Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
26.12.2008 18:29
@Jenny Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Hab bei mir auch das gefühl das es nicht mehr lange dauert hab seit drei Tagen wehen (ohne Mens Schmerzen)aber ab und an ist eine dabei wo ich denke das kind rutscht richtig nach unten und so ein richtiger druck wie bei den Preßwehen halt nur ohne Schmerzen ich weiß nur das ich nicht mehr weit aus dem Haus gehe nicht das es plötzlich losgeht hats ja alles schon gegeben und bei meiner ersten geburt hatte ich ja auch nicht wirklich Schmerzhafte Wehen.

@Lolana versuche es mal mit Wickel und dann die brust ausstreichen.So hab ich es immer gemacht wenn ich nen Milchstau hatte bloß das ich hauptsächlich dann abgepumpt habe da durch das austreichen sonst die Milch ja wegegangen wäre.
Diamanti
7750 Beiträge
26.12.2008 18:46
Hui na das ging dann schnell bei Jenny, herzlichen Glückwunsch

Gleich gibts Essen, freu mich so auf den Lachs, der sieht schon im Ofen köstlich aus

War jetzt baden, das hat mich auch ein wenig munterer gemacht, wie einen Müdigkeit runterziehen kann.

Nun ist Weihnachten auch schon fast vorbei Schnell gings!
steffy0211
5593 Beiträge
26.12.2008 19:31
hab auch seid dem 24ten um 22uhr wehen aber denke das es senkwehn sind da mein bauch ned ganz hart wird aber hab auf der linken seite so end ruck so en ziehen is ned shcön und hab kreuzweh und mich nervt es ;( kann nichts machen außer liegen ;(
war jetzt auch 30min warm duschen is abe rned bessa
jacky76
4301 Beiträge
26.12.2008 19:44
@steffy bei mir wird der bauch aber komplett hart ist keine stelle die nicht hart ist und wie gesagt es fühlt teilweise wie bei den preßwehen an halt nur ohne schmerzen aber dafür gehts jetzt im kreuz so langsam los.Kopf sitz ja jetzt auch schon fest und mumu ist glaube auch schon etwas auf naja ich laß mich einfach überaschen vielleicht wird es ja auch ne hausgeburt werd mich jetzt nicht verückt machen schau mir das mal noch morgen an und dann fahr ich event. mal ins kh.
steffy0211
5593 Beiträge
26.12.2008 20:27
ich hab soooo bauchweh vor schmerzen ;( aber solange der bauch ned ganz hart is fahr ich ned ins KH
dann wünsch ich dir viel glück vlt. kommt es ja heute noch hehehee @jecky
steffy0211
5593 Beiträge
26.12.2008 20:34
woran merkst das mumu schon bissl auf is?? meine liegt ja auch schon gut im becken aber vor 2wochen war mumu nur 1cm auf ................
mich pickst es unten rum so komisch
Tiffylein
13485 Beiträge
27.12.2008 00:10
gott jetzt hab ich aber nen schock bekommen, hatte das im ersten moment jetzt so gelesen von werdende, dass sie entbunden hat also dass werdende jetzt mama geworden ist

herzlichen glückwunsch jenny!!!!!

ich hab nen schlüsselanhänger schutzengel bekommen hab mich total gefreut. ansonsten war der tag herrlich entspannt udn ich hab mal wieder den ganzen tag gefressen
erst heute mittag das kaninchen mit knödel und rotkohl, dann mousse au chocolat als nachtisch.
dann ein stück schokokuchen, anschließend gabs baguette und käsehäppchen. und danach noch frischen grünen salat, würstchen und mit frischkäse und speck überbackene brötchen.
achja udn dann waren wir eben noch bei mcdonalds udn ich hab noch ne große pommes gefuttert *lach*
weihnachten ist echt immer tödlich....

ab jetzt heute darfs bei mir uach los gehen meinetwegen, alles was ich gern noch machen wollte habe ich gemacht, und jetzt kann der kleine mann langsam kommen wenn er mag.... ich bin bereit
ausserdem lese ich gerade "sternschnuppen" von anne hertz, da gehts auch um ne alleinerziehende schwangere/mutter, und wenn ich so lese wie sie das alles meistert mit den kids jetzt (die hat übrigens zwillinge bekommen ) dann denke ich mir "das packst du auch, da kann doch gar nix mehr schief gehen bei dir!!!" hat mich wirklich total ermutigt das buch. ist zwar uach nur ne erfundene geschichte, aber ich fühl mich wirklich total angesprochen und bestärkt in meinem entschluss das alleine durchzuziehen und zu schaffen!!!

so, jetzt mal ne frage, was haltet ihr von den büchern hier: und vor allem, WO IST DER UNTERSCHIED?

http://www.amazon.de/gp/product/3426662647/ref=s9s dps_c5_14_img4-rfc_g1_si1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&a mp;pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=15BABP5W684QMZ2GFZ B2&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd _i=301128

http://www.amazon.de/Alles-meine-Mutter-Susanne-Fr %C3%B6hlich/dp/3810506761/ref=pd_sim_b_3

werdendemama
1739 Beiträge
27.12.2008 08:35
Guten Morgen Mädels,
wow habe mal bisschen geschlafen ... War zwar 2 mal wach und auf Klo glaube ich aber bin immer wieder eingeschlafen...
Jetzt machen wir uns fertig und fahren unsere kleine Nichte anschauen, bin so aufgeregt. So ein kleines Baby 4 Tag alt hatte ich noch nie auf den Armen. Wird ja mal Zeit ...

@tiffy da haste es dir aber gut gehen lassen. Aber war ja Weihnachten....
Das wäre schön wenn ich entbunden hätte, aber bei mir ist bisschen früh, oder....? 36 Tage noch ....
Ja dein Paul könnte sich jetzt mal auf den Weg machen, der süsse kleine Kerl. Viel Glück, aber im Moment scheint er ja net zu wollen, dir gehts ja richtig gut....
Wegen den Büchern ich verstehe es so das bei dem einen Buch die Mama erzählt und bei dem anderen das Kind über die Mama... Oder?
So mache mich jetzt fertig...
Oh oh wollt ihr was tolles wissen? Ja? ok.... Am 01. oder am 02.01.09 kommt meine coole Freundin aus Österreich, ich will net sagen beste Freundin denn es ist was anderes... Noch viel mehr würde ich sagen.... Kann man schlecht erklären.... Aber ich freu mich so... Die Männer dürfen dann ganze Zeit zocken und wir gehen shoppen usw.... Juhuuu....
Naja beim Shoppen gehen werde ich net sooo viel finden aber das haben wir in Kassel immer zusammen gemacht...
OH das wird mal wieder ne schöne Zeit....
Also ihr lieben, hoffe heute Abend sind hier net wieder 10 Seiten geschrieben, die Gefahr ist ja groß, Weihnachten ist vorbei....
Kuss bis später....
sonne
4438 Beiträge
27.12.2008 08:43
Guten Morgen,

so, muss gleich los. Bei uns ist dei Wii im Angebot und die Filiale hat nur 7 Stk. bekommen. Muss gleich um 9 da sein, damit ich noch eine für meinen Papa bekomme. Dem habe ich nämlich zu Weihnachten einen Gutschein darüber geschenkt, da ich mir nicht sicher war, ob es ihm gefällt. Er war begeistert. Also nutze ich gleich das ab heute geltende Angebot und hol sie.

@tiffy, schön, dass Du durch das Buch Mut gefasst hast. Ich bin auch der Meinung, dass jeder etwas aus einer Situation machen kann, egal wie schwierig sie ist. Es kommt immer darauf an, wie "selbstmotiviert" er ist. Wenn man etwas schaffen will, sich Ziele setzt, dann funktioniert dies auch. Habe eine Cousine, die hat 3 Kinder, ihr Mann arbeitet Vollkontischicht. Sie schafft es dennoch mit 3 Kindern, 3 x die Woche 3 Std. putzen zu gehen. Der Haushalt bei ihr ist immer Tiptop, sie hat immer was warmes zu Essen da, geht sogar regelmäßig in der Woche (1-2 x) ins Fitness-Studio. Sie nutzt eben immer die Zeit, wenn ihr Mann mal da ist. Jetzt hat sie über Weihnachten sogar im Kaufhaus täglich gearbeitet. Bewundere dies wirklich, denn mit 3 Kindern ist dies alles sicher etwas schwieriger. Immer ist mal jemand krank oder will sonst etwas von ihr. Du wirst dies auch schaffen. Man muss eben etwas organisiert sein, dies sollte man auch mit Mann sein. Du hast Deine Mama und sicher auch Deine Schwester, die den kleinen Paul gerne nehmen, wenn Du etwas vor hast oder ein paar Std. arbeiten willst. Ich denke, es geht alles. Wir werden es auch bei Dir so erleben

LG, muss jetzt los, Wii kaufen
steffy0211
5593 Beiträge
27.12.2008 09:56
guten morgen

na wie gehts euch allen heute? weihnachten gut überstanden??
@sonne
da wünsch ich dir glück das noch ne wii ergattern tust
schatzi geht glei los ne sat-anlage kaufen
müssen auch noch normal einkaufen gehn ich hasse es wenn ich keine jogurths habe *lach*
heute nacht habe ich ned so geschlafen hab immernoch wehn is des normal?? oder sind das anzeichen das mausi bald kommt??
des macht mich total fertig seid 3tagen wehn ;(
Schneeflocke
3996 Beiträge
27.12.2008 10:40
Guten morgen ich bin auch wach.

Alle die heute shoppen gehen wünsche ich viel Spaß.

Schatzi muss heut seinen Eltern helfen und ich mach nen bisschen den Haushalt aber soviel ist es nicht. Dann will ich noch das Bettchen für die Maus überziehen und das wars für heute auch schon.
Ach ja und nun zur Apotheke. Mein FA hat mir nen Rezeot geschickt es wurde wohl was in meinem Abstrich gefunden
steffy0211
5593 Beiträge
27.12.2008 10:44
ohh und was?? weisste ned @schnee
Schneeflocke
3996 Beiträge
27.12.2008 10:55
Nein, letztes mal wurde halt der Strepptokoken ABstrich gemacht. Aber ob ich die nun wirklich habe oder das was anderes ist stand nicht drauf. Nur das ich das Rezept einlösen soll und kein Grund zur Sorge besteht.
Hab am Montag aber einen Termin und da werde ich natürlich nachfragen.

Immer noch Wehen?
steffy0211
5593 Beiträge
27.12.2008 11:04
ahso sowas is immer doof wenn die ärztin einen daheim anrufen tut
ja immernoch aber ned sooo arg wie heute nacht......
MyLittleStar
404 Beiträge
27.12.2008 11:16
Hallo zusammen,

wie ich gelesen habe, sind wohl schon einige Januar-Babys da?
Meiner leider noch nicht, aber habe ja auch noch etwas Zeit, bin ja erst für den 27.01.09 ausgerechnet...
An alle gewordenen Mamis schon einmal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !

Liebe Grüße
Angi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt