Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
23.12.2008 11:24
an die ersten Baby´s ud herzlichen glückwunsch an euch beiden mami´s Lolana und Nancy
Diamanti
7750 Beiträge
23.12.2008 12:35
Hallöle

Mensch Nancy Dein Kleiner wollte wohl unbedingt ein Weihnachtsengel werden, hats ja fast geschafft.
Herzlichen Glückwunsch und ne schöne Kennlernzeit Süß ist er, dein kleiner Zwerg.

@ Mixi....schön das es dir besser geht und deinem Bauchbewohner wohl auch

@ all....bin zurück vom FA, heute war ja nur CTG (ist spitzenmäßig) und Lagekontrolle (immernoch BEL).
Muss jetzt am 2.1., nächsten Freitag, ins Klinikum zur Geburtsplanung, dort wird dann nochmal ne Untersuchung gemacht, d.h. auch mein Becken ausgemessen, ob evtl. ne spontane Geburt in Frage kommen könnte trotz der BEL, wußte gar nicht das die das hier im KH bei uns machen. Ich lass mich dort einfach mal beraten, eigentlich war ich mir sicher das ich wenn er sich nimmer dreht einen KS möchte aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher, sie sagte wenn der Kopf nicht zu groß ist und problemlos durchs Becken passen würde, spricht wohl nix gegen eine spontane Geburt aus BEL. Na ich bin mal gespannt!!!

Ansonsten habe ich heute noch einiges zu tun, muss den Kartoffelsalat machen für morgen und hier aufräumen, das alles schön ist zu Weihnachten

NaDieDine
1644 Beiträge
23.12.2008 12:46
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch an Lolana und Nancy zu ihren beiden süßen Babys....

mixi
1786 Beiträge
23.12.2008 12:58
Hallo Mädels,
ich hab diese Nacht kein Auge zumachen können!
Zuerst war es mir schlecht und dann hatte ich immer das Gefühl, das ich auf irgendwas von meinem Kind liege!
Auf der rechten Seite konnte ich gar nicht liegen, da der Bauch da mega hart war und auf der linken Seite lag, so glaube ich, eine Hand oder ein Arm von unserem Käferchen in der Leistengegend!
Naja, und wenn ich auf dem Rücken liege, habe ich eh das Gefühl vor lauter Bauch zu ersticken! *lacht*

Als mein Mann dann aus der Nachtschicht kam, hat das mit dem Schlafen schon viel besser geklappt und somit habe ich dann kurz vor zwölf voller Panik auf die Uhr gesehen und bin mit einem Satz aus dem Bett raus!

In einer Stunde werde ich dann auch meinen Mann wecken und dann müssen wir auf jeden Fall sehen, das wir noch einen Weihnachtsbaum ergattern, denn wegen unserer Magen-Darm Geschichte sind wir noch zu nichts gekommen!

Wie geht es Euch allen denn so und was gibt es neues?
Nici25
2481 Beiträge
23.12.2008 13:01
Herzlichen Glückwunsch zu euren süßen Babys. Da kann man echt neidisch werden. Ich wünsche euch alles Glück der Welt und eine schöne Kennenlernzeit.
Nici25
2481 Beiträge
23.12.2008 13:04
Hi Mixi, schön dass es dir wieder gut geht. Bei mir ist soweit alles klar, bis auf dass ich jetzt auch ziemlich Wasser einlager. Sehe schon aus wie ne Oma.

Meine Maus liegt ja schon tief im Becken und hat jetzt ihre Schulter oder so in meiner Leiste, genau da wo der Hosenbund ist. Fühlt sich ziemlich unangenehm an, wenn ich gerade sitze und sie sich dann bewegt. Aber ich freu mich immer, wenn sie sich bewegt, dann weiß man doch, dass alles i.O. ist.
mixi
1786 Beiträge
23.12.2008 13:11
Hallo Nici,
hmmm....vielleicht habe ich dann auch diese Nacht die Schulter gefühlt!
Unser Käferchen liegt auch schon recht tief im Becken und es ist genau das Gefühl, wie Du es gerade beschrieben hast!

Oh man....irgendwie habe ich das Gefühl, als ob heute der Tag voll fürn Ar*** ist! *lacht*
Ich sitze hier am Laptop, will keinen Krach machen, weil mein Mann noch schläft, müsste allerdings die Wohnung putzen, da es hier wie im Saustall aussieht!
Ok, vielleicht nicht ganz so schlimm....aber geputzt werden muss auf jeden Fall noch!
takezora
3634 Beiträge
23.12.2008 13:12
Alles alles Gute den ersten Muttis und ihren Zwergen

Neidischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Und die Fotos erst, man sind die goldig

Kann es sein, das es bis jetzt nur Jungs sind.?

So war heute noch mal bei der FÄ und es war alles supi, dem kleinen geht es gut und die Hebi schätz ihn auf 3100 g, aber ist halt nur ne schätzung US bekomm ich jetzt leider keins mehr, d.h. vielleicht wenn ich mich im Januar im KH vorstelle. Der übermäßige Ausfluss ist wohl hormonell bedingt und kommt öffter vor in der SpätSS. Kein Grund zur Sorge also und klein Lenny wird wohl auch dieses Jahr bestimmt nicht mehr kommen.

Also ich wünsch euch schon mal Frohe Weihnachten, weiß nicht wie oft ich es schaffe hier vorbei zu schauen.
mixi
1786 Beiträge
23.12.2008 13:25
Hallo Take,
ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest.....genieße die Ruhe.....hau Dir die Plautze mit leckerem Essen voll und leg die Beine hoch!
Die letzten Wochen gehen nun so schnell vorbei, das wir jetzt noch alle Kraft für die Geburt sammeln müssen!
Ich hoffe, wir lesen uns trotz den Feiertagen recht schnell wieder hier!

Ganz ganz liebe Grüße
TINA
jenny22
341 Beiträge
23.12.2008 13:35
hallo ihr lieben hoffe es geht euch alle gut
mir gehts auch gut wollte euch alle nur schon mal frohe weihnachten wünschen
Nici25
2481 Beiträge
23.12.2008 13:38
wow Take, schon 3100 gr. Hört sich ja ganz schön propper an. Hebis schätzen das Gewicht ja oft genauer als US.
23.12.2008 14:38
ist man mal nicht da schon purzeln die ersten würmchen

@ nancy alles gute zu eurem kleinen Schatz bin gespannt auf euer bericht und ein super süsser knutscher habt ihr da

@ all ich wünsch euch schon mal gaaaaaaaaaaaanz schöne festtage und hoffe das in der zeit icht noch mehr babys kommen
Tuitje
15 Beiträge
23.12.2008 15:40
Hallo Ihr lieben!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Mütter!

Ich bin hier fleißige Mitleserin und wollte mich heut auch mal zu Wort melden.

Meine Plazenta war bei den letzten Untersuchungen schon nicht mehr gut durchblutet und die Versorgung zum Baby wird auch schlechter. Der Oberkörper ist im Vergleich zum Rest auch etwas zu klein. Laut meinem Frauenarzt erstmal kein Grund zur Panik.

Jetzt ist mein FA im Urlaub und ich war heut zur Kontrolluntersuchung (CTG + Doppler-Ultaschall) im Krankenhaus. Die Werte haben sich wohl weiter verschlechtert. Ich soll jetzt jeden Tag zum CTG! Übermorgen soll ich dann wieder zur Untersuchung mit Ultraschall. Wenn sich die Werte weiter verschlechtert haben soll ich dann gleich da bleiben und das Kind wird geholt!!!

Das der Kleine früher kommt konnte ich mir mitlerweile schon denken, aber Übermorgen!!??!! ET war eigentlich der 28.01.09!

War schon ein kleiner Schock für meinen Mann und mich das so konkret zu hören! Wir stehen noch immer etwas neben uns.

Naja, ausserhalb meines Bauches kann man den kleinen Mann wohl besser im Auge behalten. Aber das haben wir uns eigentlich nicht zu Weihnachten gewünscht.

LG
Heike
(Tasche ist jetzt gepackt und Weihnachtsbaum wird heute auch noch geschmückt.)
Nici25
2481 Beiträge
23.12.2008 15:53
Hallo Heike,
herzlich willkommen bei uns!
Mach dir nicht allzuviel Sorgen. Es wird schon alles gutgehen. Dein Kleines ist besser versorgt, wenn es außerhalb deines Körpers ist, dann kann man es besser beobachten. Kann mir aber schon vorstellen, dass das ein Schock für euch ist. Ich müsste mich auch erstmal hinsetzen. Das geht dann doch alles zu schnell, wenn man damit rechnet, noch ein paar Wochen Zeit zu haben.
Es wird bestimmt alles gut gehen.
jacky76
4301 Beiträge
23.12.2008 15:56
Diamanti würd mir auch erst mal anhören was die dir zu spontan geburt bei BL zu berichten haben und demnach entscheiden was für dich in frage kommt und vielleicht haste ja glück das sich dein zwerg bis dahin doch noch dreht.Drück dir auf jedenfall ganz doll die daumen.

Mixi schön das du wieder da bist und es dir und deinen Bauchbewohner so geht geht.

An die frisch "gebackenen" Mamis alles alles gute und viele ruhige nächte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt