Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
ColeBrie87
124 Beiträge
01.02.2009 21:34
uiii tiffy ist dir so kalt?? ich mein 22 ° C is doch schon warm....
Tiffylein
13485 Beiträge
01.02.2009 21:36
ja ich weiß auch nich... bei mir wirken die hormone wohl in die andere richtung
ich finds langsam auch nich mehr normal... sitz hier abends echt, und frier mir nen ast ab...
solang ich noch in bewegung bin, gehts ja noch...

so, wisst ihr was?
mama geht jetzt raus eine rauchen (allabendliche gute-nacht-kippe, bisher bleibts tatsächlich bei der einen pro tag *toitoitoi*), und legt dann hier die füße hoch und macht sich ein bier auf

und dann ist gammeln angesagt... internet ich komme
Diamanti
7750 Beiträge
01.02.2009 21:41
Lasst ihr eigentlich eure Babys auch mal schreien?

Frage mich manchmal, jetzt z.B. liegt er drüben in seinem Bettchen und hat doch das quengeln angefangen, wenn er dann brüllt geh ich hin und beruhige ihn. Frage mich eben ob ich ihn auch mal schreien lassen soll/kann, sodass er sich von allein beruhigt. Kann das bis jetzt nicht! Weil er mir leid tut wenn er weint.
KittyKat
5220 Beiträge
01.02.2009 21:46
Zitat von werdendemama:

Wow kitty das macht einen wirklich Mut... Schöner Bericht... Freue mich so sehr für dich das alles gut ging... Hat ja lange genug gedauert...
Wie schnell es dann echt geht wahnsinn...
Hast oder wolltest du keine Schmerzmittel oder PDA oder hat die Zeit net mehr gereicht?
Wegen Einlauf wer hat den denn von euch mamis bekommen??? Wie war das schmerzhaft? oder unangenehm?

ich wollte immer ohne Schmerzmittel oder PDA auskommen, wenn es geht. aber für eine PDA hätte die Zeit eh nicht gereicht.
du hast morgen wieder FA-Termin, oder? drück dir die Daumen, dass sich was getan hat. vielleicht hast du ja Glück, und es geht auch bei dir so schnell...
Tiffylein
13485 Beiträge
01.02.2009 21:46
ich kann das auch nicht, weil bisher hat er sich noch nie von selbst beruhigt und meist ist eben der schnuller rausgefallen, den will er denn wieder haben... und ich kann ihm den ja nicht einfach verweigern wenn er allerdings nur knottert, lass ich ihn auch schonmal knottern. bis jetzt hat er aber aus dem knottern heraus, irgendwann IMMER angefangen zu brüllen
steffy0211
5593 Beiträge
01.02.2009 21:47
Zitat von ColeBrie87:

Zitat von Tiffylein:

so. hebi is wieder weg. hat mir 4 von 17 fäden gezogen die haben mich gepiekt. sie sagte es sieht schon sehr gut aus, ist total gut verheilt... ich habs mir noch immer nich angeschaut, ich wills einfach nicht sehen glaub ich.

in sachen paul gibts entwarnung... es ist nichts "schlimmes", er hat "nur" bauchweh. sie sagt er ist ein klassisches blähungs- bzw. koliks-kind... ok, aber es beruhigt mich, dass es nichts neues ist, udn er nicht ernsthaft krank ist.. klar, ist schlimm genug für ihn, und auch für mich, aber es wird vorbei gehen! und ansonsten ist er top fit.

ich hab sie gefragt wegen carminativum hetterich. sie rät davon ab. sie würde es nur in letzter instanz geben, wenn überhaupt... da sind fast 50% alkohol drin, und das muss man 3x täglich geben, damit es richtig wirken kann. wir habens eben umgerechnet, also das wäre so, als würde man einem erwachsenen 3x täglich 3 schnäpse geben, udn das find ich schon heftig.
man empfiehlt es stillenden, weil der alkohol vom körper der mutter abgebaut wird, und in die milch nur der wirkstoff über geht... aber flaschenkindern sollte man es eher nicht geben, und das klingt für mich auch ziemlich einleuchtend.

sie hat mir jetzt 2 sorten zäpfchen aufgeschrieben, einmal die kümmelzäpfchen und einmal noch andere gegen die "brüllattacken", was zur beruhigung quasi... jetzt komm ich allerdings nicht in die apotheke, weil ich kein auto habe, und im ganzen haus keiner daheim ist und ich auch meine mama nicht erreiche mit dem kinderwagen kann ich auch nicht gehen, es regnet in strömen...

@ manti
bild von paul:
(mein lieblingsbild )

mixi sollte eigentlich gestern oder heute eingeleitet werden, bis jetzt hab ich noch nix von ihr gehört

och gott du arme ... wir haben das mit unser lütten auch aber sie hat nicht die koliken sondern sie schluckt immer luft mit runter ... naja und da kann auch passieren das sie den bauchweh bekommt und wir benutzen Kümmelöl und das ist richtig gut und massieren denn damit ihrn bauch ... das riecht zwar ziemlich streng aber wirkt wunder sie hat denn über 9 h durchgeschlafen *hammer nih* ....

das problem mit der luft schlucken hatten mir auch mit melissa haben jetzt die flaschen von AVENT geholt sind 50Cent teurer wie die NUK aber 10000mal besser da kann sie kaum ( sie schluckt) keine luft mehr die bekommt man im DM apotheke edika probierts mal aus hilft wirklich gut
steffy0211
5593 Beiträge
01.02.2009 21:49
Zitat von Tiffylein:

ja ich weiß auch nich... bei mir wirken die hormone wohl in die andere richtung
ich finds langsam auch nich mehr normal... sitz hier abends echt, und frier mir nen ast ab...
solang ich noch in bewegung bin, gehts ja noch...

so, wisst ihr was?
mama geht jetzt raus eine rauchen (allabendliche gute-nacht-kippe, bisher bleibts tatsächlich bei der einen pro tag *toitoitoi*), und legt dann hier die füße hoch und macht sich ein bier auf

und dann ist gammeln angesagt... internet ich komme

wohnst du noch daheim?? du hast doch ne eigene wohnung oder?? schläft dannd eine mami oft bei dir??
ColeBrie87
124 Beiträge
01.02.2009 21:51
Zitat von steffy0211:

Zitat von ColeBrie87:

Zitat von Tiffylein:

so. hebi is wieder weg. hat mir 4 von 17 fäden gezogen die haben mich gepiekt. sie sagte es sieht schon sehr gut aus, ist total gut verheilt... ich habs mir noch immer nich angeschaut, ich wills einfach nicht sehen glaub ich.

in sachen paul gibts entwarnung... es ist nichts "schlimmes", er hat "nur" bauchweh. sie sagt er ist ein klassisches blähungs- bzw. koliks-kind... ok, aber es beruhigt mich, dass es nichts neues ist, udn er nicht ernsthaft krank ist.. klar, ist schlimm genug für ihn, und auch für mich, aber es wird vorbei gehen! und ansonsten ist er top fit.

ich hab sie gefragt wegen carminativum hetterich. sie rät davon ab. sie würde es nur in letzter instanz geben, wenn überhaupt... da sind fast 50% alkohol drin, und das muss man 3x täglich geben, damit es richtig wirken kann. wir habens eben umgerechnet, also das wäre so, als würde man einem erwachsenen 3x täglich 3 schnäpse geben, udn das find ich schon heftig.
man empfiehlt es stillenden, weil der alkohol vom körper der mutter abgebaut wird, und in die milch nur der wirkstoff über geht... aber flaschenkindern sollte man es eher nicht geben, und das klingt für mich auch ziemlich einleuchtend.

sie hat mir jetzt 2 sorten zäpfchen aufgeschrieben, einmal die kümmelzäpfchen und einmal noch andere gegen die "brüllattacken", was zur beruhigung quasi... jetzt komm ich allerdings nicht in die apotheke, weil ich kein auto habe, und im ganzen haus keiner daheim ist und ich auch meine mama nicht erreiche mit dem kinderwagen kann ich auch nicht gehen, es regnet in strömen...

@ manti
bild von paul:
(mein lieblingsbild )

mixi sollte eigentlich gestern oder heute eingeleitet werden, bis jetzt hab ich noch nix von ihr gehört

och gott du arme ... wir haben das mit unser lütten auch aber sie hat nicht die koliken sondern sie schluckt immer luft mit runter ... naja und da kann auch passieren das sie den bauchweh bekommt und wir benutzen Kümmelöl und das ist richtig gut und massieren denn damit ihrn bauch ... das riecht zwar ziemlich streng aber wirkt wunder sie hat denn über 9 h durchgeschlafen *hammer nih* ....

das problem mit der luft schlucken hatten mir auch mit melissa haben jetzt die flaschen von AVENT geholt sind 50Cent teurer wie die NUK aber 10000mal besser da kann sie kaum ( sie schluckt) keine luft mehr die bekommt man im DM apotheke edika probierts mal aus hilft wirklich gut

naja ich still meine maus ja.... und wenn ich ihr die flasche geben (was eigentlich sehr selten ist) hab ich flaschen von Chicco und die sind auch ganz guti weil die aufsätzer sind Burstwarzen ähnlich.... aber sie schluckt immer luft mit runter weil sie zu gierig ist auch an der Brust ... da verschluckt sie sich auch immer...
anjeli
3601 Beiträge
01.02.2009 21:51
An alle super Berichte!!!

Kitty aber du bist echt der Hammer Wer wünscht sich nicht so eine Geburt
steffy0211
5593 Beiträge
01.02.2009 21:53
Zitat von ColeBrie87:

Zitat von steffy0211:

Zitat von ColeBrie87:

Zitat von Tiffylein:

@ manti
bild von paul:
(mein lieblingsbild )

naja ich still meine maus ja.... und wenn ich ihr die flasche geben (was eigentlich sehr selten ist) hab ich flaschen von Chicco und die sind auch ganz guti weil die aufsätzer sind Burstwarzen ähnlich.... aber sie schluckt immer luft mit runter weil sie zu gierig ist auch an der Brust ... da verschluckt sie sich auch immer...

ahssoo ok hmm das ist doof wasman da machen kan weiss ich ned kann end stillen also hat ned geklappt
naja gut so werden nun ind bett gehn schatzi muss ja um 6uhr raus. werd noch bissl tv gugäää also @llen ne gute nacht
Diamanti
7750 Beiträge
Ja, meist wird aus quengeln heulen...ist bei uns auch so...ich höre nur den Satz von Schwimu, "Ich habe Rico (mein Freund) auch mal 2 Tage durchschreien lassen und dann war Ruhe!" Wie ich so gute Ratschläge hasse bring ich nicht übers Herz, noch nicht...wer weiß, vielleicht wird man irgendwann selbst gelassener?!

Kitty...herzlichen Glückwunsch *gleich mal den Bericht lese*
KittyKat
5220 Beiträge
das mit der Heulerei hatte ich heute. ständig kamen mir die Tränen, teilweise sogar ohne Grund. hoffe, das geht schnell vorbei.

apropos Schreien, es ist schon erstaunlich, wie laut so ein kleines Baby schreien kann. meine Maus ist ja wirklich eher klein und wiegt noch unter 3000 g, aber schreien kann die...
Tiffylein
13485 Beiträge
ach, wegen einlauf... also ich hatte einen, und war sehr dankbar darüber...

ich hab nämlich bei den presswehen auf das kreißbett gepinkelt (hab ich übrigens gar nich gemerkt ), und ich wäre wohl gestorben vor scham, wenn da sonst noch was rausgekommen wäre... war so schon peinlich genug
aussserdem war ich nach dem einlauf irgendwie total erleichtert... hab mich freiwillig dafür entschieden udn würde es wieder tun!
Diamanti
7750 Beiträge
01.02.2009 22:03
Mensch Kitty, das ging ja flott...deine Maus konnte nicht mehr warten
So verschieden sind Geburten *staun*
Tiffylein
13485 Beiträge
01.02.2009 22:11
ich stöber grade durch wkw und bin mal wieder biem erzeuger und seiner neuen freundin auf den seiten gelandet, also auf den profilen...
jetz tweiß ich wieder, warum ich den aus meiner freundesliste gelöscht hab...

ich krieg echt nen brechreiz wenn ich das lese... udn aggressionen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt