Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
16.12.2008 19:57
Huhu! Wollt mal fragen, ob jemand schon sein Baby hat?
steffy0211
5593 Beiträge
16.12.2008 20:01
hmmm nein noch ned aber @lola am freitag hehehhee
Diamanti
7750 Beiträge
16.12.2008 20:03
Zitat von Kaethe:
Huhu! Wollt mal fragen, ob jemand schon sein Baby hat?

WhoCares hat es schon, dem Kleinen geht es gut
Tiffylein
13485 Beiträge
16.12.2008 20:07
doch die erste januar mami hat schon entbundne. ich hab nur vergessen wers war *schäm*

und lola dann am freitag.

und dann geht das hibbeln los wer die nächste ist

määäääääääädels, FEEEEEERTIIIIIIIIIGGGG´

die letzten weihnachtsplätzchen die ich gebakcen habe... grade fertig geworden. und ich habe keine lust mehr gibt also doch kein spritzgebäck mehr... aber ich hab ja auch noch kokosmarkronen gemacht am wochenende, das muss jetzt reichen... wenn die wieder alles so schnell leer futtern, dann sollen sie sich selbst nochmal welche backen
werdendemama
1739 Beiträge
16.12.2008 20:09
Oh man tiffy da warste ja fleißig.... Sieht super lecker aus. Ich liebe Nussecken...
Diamanti
7750 Beiträge
Puh Tiffy ich habe 2 Sorten gemacht und das reicht mir vollkommen
Die Küche sieht dann immer aus wie Bombe und das hasse ich.
Tiffylein
13485 Beiträge
ach, und für werdende, ein bild von meinen lachs-snacks aus dem happy snack

Nici25
2481 Beiträge
16.12.2008 20:11
sagt mal von wem war nochmal das Nusseckenrezept? Kann mir das nochmal jemand aufschreiben. Ich glaube, ich komme nicht drumrum die auch mal auszuprobieren. Jetzt hats mich gepackt.
Tiffylein
13485 Beiträge
16.12.2008 20:13
also ich habe gebacken:

- vanillekipferl
- schoko-orangen-kipferl
- nusstaler
- nussecken
- nougattaler
- schoko-marzipan-sterne
- spritzgebäck
- spitzbuben

also das war am 1. advent.
letzten sonntag hab ich dann die vanillekipferl, schoko-orangen-kipferls und schoko-marzipan-sterne weggeworfen, weil sie zum kotzen geschmeckt haben bzw die vanille und schoko dinger sind einfach steinhart geworden....
nussecken, nougattaler, spritzgebäck waren leer...
ich hatte noch so ne handvoll nulltaler und spitzbuben.

und dann hab ich noch kokosmarkronen gebacken, 1,5 bleche, und die plätzchen für die nougat-taler gebacken... achja udn die nussecken.
und heute hab ich dann den nougat auf die plätzchen gemacht, und die und die nussecken dann mit schoko glasiert....

jetzt reichts dann aber auch
Angelsnaddy
2156 Beiträge
16.12.2008 20:13
Einen wunderschönen guten Abend euch allen!!!
Ihr habt ja ganz schön viel geschrieben. Hab auch nit alles ganz genau durchgelesen. Ich glaube ich würde vorm Computer einschlafen, würd ich alles lesen.
Hab ganz furchtbar wenig und das bisl was ich hab auch noch schlecht geschlafen. Um 5 bin ich dann aufgestanden. hab heute für die Feiertage eingekauft. Das war nit witzig. Habe seit gestern Abend sehr starke Schmerzen in den Leisten... Ist das normal???
Manchmal kann ich kaum laufen. Auch sonst gehts mir nit so gut. Fühl mich so ... weiss auch nicht!!!
Die Schmerzen im Rücken sind unerträglich. Wann hört das endlich auf.
So genug gejammert
Sorry! Aber heut ist echt so n Tag da verfluche ich mich und meinen Körper...

Nadine
Tiffylein
13485 Beiträge
16.12.2008 20:14
300 g Mehl
1 TL Backpulver
130 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
2 Ei(er)
130 g Margarine
7 EL Aprikosenkonfitüre
100 g Zucker
250 g Butter
2 Pkt. Vanillezucker
4 EL Wasser
200 g Haselnüsse, gehackte
200 g Mandel(n), gehackte
200 g Schoko Zartbitter

Aus Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker, Eiern und Margarine einen Knetteig herstellen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech rollen.
Teig mit Aprikosen-Konfitüre bestreichen. In einem Topf Butter zerlassen, Zucker, Vanillezucker und Wasser hinzugeben und einmal kurz aufkochen lassen. Nüsse unterrühren. Masse gleichmäßig auf den Teig streichen
Bei 180°C 30 min backen.
Das abgekühlte Gebäck in 4-Ecken und dann diagonal in 3-Ecken zerschneiden.
Schoko an die Ecken FERTIG

das rezept war von take, udn sie sind einfach göttlich nun schon das 3. mal dass ich sie gebacken hab
Tiffylein
13485 Beiträge
16.12.2008 20:18
mädels ich hab mal ne dumme frage...
ich geht jetzt mein badewasser einlaufen lassen, und ich will ja heute in salz baden, vielleicht hilft das ja gegen das wasser...
jetzt überleg ich aber grade, also da macht man dann ja kein badeschaum mehr mit rein, oder? und danach? lass ich dann das wasser ab udn dusch mich nochmal mit normalem duschzeug? das salz klebt doch sonst total an einem dran, oder?
also ich mein ich bin ja nicht total dreckig, aber so richtig sauber macht das salz ja nich, oder?

(hab übrigens richtiges tote-meer-badesalz)
Angelsnaddy
2156 Beiträge
16.12.2008 20:20
Ich hab wegen meiner Schuppenflechte auch oft so Salzbäder gemacht und mich dann danach einfach normal geduscht. Aber n bisl wirken muss das schon
Tiffylein
13485 Beiträge
16.12.2008 20:21
also in die wanne legen so 20 minuten und danach dann rausgehen udn einziehen lassen udn dann nochmal duschen, oder kann ich dann direkt duschen?
Diamanti
7750 Beiträge
16.12.2008 20:22
Würd da nix mit rein machen, einfach dann abduschen hinterher. Bist doch nich dreckig Tiffy
Ich denke mal das es der Sinn der Sache ist das das Salz noch auf der Haut ist, würde kein Duschgel danach benutzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt