Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
15.06.2013 13:54
Huch da schreibt man sich ja noch - da muss ich doch mal wieder reinblicken
bauchgnom
11688 Beiträge
02.08.2013 17:42
weil ich ja gerade im Pack und putzfieber bin,hier auch mal
.
Jessi hat langsam ihre blase tagsüber unter kontrolle aber ich will es ja noch nicht zu laut sagen
Ja ansonsten hat sie ein ganz schön freches Mundwerk,was aber auf einer seite total niedlich ist *hust*
die Haut schoten raus,da muss man sich ganz schön zusammen reißen,nicht los zu lachen,langsam weiß sie auch was sie da redet und sagt es bewusst.
Zahlen,farben und formen kann sie noch nicht aber wir üben jeden Tag,so ist sie halt,irgendwann kann sie es auch Mit dem Fahrrad probieren wir es nächstes Jahr ,wir sind froh das sie ihr Laufrad zu 99% unter kontrolle hat und sie hat noch ein großes Problem mit den Pedalen,Dreirad kann sie ja noch nicht fahren und bei einer Freundin auf den Fahrrad hat man es auch recht deutlich gesehen.Ausmalen klappt immer besser,wenn die ränder von den Bild deutlich genug sind,ansonsten malt sie überall drüber,aber hey das ist Kunst
Diese Woche begann ja mit Fieber und so fiel ihre Abschlußparty im Kiga aus es war richtig schade,aber am Mittwoch endete Ja Ihre betreuung und somit durfte sie ,als am Donnerstag das Fieber endlich weg war auch nicht mehr hin.Phillip fängt seit heute an zu fiebern klasse timeing zum Umzug!Im übrigen wird der kleine Mann nun groß,er fährt seit 2 Wochen Laufrad und das mit 1,5jahren und seit vorgestern wurde auch keine Brust mehr genommen,genauso wie er seit dieser Woche durchschläft ja richtig gelesen er kam sonst immer 2-3 mal die nacht Mama aussaugen hach wie groß die Mäuse geworden sind und nun beginnt ein ganz neuer Abschnitt ihres Lebens mit der Trennung,aber auch das werden wir meistern think positiv!!!
sonne
4438 Beiträge
17.08.2013 09:53
Huch, ich dachte, hier meldet sich niemand mehr und jetzt sehe ich zig-Seiten. Freut mich ja, denn ich vermisse es schon. FB ist halt nicht so geeignet dafür, auch wenn ich meine Beiträge nur für die Mamis zum Lesen freigegeben habe. Mist, jetzt ist die Batterie gleich leer.

@Glückwünsche, vielen Dank noch, dass ihr an meinen Geburtstag gedacht habt.

@Schlafen, morgens ist um 6.30 die Nacht vorbei. Beide gehen abends zwischen 19.30 ujnd 20 Uhr ins Bett. Julius ist leider immer noch sehr oft wach, seit er 5 Monate alt ist. Zwischen 3-6 x in der Nacht ist normal. Bin schon ganz schön kaputt deshalb. Arbeite ja seit Januar wieder und alles echt anstrengend.

@FAhrrad, Madita könnte, wenn sie üben wollte. Einmal drauf gesetzt und kurz gehalten, dann losgefahren. Beim Anhalten wieder festhalten.

@Vorhaut, bei Julius leider auch. Phimose. Bewegt sich eigentlich fast nicht. Kia sagt aber, dass man bis zur Schule Zeit hat. Bei vielen würde es sich sogar in der Pubertät noch ändern. Mal sehen.

@Madita, ist richtig groß geworden. Jetzt 1,10cm und Schuhe 29/30. Sie zickt immer noch ab und zu, wenn es ihr nicht passt. Grade Thema Kleidung, da will sie sich immer durchsetzen. Legt sich jeden Abend die Kleider für den nächsten Tag raus. Es passt meistens alles inkl. Unterhose. Wehe, ich sage, dass es zu frisch ist und sie was anderes anziehen muss.... Sie ist eine richtige Klettermaus. Die im Kiga sagen , dass sie sehr wagemutig ist und sie total super klettert. Weiß ich ja, wir haben mittlerweile eine kleine Kletterwand im Garten. Gestern ist sie sogar eine große ca. 7 m hoch geklettert. Wahnsinn. An den Ringen schlägt sie Saltos. Sie schreibt einige Buchstaben und Wörter. Zählt mega weit, kann die Zahlen von 1-10 erkennen. Macht mega gerne Vorschulbücher. Schaut immer noch gerne Caliou und liebt Hörbücher.

@Julius. Geht seit 3 Monaten immer mal wieder aufs Töpfchen . Wenn er nackt ist gar kein Thema, dann immer. Mit Windeln im Haus vergisst er es und sagt es eher, wenn es schon in der Windel ist.

@Trennung, haben wir auch im Bekanntenkreis. Zwei Pärchen, beide schon über 16 Jahre. Jeweils 1 und das anderes Paar 3 Kinder. Im Alter von Madita und Julius. Nicht so einfach. Hut ab, vor allen Alleinerziehenden. Bin zwar öfter alleine, aber dennoch ist mein Mann zur Unterstützung immer wieder mal da.

@Mittagsschlaf, hat Madita ja mit knapp 2 aufgehört. Julius schläft noch ca. 1 Std.

@lio, Respekt. Finde es toll, dass ihr euch um das Kind kümmert. Hoffentlich geht es für ihn positiv weiter.

Ganz liebe Grüße
Würmeli
3932 Beiträge
17.08.2013 13:18
lio, was ist eigentlich mit dem kleinen? hab irgendwie gar nix mehr von gelesen, weiß nicht ob ich es eventuell überlesen habe?!

Sonne, schön dass bei euch alles gut ist. klingt doch soweit echt super, ausser dass Julius nachts wach wird... aber da hab ich leider keinen Tipp, der große wird jetzt noch öfter nachts wach als der kleine...
sonne
4438 Beiträge
17.08.2013 21:28
@würmli, das macht ja Hoffnung Ach ja, Mixi kenne ich auch noch. Wie sich Dinge entwickeln....
Würmeli
3932 Beiträge
18.08.2013 02:00
ja zu dem Thema streiten sich auch wieder die Geister

er ruft jetzt immer genau dann an um den großen zu holen, wenn sie und ihre Tochter da sind. ist halt schon sehr auffällig.
die kleine war jetzt 10 Tage bei ihrem Vater, da meldet sich hier niemand.

sie selbst sagt, er ist gerne der Vater vom großen und auch ganz glücklich wenn er ihn hat, aber er habe keine Lust Verantwortung zu übernehmen
im großen und ganzen hält sie sich allerdings raus, was ich eigentlich gut finde.

letztens hatten wir mal wieder ne Auseinandersetzung, in der er mir gedroht hat mir das Kind beim nächsten mal nicht mehr nach Hause zu bringen und einen sorgerechtsStreitaanzetteln wollte.
seitdem ist mein Vertrauen in ihn weg und wird sich so schnell wohl auch nicht wieder erholen. ich möchte mit ihm nicht mehr mehr als das nötigste sprechen, führe Buch darüber wann er fragt und wie oft der kleine wirklich bei ihm ist. behalte jede Nachricht und kläre alles nur noch schriftlich.
schade dass es so kommen musste

zu ihr habe ich nach wie vor ein gutes Verhältnis. auch die Kinder mögen sich, aber die kennen sich ja halt auch eigentlich schon von Geburt an.
sonne
4438 Beiträge
19.08.2013 22:32
Hört sich eigentlich ganz gut an. Zumindest was sie betrifft. Sie kennt dich ja auch und sie ist auch Mama. Kann also diese Sicht und die Gefühle einer Mama sehr gut verstehen. Vielleicht sogar ein Vorteil für Dich.
Lioba
4594 Beiträge
29.08.2013 07:17
HUHUU Ihr Lieben

also unser Pflegekind ist wieder weg, aber wir haben eine ganz gute Lösung gefunden.
Er ist tagsüber bei einer Tagespflegefamilie, da ist er nach der Schule bis abends um 18.00 Uhr. Er bekommt dort Essen und die Hausaufgaben werden mit Ihm gemacht. Nachts darf er im Haus des leiblichen Vaters schlafen und wenn der nicht da ist, dann ist die Oma da.
Die leibliche Mutter ist inzwischen wieder aus der Klinik entlassen und darf ihn aber nur unter Aufsicht stunden weise und nicht alleine und über Nacht haben. Ich freue mich sehr für Ihn, dass wir diese Lösung gefunden haben. ABer die haben wir privat ausgehebelt, das JA ist wirklich der Knaller die machen NIX. Wirklich erschreckend.

Ansonsten sind wir nun stolze Besitzer eines Wohnwagens und es geht uns wirklich gut. Thore testet viel aus und es ist großer Zickenalarm
bauchgnom
11688 Beiträge
20.09.2013 12:50
Ich werfe mal ein schnelles Hallo in die Runde
hab mal kurz die Möglickeit ins internet zu gehen und nun merke ich wieder wie sehr ihr einem fehlt
Uns geht es lalalalalalala oder wie man das sagt,aber es wird schon werden seid alle fein lieb und ich hoffe auch bald internet zu haben
sonne
4438 Beiträge
02.10.2013 21:21
Huhu,

ist sicherlich komisch für Euch, dass er wieder weg ist. Für den Kleinen aber auch schön, dass er wieder bei seiner Familie ist.
Wohnmobile hört sich gut an

Caro, ich hoffe, du hast wieder Internet. Das lalalala kann ich verstehen. Müsst euch sicherlich erst finden....

Bei uns alles ok. Waren in Kreta und es war wunderschön. Madita war die ersten Tage noch krank, aber 3 Tage nach Eintreffen war alles gut. Ist eben einfach ein gutes Klima am Meer. Geschäft ist grade etwas stressig. Julius schläft immer noch schlecht. Zwischen 3-5 x die Nacht wach. Also alles unverändert...

Liebe Grüße
steffy0211
5593 Beiträge
17.12.2013 07:07
Guten morgen

Hiii nix los mehr hier hihi
Jetzt werden unsere Mäuse schon 5 jahre die zeit rennt wie verrückt
Hoffe euch geht's allen gut
Lg
Würmeli
3932 Beiträge
17.12.2013 13:37
ich bin momentan auch in so einem schockzustand... schon 5 jahre..ist das nicht heftig? gott, wann sind sie denn so groß geworden?
bauchgnom
11688 Beiträge
23.12.2013 14:30
Ja die Zeit rennt und rennt!!!!Ich halte mir das auch immer vor Augen 5Jahre wird sie am Freitag,das kann doch nicht wahr sein???!!
Zum Kaffee ist sie ja hier,da mache ich einen Blechkuchen mit Äpfeln und Zimt und so wollte ich mich an cakepops versuchen mit rosa glitzer! mal sehen wie es wird!
Würmeli
3932 Beiträge
23.12.2013 19:23
cake pops hatte ich letztes Jahr. sind nicht so gut angekommen. ich hatte sie in eine styroporplatte gesteckt, die ich vorher mit AluFolie umwickelt habe und eins der Kinder hat mich ständig gefragt wann ich denn mal den Kuchen auspacke
bauchgnom
11688 Beiträge
27.12.2013 09:17
hab keine gemacht,hatte keine zeit,ist nun ein normaler zitronenkastenkuchen geworden mit glitzer und perlen drauf
mensch 5 Jahre ist sie nun
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt