januar babys 2009
23.03.2009 17:02
also ich wasche die haare schon immer mit babyshampoo....
und ich mach immer öl drauf und kämms dann aus, aber dabei verliert er noch mehr harre
und nach 24 stunden ists wieder da
die karottenflasche hat er sehr gut vertragen. seitdem ist er schön braun geworden im gesicht
die kriegen schöne farbe davon.
naja aber da er ja wieder andere nahrung kriegt als im KH, hat er wieder bißchen mit bauchweh zu kämpfen, deswegen will ich den kleinen armen bauch nicht überfordern und warte mit der nächsten ladung karotten erstmal, bis sich das wieder "normalisiert" hat
und ich mach immer öl drauf und kämms dann aus, aber dabei verliert er noch mehr harre
und nach 24 stunden ists wieder da
die karottenflasche hat er sehr gut vertragen. seitdem ist er schön braun geworden im gesicht
die kriegen schöne farbe davon. naja aber da er ja wieder andere nahrung kriegt als im KH, hat er wieder bißchen mit bauchweh zu kämpfen, deswegen will ich den kleinen armen bauch nicht überfordern und warte mit der nächsten ladung karotten erstmal, bis sich das wieder "normalisiert" hat
23.03.2009 17:11
Also wir haben wieder unseren alten Rhythmus drin ...so um 21.00 Uhr das Fläschchen dann noch eine Stunde wach etc. und so um 22.30 gehts dann mal ins Bett - normalerweise kam er dann wieder so um 3.00 Uhr morgens (als er weniger trank und krank war) aber jetzt zieht er 200 ml um 21.00 Uhr und schläft dann von 22.30 bzw. 23.00 Uhr bis 6.00 Uhr morgens.
Ich geb jetzt in jede Flasche Milumil 1 zwei gestrichene Teelöffel Reisflocken mit - es ist dann immer noch flüssig aber sämiger wie vorher - er verträgt es super - kein Bauchweh und nix. Und er verschluckt sich dann auch nicht mehr so beim Trinken.
Jippih Maxime darf am Mittwoch wieder baden - das durfte ich die ganze Zeit nicht, da er so krank war - die kleine Speckschwarte
- er hat auch Milchschorf, aber es hält sich noch in Grenzen - die KÄ meinte eine halbe Stunde vorm Baden mit Olivenöl einreiben und dann später mit einer Babybürste sanft drübergehen - das probieren wir dann auch mal am Mittwoch aus.
Ich geb jetzt in jede Flasche Milumil 1 zwei gestrichene Teelöffel Reisflocken mit - es ist dann immer noch flüssig aber sämiger wie vorher - er verträgt es super - kein Bauchweh und nix. Und er verschluckt sich dann auch nicht mehr so beim Trinken.
Jippih Maxime darf am Mittwoch wieder baden - das durfte ich die ganze Zeit nicht, da er so krank war - die kleine Speckschwarte
- er hat auch Milchschorf, aber es hält sich noch in Grenzen - die KÄ meinte eine halbe Stunde vorm Baden mit Olivenöl einreiben und dann später mit einer Babybürste sanft drübergehen - das probieren wir dann auch mal am Mittwoch aus.
23.03.2009 17:17
@ Milchschorf...meine Hebi sagte das es in der Apo was gutes gibt, hab sie letzte Woche dann gefragt weil das bei uns auch los geht, hält sich aber noch in Grenzen, deswegen hab ichs noch nicht gekauft...das Zeug heißt ganz simple Milchschorfgel
Die Haare verliert er dort wo er immer drauf liegt, hinten eine Stelle und dann rechts und links, na das sieht vielleicht aus
Die Haare verliert er dort wo er immer drauf liegt, hinten eine Stelle und dann rechts und links, na das sieht vielleicht aus
23.03.2009 17:39
Hallo Mädels,
waren beim KA, die Wunde ist top, eigentlich schon wieder richtig zu. Am Wochenende dürfen wir das Mäuschen baden.
@nici, wenn Dein KA nichts zum Gewicht gesagt hat, ist es in Ordnung. War ja bei meiner Maus auch skeptisch. Sie hat in den letzten 10 Tagen auch nur 110 g zugenommen. Aber das macht gar nichts. Habe meinen KA angesprochen und ihm gesagt, dass ich ab und zu wiege. Er meinte, dass ich dies bloss lassen soll. Solange der Trinkrytmus in Ordnung ist und sie eine nasse Windel hat ist alles in Ordnung. Ansonsten wären die Vorsorgeuntersuchungen so engmaschig, dass Gewichtsprobleme da auffallen würden. Die Zeiträume zwischen den Untersuchungen sind ausreichen, um das tatsächliche Gewicht gut zu beurteilen. Es könnte durchaus sein, dass mal eine Woche ganz wenig an Gewicht dazu kommt, dafür in einer anderen viel mehr.
@was kann sie alles
Sie steckt sich seit ca. 1 1/2 Wochen die ganze Faust in den Mund, manchmal einzelne Fingerchen und saugt und schlecht wie wild. Lachen tut sie schon seit ca. 3 Wochen, am Liebsten mit der Uroma und dem Opa. Sie plappert seit ca. 2 Wochen. Angefangen hat es mit Oohhhh und äähhhhh. Hat sie auch immer nachgemacht, wenn wir uns hingestellt haben und mit ihr um die Wette geooohhhht und geähhhht haben. Nach einem Pups macht sie meistens auch ohhhh
Seit ca. 1 Woche fängt sie an richtig viel zu brabbeln. Alle Laute werden ausprobiert und sie schaut einem dabei begeistert an. Sie redet auch sehr gerne mit der Decke und den Lampen. Das Köpfchen hat sie von Anfang an gut gehoben. Sackt aber auch ab und zu völlig unerwartet nach vorne, so dass wir aufpassen müssen, dass wir nicht zusammen knallen. Auf dem Bauch hatte ich sie noch nicht viel, mag sie aber auch nicht. Aufgrund der OP, konnte ich sie ja insg. schon 4 Wo nicht auf den Bauch drehen....
@fototassen, hat jemand von Euch schon mal Fototassen machen lassen und eine gute Qualität erhalten, die auch in der Spülmaschine hält? Wir haben zur Hochzeit mal Tassen machen lassen, die sind aber schon nach einem Jahr total verwaschen gewesen. Eine andere Tasse, hat mir mein Schatz mal vor Jahren gemacht und die ist trotz Spülmaschine noch wie neu, er weiß aber nicht mehr wo. Hat jemand schon mal Aldi probiert?
waren beim KA, die Wunde ist top, eigentlich schon wieder richtig zu. Am Wochenende dürfen wir das Mäuschen baden.
@nici, wenn Dein KA nichts zum Gewicht gesagt hat, ist es in Ordnung. War ja bei meiner Maus auch skeptisch. Sie hat in den letzten 10 Tagen auch nur 110 g zugenommen. Aber das macht gar nichts. Habe meinen KA angesprochen und ihm gesagt, dass ich ab und zu wiege. Er meinte, dass ich dies bloss lassen soll. Solange der Trinkrytmus in Ordnung ist und sie eine nasse Windel hat ist alles in Ordnung. Ansonsten wären die Vorsorgeuntersuchungen so engmaschig, dass Gewichtsprobleme da auffallen würden. Die Zeiträume zwischen den Untersuchungen sind ausreichen, um das tatsächliche Gewicht gut zu beurteilen. Es könnte durchaus sein, dass mal eine Woche ganz wenig an Gewicht dazu kommt, dafür in einer anderen viel mehr.
@was kann sie alles
Sie steckt sich seit ca. 1 1/2 Wochen die ganze Faust in den Mund, manchmal einzelne Fingerchen und saugt und schlecht wie wild. Lachen tut sie schon seit ca. 3 Wochen, am Liebsten mit der Uroma und dem Opa. Sie plappert seit ca. 2 Wochen. Angefangen hat es mit Oohhhh und äähhhhh. Hat sie auch immer nachgemacht, wenn wir uns hingestellt haben und mit ihr um die Wette geooohhhht und geähhhht haben. Nach einem Pups macht sie meistens auch ohhhh
Seit ca. 1 Woche fängt sie an richtig viel zu brabbeln. Alle Laute werden ausprobiert und sie schaut einem dabei begeistert an. Sie redet auch sehr gerne mit der Decke und den Lampen. Das Köpfchen hat sie von Anfang an gut gehoben. Sackt aber auch ab und zu völlig unerwartet nach vorne, so dass wir aufpassen müssen, dass wir nicht zusammen knallen. Auf dem Bauch hatte ich sie noch nicht viel, mag sie aber auch nicht. Aufgrund der OP, konnte ich sie ja insg. schon 4 Wo nicht auf den Bauch drehen.... @fototassen, hat jemand von Euch schon mal Fototassen machen lassen und eine gute Qualität erhalten, die auch in der Spülmaschine hält? Wir haben zur Hochzeit mal Tassen machen lassen, die sind aber schon nach einem Jahr total verwaschen gewesen. Eine andere Tasse, hat mir mein Schatz mal vor Jahren gemacht und die ist trotz Spülmaschine noch wie neu, er weiß aber nicht mehr wo. Hat jemand schon mal Aldi probiert?
23.03.2009 17:44
Och mensch, ich will auch das er endlich mal was länger schläft.
Er kommt immernoch alle 3-4 Stunden, egal ob Tag oder Nacht, ganz selten schafft er auch mal 5 Stunden, aber dann meistens tagsüber.
Ich hab Abends sogar schon mal Reisflocken mit rein getan und er kam trotzdem nach 3 Stunden wieder.
Wenn er Nachts wach wird und seine Flasche bekommt, spreche ich auch nicht mit ihm und wickeln tu ich ihn auch nicht.
Ich könnte mal versuchen ihn zu Pucken.
Macht das noch jemand von euch?
Er kommt immernoch alle 3-4 Stunden, egal ob Tag oder Nacht, ganz selten schafft er auch mal 5 Stunden, aber dann meistens tagsüber.
Ich hab Abends sogar schon mal Reisflocken mit rein getan und er kam trotzdem nach 3 Stunden wieder.
Wenn er Nachts wach wird und seine Flasche bekommt, spreche ich auch nicht mit ihm und wickeln tu ich ihn auch nicht.
Ich könnte mal versuchen ihn zu Pucken.
Macht das noch jemand von euch?
23.03.2009 17:47
mit dem pucken kann ich dir auch empfehlen ich mach es auch und seitdem klappt es super
23.03.2009 17:53
@was er kann: seit ca.ner Woche lacht er richtig viel und macht auch hier und da schon mal Geräusche beim Lachen. Brabbeln tud er seit ein paar Tagen auch viel mehr und er ist total begeistert von seinen Mobiles, die lacht und kräht er immer an.
@ Ausfluß: ist bei mir jetzt nicht so viel, aber ich hab immer noch nicht meine Tage und konnte deswegen auch immer noch nicht mit der Pille anfangen.
@ Schlafen. Kleiner Nachtrag:
Waren am Samstag (also nur mein Mann und ich ) schön in der Sauna usw.
Der kleine hat bei der Oma geschlafen und da hat er natürlich schön immer 5 Stunden zwischen den Flaschen gehabt.
Tja, jetzt zieht mich meine Schwiegermama immer auf: Jaja, bei der Oma ist es viel schöner usw.......
23.03.2009 17:55
mit ihm sprechen und wickeln tu ich so ab 22 uhr auch nicht mehr. und ich nehm ihn ausser zum füttern eigentlich dann auch nicht mehr aus dem bett bis morgens, manchmal geb ich ihm sogar die flasche im liegen, wenn ich den eindruck habe er liegt so schön bequem
pucken mochte er zuhause nie, ich hab aber auch nur so dicke tücher, da hat er auch nackt total drin geschwitzt... im KH hatten die so schöne dünne tücher, da hab ich ihn gepuckt wenn er total mit den armen gerudert hat - hat super funktioniert, udn dann war er auch im ganzen ruhiger.
pucken mochte er zuhause nie, ich hab aber auch nur so dicke tücher, da hat er auch nackt total drin geschwitzt... im KH hatten die so schöne dünne tücher, da hab ich ihn gepuckt wenn er total mit den armen gerudert hat - hat super funktioniert, udn dann war er auch im ganzen ruhiger.
23.03.2009 18:00
ja ich puck mit den armen mach es aber auch nie so fest wenn er wollte hätte er also die möglichkeit sich zu befreien ich bucke aber auch erst wenn er schläft
tiffy so ähnlich war es bei uns auch zu hause wollte er das auch nicht und im kh fand er das gut sodas ich es zu hause vortgeführt habe
tiffy so ähnlich war es bei uns auch zu hause wollte er das auch nicht und im kh fand er das gut sodas ich es zu hause vortgeführt habe
23.03.2009 18:00
Hmmmmmmmm,
das muß doch irgendwie mal hinzu bekommen sein, das der Kerl mal länger schläft.
Manchmal wird er auch schon nach 2 Stunden wach und dann will ich ihn noch nicht fütern und dann renn ich alle 15 min rein und steck den Nucki wieder in den Mund , bis dann 3 Stunden erreicht sind und dann bekommt er seine Flasche.
Diese Nacht zB. 0.00 gefüttert 130ml, 2.00 Geschrei, hab dann um 2.30 Tee gegeben(war leider schon sehr kalt) wollt er nicht 3.00 gefüttert.
das muß doch irgendwie mal hinzu bekommen sein, das der Kerl mal länger schläft.
Manchmal wird er auch schon nach 2 Stunden wach und dann will ich ihn noch nicht fütern und dann renn ich alle 15 min rein und steck den Nucki wieder in den Mund , bis dann 3 Stunden erreicht sind und dann bekommt er seine Flasche.
Diese Nacht zB. 0.00 gefüttert 130ml, 2.00 Geschrei, hab dann um 2.30 Tee gegeben(war leider schon sehr kalt) wollt er nicht 3.00 gefüttert.
23.03.2009 18:09
versuchs einfach mal vielleicht bringt es ja was.
so werd jetzt meinen kleinen schon mal langsam bettfertig machen bevor die beiden anderen wieder kommen denn dann ist streß angesagt obwohl ich von ausgehe das noel unterwgs eingeschlafen ist bis dahin dann brauch ich ihn nur noch ausziehen und ins bett schmeißen
so werd jetzt meinen kleinen schon mal langsam bettfertig machen bevor die beiden anderen wieder kommen denn dann ist streß angesagt obwohl ich von ausgehe das noel unterwgs eingeschlafen ist bis dahin dann brauch ich ihn nur noch ausziehen und ins bett schmeißen
23.03.2009 18:24
das sieht ja geil aus
paul hasst seinen eimer
da schreit er total oft drin... selten dass er mal nen tag erwischt wo ers gut findet.
am liebsten geht er mit mama in die große wanne
tee trinkt er übrigens nur kalt, wenn ich ihm warmen gebe, schreit er wie am spieß
paul hasst seinen eimer
da schreit er total oft drin... selten dass er mal nen tag erwischt wo ers gut findet. am liebsten geht er mit mama in die große wanne
tee trinkt er übrigens nur kalt, wenn ich ihm warmen gebe, schreit er wie am spieß
23.03.2009 18:38
Oh wie süß.....
Maxime geht gar nicht mehr in den Eimer ...nur noch in die Wanne und wir haben ja jetzt auch nen tollen Badesitz..da hab ich die Hände frei ..supi!
Ich bin nur am Überlegen als was ich den Eimer noch zweckentfremden könnte - als Blumentopf? - als Fussbad?
Ich glaub wenn ich den verkaufe gibts nur noch ein Appel und ein Ei dafür.
Maxime geht gar nicht mehr in den Eimer ...nur noch in die Wanne und wir haben ja jetzt auch nen tollen Badesitz..da hab ich die Hände frei ..supi!
Ich bin nur am Überlegen als was ich den Eimer noch zweckentfremden könnte - als Blumentopf? - als Fussbad?
Ich glaub wenn ich den verkaufe gibts nur noch ein Appel und ein Ei dafür. - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt