Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
16.01.2009 10:51
morgen ihr Lieben,

hab heute wieder bis 9 Uhr geschlafen. jetzt schaue ich grad mein Baby und kann es immer weniger erwarten, bis ich meine Maus endlich im Arm hab.

@tiffy, das hört sich doch wirklich schön an. was will man mehr als ein zufriedenes, glückliches Baby. hast du dich denn schon dran gewöhnt, jetzt Mama zu sein?

@werdende, was bastelst du denn schönes? ich bin da ja überhaupt nicht begabt und hab das auch noch nie wirklich gern gemacht. aber ich freu mich schon, wenn wir in der neuen Wohnung sind und ich ein bisschen Deko fürs Kizi kaufen kann. haben ja weiße Möbel und weiße Wände, da muss also auf jeden Fall noch ein bisschen Farbe rein.

ansonsten hab ich heute auch nicht so viel zu tun. hab grad ne Ladung Wäsche in der Maschine und will nachher noch bisschen lernen. aber das wars dann auch schon. rausgehen werd ich heute nicht, da ist total neblig. voll eklig. sagt mal, ab wann seid ihr mit euren Mäusen eigentlich spazieren gegangen? kann man das schon recht bald, oder sollte man da ein paar Tage warten?
16.01.2009 10:58
guten morgen...... man hab ich mal gut geschlafen!!! War nicht einmal wach und musste auch nicht hoch zur toi...
meine erkältung ist auch schon viel besser, nur noch schniefnase und leichten husten.

ich hab gestern Foto´s ausgesucht ca. 25stk. von 70! von meinem Bauch von der Fotografin....

jetzt hat sie mich gefragt, ob sie für ihre homepage ein paar Bilder von mir dort als "Werbung" reinstellen darf, weil sie die wirklich total schön findet. Nun muss ich mich entscheiden ob ich das will, also ein Problem hätte ich nicht damit.... aber ich überlege ob ich dann vielleicht frag ob ich dann ein bestimmtes foto, was ich total genial finde, kostenfrei als großen Fotoabzug bekomm...... oer meint ihr das wäre frech?
Tiffylein
13485 Beiträge
16.01.2009 10:59
sooo, die hebi war grade da, wir haben den kleinen das erste mal gebadet und so war total schön und sie hat mir vorsichtshalber mal die globuli da gelassen, fals es doch wieder los geht....
und mit mir ist auch alles ok.

der kleine trinkt heute "schlecht", also nach 60 ml schläft er immer ein und da ist dann nix mehr zu machen. mal sehen ob er dann öfter kommt, im endeffekt auch egal, ausser mal staubsaugen und nen kuchen backen hab ich heute nichts vor.
wollte evtl später mal das tragetuch ausprobieren. mal sehen wie das ist

@ kitty
nein ich glaube da kann man sich auch gar nicht wirklich dran gewöhnen. ich kann immernoch nicht fassen, dass das meins ist und ich das behalten darf und das ich mama bin, sowieso nicht. irgendwie ist das so "ganz normal", und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es ohne kind ist. ganz komisch irgendwie
ich war mit dem kleinen gestern das erste mal draußen, da war er 6 tage alt. die hebi meinte vorgestern schon ich könne ruhig mit ihm rausgehen, nur halt passend anziehen. aber ansonsten is das kein ding, wenn du nicht grade 3 stunden durch die kälte rennst....
ich persönlich machs wetter-abhängig. bei dem siff hier im moment hab ich keine lust rauszugehen. gestern wars super sonnig, aber heute wieder neblig und eklig...

Tiffylein
13485 Beiträge
16.01.2009 11:04
@ prilblume
ich würd sie auch fragen, ob man dann nicht einen kleinen teil tfp machen kann...
tfp = time for print
viele fotografen machen ein tfp-shooting. sie haben dann halbes recht am bild, dürfen die bilder ausstellen, dafür bekommst du sie kostenlos. das ist gang und gebe in der "model-branche", also gerade in der unprofessionellen.
du willst ja nicht alles umsonst. aber ich würde auch fragen, ob du vielleicht dann eins umsonst bekommst, oder ein normales bezahlst, sie es aber im großformat dir gibt oder so....
fragen kostet nichts! im gegenteil
Lolana
4198 Beiträge
16.01.2009 11:11
Zitat von Bianca-Kathrin:
hallo , so heute hatte ich ja mein termin im KKH, ich hab meine aufnahme schon gemacht und auch mit dem arzt gesprochen, war zwar nicht so schlimm wie ich erst dachte aber trotzdem hab ich jetzt noch mehr panik vor DI
ich werde definitiv eine SPA bekommen d.h. ich werd alles mitbekommen, naja mein schatz isz ja mit drin muss der halt herhalten und wenn ich dem nen arm abbeiße is mir auch egal...
und mit der FÄ hab ich auch noch geredet, die hat mir das noch mal genau erklärt wie wo was gemacht wird was für risiken dabei sind und so weiter, aber ein gutes hat es zwar denn meine KS narbe wird nicht wieder aufgemacht die wird rausgeschnitten
und ultraschall wurde danach auch noch mal gemacht, und die kleine is ganz schön flink dafür das sie kaum noch platz hat , die größe konnte sie mir leider nicht sagen aber das die kleine ungefähr ca.2800g wiegen tut was der OA meinte für uns gut ist weil ich ja am DI erst in der 37ssw bin wenn sie geholt wird...
naja ich hab es ein glück hinter mir mit dem gespräch, und weiß auch shcon wann ich am DO in den OP komme, nämlich ne gute std. nach dem ich im KKH angekommen bin, da sein muss ich um 7 uhr und um 8 uhr gehts wohl wie der arzt gesagt in den OP

so das war erst mal von mir, hoffe bei euch allen ist alles soweit ok...

Bianca, ich drücke dir die Daumen und alles was ich habe dass alles für dich gut geht!
Lolana
4198 Beiträge
16.01.2009 11:16
Zitat von -Joya-:
@ werdendemama:

Ich fürchte, man kann hier keine Beiträge löschen! Ich glaube nur so lange man den letzten Beitrag eines Threads geschrieben hat, kann man den noch editieren, aber wenn jemand danach geschrieben hat, nicht mehr. Und löschen geht schon gar nicht. Vielleicht kannst du dich ja an den Markus wenden, ob er es löschen kann?!

Hab mir bei C&A paar so total unerotische weiße "hohe" Slips gekauft, bin die gerade schon am waschen und hoffe, dass die Narbe sich dann wieder schließt, wenn nicht mehr ständig was daran reibt. Und einen Strampler für Cengiz habe ich wieder gekauft, ich kann da immer nicht dran vorbeigehen...

Arme Joya!
Ja das kann helfen, ich hab die ja auch an. Aber bei mir bildet sich jetzt ja der Bauch zurück (welche ein Glück Leute, sehe immer noch vollgefressen aus ) und dadurch reibt die Narbe auch schon an den unsexy Bauumwollunterhosen. Jedenfalls hat sich bei mir schon wieder an der narbe auf der rechten Seite ein Hämatom gebildet , dass weh tut. Meine Hebi meinte ja wenn sich Hämatome bilden rund um die narbe ist dass ein Zeichen für Überanstrengung - also an alle KS -Leute SCHONEN !!!, dann bleibt halt mal was liegen, nicht die Gesundheit für den Haushalt aufs Spiel setzten.

Lolana
4198 Beiträge
16.01.2009 11:18
Zitat von werdendemama:
Ach ich lasse es jetzt drin... Egal... Kann man ja eh net ändern ...
Freut mich das du Höschen gefunden hast. Meine sind auch sehr unerotisch ...

Habe mich jetzt erstmal bei meinem Mann ausgeheult der war ganz erschrocken weil er ja net wusste was los ist. Er dachte ich hätte Schmerzen weil ich so geweint habe. Aber ich meinte weil ich meinen Bauch so hässlich finde, er meinte er liebt mich und es ist doch weil unsere süsse drin ist... Das hat mich ein bisschen aufgebaut, er hat dann meinen Bauch gestreichelt...
Oh man... Nur noch am weinen furchtbar

Mensch werdende - lass den Kopf nicht hängen - ich fand meinen Bauch auch nicht so prickelnd und habe geweint.
Bald ist es soweit
Tiffylein
13485 Beiträge
16.01.2009 11:19
mein kind schläft und mir ist langweilig. und jetzt?

apropos höschen, also ich hab im KH nur die netzhosen getragen die man von denen gekriegt hat, fand das eine millionen mal bequemer als die unterwäsche die ich mir extra gekauft hatte weil die sich eben optimal der figur und den surfbrettern und so anpassen. da verrutscht nix, da stört nix, und unbequem fand ichs eigentlich auch gar nicht.
-Joya-
3257 Beiträge
16.01.2009 11:19
@ Kitty:

Wenn das Baby gesund ist, kannst du eigentlich nach ein paar Tagen mit ihm spazieren gehen. Halt nur richtig anziehen, wie Tiffy schon sagte. Wir haben erst nach ca. 2 Wochen den ersten Spaziergang gemacht, das lag aber an mir, nicht an Cengiz. Denn vorher konnte ich ja kaum in der Wohnung laufen, wegen den Schmerzen nach dem KS. Prinzipiell kann man wohl aber schon relativ schnell nach der Geburt raus, weil bei uns im Krankenhaus hätte man auch einen Kinderwagen ausleihen können, um die erste Runde im Park zu drehen... Hätte ich auch gern, aber naja - blöder KS!!
Lolana
4198 Beiträge
16.01.2009 11:20
Zitat von jacky76:
das mit dem heulen kann ich euch auch nur aus erfahrung sagen geht nach der geburt nicht sofort weg.Und ihr werdet auch monate später oft in situationen die vor allen eure Kinder betreffen kommen wo ihr anfangt zu heulen wobei das aber mehr aus freude oder stolz ist.Ich kenn das von mir manchmal muß ich mich schon echt zusammen reißen früpher hätte ich nicht so schnell angefangen zu heulen.

Ja das stimmt !! Imm KH habe ich zwar auch vor Schmerzen geheult aber uach weil ich micht am Anfang nicht richtig um das baby kümmern konnte wegen dem KS - kam mir ziemlich hilflos vor.
Tiffylein
13485 Beiträge
16.01.2009 11:21
haha, beim thema spazieren gehen fällt mir grade was ein.

ich geh gestern also so durchs dorf, kommt mir ne frau auch mit nem kinderwagen entgegen. schätze sie so auf mitte/ende 30, aber ich kannte die nicht.
auf einmal rennt die auf mich zu und schreit schon von weitem "ohhhhh da ist ja der kleine PAUL!!!!!!" und gibt mir die hand und gratuliert mir ...

ich kenn die frau noch nicht mal
Lolana
4198 Beiträge
16.01.2009 11:22
Zitat von Tiffylein:
ich verzweifel
seit meinem letzten beitrag schreit er schon wieder... konsequent... morgen kommt die hebi mit globolis, ich hoffe das bringt dann was.

danke für eure tipps...
ich mache schon in jede flasche sab, massiere den bauch mit windsalbe, trag ihn rum, mach ne wärmflasche, rede ganz ruhig mit ihm, beruhige ihn, aber nichts hilft....

meine tante war grade hier, jetzt ist er ruhig und liegt in seinem bett und schläft. gleich gibts wieder die flasche, ich hoffe danach kann er weiter schlafen, oder schläft wenigstens bis dahin noch ruhig. und dann werd ich mich anschließend mit ihm ins bett legen, hoffen dass wir schlafen können. und wenns nur ne stunde ist....

Oh.arme Tiffy und armer Paul .so ging es mir auch. das kann ich voll nachvollziehen. Hoffe deine Hebi kann helfen!!
KittyKat
5220 Beiträge
16.01.2009 11:22
@tiffy, so ungefähr hab ich mir das schon gedacht mit dem Rausgehen. je nach Wetter und dann warm einpacken. heute bei dem Nebel würde ich selbst ja auch nicht rausgehen wollen, warum sollte ich das dann so ner kleinen Maus zumuten. ich hab übrigens grad deinen Geburtsbericht gelesen, da haste ja echt ein paar Horror-Tage hinter dir. du Arme! eigentlich sollte ich sowas jetzt vielleicht nicht wirklich lesen, aber naja. schön zu hören, dass man das tatsächlich relativ schnell vergisst. hab ich jetzt auch schon von vielen gehört. und schön, dass es dir schon wieder so viel besser geht. wünsch euch beiden auf jeden Falles alles Gute weiterhin, ihr scheint ja schon alles ganz gut im Griff zu haben.

@me, ich hab immer noch keinerlei Anzeichen. ich weiß, das heißt nichts. eigentlich hätte ich ja nichts dagegen, wenn es dieses Wochenende losgeht, da ist mein Mann dann da und ich muss mir keine Gedanken machen, ob ich ihn jetzt anrufe und herfahren lasse oder ob es nicht doch nur ein Fehlalarm ist. aber man kann es sich ja leider nicht aussuchen, also heißt es abwarten und Tee trinken. apropos, mach mir gleich mal nen Himbeerblättertee.

wie gehts den anderen "Noch-Schwangeren"? tut sich da irgendwo langsam was?
Lolana
4198 Beiträge
16.01.2009 11:23
Zitat von jacky76:
so bin wieder da so wirklich erfolg hatten wir nicht aber er trinkt gerade und ist erst mal zufrieden.Ach tiffy ist mir gerade bei der massage eingefallen wenn es all zu schlimm mit den Blähungen ist und nichts hilft dann kannste es auch mal mit nem Fiebertermometer versuchen das sollte aber eher ne aussnahme sein da sich der darm sonst dran gewöhnt allso nicht ganz sooft aber es hielft auch

oder *klugscheißmodusan* - Kümmelzäpfchen benutzen *klugscheißmodusaus*
Lolana
4198 Beiträge
16.01.2009 11:24
Zitat von SteffiD.:
Ich wollte nur Bescheid sagen das Jonas gestern um 0:50Uhr zur Welt gekommen ist. Er wiegt 4170gr. und ist 56cm groß. Alles weitere dann mal.
Lg

Herzlichen Glückwunsch Steffi !! Yippih !!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt