Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
24.03.2009 10:35
Zitat von NaDieDine:

In Berlin gabs auch gerade dicke Flocken von oben...
Und das wo ich heute den ganzen Tag mit dem Bus unterwegs sein werde..na toll, wat fürn Spaß..

Ich bin auch dafür, mit dem da oben mal nen ernstes Wörtchen zu reden...wir wollen am We die kleine den Urgroßeltern in Magdeburg vorstellen, aber doch nicht bei so einem Schei...wetter auf die Autobahn.

Bestellung: Wärmer und kein Regen am WE bitte!

guten morgen,

versuch doch mal die Kleine zu Pucken, wenn sie so unruhig ist. Meist schlafen die dann auch länger.
24.03.2009 10:37
Zitat von NaDieDine:

Pekip=Kinderbespielungskurs (so nenne ich das gerne)

http://de.wikipedia.org/wiki/PEKiP

machst du sonst noch irgendeinen Babykurs? Ich überlege noch. Will aber erst ab dem 4. Monat beginnen.
Lolana
4198 Beiträge
24.03.2009 10:39
Wenn ich ehrlich bin *räusper* bin nicht so ein Fan von krabbelgruppen - ich treff mich gern mit Freundinnen die Kinder haben - so alle 2 Wochen - und auch mit den "kinderlosen" Freunden aber auf Krabbelgruppe hab ich irgendwie nicht so doll Lust. Mir grauts schon ein bisschen vorm Babyschwimmen wenn alle Frauen nur permanent von ihren Kindern sprechen , was die alle schon können etc. oder so Hausfrauengespräche so in der Art von "wie putze ich meine Fenster streifenfrei" etc. ..aber wir machen das hier ja auch irgendwie ..aber es ist doch trotzdem anders...
Nici25
2481 Beiträge
24.03.2009 10:42
ich geh mit meiner kleinen zum Pekip. Da liegen die Mäuse in einem total warmen Raum auf dicken Matten nackt auf dem Boden und man bespaßt sie. Man übt mit ihnen greifen, umdrehen oder so. Meiner Kleinen macht das total Spaß.
NaDieDine
1644 Beiträge
24.03.2009 10:45
Zitat von anibaS:

Zitat von NaDieDine:

machst du sonst noch irgendeinen Babykurs? Ich überlege noch. Will aber erst ab dem 4. Monat beginnen.

wir sind ab mai beim babyschwimmen angemeldet aber noch hat sie im wasser nicht wirklich bspaß..bin da noch skeptisch..!
NaDieDine
1644 Beiträge
24.03.2009 10:48
Zitat von Nici25:

ich geh mit meiner kleinen zum Pekip. Da liegen die Mäuse in einem total warmen Raum auf dicken Matten nackt auf dem Boden und man bespaßt sie. Man übt mit ihnen greifen, umdrehen oder so. Meiner Kleinen macht das total Spaß.

Danke Nici, hatte schon Angst das meine zu klein ist...und bin auch nicht der Gruppenfan aber ich kenne hier keinen und hoffe, das vielleicht eine Mutti dabei ist mit der man sich mal privat treffen kann...
takezora
3634 Beiträge
24.03.2009 10:52
So unsere Nacht:

23.15 Flasche mit Reisflocken 180ml ( Hab die ganze Küche mit dem Scheiß versaut, wollte in der Eile schütteln und sie war nicht richtig zu.......Hmmmm, das war lecker )
Kind gepuckt, ab ins Bett

2.45 wieder wach, Geschrei, habs dann erst mal mit Tee versucht, aber anscheinend findet er den nicht toll, also Flasche, wollte aber nur 80ml trinken

6.45 nächste Flasche 130 ml

9.45 nächste Flasche 130 ml

MENNO, der schläft einfach nicht länger. Die Flasche um 2.45 muß irgendwie abgewöhnt werden.
Aber ich geb nicht auf heute Abend mach ich das mit dem Pucken und den Reisflocken wieder. Nur nicht durch die Küche spritzen

@Pekip, mein Kurs fängt ende April an, freu mich drauf
24.03.2009 10:57
take: Geduld, der Kleine muss sich erst dran gewöhnen... ich drück dir die daumen. bei uns gibts etwa 21Uhr (+/- 1 Std.) die letzte Flasche, dann schläft er etw bis 4 / 5 durch. Dann gibts nochmal ne Flasche und er schläft 3-4 Std.
Nici25
2481 Beiträge
24.03.2009 10:57
Deine Kleine ist bestimmt nicht zu klein für Pekip. Mache das mit Lara schon seit dem sie 4 WOchen alt
24.03.2009 10:58
Zitat von NaDieDine:

Zitat von anibaS:

Zitat von NaDieDine:

wir sind ab mai beim babyschwimmen angemeldet aber noch hat sie im wasser nicht wirklich bspaß..bin da noch skeptisch..!

wo machst du babyschwimmen. das wollt ich auch machen. und was kostet das?
24.03.2009 11:09
WAAAS..? Ich warum ist es bei euch so einfach..? bei uns muss man erst Theorie lernen dan mit der ID, Nothelferausweis und sehtest auf dem formular ausgefüllt beim verkehrsamt vorbei... dan an die prüfung.. danach muss man bevor man ans Fahren darf 4 abende à 2 stunden in de VKU Kurs und wen man den hat darf man fahren.. die fahrstunden sind bei uns ned fest mit dem Fahrlehrer.. naja das hab ich ja alles schon hinter mir... muss ja nur Theorie machen und dan den 1. kurs und wen ich den schein dan wieder habe dan muss ich den 2 kurs gleich noch machen.. UND DAN BEKOMM ICH DEN UNBEFRISTETEN AUSWEIS..

och und dan kann mich das strassenverkehrsamt am arsch.. hängen bleiben...

und ich bin nervös und mir ist gerade soo schlecht.. mein Mann sagt mir ich sehe aus wie eine wandelnde leiche weil ich so bleich bin.. naja ich bin ja sonst auch immer bleich aber jetzt sei ich weiss wie ne kreide.. so fühl ich mich auch und ich habe aber noch zeit bis 14:00 uhr..
Diamanti
7750 Beiträge
24.03.2009 11:15
Ich glaube ich hab Marvin mit meinem Rotz angesteckt
Die Nacht er ziemlich geröchelt beim einatmen, Fieber hat er keins (37.4° - ist normal für ihn, Heißblüter ), er niest öfters als sonst aber es läuft nix aus der Nase.

Ist das nun ne Erkältung und sollte ich zum Doc?
Könnt ihr nochmal kurz sagen was ich machen kann, erkältet waren ja schon einige Mäuse hier.
24.03.2009 11:20
Möms, ich drück dir die Daumen...

Ich bin auch zur Zeit in Vorbereitung auf einige Klausuren. Wobei ich langsam mal anfangen sollte zu lernen. in einer Woche schreib ich meine erste Klausur... aber mit dem kleinen Knirps hab ich keine Lust zu lernen. Will ihn nur anschauen... nicht irgendwelche Zahlen ...

Aber ich muss, sonst wären 1,5 Jahre Abenduni und 6000€ umsonst... nee, ich hab ja nur noch 1,5 Jahre!!! TSCHAAAAAAAAAAaaKAAAAAAAA
24.03.2009 11:23
Diamanti:

Warte noch a bissel. Mein Kleiner hatte auch ein paar Tage sehr oft geniest und auch mit Schnodder. Und schwer Luft hat er auch ab und an bekommen. Aber er hat auch normal Luft bekommen, wenn kein Schnodder im Weg war. Hatte aber kein Fieber. Ich hab ihn in den Tagen etwas wärmer angezogen bzw. ne Decke umgewickelt. Jetzt ist der Schnodder weg und niesen tut er nicht mehr so oft.

Gib ihm vielleicht etwas warmen Tee zwischendurch. Hat bei uns auch geholfen. Und versuchen, dass er viel schläft. Ich hab ihn dann tagsüber auch öfters ins Bett gelegt und nicht im Wohnzimmer behalten. Da konnte er sich etwas mehr entspannen. Und nat. viiiiiel kuscheln.
takezora
3634 Beiträge
24.03.2009 11:24
Was machst du denn Aniba?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt