januar babys 2009
02.04.2009 12:39
och man joya, das tut mir leid........und lioba kann ich da nur zustimmen* ich zieh lioba am bein, damit sie nicht mit der Bratpfanne um die ecke kommt
*
mein mann ist "nur leicht" überfordert wenn er quengelt, da hab ich noch glück. sonst kümmert er sich hervorrgend um ihn, sogar windelwechseln bei voller bandbreite in der hose
gestern hat er sogar freiwillig angeboten ins schlafzimmer zu gehen und den kleinen zum einschlafen bzw. zum beruhigen zu bringen...hat aber das babyphon angelassen, damit ich schön höre das er weint(klingt jetzt fies unterstellt, aber das war glaub ich beabsichtigt), dann bin ich irgendwann hoch und dann haben wir in wieder mit ins WoZi genommen, da ist er dann auch bei papa eingeschlafen....
* mein mann ist "nur leicht" überfordert wenn er quengelt, da hab ich noch glück. sonst kümmert er sich hervorrgend um ihn, sogar windelwechseln bei voller bandbreite in der hose
gestern hat er sogar freiwillig angeboten ins schlafzimmer zu gehen und den kleinen zum einschlafen bzw. zum beruhigen zu bringen...hat aber das babyphon angelassen, damit ich schön höre das er weint(klingt jetzt fies unterstellt, aber das war glaub ich beabsichtigt), dann bin ich irgendwann hoch und dann haben wir in wieder mit ins WoZi genommen, da ist er dann auch bei papa eingeschlafen....
02.04.2009 12:43
@joya
also hut ab, so "leicht" wie du könnt ich das nicht nehmen... bin da wohl auch mehr aufbrausend... ich glaub ich würd den ernsthaft vor die tür setzen..mag ja auch net unbedingt richtig sein.. aber finde das dir gegenüber und natürlich auch dem kleinen gegenüber sowas von fies und gemein.... aber der kleine hat ja dich und da bekommt er ja alles was er braucht, aber für dich .... oh jee reg mich ja quasi schon für dich auf
also hut ab, so "leicht" wie du könnt ich das nicht nehmen... bin da wohl auch mehr aufbrausend... ich glaub ich würd den ernsthaft vor die tür setzen..mag ja auch net unbedingt richtig sein.. aber finde das dir gegenüber und natürlich auch dem kleinen gegenüber sowas von fies und gemein.... aber der kleine hat ja dich und da bekommt er ja alles was er braucht, aber für dich .... oh jee reg mich ja quasi schon für dich auf
02.04.2009 12:46
Zitat von Prilblume:
och man joya, das tut mir leid........und lioba kann ich da nur zustimmen* ich zieh lioba am bein, damit sie nicht mit der Bratpfanne um die ecke kommt*
mein mann ist "nur leicht" überfordert wenn er quengelt, da hab ich noch glück. sonst kümmert er sich hervorrgend um ihn, sogar windelwechseln bei voller bandbreite in der hose![]()
gestern hat er sogar freiwillig angeboten ins schlafzimmer zu gehen und den kleinen zum einschlafen bzw. zum beruhigen zu bringen...hat aber das babyphon angelassen, damit ich schön höre das er weint(klingt jetzt fies unterstellt, aber das war glaub ich beabsichtigt), dann bin ich irgendwann hoch und dann haben wir in wieder mit ins WoZi genommen, da ist er dann auch bei papa eingeschlafen....![]()
HIHI *ambeinzerrundmichlosreiss*
ja ich bin da a bissle aufbrausend , geb ich zu.. ist auch net immer richtig! ABer man kann ja auch net so richtig aus seiner haut, bin halt eine Löwin
Mein Mann bring ihn immer am WE ins bett, dass er das auch kann, schliesslcih will ich ja abends auch mal weggehen können ( später) und weiss dann es ist auch ok wenn papa ihn ins bett bringt. seh das bei meiner schwester was das für ein theater is... da will der mittlere ( 3 jahre) nur von der mama ins bett gebracht werden, und wehe wenn nicht....
02.04.2009 12:49
Zitat von Lioba:
@joya
also hut ab, so "leicht" wie du könnt ich das nicht nehmen... bin da wohl auch mehr aufbrausend... ich glaub ich würd den ernsthaft vor die tür setzen..mag ja auch net unbedingt richtig sein.. aber finde das dir gegenüber und natürlich auch dem kleinen gegenüber sowas von fies und gemein.... aber der kleine hat ja dich und da bekommt er ja alles was er braucht, aber für dich .... oh jee reg mich ja quasi schon für dich auf![]()
hihi, ja ich merke das schon!
aber musst du wirklich nicht. ich habe mich schon genug aufgeregt in der vergangenheit, jetzt reicht es langsam. glaub mir, dass ich es "so leicht" nehme, ist auch neu für mich, noch vor ein paar tagen wäre ich fast durchgedreht, hab sämtliche dinge durch die wohnung geworfen, die mir in den weg kamen usw. - mein mann ist leider "belehrungsresistent"
je mehr ich auf ihn einrede, umso mehr blockt er ab. mein dicker bekommt langsam hunger... *schnell in die die küche renn und flaschi fertig mach*
ich schau vielleicht später nochmal rein, je nachdem, wie es der kleine zulässt!
02.04.2009 13:36
Hallo Ihr Schnuckis,
also was meinen Mann betrifft, gestern hatten wir ziemlichen Streit, er meinte ich würde ihm suggerieren er wäre ein schlechter Papa mit meiner Art.
Ich wäre immer so schnell wenn Maxime schreit und hätte so ein forsche genervte Art an mir seit das Baby da ist. Er meinte, so hätte ich früher nie mit ihm geredet z.B. wenn ich Maxime frisch mache und die Windeln etc. vergessen habe würde ich im Befehlston zu ihm sagen er soll eine Windel holen - so würde er mich nicht kennen.
Aber ich meine dass ja nicht so..manchmal muss es eben schnell gehen und es kann sein dass ich dann ein bisschen genervt wirke -wenns ums Baby geht . Ich habe ihm gesagt dass ich mich zusammenreiße und er dass auch nicht immer persönlich nehmen soll, weil irgendwie will ich auch nicht so sein - aber dafür kann er auch mal nachts (wenn er am anderen Tag frei hat) um 2.00 Uhr aufstehen. Dann bin auch nicht immer so übermüdet etc..Und.. das hat er auch diese Nacht gemacht. War toll !!
Komme mir richtig ausgeruht vor heute!
Und noch was...hatte gestern abend eine wichtige Besprechung mit Kollegen und er passte auf. In der Besprechung klingelete das Telefon und maxime brüllte wie abgeschlachtet in das Telefon - im Hintergrund hörte ich verzweifelt meinen Mann : "Hilfe..kannst du kommen? Ich krieg in nicht mehr ruhig - er brüllt schon seit einer Stunde - ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe Angst dass er erstickt " - Ich bin direkt nach Hause gefahren und fand dort einen deutlich erschöpften Maxime und meinen aufgelösten Mann. maxime hatte während der Flasche angefangen lauthals zu brüllen und andauernd die Luft anzuhalten..mein Mann war den Tränen nahe weil er dachte ihm würde was passieren etc.. Krass oder? Bei mir war er so nach 5 Minuten ruhig.
also was meinen Mann betrifft, gestern hatten wir ziemlichen Streit, er meinte ich würde ihm suggerieren er wäre ein schlechter Papa mit meiner Art.
Ich wäre immer so schnell wenn Maxime schreit und hätte so ein forsche genervte Art an mir seit das Baby da ist. Er meinte, so hätte ich früher nie mit ihm geredet z.B. wenn ich Maxime frisch mache und die Windeln etc. vergessen habe würde ich im Befehlston zu ihm sagen er soll eine Windel holen - so würde er mich nicht kennen.
Aber ich meine dass ja nicht so..manchmal muss es eben schnell gehen und es kann sein dass ich dann ein bisschen genervt wirke -wenns ums Baby geht . Ich habe ihm gesagt dass ich mich zusammenreiße und er dass auch nicht immer persönlich nehmen soll, weil irgendwie will ich auch nicht so sein - aber dafür kann er auch mal nachts (wenn er am anderen Tag frei hat) um 2.00 Uhr aufstehen. Dann bin auch nicht immer so übermüdet etc..Und.. das hat er auch diese Nacht gemacht. War toll !!
Und noch was...hatte gestern abend eine wichtige Besprechung mit Kollegen und er passte auf. In der Besprechung klingelete das Telefon und maxime brüllte wie abgeschlachtet in das Telefon - im Hintergrund hörte ich verzweifelt meinen Mann : "Hilfe..kannst du kommen? Ich krieg in nicht mehr ruhig - er brüllt schon seit einer Stunde - ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe Angst dass er erstickt " - Ich bin direkt nach Hause gefahren und fand dort einen deutlich erschöpften Maxime und meinen aufgelösten Mann. maxime hatte während der Flasche angefangen lauthals zu brüllen und andauernd die Luft anzuhalten..mein Mann war den Tränen nahe weil er dachte ihm würde was passieren etc.. Krass oder? Bei mir war er so nach 5 Minuten ruhig.
02.04.2009 13:36
Also mein Freund kümmert sich eigentlich ganz lieb um Marvin, ist sogar angenervt wenn er schreit und ich dann sage "Gib ihn bitte mir mal!", dann sagt er immer "Na, was willst du denn jetzt machen?!"
Es ist aber so, das ich ihn doch besser beruhigen kann, da ist er ein bisschen eingeschnappt weil er möchte das eben auch, also das sich Marvin bei ihm genauso beruhigen lässt.
Jo...baden macht er fast ausschließlich und sonst auch das volle Programm, Windeln wecheln und anziehen. Ich kann mich also nicht beschweren.
Menno...Marvin will alle 2 Stunden trinken heute!!!
Es ist aber so, das ich ihn doch besser beruhigen kann, da ist er ein bisschen eingeschnappt weil er möchte das eben auch, also das sich Marvin bei ihm genauso beruhigen lässt.
Jo...baden macht er fast ausschließlich und sonst auch das volle Programm, Windeln wecheln und anziehen. Ich kann mich also nicht beschweren.
Menno...Marvin will alle 2 Stunden trinken heute!!!
02.04.2009 13:42
Hihi Manti, ich sag dann auch immer gib ihn mir mal bitte und dann wird er immer leicht stinkig und sagt denkst du ich kann das nicht????Nein denk ich natürlich nicht, nur krieg ich ihn auch besser beruhigt
Aber sonst möchte ich mich wirklich nicht beschweren.Er macht alles für und mit dem Kleinen
Aber sonst möchte ich mich wirklich nicht beschweren.Er macht alles für und mit dem Kleinen
02.04.2009 13:44
huhu m ädels!
meine nacht war super. er wollte nich pennen, also hab ich ihn mit in mein (übrigens super toll riechend frisch mit neuer bettwäsche bezogenes und spinnenfreies) bett genommen (
), und da hat er dann auch 10 stunden gepennt.... und ich auch
und danach nochmal weitere 4.
und jetzt sitzt er auf meinem schoß,hat ne karotten-flasche getrunken und überlegt wie er es anstellt, dass er beide hände gleichzeitig in den mund kriegt
das kommentiert er mit "oooohhhh, aaahhhh,ööööörrrrkkksssss" und so weiter
das wetter ist BOMBIG!!!! mal gucken wo ich heute hinwatschel mit dem KiWa. jedenfalls irgendwo, wos nix zu kaufen gibt
ich muss mal bißchen sparen diesen monat - nächsten monat ist schließlich taufe
und ich hab letzten monat für ungefärh 600 euro zeug gekauft. also "einfach mal so nebenbei"
wegen der einmahlzahlung:
alleinerziehenden stehen ja nur die 50 euro zu, wie wir hier schon diskutiert haben
für paul hab ich ja ne beistandschaft eingerichtet. das heißt um sämtliche zahlungen kümmert sich das jugendamt.
heute morgen bekam ich ein anschreiben an den erzeuger zur kenntnisnahme. und da steht drin:
" ... durch das Konjunkturpaket II erhalten alle Kinder, für die Kindergeld gezahlt wird, im April 2009 zusätzlich einen Einmalbetrag von 100€. Die Unterhaltsverpflichtung kann für diesen Monat einmalig um 50€ reduziert werden. Dennoch würden wir es begrüßen, wenn Sie auf eine Anrechnung verzichten würden, damit der gesamte Betrag Ihrem Kind zugute kommen kann... "
wollt ich euch nur mal erzählen
ansonsten halte ich mich aus dem vater-thema raus, ich darf hier ja nix mehr schreiben
puuuhhh und ich muss grad ne windel wechseln gehen *lach* is das eklig, wenn das kind auf dem schoß sitzt, und man merkt wie es pratsch in die hose geht
übrigens bin ich ganz schön neidisch... mein kleines schätzchen (der mich hier karneval mitten in der nacht besuchen kam
) fliegt heute für 6 Tage nach New York. Ganz spontan.... ich will auch!!
meine nacht war super. er wollte nich pennen, also hab ich ihn mit in mein (übrigens super toll riechend frisch mit neuer bettwäsche bezogenes und spinnenfreies) bett genommen (
), und da hat er dann auch 10 stunden gepennt.... und ich auch
und danach nochmal weitere 4. und jetzt sitzt er auf meinem schoß,hat ne karotten-flasche getrunken und überlegt wie er es anstellt, dass er beide hände gleichzeitig in den mund kriegt
das kommentiert er mit "oooohhhh, aaahhhh,ööööörrrrkkksssss" und so weiter
das wetter ist BOMBIG!!!! mal gucken wo ich heute hinwatschel mit dem KiWa. jedenfalls irgendwo, wos nix zu kaufen gibt
ich muss mal bißchen sparen diesen monat - nächsten monat ist schließlich taufe
und ich hab letzten monat für ungefärh 600 euro zeug gekauft. also "einfach mal so nebenbei"
wegen der einmahlzahlung:
alleinerziehenden stehen ja nur die 50 euro zu, wie wir hier schon diskutiert haben
für paul hab ich ja ne beistandschaft eingerichtet. das heißt um sämtliche zahlungen kümmert sich das jugendamt.
heute morgen bekam ich ein anschreiben an den erzeuger zur kenntnisnahme. und da steht drin:
" ... durch das Konjunkturpaket II erhalten alle Kinder, für die Kindergeld gezahlt wird, im April 2009 zusätzlich einen Einmalbetrag von 100€. Die Unterhaltsverpflichtung kann für diesen Monat einmalig um 50€ reduziert werden. Dennoch würden wir es begrüßen, wenn Sie auf eine Anrechnung verzichten würden, damit der gesamte Betrag Ihrem Kind zugute kommen kann... "
wollt ich euch nur mal erzählen
ansonsten halte ich mich aus dem vater-thema raus, ich darf hier ja nix mehr schreiben
puuuhhh und ich muss grad ne windel wechseln gehen *lach* is das eklig, wenn das kind auf dem schoß sitzt, und man merkt wie es pratsch in die hose geht
übrigens bin ich ganz schön neidisch... mein kleines schätzchen (der mich hier karneval mitten in der nacht besuchen kam
) fliegt heute für 6 Tage nach New York. Ganz spontan.... ich will auch!!
02.04.2009 13:45
Zitat von Cinderella84:
Hihi Manti, ich sag dann auch immer gib ihn mir mal bitte und dann wird er immer leicht stinkig und sagt denkst du ich kann das nicht????Nein denk ich natürlich nicht, nur krieg ich ihn auch besser beruhigtAber sonst möchte ich mich wirklich nicht beschweren.Er macht alles für und mit dem Kleinen
![]()
![]()
*hihi* schon drollig die Männer
er übt sogar schon PAPA mit ihm, weil er unbedingt möchte das er dieses Wort zuerst sagt
02.04.2009 13:45
Zitat von Lolana:
Hallo Ihr Schnuckis,
Genau so war es heute morgen bei mir.. ich musste den Mann auf dem Amt abklemmen und nach hause düesen mit dem bus bis ich da war gings 10 min.. und mino schon fast blau vor lauter geschrei.. kaum hatte ich ihn auf dem arm war er weg gepennt und nun schläft er seit 10:00
Ich lass ihn nie wieder alleine.. da mach ich mir doch lieber ein horror und stress als das ich das so nochmal machen werde...
und die leier mit meinem Mann ist schon seit Gilu auf der welt ist und seit Mino da ist is noch schlimmer.. naja es legt sich wen sie grösser sind..
02.04.2009 13:46
Lolana:
das gleiche höre ich auch immer
Er sagt ebenfalls seit der Kleine da ist hab ich nen Befehlston drauf, ich könnte glatt bei der Bundeswehr anfangen
Ja warum eigentlich nicht
Nee da ist er ja schon
das gleiche höre ich auch immer
Er sagt ebenfalls seit der Kleine da ist hab ich nen Befehlston drauf, ich könnte glatt bei der Bundeswehr anfangen
Ja warum eigentlich nicht
Nee da ist er ja schon
02.04.2009 13:49
Zitat von Diamanti:
Zitat von Cinderella84:
Hihi Manti, ich sag dann auch immer gib ihn mir mal bitte und dann wird er immer leicht stinkig und sagt denkst du ich kann das nicht????Nein denk ich natürlich nicht, nur krieg ich ihn auch besser beruhigtAber sonst möchte ich mich wirklich nicht beschweren.Er macht alles für und mit dem Kleinen
![]()
![]()
*hihi* schon drollig die Männerer übt sogar schon PAPA mit ihm, weil er unbedingt möchte das er dieses Wort zuerst sagt
![]()
Ich glaub das will meiner auch am liebsten,dass er zuerst PAPA sagt
.Aber tagsüber kann ich ja dann mit ihm MAMA üben
02.04.2009 13:51
Zitat von Cinderella84:
Zitat von Diamanti:
Zitat von Cinderella84:
![]()
![]()
*hihi* schon drollig die Männerer übt sogar schon PAPA mit ihm, weil er unbedingt möchte das er dieses Wort zuerst sagt
![]()
Ich glaub das will meiner auch am liebsten,dass er zuerst PAPA sagt.Aber tagsüber kann ich ja dann mit ihm MAMA üben
![]()
Genau, wenn die Männers auf der Arbeit sind...na mal sehen wer bei uns das Rennen macht
02.04.2009 13:52
Zitat von Diamanti:
Zitat von Cinderella84:
Zitat von Diamanti:
Zitat von Cinderella84:
![]()
![]()
![]()
Ich glaub das will meiner auch am liebsten,dass er zuerst PAPA sagt.Aber tagsüber kann ich ja dann mit ihm MAMA üben
![]()
Genau, wenn die Männers auf der Arbeit sind...na mal sehen wer bei uns das Rennen macht![]()
MAAAAAAAMMMMMMMAAAAAA
02.04.2009 14:13
haha ich "üb" auch schon immer
und manchmal "sagt" paul auch schon mama, besonders wenn er schreit
aber das ist mehr das nachäffen von tönen, bewusst mama sagt er natürlich nicht
also nicht um mich damit zu rufen
jetzt isser knatschig. ganz toll.... egal. ich denke ich fahr einkaufen... LEBENSMITTEL natürlich nur
aber erstmal cappu, eine rauchen und dann schnell duschen. hoffen der wutz schläftz solange
und manchmal "sagt" paul auch schon mama, besonders wenn er schreit
aber das ist mehr das nachäffen von tönen, bewusst mama sagt er natürlich nicht
also nicht um mich damit zu rufen
jetzt isser knatschig. ganz toll.... egal. ich denke ich fahr einkaufen... LEBENSMITTEL natürlich nur
aber erstmal cappu, eine rauchen und dann schnell duschen. hoffen der wutz schläftz solange
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt