Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
werdendemama
1739 Beiträge
15.12.2008 15:24
Lolana
stimme dir zu...
15.12.2008 15:25
ich auch
Tiffylein
13485 Beiträge
15.12.2008 15:25
ok, dann sind wir jetzt wütend.
blöder arzt. blöde hebamme. alle doof ausser mutti

nee ich weiß ja schon was du meinst... und im prinzip ist es ja auch so, er hätte sich zeit für mich nehmen müssen, besonders weil ich ja gesagt habe das wasser ist ganz schlimm udn der BD war so hoch... er hätte fragen müssen, ob ich sonst noch beschwerden habe oder so....
aber ich denke mir eben, er hat da jeden tag 25 schwangere vor sich sitzen, die alle rumjammern... er kann halt auch nich alle wünsche erfüllen... und medizinisch notwendige dinge wird er ergreifen. die gucken ja in erster linie nach dem kind, nicht nru nach mir. und dem kind gehts eben blendend, da gibts nix dran zu rütteln. super entwickelt, nabelschnurversorgung und die versorgung zur gebärmutter sind bestens, fruchtwasser ist zwar wenig, aber noch ausreichend, der kleine wächst, er nimmt zu, wiegt jetzt 2700g bei ca 51 cm, und das ctg ist immer top... das sind alles super werte, dem kinds-zustand nach könnte man locker abwarten.... und das ist eben, was in erster linie für die zählt.
dafür haben sie werte, das können sie messen, udn wenn diese werte der norm entsprechen, ist alles gut...
meine schmerzen können sie nicht messen... und deswegen ist es nicht so relevant für sie... nach dem motto "stell dich nicht so an!"
werdendemama
1739 Beiträge
15.12.2008 15:30
Das wichtigste ist ja wirklich das es Paul gut geht das stimmt schon... Net mehr lange tiffy es ist zwar blöd aber du schaffst das, vielleicht ist es Freitag schon soweit...
Tiffylein
13485 Beiträge
15.12.2008 15:36
naja das ist ja uch erstmal nur so ein wehenbelastungstest.... die chancen stehen 50/50... kann sein dass die wehen bleiben und es zur geburt kommt, kann aber auch sein dass sie nach dem test wieder weg sind und ich pech gehabt habe... was dann ist weiß ich nicht, ob sie dann einleiten oder nicht
werdendemama
1739 Beiträge
15.12.2008 15:39
Ok also abwarten und Daumen drücken... Ich hasse warten... Egal welches warten es nervt immer...
Diamanti
7750 Beiträge
15.12.2008 15:44
So nun komm ich auch mal zum schreiben, hab mich eingeloggt und dann klingelte das Telefon und nu ne 3/4 Std gequatscht, war das Mädel vom Kurs, gehen nun Mittwoch zum Weihmarkt...ein Glühi süffeln, äääähh einen Kinderpunsch

Na Tiffy is ja nicht so optimal gelaufen, so ein Mist aber auch...wer weiß was dem Arzt für ne Laus über die Leber gelaufen ist wenn der so mies drauf war, aber freut mich das es Paul gut geht und er putzmunter ist.
Hoffe es verläuft alles wie du es dir wünschst, was ist denn ein Wehenbelastungtest? Hab ich schon mal gehört aber was machen die da? Oder hast du das schon erklärt weil hab nur fix alles überflogen jetzt.

Habe tolle günstige Kugeln bekommen und ne Lichterkette und noch ein wenig anderen Schnickschnack für den Baum, der steht doch schon auf dem Balkon, hoffe mein Freund baut ihn heute auf...will ihn doch schon schmücken, bin ganz heiß drauf

*schnell mal den Abwasch mache*
Lolana
4198 Beiträge
15.12.2008 15:50
Ja genau was ist denn ein Wehenbelastungstest - den bekomme ich nämlich (warum auch immer) im KH auch gemacht.
Tiffylein
13485 Beiträge
15.12.2008 15:51
also erklärt hat ers mir auch nicht... er hats nur so in den raum geworfen....
aber wir hatten da im kurs drüber gesprochen. da wirste wohl an nen wehentropf gehangen, und dann wird überwacht ob das kind überhaupt mit wehen klarkommen würde, also ob herztöne ok sind, oder ob die rapide sinken oder so....
und da könnte es dann halt sein dass die gebährmutter sich gleich mal angesprochen fühlt und die wehen bleiben weil sie dann "echte" wehen produziert, oder eben nicht
Lolana
4198 Beiträge
15.12.2008 15:52
Wehenbelastungstest = wie lange und wie intensiv darf die Wehe bei der Schwangeren sein bevor sie schreit?
Lolana
4198 Beiträge
15.12.2008 15:53
Dann kann das ja bei mir nicht sein - ich soll doch vorher keine Wehen haben
Tiffylein
13485 Beiträge
15.12.2008 15:55
Zitat von Lolana:
Ja genau was ist denn ein Wehenbelastungstest - den bekomme ich nämlich (warum auch immer) im KH auch gemacht.

also es ist für kinder wohl leichter geboren zu werden, wenn sie ein paar wehen abbekommen haben, damit die auch wissen "aha es geht los" und nicht so total überrumpelt werden... deswegen wäre es auch am besten mit nem KS zu warten, bis man ein paar wehen hatte, aber darauf lässt sich beim geplanten ks kein arzt drauf ein...

vielleicht machen sie das bei dir, damit der kleine weiß dass es los geht? also damit er ein paar wehen abbekommen hat vor der geburt?

soll den kleinen wohl den start erleichtern...
Tiffylein
13485 Beiträge
15.12.2008 15:57
http://de.wikipedia.org/wiki/Wehenbelastungstest

@ lolana
wehen darfst du doch haben, du sollst doch nur keine PRESSwehen haben, oder?
also so rein logisch gesehen denke ich mir einfach, dass "normale" eröffnungswehen ja nicht auf die augen gehen.... da strengt man sich im prinzip ja nicht an
Lolana
4198 Beiträge
15.12.2008 15:59
Ah ja ich verstehe - stimmt nur keine Presswehen , die andern darf ich haben.
Ich überleg nur, ob ich das jetzt gut finden soll oder nicht
Tiffylein
13485 Beiträge
15.12.2008 16:01
so kommste wenigstens in den "genuss" einmal wehen erleben zu dürfen

ich wär ganz froh wenn der kleine vorher kommen würde, einfach von selber.... mal sehen was ich dafür tun kann - wahrscheinlich aber nix, denn ich denke einfach immernoch die kommen wann sie wollen!

ansonsten weiß ich danach wenigstens endlich wie sich wehen anfühlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt