Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
17.12.2008 11:33
Zitat von Nici25:
Muss euch noch was erzählen wegen Windeln von DM. Meine Hebi meinte, vor ein paar Monaten hätte sie mal gehört, dass die Newborn (2-5 kg) die gleiche Größe haben wie die für 3-6 kg. Wir haben daraufhin beides gekauft, wobei die Newborn wesentlich teurer sind. Was soll ich sagen. Wir haben die an allen möglichen Stellen verglichen von der Größe her. es ist wirklich die gleihe Größe, also könnt ihr euch die Newborn echt sparen. kosten ja viel mehr. So ein Beschiss.

Meinst du jetzt anstatt Newborn (2-5 kg) vom DM soll man direkt die vom DM für 3-6 kg kaufen? Also von der gleichen Marke?Warum ist denn die andere billiger wenn es die gleiche Marke ist?

Lolana
4198 Beiträge
17.12.2008 11:38
Zitat von Schneeflocke:
Danke Nici für den Tip. Unser kleines wiegt ja eh schon über 3 Kilo da ist es für uns eh nicht sinnvoll die kleinen zu nehmen.

Oh man irgendwie hat mein Mann wohl vergessen am Freitag den Wasserhahn unserer Waschmaschine zu zu drehen und nun ist da irgendwie Wasser rausgelaufen und mir ins Waschmittel. Nun hab ich da so nen zähen Klumpen drin und dabei hab ich die Packung erst ganz neu gekauft. Kann ich das nun trotzdem verwenden??

Ich denke schon- du musst es vielleicht nur zerkrümmeln damit es in die Waschmaschine durch den Behälter kommt sonst verstopft es. Oder du machst es direkt in die Waschmaschine denk ich mal.
Schneeflocke
3996 Beiträge
17.12.2008 11:47
Zitat von Lolana:
Zitat von Schneeflocke:
Danke Nici für den Tip. Unser kleines wiegt ja eh schon über 3 Kilo da ist es für uns eh nicht sinnvoll die kleinen zu nehmen.

Oh man irgendwie hat mein Mann wohl vergessen am Freitag den Wasserhahn unserer Waschmaschine zu zu drehen und nun ist da irgendwie Wasser rausgelaufen und mir ins Waschmittel. Nun hab ich da so nen zähen Klumpen drin und dabei hab ich die Packung erst ganz neu gekauft. Kann ich das nun trotzdem verwenden??

Ich denke schon- du musst es vielleicht nur zerkrümmeln damit es in die Waschmaschine durch den Behälter kommt sonst verstopft es. Oder du machst es direkt in die Waschmaschine denk ich mal.

Danke habs nun einfach mal probiert. Ich tu das Waschpulver eh immer direkt in die Maschine.

Schneeflocke
3996 Beiträge
17.12.2008 11:48
Zitat von Lolana:
Zitat von Nici25:
Muss euch noch was erzählen wegen Windeln von DM. Meine Hebi meinte, vor ein paar Monaten hätte sie mal gehört, dass die Newborn (2-5 kg) die gleiche Größe haben wie die für 3-6 kg. Wir haben daraufhin beides gekauft, wobei die Newborn wesentlich teurer sind. Was soll ich sagen. Wir haben die an allen möglichen Stellen verglichen von der Größe her. es ist wirklich die gleihe Größe, also könnt ihr euch die Newborn echt sparen. kosten ja viel mehr. So ein Beschiss.

Meinst du jetzt anstatt Newborn (2-5 kg) vom DM soll man direkt die vom DM für 3-6 kg kaufen? Also von der gleichen Marke?Warum ist denn die andere billiger wenn es die gleiche Marke ist?

Ich glaube die kleinen Windeln sind eh immer ein wenig teurer als die großen. Ich denke einfach weil man da Geld mit machen kann. Viele Eltern sind ja verunsichert und nehmen dann die kleinen nur weil da newborn draufsteht.
Tiffylein
13485 Beiträge
17.12.2008 12:03
da bin ich wieder. ob ich mich jetzt freuen soll oder nich weiß ich nich so genau...
hab genau 3 kilo zugenommen. seit FREITAG also in 5 tagen.... hammer...
mein eisenwert ist nur noch 10,2... aber das ich was nehmen soll hat sie immernoch nich gesagt. naja soll mir recht sein, ich vergess tabletten ja eh immer.
mein b-streptokokken abstrich war positiv muss also jetzt unter der geburt ganz dringend antibiotika übern tropf kriegen, sonst wird der kleine schwerst behindert aber sie sagte dass mit dem antibiotika überhaupt nix mehr passieren kann, ich mir also keine sorgen machen soll.

tja... und wegen wasser....
es ist scheiß egal wies mir geht. und wenn ich mich überhaupt nicht mehr bewegen könnte, vollkommen egal. interessiert keinen. solange es dem kind gut geht, bleibts drin. keine einleitung, kein nix...
das meine füße blau anlaufen, scheißegal.
das ich meine knie nich mehr beugen kann wegen so viel wasser, scheißegal.
das ich scheiß schmerzen habe, scheißegal.

ich sollte mich freuen, dass es meinem kind gut geht.... ctg is super, bd is auch wieder in ordnung, urin is auch in ordnung, versorgung nabelschnur is gut. fruchtwasser is zwar wieder weniger geworden, aber es ist noch ok. und der kleine is fit...
aber ich kann mich irgendwie nich wirklich freuen

naja, nu montag zu dem test... wenn der test ok ist, schicken sie mich wieder heim, und dann machen die überhaupt nix. dann warten die ab, bis es von selber los geht... und das kann mitte januar werden.

sie meinte wenn ich will kann sie mich einweisen wegen dem wasser, aber sie sagt mir direkt, dass die überhaupt nix machen da ausser mir die beine hochlagern... und ctg kontrolle einmal am tag. ansonsten nix... na dann kann ich auch daheim bleiben... muss ja eh alle 2 tage zu ihr hin zur kontrolle, und in meinem bett schlaf ich immernoch am besten.

Diamanti
7750 Beiträge
17.12.2008 12:15
Bin zurück vom FA und Marvin hat sich nicht gedreht
Sie meinte es sei noch genug Platz, will ich ihr mal glauben...muss nächsten Dienstag, am 23.12., nochmal zum CTG und dann will sie nochmal mit schauen ob er sich gedreht hat.
Auf dem CTG war wohl ne Wehe drauf aber nix dramatisches, habe sie nicht bemerkt und die Herztöne sind auch mal hoch (wohl bei dieser Wehe) aber sie meinte das sei sogar erwünscht das sich das Baby immer mal "aufregt" und dann wieder beruhigt. Hmm
Habe jetzt in den 2,5 Wochen 2,5 Kilo zugenommen und fast die 90kg geknackt, sprich 16kg Zunahme...naja geht noch.
Ansonsten Mumu, Urin in Ordnung. Auch mein BD war heute mal ok, Strepptokokkenabstrich wurde heute gemacht und Blut muss ich morgen früh nochmal hin.

Schneeflocke
3996 Beiträge
17.12.2008 12:16
Oh man Tiffy.
Ist ja echt toll das es Paul gut geht aber sowas. Irgendwie kann ich das nicht verstehen. Wegen 20 Tagen? Wieso machen die da nichts? 20 Tage kommen viele Kinder doch auch von ganz alle früher auf die Welt.
Kaiserschnitt wird doch auch 2 Wochen früher gemacht.
Nun leg dich schön hin und die Beine hoch. Vielleicht wirds ja irgendwie besser.

Ach so wegen deinem Eisenwert meiner ist auch einmal nur bei 10,1 gewesen und ich musste nichts nehmen.
Diamanti
7750 Beiträge
Ui Tiffy...das war ja mal ne klare Ansage von der FA, die werden also nix machen solange es Paulchen gut geht.
Ärger dich nicht drüber, ok
Lolana
4198 Beiträge
Scheiße Tiffy !!!!!!!
Wie gesagt , ich kann das man soll an erster Stelle nur an sein Baby denken nicht mehr hören!

Wie gesagt lag eine Freundidn von mir 3 Tage mit Schmerzen im KH bevor die mal überhaupt was gemacht haben, immer mit dem Argument ja wenns dem Baby gut geht machen wir nix.
Natürlich liebt man sein Baby und will das es gesund ist und so weiter das ist doch klar - aber wo bleibt der Respekt gegenüber de Schwangeren die Schmerzen hat.

Warum gibts kein Bewertungsportal von Ärzten / Hebammen / Krankenhäuser? Ich weiß die hören andauernd das gleiche Gejammer von den schwangeren Frauen - aber ich höre auf meiner Arbeit auch oft das gleiche und bin nicht so abgestumpft - ich erkläre oft alles hundertmal und das freundlich!

Ich traue mich später gar nicht zu erzählen dass mir beim KS irgendwas weh getan hat, weil mich das Argument - sei froh dass es deinem baby gut geht - langsam nervt.

Ich hasse sowieso solche Argumente, letztes Mal hab ich von einer Kollegin gesagt bekommen, als ich über Mobbing im Betrieb im allgmeinen geredet habe, man solle doch froh sein Arbeit zu haben. Da kann ich nix mehr sagen

Arme Tiffy - komm mal her

Tiffylein
13485 Beiträge
17.12.2008 12:19
ich versteh auch nich warum die nix machen.... aber was will man machen, ich kann sie nich zwingen.... was mich ärgert, dass sie den test am montag machen. denn wenn der nich in ordnung is, machen sie dann direkt einleitung oder gar KS. dann lieg ich heilig abend schön im KH, die spinnen doch... vollidioten. grrrr.....

ach ich sollte aufhören mich aufzuregen.
eins steht fest: ich werd wohl so schnell nich mehr schwanger werden ich hab die schnauze gestrichen voll. und die letzten 3 wochen beiß ich jetzt die zähne zusammen und denk mir "ihr spinnt eh alle, lasst mich einfach in ruhe!"

wegen dem eisenwert: mir persönlich is das ja vollkommen egal, soll mir sogar recht sein wenn ich nix nehmen muss....

Tiffylein
13485 Beiträge
17.12.2008 12:22
@ lolana
ja genau das mein ich... klar freu ich mich dass es meinem baby gut geht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es dem kleinen abends wenn ich hier sitze und scheiße schmerzen hab und nur heulen könnte, gut geht....
und wenns ihm doch so gut geht, ja meine güte, das kind ist 2700g schwer, hatte letzte woche 51 cm (denke mal jetzt schon klein bißchen mehr), is "fertig", was wollen die denn noch? wäre ich jetzt 33. woche oder so, könnte ich den ganzen aufstand ja noch verstehen, aber so geht mir das echt tierisch auf die nerven... irgendwnan muss ich doch auchmal an mich denken, und nicht nur an den kleinen... klar, ihm solls bloß nicht schlecht gehen, das will ich doch gar nicht. aber ich will dass es mir auch gut geht!

Tiffylein
13485 Beiträge
17.12.2008 12:23
ich hab übrigens nen zettel an der tür kleben gehabt dass ich ein hermes-päckchen bekommen habe, was bei meinem nachbarn abgegeben wurde ich hab aber gar nix bestellt keine ahnung was das sein könnte... und ich kenn auch keinen der mit hermes verschickt... und den nachbarn wo das abgegeben wurde kenne ich auch nicht. bin ja schon neugierig, hab aber kein bock jetzt dahin zu laufen und bei fremden leuten zu klingeln
Tiffylein
13485 Beiträge
17.12.2008 12:23
uhhhhhh wir haben seite 1111

schnapszahl, das muss gefeiert werden

Lolana
4198 Beiträge
17.12.2008 12:25
Ich geh jetzt noch schnell ins Lidl einkaufen - bin bald wieder da ihr Süßen !!
Lolana
4198 Beiträge
17.12.2008 12:26
Zitat von Tiffylein:
uhhhhhh wir haben seite 1111

schnapszahl, das muss gefeiert werden

Oh...yippih .noch schnell einen Schluck auf den Weg.. .so bis später
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt