januar babys 2009
22.12.2008 12:23
Hallo ihr Lieben,
wir haben ja auch ein BEL Problem und hatten letzte Woche einen Termin beim Chefarzt der Gyn im KH und wir werden am 05.01. eine äußere Wendung versuchen. Der Doc scheint da eine ziemliche Koryphäe zu sein und macht seit 20 Jahren ÄW.
Da bekommt man die selbe Vorbereitung wie für einen KS mit PDA und allem. Dann wird 3x versucht, das Baby zu einer Vorwärts- bzw. Rückwärtsrolle zu bewegen und wenn diese Versuche erfolglos sind, macht man direkt danach den KS solange die PDA noch anhält. Wenn es sich dreht bleibt man über Nacht im KH und kann dann heim und auf eine natürliche Geburt warten.
Sehr viele Leute haben bei ÄW gesagt MACH DAS JA NICHT etc. aber wenn man sich mal wirklich damit beschäftigt, ist das garnicht so tragisch wie man eingeredet bekommt. Da nehme ich doch lieber diese Unannehmlichkeiten in Kauf bevor ich mir einfach mal so den Bauch aufschneiden lasse.
Während der Wendung ist das Baby die ganze Zeit am CTG angeschlossen und sobald die Herztöne nach oben oder unten ausschlagen, hört man sofort auf.
Ich bin schon sehr gespannt auf den Termin.
Kennt jemand von euch Schwangere, die das haben machen lassen?
wir haben ja auch ein BEL Problem und hatten letzte Woche einen Termin beim Chefarzt der Gyn im KH und wir werden am 05.01. eine äußere Wendung versuchen. Der Doc scheint da eine ziemliche Koryphäe zu sein und macht seit 20 Jahren ÄW.
Da bekommt man die selbe Vorbereitung wie für einen KS mit PDA und allem. Dann wird 3x versucht, das Baby zu einer Vorwärts- bzw. Rückwärtsrolle zu bewegen und wenn diese Versuche erfolglos sind, macht man direkt danach den KS solange die PDA noch anhält. Wenn es sich dreht bleibt man über Nacht im KH und kann dann heim und auf eine natürliche Geburt warten.
Sehr viele Leute haben bei ÄW gesagt MACH DAS JA NICHT etc. aber wenn man sich mal wirklich damit beschäftigt, ist das garnicht so tragisch wie man eingeredet bekommt. Da nehme ich doch lieber diese Unannehmlichkeiten in Kauf bevor ich mir einfach mal so den Bauch aufschneiden lasse.
Während der Wendung ist das Baby die ganze Zeit am CTG angeschlossen und sobald die Herztöne nach oben oder unten ausschlagen, hört man sofort auf.
Kennt jemand von euch Schwangere, die das haben machen lassen?
22.12.2008 12:36
@kikki
ne kenne niemand, ja liegt dein würmchen falsch rum???
ne kenne niemand, ja liegt dein würmchen falsch rum???
22.12.2008 13:03
Zitat von Kikki:
Hallo ihr Lieben,
Kennt jemand von euch Schwangere, die das haben machen lassen
Find auch es wird zum teil viel zu schnell bei Beckenendlage zum ks gegriffen was aber zum großteil auch von den Ärzten ausgeht man wird ja noch nicht einmal darauf hingewissen das man das kind auch in beckenendlage gebären kann und es auch Ärzte gibt die damit reichlich erfahrung haben.Klar wenn eine erstgebärende lieber nen Ks vorzieht kann ich das auch verstehen aber man sollte ihr schon irgendwo die chance lassen sich mit dem Thema richtig auseinander zu setzten und sie aufzuklären,denn wenn man sich zu einer steißgeburt entschließt werden eh vorher untersuchungen gemacht wo genau ausgemessen wird ob das Baby ohne weiteres durch den Geburtskanal passt.
Wegen erfahrungen ist es am besten wenn du mal googelst da stehen unter anderen auch einige erfahrungsberichte aus anderen foren drin
22.12.2008 13:04
Zitat von jacky76:
Zitat von Kikki:
Hallo ihr Lieben,
Kennt jemand von euch Schwangere, die das haben machen lassen
Find auch es wird zum teil viel zu schnell bei Beckenendlage zum ks gegriffen was aber zum großteil auch von den Ärzten ausgeht man wird ja noch nicht einmal darauf hingewissen das man das kind auch in beckenendlage gebären kann und es auch Ärzte gibt die damit reichlich erfahrung haben.Klar wenn eine erstgebärende lieber nen Ks vorzieht kann ich das auch verstehen aber man sollte ihr schon irgendwo die chance lassen sich mit dem Thema richtig auseinander zu setzten und sie aufzuklären,denn wenn man sich zu einer steißgeburt entschließt werden eh vorher untersuchungen gemacht wo genau ausgemessen wird ob das Baby ohne weiteres durch den Geburtskanal passt.
Wegen erfahrungen ist es am besten wenn du mal googelst da stehen unter anderen auch einige erfahrungsberichte aus anderen foren drin
22.12.2008 13:15
lol ich überlege immer wie ihr die ganzen sätze kopieren könnt weil ichs ned weiss und @jacky verraft es heheheheehehehehehehe
ned böse gemeint lool
ned böse gemeint lool
22.12.2008 13:23
Oh Mann Tiffy, ich seh dich schon übertragen
Was und heute wollten die nun doch einleiten? Na prima *Applaus*
Aber die Aktion mit dem Käsekuchen ist ja wohl mal der Knaller, so muss das sein
Konntest doch n Stündchen schlafen, habs doch geahnt hihi
Zum Ausfluss...habs auch seit ich schwanger bin ganz doll und ich leg mir immer ne Slipeinlage rein, obwohl ich die blöd finde, kneipt immer ein wenig
aber bevor meine Hose vorn nass wird, am Ende denken alle ich puller mir ein. Nee, nee lass mal
War schon in der Stadt die letzten Geschenke besorgen, Mann oh Meter
Das Gedränge war nicht mehr normal, so ein Sackgang
Diese Massen und dann ich mit dem dicken Bauch, hätte am liebsten alle umgehauen
Was und heute wollten die nun doch einleiten? Na prima *Applaus* Aber die Aktion mit dem Käsekuchen ist ja wohl mal der Knaller, so muss das sein
Konntest doch n Stündchen schlafen, habs doch geahnt hihi
Zum Ausfluss...habs auch seit ich schwanger bin ganz doll und ich leg mir immer ne Slipeinlage rein, obwohl ich die blöd finde, kneipt immer ein wenig
aber bevor meine Hose vorn nass wird, am Ende denken alle ich puller mir ein. Nee, nee lass mal
War schon in der Stadt die letzten Geschenke besorgen, Mann oh Meter
Das Gedränge war nicht mehr normal, so ein Sackgang
Diese Massen und dann ich mit dem dicken Bauch, hätte am liebsten alle umgehauen
22.12.2008 13:24
@steffy
in dem jeweiligen beitrag auf "antworten" klicken
@kikki
hm schwierig. ich kenne niemanden der das hat machen lassen, aber ich habe mittlerweile den ein oder anderen bericht gelesen, wo das baby sich eben nicht mehr gedreht hat und man bei nem ks festgestellt hat, dass das baby eine natürliche geburt nicht überlebt hätte, aus diversen gründen.
also der körper hat da so seinen eigenen mechanismus, und manchmal hat es eben einfach einen sinn, dass die kinder sich nicht von selbst gedreht haben. ich persönlich würde dann sowas nicht machen, ich würde den ks auf mich nehmen... sicher ist sicher.
aber ich drück dir trotzdem die daumen
in dem jeweiligen beitrag auf "antworten" klicken
@kikki
hm schwierig. ich kenne niemanden der das hat machen lassen, aber ich habe mittlerweile den ein oder anderen bericht gelesen, wo das baby sich eben nicht mehr gedreht hat und man bei nem ks festgestellt hat, dass das baby eine natürliche geburt nicht überlebt hätte, aus diversen gründen.
also der körper hat da so seinen eigenen mechanismus, und manchmal hat es eben einfach einen sinn, dass die kinder sich nicht von selbst gedreht haben. ich persönlich würde dann sowas nicht machen, ich würde den ks auf mich nehmen... sicher ist sicher.
aber ich drück dir trotzdem die daumen
22.12.2008 13:26
aldale heb eben en artikel gelesen wo eine ihr baby per KF bekommen hat hey die doofen ärzte haben dem baby ins ohr geschnitten hallooo gehts noch des dürfte ned vorkommen hier hab den link kopiert
22.12.2008 13:27
22.12.2008 13:28
@ manti
na ich sags doch, ich seh mich auch schon übertragen
wenn ich des gewollt hätte, dann hätten die heute eingeleitet, ja... also im prinzip hat er mich gefragt, was ich meine ob wir noch warten sollen, udn wanns mir am besten passen würde
aber wie gesagt, solange es mir gut geht denke ich nicht dass man da irgendwie in die natur eingreifen sollte... und "keine lust" ist kein grund den wurm gewaltsam da raus zu zwingen finde ich.... klar, wenns mir schlecht geht bin ich wie gesagt sehr egoistisch, aber da es mir gesundheitlich momentan relativ gut geht, mein bd heute wieder total spitze war, ich an gewicht (wasser) verliere, na da gehts doch berg auf... dann warte ich halt ab.
und ich hab mich sogar mit den dicken füßen abgefunden udn finde die schlappen mittlerweile fast schon ganz chic
mein onkel kriegt derweil kalte füße, aber egal
ich will gleich auch noch in die stadt, ich bin mal gespannt auf das gedrängel
heute m orgen auf dem weg vom KH wieder nach hause war auf den straßen schon die hölle los, da hab ich ja gar keine lust drauf
bin mal gespannt ob ich noch nen parkplatz ergattern kann
na ich sags doch, ich seh mich auch schon übertragen
wenn ich des gewollt hätte, dann hätten die heute eingeleitet, ja... also im prinzip hat er mich gefragt, was ich meine ob wir noch warten sollen, udn wanns mir am besten passen würde
aber wie gesagt, solange es mir gut geht denke ich nicht dass man da irgendwie in die natur eingreifen sollte... und "keine lust" ist kein grund den wurm gewaltsam da raus zu zwingen finde ich.... klar, wenns mir schlecht geht bin ich wie gesagt sehr egoistisch, aber da es mir gesundheitlich momentan relativ gut geht, mein bd heute wieder total spitze war, ich an gewicht (wasser) verliere, na da gehts doch berg auf... dann warte ich halt ab. und ich hab mich sogar mit den dicken füßen abgefunden udn finde die schlappen mittlerweile fast schon ganz chic
mein onkel kriegt derweil kalte füße, aber egal
ich will gleich auch noch in die stadt, ich bin mal gespannt auf das gedrängel
heute m orgen auf dem weg vom KH wieder nach hause war auf den straßen schon die hölle los, da hab ich ja gar keine lust drauf
bin mal gespannt ob ich noch nen parkplatz ergattern kann
22.12.2008 13:29
Zitat von steffy0211:
aldale heb eben en artikel gelesen wo eine ihr baby per KF bekommen hat hey die doofen ärzte haben dem baby ins ohr geschnitten hallooo gehts noch des dürfte ned vorkommen hier hab den link kopiert
mein patenkind kam auch per ks zur welt, den haben sie an der seite erwischt, der hat heute noch die narbe (is jetzt 9 jahre alt), ca 4 cm lang....
passiert. meine güte. is zwar nich schön, aber kein weltuntergang!
22.12.2008 13:31
@tiffy
also ich würde die verklagen......... sorry aber sowas darf nicht passieren also meine meinung
also ich würde die verklagen......... sorry aber sowas darf nicht passieren also meine meinung
22.12.2008 13:34
Ich bin auch der Meinung das es sicherlich einen Grund gibt wenn sich die Zwerge nimmer drehen wollen, ich hätte Bammel vor ner äußeren Wendung, sind das spezielle Handgriffe oder wie machen die das denn? Würde mich freuen wenn du mal berichtest Kikki, unser liegt doch auch in BEL.
Drücke dir trotzdem die Daumen das es klappt
Tiffy...hast du schon ein Geschenk für deinen Onkel? Ich hätte da ne Idee
Original BIRKENSTOCK
Drücke dir trotzdem die Daumen das es klappt
Tiffy...hast du schon ein Geschenk für deinen Onkel? Ich hätte da ne Idee
Original BIRKENSTOCK
22.12.2008 14:41
Tiffy, schön, dass der Test so gut gewesen ist, ich hoffe aber, dass bei dir nicht eingeleitet werden muss.
Ich war heute bei der VU. Alles super, keine Wehen, aber sonst alles Wehenbereit. Mein FA meint, jetzt müssen nur noch Wehen kommen, dann habe ich meine Maus ganz schnell im Arm. Meine Süße hat allerdings schon einen KU von ca. 35. Von mir aus, muss der KOpf nicht mehr wachsen.
Na schaun wir mal, wann meine Süße raus will.
Lolana, herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Maus. Wird man schon neidisch, wenn man sieht, dass die ersten von uns die Babys kriegen. Na dauert ja bei uns allen nicht mehr solange.
Das schaffen wir jetzt auch noch.
Ich war heute bei der VU. Alles super, keine Wehen, aber sonst alles Wehenbereit. Mein FA meint, jetzt müssen nur noch Wehen kommen, dann habe ich meine Maus ganz schnell im Arm. Meine Süße hat allerdings schon einen KU von ca. 35. Von mir aus, muss der KOpf nicht mehr wachsen.
Na schaun wir mal, wann meine Süße raus will. Lolana, herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Maus. Wird man schon neidisch, wenn man sieht, dass die ersten von uns die Babys kriegen. Na dauert ja bei uns allen nicht mehr solange.
Das schaffen wir jetzt auch noch.
22.12.2008 14:53
@ steffy
nimms mir nich übel, aber ich finde du übertreibst maßlos....
natürlich ist das nicht schön, und das wünscht man sich auch nicht, aber wir reden hier nicht von abgeschnittenen körperteilen, oder tiefsitzenden verletzungen, sondern von einem kleinen schnitt, einem kratzer....
und das sind auch nur ärzte... ist es dir lieber, dein kind stirbt in deinem bauch, als dass es einen kratzer abkriegt?
du hast danach auch ne narbe und es tut deiner schönheit auch keinen abbruch. udn nach ein paar wochen ist alles vergessen, bei den kleinen noch viel eher!!
aber is nur meine persönliche meinung...
@ all
HA! ich war grad auf der bank und hab meinen kredit abgelöst. geiles gefühl
nimms mir nich übel, aber ich finde du übertreibst maßlos....
natürlich ist das nicht schön, und das wünscht man sich auch nicht, aber wir reden hier nicht von abgeschnittenen körperteilen, oder tiefsitzenden verletzungen, sondern von einem kleinen schnitt, einem kratzer....
und das sind auch nur ärzte... ist es dir lieber, dein kind stirbt in deinem bauch, als dass es einen kratzer abkriegt?
du hast danach auch ne narbe und es tut deiner schönheit auch keinen abbruch. udn nach ein paar wochen ist alles vergessen, bei den kleinen noch viel eher!!
aber is nur meine persönliche meinung...
@ all
HA! ich war grad auf der bank und hab meinen kredit abgelöst. geiles gefühl
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt