn
. Das iss schon sch... weil alle hatten ihn schon gesehen nur ich als seine Mama hab ihn net sehen dürfen.
das ist ja echt blöd! darf ich fragen, warum du einen KS bekommst?
09.12.2008 13:25
Zitat von KittyKat:
Zitat von werdendemama:
Zitat von werdendemama:
...
5 kg du hast ja Glück...
Mit KK meinte ich Kinderklinik und mit FK meinte ich Frauenklinik. Weil ich doch nen KS bekomme und ich dann net frühre in die Kinderklinik fahren darf zumindest war es vor 8 Jahren so als ich meinen Sohn bekommen hab weis net obs heute immer noch so iss. Er iss auch in die Kinderklinik gekommen sofort nach dem KS und ich durfte erst nach 3 Tagen das erstemal zu ihn
das ist ja echt blöd! darf ich fragen, warum du einen KS bekommst?
Klar darfst du Fragen wieso auch net
Ich bekomme ein KS weil ich erstens sehr klein bin und somit auch sehr dünn und ein viel zu schmalles Becken habe wo das Baby net durchpasst. Und meine Kleine auch in Beckenendlage liegt und sich auch net drehen kann weil mein Becken zu eng iss. ich würde bei einer normalen Geburt wahrscheinlich sterben. Meinen Sohn hab ich damals auch per KS zur Welt gebracht weil da alles genauso war wie jetzt und er auch Beckenendlage hatte.
09.12.2008 13:35
Zitat von Tiffylein:
@ kitty
naja ich denke nur fürs mutterschaftsgeld könnte ich das schon hinschicken, aber die frau meinte halt dass man das kind dann am sinnvollsten direkt mit anmeldet, udn dafür muss man eben persönlich hin... schließlich muss das kind ja irgendwie versichert sein, damit will ich ja auch nicht ewigkeiten warten! deswegen leuchtet mir das schon ein, dass man da dann vorbei kommen soll... ich mein man kann sicher auch das wegen MuSch geld hinschicken udn ne woche später hinfahren, das kind anmelden, aber das ist irgendwie ziemlich sinnfrei... da fahr ich lieber einmal hin und hab dann alles in einem abwasch.
gott sei dank sind caritas, arge und krankenkasse in einer stadt, da werd ich meiner mama den kleinen dann 2 stunden aufs auge drücken udn die grade alle abklappern, dann is jut... aber ich will dem kleinen den stress sicher nich antun!
@cinderella
du wirst unverschämt18 kg hab ich jetzt... udn mein kleiner wog 34+5 2500g
hm also ich hab grad mal nachgeguckt, ind er 32. hatte meiner 1600g
Ich und unverschämt nie nichboar 2500g das iss ja wahnsinn meine kommt mir dagegen so zierlich vor die ärztin sagte wenn sie weiter so zunimmt hat sie gerade mal ein Geburtsgewicht von 2700-2800g hab so angst das sie die 2500g net packt und erst mal in die Kk muss
![]()
09.12.2008 13:40
so, wieder da... vollgefressen
2 bratwürstchen und 1,5 teller spinat mit kartoffeln. jammi....
haben jetzt ne kleine planänderung gemcht, meine mama hat wegen der beerdigung den dienst tauschen können und nun morgen und donnerstag frühdienst, das heißt wir gehen morgen in ruhe einkaufen. ist uns allen auch lieber.. so kann ich mir in ruhe überlegen was ich noch brauche... denn eigentlich ist donnerstags ja immer einkauftag, da ist mein kühlschrank dann leer, aber heut hab ich ja noch, deswegen muss ich anders planen. vorausschauender
um 14:00 gehts also los, einen weihnachtsbaum kaufen. udn anschließend dann zu inge kaffee trinken. udn wenn wir dann noch lust haben, dann wollen wir noch nach koblenz in die stadt, für meine schwester ein handy gucken, für den lebensgefährten meiner mutter ein navi kaufen und ich will in toys'r'us, irgendwas kann man immer brauchen
werde aber jetzt noch schnell staubsaugen vorher, damits hier mal nich mehr so verstaubt ist, scheiß laminat. is mal wieder längst überfällig... aber ich will ja nich abends um 10 anfangen zu saugen, dann treten mich meine nachbarn. also muss das jetzt sein.
bis später!
2 bratwürstchen und 1,5 teller spinat mit kartoffeln. jammi.... haben jetzt ne kleine planänderung gemcht, meine mama hat wegen der beerdigung den dienst tauschen können und nun morgen und donnerstag frühdienst, das heißt wir gehen morgen in ruhe einkaufen. ist uns allen auch lieber.. so kann ich mir in ruhe überlegen was ich noch brauche... denn eigentlich ist donnerstags ja immer einkauftag, da ist mein kühlschrank dann leer, aber heut hab ich ja noch, deswegen muss ich anders planen. vorausschauender
um 14:00 gehts also los, einen weihnachtsbaum kaufen. udn anschließend dann zu inge kaffee trinken. udn wenn wir dann noch lust haben, dann wollen wir noch nach koblenz in die stadt, für meine schwester ein handy gucken, für den lebensgefährten meiner mutter ein navi kaufen und ich will in toys'r'us, irgendwas kann man immer brauchen
werde aber jetzt noch schnell staubsaugen vorher, damits hier mal nich mehr so verstaubt ist, scheiß laminat. is mal wieder längst überfällig... aber ich will ja nich abends um 10 anfangen zu saugen, dann treten mich meine nachbarn. also muss das jetzt sein.
bis später!
09.12.2008 13:53
Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob mich noch jemand kennt, ich habe mich irgendwann auf Seite 300 oder so ausgeklinkt, ich dachte nicht dass ihr so viel schreibt. Mein "Grosser" hält mich zu sehr auf Trab um laufend im Internet abzuhängen....
Ich hoffe euch allen geht es gut, ich wünsche euch jetzt schonmal eine schöne Weihnachtszeit mit nem guten Rutsch und dann natürlich eine unkomplizierte Entbindung und gesunde Kinder.
Mir gehts soweit ganz okay, war leider schon 2 mal im KH weil ich einen Nierenstau habe und dadurch sich Infekte schnell breit machen. Ich hoffe die letzten 6-7 Wochen bleibt mir das erspart
)
Also dann Mädels, auf zum ENDSPURT
ich weiss nicht ob mich noch jemand kennt, ich habe mich irgendwann auf Seite 300 oder so ausgeklinkt, ich dachte nicht dass ihr so viel schreibt. Mein "Grosser" hält mich zu sehr auf Trab um laufend im Internet abzuhängen....
Ich hoffe euch allen geht es gut, ich wünsche euch jetzt schonmal eine schöne Weihnachtszeit mit nem guten Rutsch und dann natürlich eine unkomplizierte Entbindung und gesunde Kinder.
Mir gehts soweit ganz okay, war leider schon 2 mal im KH weil ich einen Nierenstau habe und dadurch sich Infekte schnell breit machen. Ich hoffe die letzten 6-7 Wochen bleibt mir das erspart
) Also dann Mädels, auf zum ENDSPURT
09.12.2008 13:57
Danke das wünschen wir dir auch Lonnie
Auch das der Nierenstau weit weit weg bleibt.
Sagt mal Mädels, manche von euch nehmen doch Tees, habe über Himbeerblättertee nachgedacht, der soll ja den Damm weich machen. Hat der noch irgendwelche Einflüsse auf die SS? Wehen fördernd oder sowas?
Auch das der Nierenstau weit weit weg bleibt. Sagt mal Mädels, manche von euch nehmen doch Tees, habe über Himbeerblättertee nachgedacht, der soll ja den Damm weich machen. Hat der noch irgendwelche Einflüsse auf die SS? Wehen fördernd oder sowas?
09.12.2008 14:02
ich glaube, der macht "nur" das Gewebe weich, Mumu und Beckenboden usw. Wehenfördernd ist der glaube ich eher nicht. die Hebi letztens in der FA-Praxis hat mir den auch empfohlen, ab 36+0. außerdem Akkupunktur und Dammassage (welche ich aber glaube ich nicht mache
).
).
09.12.2008 14:04
Eben die Dammmassage will ich auch nicht und irgendwas weichmachendes für den Damm wäre ja gut, wo bekomm ich den her? Apo? Und wieviel trinke ich davon am Tag? Fragen über Fragen
09.12.2008 14:07
zu mir hat die Hebi gesagt, 1-2 Tassen am Tag, 1 TL Tee pro Tasse, 10 Min. ziehen lassen. ich denke, den bekommt man in der Apotheke, da werde ich zumindest mal nachfragen. oder vielleicht auch im dm?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt