Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
werdendemama
1739 Beiträge
20.06.2008 17:38
Hallo Mädels,
ich hoffe ich bin jetzt net zu direkt aber ich hatte heute Morgen endlich mal wieder seit einem MOnat Sex. Das war echt der Hammer. Bin total Glücklich heute und mir gehts richtig gut und meinen Mann auch. Habe ihn einfach verführt als er noch geschlafen hat dann wollte er auch nur noch.
Wie gehts euch?
Hey Möms bist da? Alles klar bei dir? Bei mir gibts heute Weißkohl mit Reis hmm ich glaube das schmeckt mir ...
20.06.2008 18:03
hey werdendemama... klasse ja beim sex happerts wieder etwas bei uns.. naja kommt wieder..

ich bin heut voll glücklich mir geht es heute sehr gut bei meinem sohn ist der erste Zahn durch und wir wahren heute in einem sehr kleinen Tierpark und da konnt ich das erste mal in meinem Leben ein Hirsch und ein reh füttern die waren voll zu traulich ich war völlig baff...

werdendemama
1739 Beiträge
20.06.2008 18:11
Bei mir ist es leider mein Mann der nicht will. Er hat Angst das er mir oder dem Baby weh tut. Naja wird bald besser. Hoffe ich.

Oh süss glaube ich das es ein tolles Erlebnis war. Ich finde das auch immer toll. Könnt ich jetzt auch hinfahren. Waren heute im Tierladen Futter kaufen und da war ein Schlappohrhase der war total zutraulich echt süss. Aber jetzt gibts erstmal kein neues Tier mehr .
20.06.2008 18:16
Zitat von werdendemama:
Bei mir ist es leider mein Mann der nicht will. Er hat Angst das er mir oder dem Baby weh tut. Naja wird bald besser. Hoffe ich.

Oh süss glaube ich das es ein tolles Erlebnis war. Ich finde das auch immer toll. Könnt ich jetzt auch hinfahren. Waren heute im Tierladen Futter kaufen und da war ein Schlappohrhase der war total zutraulich echt süss. Aber jetzt gibts erstmal kein neues Tier mehr .

ja bei uns bins zur zeit ich wo keine lust habe der kleine war die letzte soo anstrengend das ich abends oder dazwischen auch gar keine lust mehr habe sondern danach einfach gerne aus sofa schmeisse und mich an mein Mann kuschle...
oder mal länger mit den hunden spazieren geh...

hahaaaaa.. (sorry) mein Hund die kleine hat heute die enten angekleft dan ist eine ente aus dem gehege geflattert wow musste ich lachen ente verfolgt chihuahua... aber ging gut aus der grössere hat die ente dn vertrieben
bauchgnom
11688 Beiträge
20.06.2008 18:27
@kaethe ja mein schatz kommt mit,der lässt sich das wunder nicht entgehen dein mann müsste ja schon profi in geburten sein beim 7.kind oder?kommen die kinder eigentlich immer schneller von kind zu kind.sorry soll jetzt nicht unverschämt klingen,aber man kann ja nicht jeden tag eine 6fache mama so interessante sachen fragen

@möms hast du einen kleinen chihuahua?muss ja cool ausgesehen haben,da ne ente ja vom nahen auch nicht soo klein ist
werdendemama
1739 Beiträge
20.06.2008 18:27
Ja klar kann ich verstehen vor allem wenn er jetzt seinen ersten Zahn bekommen hat. Bist ganz schön stolz oder?
Ha das hätte ich ja gern gesehen.

So muss jetzt ne Stunde schlafen. Denke das ich erst am Montag wieder da sein werde weiß ich aber noch net genau.

Also dir nen schönes Wochenende und bis spätestens Montag.

@all schönes Wochenende bis Montag
20.06.2008 18:38
Ja ich bin richtig stolz auf das Zähnchen..

ja ich hätte es aufnehmen müssen aber wer denkt den schon an sowas.. ja eher nen chihuahua-shi zu mischlings dame zickig und naja immer ne sehr grosse klappe
20.06.2008 19:21
Zitat von bauchgnom:
@kaethe ja mein schatz kommt mit,der lässt sich das wunder nicht entgehen dein mann müsste ja schon profi in geburten sein beim 7.kind oder?kommen die kinder eigentlich immer schneller von kind zu kind.sorry soll jetzt nicht unverschämt klingen,aber man kann ja nicht jeden tag eine 6fache mama so interessante sachen fragen

Jaja, mein Mann ist da schon ziemlich routiniert...manchmal zu sehr, finde ich...ich würde mir ein wenig mehr "Mitgefühl" erwarten...
Hmm...es heißt immer, dass "es" nach mehreren Geburten schneller gehen soll...habe da mit einigen Vielfach-Mamis schon geredet und die bestätigten mir diese Regel (ist ja auch logisch, da sich der Geburtskanal schon "geweitet" hat)...ich kenne eine 13-fache Mama und die meinte nach der Geburt ihres Jüngsten, dass sie dabei nicht mal Schmerzen hatte...also, es fühlte sich wie ein leichtes "Ziehen da unten" an...sie hätte es angeblich kaum gemerkt...
Naja, ich bin da wohl eine Ausnahme...also, 5 meiner Kinder kamen auf normalem Wege zur Welt (ohne PDA...aus bestimmten Gründen)...und Marie per KS. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass die Geburten für mich immer die Hölle waren. Der KS in sofern, weil ich wahnsinnige Angst vor diesem Schnitt und vor der Betäubung hatte, mir gings danach auch ziemlich mies...und bei den anderen Geburten war ich auch immer ziemlich wehleidig...also, sagt mein Mann. Aber er hat auch Recht...schneller gings nicht unbedingt und weniger schmerzhaft auch nicht. Das lag wahrscheinlich an der Angst...ich war dadurch einfach zu verkrampft...Ich habe unheimliche Angst vor Schmerzen und so sehr ich meine Kinder auch liebe und die SS genieße...wenn ich an die Geburt im Januar denke...da überkommt mich ein kalter Schauder...ich hoffe, dass es diesmal eine entspanntere Geburt wird...ohne Heulkrämpfe etc...ich möchte hier niemandem Angst machen, das ist auch nicht angebracht...da jede Frau die Geburt anders erlebt, wie gesagt "das leichte Ziehen" aber für mich persönlich waren alle Geburten ein Kraftakt, sowohl die erste als auch die vorübergehend Letze.
Ich müsste meine Angst besiegen, dann wäre die halbe Miete wohl schon mal bezahlt...aber auch nach 6 Geburten habe ich diese "Routine" einfach noch nicht...
So, wie gesagt, ihr braucht keine Angst haben...jede geburt ist anders. Und trotzallem ist ein ein wundervolles Ereignis...
bauchgnom
11688 Beiträge
20.06.2008 21:07
@kaethe danke für die schöne antwort! also PDA kommt mir auch nicht in die tüte,da ich mir nix in meinen rücken stechen lasse das können die bei anderen machen aber nicht bei mir egal wie viele schmerzen ich habe,sowas kommt mir nicht in die tüte.das einzige wo ich vielleicht überlegen würde wäre bei einem kaiserschnitt,aber das denke ich mal wird nicht der fall sein und wenn dann müssen die damit rechnen das ich 10 mal vom tisch hüpfe vor angst um diese nadel

Wie sehen das die restlichen mit der PDA?bin ich da der einzigste schißer oder gibts noch mehr davon

grußi caro
20.06.2008 21:15
Zitat von bauchgnom:
@kaethe danke für die schöne antwort! also PDA kommt mir auch nicht in die tüte,da ich mir nix in meinen rücken stechen lasse das können die bei anderen machen aber nicht bei mir egal wie viele schmerzen ich habe,sowas kommt mir nicht in die tüte.das einzige wo ich vielleicht überlegen würde wäre bei einem kaiserschnitt,aber das denke ich mal wird nicht der fall sein und wenn dann müssen die damit rechnen das ich 10 mal vom tisch hüpfe vor angst um diese nadel

Kaiserschnitt OHNE Spritze? Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das machen...ich meine, das wäre ja wie eine Operation ohne Betäubung.
Beim KS hat man mir die Betäubung direkt in den Rücken gespritzt...wie das eben so üblich ist...ich fands aber gar nicht sooo schlimm eigentlich. Ich war vor Angst sowieso schon gelähmt, glaube ich.
Also, das ist aushaltbar...die Vorstellung ist halt grausam.
Vom KS an sich merkst du gar nichts, außer ein Kribbeln vielleicht ...und ich hörte das Schneidegeräusch ...aber mir hat die Narbe danach schon noch ziemlich weh getan...die Schmerzen danach waren unangenehmer als die Wehen bei einer natürlichen Geburt.
Außerdem ist die Narbe furchtbar hässlich...aber die habe ich mir vor Kurzem per Laser entfernen lassen.

Eine PDA generell kam für mich auch nicht in Frage...man wünscht sich manchmal eine...aber wenn mans dann ohne durchhält, da ist man dann doppelt stolz.
20.06.2008 21:23
Zitat von bauchgnom:

Wie sehen das die restlichen mit der PDA?bin ich da der einzigste schißer oder gibts noch mehr davon

grußi caro

ohhh bauchgnome wen du dan 20 stunden in den starken wehen steckst un kaum noch weisst wo oben und unten ist oder geschweige den recht und links dan ist dir diese nadel so gut wie *piep* egal... sie tut nicht weh nein überhaupt nicht das kann ich dir sagen das einzige was du spüren wirst ist ein druck in den rücken und dan wird es gaaanz warm so als ob du dir mittel heisses wasser (noch angenehm) über den rücken und beine fliessen lässt.. danach schläft dein Körper besser deine beine ein und du hast zeit dich wieder zu fangen den die schmerzen sind extrem aber die presswehen wirst du merken aber das geht dan nicht lange...
ich denke jeder hat schiss und vor der ersten geburt sowiso... aber ich sagte mir immer ich bin nicht die erste und werde auch nicht die letzte sein..
bauchgnom
11688 Beiträge
20.06.2008 21:40
@kaethe ich meine den kaiserschnitt dann unter vollnarkose statt die böse pickse

@möms es ist nicht so das ich angst habe vor spritzen,sonst würde ich nicht so unheimlich gerne blutspenden gehen und das mit freude.ich mag nur nicht wenn mir da einer was in den rücken machen will,davor hab ich übel schiß,dann müssen die mich halt unter schmerzmittel setzten

grußi caro
20.06.2008 21:45
Zitat von bauchgnom:
@kaethe ich meine den kaiserschnitt dann unter vollnarkose statt die böse pickse

Achso...das hörte sich so an, als wolltest du dir bei vollem Bewusstsein den Bauch aufschneiden lassen aus Angst vor der Spritze...das kam mir komisch vor.
Naja...der Nachteil einer Vollnarkose ist eben, dass du dann erstmal völlig weg bist und dein Baby gar nicht gleich kennenlernen kannst...also, ich würds mir überlegen. Die "böse Pickse" ist nicht schlimm und du wirst es nicht bereuen, glaube ich.
20.06.2008 21:46
Zitat von bauchgnom:

@möms es ist nicht so das ich angst habe vor spritzen,sonst würde ich nicht so unheimlich gerne blutspenden gehen und das mit freude.ich mag nur nicht wenn mir da einer was in den rücken machen will,davor hab ich übel schiß,dann müssen die mich halt unter schmerzmittel setzten

grußi caro

hahaaa... ja ausser nen zäpfchen kriegst du kaum was... oder ne heisses bad lol naja wir können ja dan im Januar nochmal sprechen wie es war
bauchgnom
11688 Beiträge
20.06.2008 21:51
ja denke auch das wir das erst nach der geburt wissen ob im januar oder im dezember(ist ja nahe dran)

also dann schlaft mal schön und seid mir fein gegrüßt

grußi caro
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt