Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
28.03.2009 22:00
prinzipiell schläft paul von alleine ein. heute nicht. heute schläft er gar nicht ein. er brüllt, sobald ich nur in die nähe des bettes komme. udn wenn ich ihn aus dem arm lege, brüllt er auch. egal wo ich ihn hinlege.

und grade hab ich es geschafft mich bei einmal wickeln, 2mal anpinkeln zu lassen
Schneeflocke
3996 Beiträge
28.03.2009 22:08
Oh Oh das anpinkel Problem hatten wie auch schon öfters. Wusste nie das dies auch Mädchen schaffen können. ABer unsere hat irgendwie den Dreh raus.
Und das dann auch irgendwann nicht mehr witzig wenn man noch halb verpennt die Pampers wechselt und einem plötzlich ein Strahl entgegen kommt :
Mausi lacht sich dann immer dumm und dämlich dabei

Ja Rituale damit werde ich ab morgen anfangen. Und wenn sie erstmal merkt das es nun immer so ins Bett geht, dann schläft sie vielleicht auch von alleine ein.
Geduld is alles. Wenn ich die nur immer hätte.
Aber die Aussicht auf einen schönen Abend ohne Mausi ( aber mit Matten ) lässt mich sicherlich durchhalten
Schneeflocke
3996 Beiträge
28.03.2009 22:11
So ich sag dann auch mal Nachti. Schlaft gut ihr lieben.
werdendemama
1739 Beiträge
28.03.2009 22:12
@manti ja das kam durch die Geburt ....
Wusste net das es Milchbildungscreme gibt. Werde mir die auch kaufen... Das wäre ja super...
Lioba
4594 Beiträge
28.03.2009 22:14
Zitat von werdendemama:

@manti ja das kam durch die Geburt ....
Wusste net das es Milchbildungscreme gibt. Werde mir die auch kaufen... Das wäre ja super...

hier mal der verweis dazu
http://www.weleda.de/Arzneimittel/RatgeberGesundhe it/Stillzeit/Milchbildung/Milchbildungsoel.html
Tiffylein
13485 Beiträge
28.03.2009 22:21
ich werd gleich wahnsinnig... der brüllt wie am spieß. seit 7 uhr .... und ich weiß nicht was er hat. er hat gegessen, ne frische windel, scheinbar keine bauchweh, den schnuller will er auch nicht... und tee auch nicht.

was soll ich bloß machen?

die nachbarn denken ich würd den schlachten so wie der hier brüllt...
28.03.2009 22:24
Zitat von Tiffylein:

ich werd gleich wahnsinnig... der brüllt wie am spieß. seit 7 uhr .... und ich weiß nicht was er hat. er hat gegessen, ne frische windel, scheinbar keine bauchweh, den schnuller will er auch nicht... und tee auch nicht.

Puck ihn ein, vielleicht ist er nur übermüdet. Oder ihn drückt irgendwas - die Windel oder so. Schau mal nach, ob alles locker genug sitzt. Und wenn du ihn auf dem Arm hälst, dann leg seinen Bauch an deinen, so dass die Füße unter einem Arm liegen und mit dem Arm presst du die Beine an deinen Körper, so dass er sich nicht wild strampeln kann.
Lioba
4594 Beiträge
28.03.2009 22:29
Zitat von Tiffylein:

würd ihn auch pucken und ganz eng an dich halten immer wieder schschschschschschschsch sagen und langsam rythmisch auf den popo klopfen ( ganz sanft )
so gings mir mit thore auch heute !
kann es sein der er übermüdet is? Meiner braucht echt alle 3 h schlaf sonst gehts mir auch so
28.03.2009 22:52
huhu kleiner mann liegt im bett und schlaft eit ca. 1 stunde . Naja vorher bekomm ich ihn nicht mehr ins bett er schlaft zwar auch mal so um 8-9 uhr ein aber dann ist er spätestens nach 1 stunde wieder wach.

Also ich mach es so das ich dem kleinen zwischen halb 8 und halb 9 eine frische windel mach und ihm den schlafsack anziehe dann mach ich nur das nachtlicht im zimmer an und das große ganz aus dann schlaft er meistens so um 10 halb 11 auf meinem arm ein und dann leg ich ihn ins bett. Naja und ab und zu leg ich ihn auch schon ins bett wenn er noch wach ist und dann schlaft er nach so einer halben stunde meistens ein ist immer unterschiedlich. Gestern hat er um 00:00 uhr noch nicht geschlafen und um halb 1 hat es mir gereicht hab ihn dann einfach ins bett gelegt dann hat er noch 10 minuten gemotzt und ist dann eingeschlafen und ich war soooo froh als er schlief , weil ich sooooo müde war.

@ matten
also ich hab keine matten und eigentlich denk ich auch überhaupt nicht über den kindstod oder so nach ich mach mich da echt nicht verrückt weis auch nicht wieso aber ich hab keine angst davor und denke das ich alles mögliche versuche damit es nicht passiert. Doch so eine matte würde mich nur verrückt machen, weil ich dann immer angst hätte das ich sie nicht höre und deswegen würde ich dann immer it zwei ohren offen schlafen eins fürs baby und eins für die matte.

Ich werde jetzt noch auf meinen schatz warten der müsste gleich kommen von der arbeit (scheißspätschicht) und dann geh ich ins bett.
Tiffylein
13485 Beiträge
28.03.2009 22:58
pucken bringt heute gar nix, da schreit er noch mehr.

das ist so ein teufelskreis... bauchweh, dann schreit er vor bauchweh, davon kriegt er durch das schreien udn luft schlucken noch mehr bauchweh, irgendwann macht er dann bäuerchen, davon ist dann das bauchweh weg, aber dann schreit er weil er sich erschreckt vor seinem bäuerchen, dadurch kriegt er wieder bauchweh, und so gehts weiter. und von dem vielen schreien ist er dann irgendwann natürlich auch übermüdet und hat vor allem auch wieder hunger.

jetzt hab ich ihm grad ne flasche gekocht, udn er saugt und saugt und saugt und ich ddenke "warum wird das nich weniger?" alles verstopft... mach ich den sauger sauber, nochmal, das gleiche wieder. also neue flasche kochen. und das dauert ja jetzt wieder bis die warm ist.
wüsst mal gerne, was ich da gematscht hab.
Tiffylein
13485 Beiträge
28.03.2009 23:00
dann gute nacht babe!
sei froh, dass du diese ängste nicht hast, ist echt schlimm. ich wünschte auch, ich bräuchte keine matte

takezora
3634 Beiträge
28.03.2009 23:09
Boahhhhhhhhhhhh, habt ihr heute viel geschrieben.

Sorry aber ich kann jetzt echt nicht alles nachlesen, ich warte auch darauf das Lenny wach wird damit er danach ins Bett kann und ich auch.

Meine beiden Männer liegen hier im Wohnzimmer und pennen.

@OB: ich wars heute leid mit den Binden und hab das erste Mal wieder einen benutzt, war ok, hat am Anfang etwas gezwickt, aber dann hab ich ihn nicht mehr gemerkt. Meine Mens läßt aber auch GsD wieder nach.
Aber ich muß voll aufpassen das ich die Pille nicht verchecke.

@Matten, hab auch voll die Angst vor dem Kindstod, aber so Matten will ich trotzdem nicht, kann auch nicht so genau sagen warum, aber ich glaube, das ich damit irgendwie auch nicht beruhigter bin.

@schreien, man Tiffy du Arme, das hatten wir die letzten Tage ja auch voll oft, tja die anderen haben eigentlich schon alle Tipps genannt. Kopf hoch, kann ja nur besser werden.

@ heute: wir waren auf ner Kinderbörse Da war es so voll, da hat ich ja schon nach ein Paar Minuten keinen Bock mehr.
Hab auch nicht viel gekauft, aber ne voll süße Badehose für den Kreta Urlaub, mal sehen vielleicht mach ich morgen mal ein Foto, das sieht so Urkomisch aus
Lioba
4594 Beiträge
28.03.2009 23:22
oh mann tiffy ich kann dir nachfühlen *tröst*
kenn das , da is man echt verzweifelt wenn nix was bringt..

neuer Schobbirekord Thore hat heute zum ersten mal die 150ml marke geknackt JUHUUUU

so ich werd mich jetzt zu meinem süssen gesellen und wünsche angenehme nachtruhe und tiffy dir auch eine hoffentlich bald ruhige nacht
Tiffylein
13485 Beiträge
29.03.2009 00:04
so, ich wars jetzt leid. ich war richtig wütend grade...

wütend, weil er nicht getrunken hat,
wütend, weil er gebrüllt hat und ich nicht wusste warum,
wütend, weil ich ihm nicht helfen konnte,
wütend, weil nix was gebracht hat.

so wütend, dass ich aus purer verzweiflung selber nur noch geheult habe... und das hats irgendwie noch schlimmer gemacht, denn je mehr ich geheult habe, desto mehr hat er auch noch geschrieen...

dann war ichs leid.
hose runter, viburcol zäpfchen rein, mucki sack in pauli-cosi, paul rein, reißverschluss zu, ab ins auto, ne halbe stunde fahren.

RUHE.

als ich ihn grade wieder rausgeholt habe, hat er zwar nochmal kurze anstalten gemacht zu quängeln, aber mit schschsch hat sich das auch gegeben udn nun liegt er im bett udn shcläft. und ich hoffe das bleibt auch so...
29.03.2009 01:05
107 beiträge.. ich habe heute unangemeldet baby frei bekommen und hab auch schon mächtig was in der brine so das ich die buchstaben schon fast wieder doppelt sehe.. so war ich schon lange nicht mehr drauf aber eben geh jetzt ins bett.. das ich später wieder fit bin.. bis dan

ach ja lese später alles nach

nachtiiiii
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt