januar babys 2009
20.04.2009 12:32
Wie lange bleibt ihr daheim???
Und wie macht ihr das mit dem Elterngeld??
20.04.2009 12:33
ach ja, TT hab ich inzwischen auch. das geht noch ganz gut, Mausi will sowieso noch ganz oft auf den Arm. oder dann eben ins TT.
der Garten ist übrigens sehr schön. wir haben ja jetzt Dachterasse, da würd ich auch gern öfter oben sitzen. muss mir nur noch überlegen, wie ich das mit Mausi mach, die kann ich ja dann nicht hier unten lassen. vielleicht holen wir ein Laufgitter für den Wintergarten.
@tiffy, wie war eigentlich die lange Fahrt so allein mit Paul? fahre am Freitag 600 km zu meinen Eltern, nur mit Emily aber ohne Mann, und bin schon gespannt. einmal haben wir die Strecke schon alle zusammen gemacht, aber wenn sie dann hinten weint, und man ist allein, stell ich mir schon blöd vor...
der Garten ist übrigens sehr schön. wir haben ja jetzt Dachterasse, da würd ich auch gern öfter oben sitzen. muss mir nur noch überlegen, wie ich das mit Mausi mach, die kann ich ja dann nicht hier unten lassen. vielleicht holen wir ein Laufgitter für den Wintergarten.
@tiffy, wie war eigentlich die lange Fahrt so allein mit Paul? fahre am Freitag 600 km zu meinen Eltern, nur mit Emily aber ohne Mann, und bin schon gespannt. einmal haben wir die Strecke schon alle zusammen gemacht, aber wenn sie dann hinten weint, und man ist allein, stell ich mir schon blöd vor...
20.04.2009 12:34
Zitat von Cinderella84:
Zitat von Prilblume:
@lolana
ja der ist wirklich Gold wert!!!
ich mach nen Dael ich mach dir den Garten und du meinen Haushalt?![]()
@cinderella
ja einen richtig alten Käfer!!!!!!!!
Wir haben schon länger einen Opel Kombi und werden wohl noch ein etwas kleineren kaufen evtl. Lupo oder Seat Arosa, mal sehn. Wir brauchen definitiv 2 Auto´s, weil hier im Dorf kommt man nicht so schnell weg.
Ich finde den richtig cool, mag auch total alte Autos![]()
wenn ich damit umhergekurvt bin, dann haben die Leute, die mich gesehn haben immer gelächelt oder gewunken. das war lustig
sieht ja auch knuddelig aus und hat die Leute wohl an Herbie erinnert (meiner ist/war auch weiß)
20.04.2009 12:35
Zitat von anjeli:
Ich wollte gern 1,5 Jahre zu Hause bleiben aber das funktioniert mit dem EG leider nicht
Die bezahlen nur 1 oder 2 Jahre und nicht 1,5. So hab ich mich dazu entschieden nur 1 Jahr zu Hause zu bleiben. Weiß aber noch nicht was ich bekomme
20.04.2009 12:36
Zitat von Prilblume:
Zitat von Cinderella84:
Zitat von Prilblume:
@lolana
ja der ist wirklich Gold wert!!!
ich mach nen Dael ich mach dir den Garten und du meinen Haushalt?![]()
@cinderella
ja einen richtig alten Käfer!!!!!!!!
Wir haben schon länger einen Opel Kombi und werden wohl noch ein etwas kleineren kaufen evtl. Lupo oder Seat Arosa, mal sehn. Wir brauchen definitiv 2 Auto´s, weil hier im Dorf kommt man nicht so schnell weg.
Ich finde den richtig cool, mag auch total alte Autos![]()
wenn ich damit umhergekurvt bin, dann haben die Leute, die mich gesehn haben immer gelächelt oder gewunken. das war lustigsieht ja auch knuddelig aus und hat die Leute wohl an Herbie erinnert (meiner ist/war auch weiß)
20.04.2009 12:37
Zitat von Cinderella84:
Zitat von anjeli:
Ich wollte gern 1,5 Jahre zu Hause bleiben aber das funktioniert mit dem EG leider nichtDie bezahlen nur 1 oder 2 Jahre und nicht 1,5. So hab ich mich dazu entschieden nur 1 Jahr zu Hause zu bleiben. Weiß aber noch nicht was ich bekomme
![]()
ich bleib auch auf jeden Fall 1 Jahr zu Hause. danach, mal sehen. das Geld würde sicherlich fehlen, aber noch kann ich mir gar nicht vorstellen, meine Maus dann schon in die Krippe zu geben. so viele Krippenplätze wird es hier auch gar nicht geben, sollte mich langsam mal umschauen...
20.04.2009 12:40
Zitat von KittyKat:
Ich bin zwar nicht Tiffy aber ich antworte trotzdem mal
.Ich war auch schon bei meinen Eltern 450 km Entfernung und es hat gut funktioniert. Hab ihn noch gefüttert und bin im Anschluß direkt losgefahren. Er hat fast die ganze Zeit geschlafen und saß neben mir auf dem Beifahrersitz. Hatte den beifahrerairbag einfach abgeschaltet. Vielleicht geht das ja auch bei deinem Auto???
20.04.2009 12:42
@lolana
ach schaaaaddddeeeeeee
, dann muss ich wohl ran
@angjeli
also hab auch 1 Jahr Elternzeit+Elterngeld. Wir werden aber die Hälfte vom Geld sparen damit ich länger zu Hause bleiben kann.
ach schaaaaddddeeeeeee
, dann muss ich wohl ran
@angjeli
also hab auch 1 Jahr Elternzeit+Elterngeld. Wir werden aber die Hälfte vom Geld sparen damit ich länger zu Hause bleiben kann.
20.04.2009 12:42
Zitat von KittyKat:
Zitat von Cinderella84:
Zitat von anjeli:
Ich wollte gern 1,5 Jahre zu Hause bleiben aber das funktioniert mit dem EG leider nichtDie bezahlen nur 1 oder 2 Jahre und nicht 1,5. So hab ich mich dazu entschieden nur 1 Jahr zu Hause zu bleiben. Weiß aber noch nicht was ich bekomme
![]()
ich bleib auch auf jeden Fall 1 Jahr zu Hause. danach, mal sehen. das Geld würde sicherlich fehlen, aber noch kann ich mir gar nicht vorstellen, meine Maus dann schon in die Krippe zu geben. so viele Krippenplätze wird es hier auch gar nicht geben, sollte mich langsam mal umschauen...
So ging es mir auch
hätte auch noch gern dieses halbe Jahr gehabt, nur wegen dem Geld
Mal schauen wie es bis dahin aussieht vielleicht hänge ich es so trotzdem noch dran.
20.04.2009 12:45
Zitat von Cinderella84:
Zitat von KittyKat:
Ich bin zwar nicht Tiffy aber ich antworte trotzdem mal.Ich war auch schon bei meinen Eltern 450 km Entfernung und es hat gut funktioniert. Hab ihn noch gefüttert und bin im Anschluß direkt losgefahren. Er hat fast die ganze Zeit geschlafen und saß neben mir auf dem Beifahrersitz. Hatte den beifahrerairbag einfach abgeschaltet. Vielleicht geht das ja auch bei deinem Auto???
an den Beifahrersitz habe ich auch schon gedacht, aber das ist mir zu unsicher. wenn was passiert, ist sie hinten glaub ich besser aufgehoben. ich hab mir jetzt schon mal so einen Spiegel gekauft, den man hinten an die Kopfstütze macht, so kann ich sie wenigstens sehen. beim letzten Mal hat sie auch die meiste Zeit geschlafen, aber gegen Ende der Fahrt hat sie nur noch geweint. das hat ihr glaub ich gereicht in dem Maxi Cosi. einmal werd ich zwischendurch sicher anhalten und füttern müssen. hoffe nur ich stehe nicht im Stau...
20.04.2009 12:52
Zitat von KittyKat:
Zitat von Cinderella84:
Zitat von KittyKat:
Ich bin zwar nicht Tiffy aber ich antworte trotzdem mal.Ich war auch schon bei meinen Eltern 450 km Entfernung und es hat gut funktioniert. Hab ihn noch gefüttert und bin im Anschluß direkt losgefahren. Er hat fast die ganze Zeit geschlafen und saß neben mir auf dem Beifahrersitz. Hatte den beifahrerairbag einfach abgeschaltet. Vielleicht geht das ja auch bei deinem Auto???
an den Beifahrersitz habe ich auch schon gedacht, aber das ist mir zu unsicher. wenn was passiert, ist sie hinten glaub ich besser aufgehoben. ich hab mir jetzt schon mal so einen Spiegel gekauft, den man hinten an die Kopfstütze macht, so kann ich sie wenigstens sehen. beim letzten Mal hat sie auch die meiste Zeit geschlafen, aber gegen Ende der Fahrt hat sie nur noch geweint. das hat ihr glaub ich gereicht in dem Maxi Cosi. einmal werd ich zwischendurch sicher anhalten und füttern müssen. hoffe nur ich stehe nicht im Stau...
Den Spiegel haben wir auch im Auto meines Freundes. Find ich ganz gut. Vielleicht wär es dann günstig wenn du erst gegen Abend ca 18 Uhr fährst und nach ca 2 Std fütterst. Wenn es dunkel wird will sie warscheinlich eh schlafen, oder??Nur für dich ist es etwas anstrengender.
20.04.2009 12:56
Zitat von Cinderella84:
Zitat von KittyKat:
Zitat von Cinderella84:
Zitat von KittyKat:
Den Spiegel haben wir auch im Auto meines Freundes. Find ich ganz gut. Vielleicht wär es dann günstig wenn du erst gegen Abend ca 18 Uhr fährst und nach ca 2 Std fütterst. Wenn es dunkel wird will sie warscheinlich eh schlafen, oder??Nur für dich ist es etwas anstrengender.
stimmt, ich fahr nicht so gern im Dunkeln. werd dann auch schnell müde. aber meiner Maus ist es auch relativ egal, ob es dunkel oder hell ist. sie schläft fast immer im Auto, außer sie hat Hunger oder ne nasse Windel. und nach 6 Std. oder so im Maxi Cosi hatte sie beim letzten Mal wohl einfach genug davon. die Arme, ich stell's mir auch nicht wirklich bequem vor da drin.
20.04.2009 12:59
@ Milchschorf...bei uns gehts immernoch, aber wenn ihr alle so begeistert von der Linola seit, werd ich mir die auch bald mal zulegen und den Kamm gleich mit, am Hinterkopf hat er komischerweise nix
@ Prili...super schicker Garten
wollen auch einen, aber nicht in einer Kleingartengemeinschaft, die gibts hier ohne Ende. Schließlich will man ja auch mal feiern in so nem Garten
und mit Omi und Opi nebenan geht das sicher schlecht, hab aber nix gegen alte Leute
und dann musste dort wahrscheinlich deinen Rasen auf exakte 4 cm halten
mal sehen ob wir was schönes finden, muss auch noch nicht dieses Jahr sein.
@ all...hab Marvin eben im Kaufland seine ersten 2 Gläschen gekauft, Möhrchen und Pastinaken. Will die aber noch nicht füttern, obwohls mir in den Händen kribbelt
was habt ihr denn da für Löffelchens? Plastik? Brauche noch welche und Behälter zum erwärmen.
@ Prili...super schicker Garten
wollen auch einen, aber nicht in einer Kleingartengemeinschaft, die gibts hier ohne Ende. Schließlich will man ja auch mal feiern in so nem Garten
und mit Omi und Opi nebenan geht das sicher schlecht, hab aber nix gegen alte Leute
und dann musste dort wahrscheinlich deinen Rasen auf exakte 4 cm halten
mal sehen ob wir was schönes finden, muss auch noch nicht dieses Jahr sein. @ all...hab Marvin eben im Kaufland seine ersten 2 Gläschen gekauft, Möhrchen und Pastinaken. Will die aber noch nicht füttern, obwohls mir in den Händen kribbelt
was habt ihr denn da für Löffelchens? Plastik? Brauche noch welche und Behälter zum erwärmen.
20.04.2009 13:03
Zitat von KittyKat:
Zitat von Cinderella84:
Zitat von KittyKat:
Zitat von Cinderella84:
Zitat von KittyKat:
stimmt, ich fahr nicht so gern im Dunkeln. werd dann auch schnell müde. aber meiner Maus ist es auch relativ egal, ob es dunkel oder hell ist. sie schläft fast immer im Auto, außer sie hat Hunger oder ne nasse Windel. und nach 6 Std. oder so im Maxi Cosi hatte sie beim letzten Mal wohl einfach genug davon. die Arme, ich stell's mir auch nicht wirklich bequem vor da drin.
Nee, 6 Std da drin sind Horror pur für ein Baby. Dann vielleicht ganz früh gegen 7. Das sind von meinen Erfahrungen her die besten Zeiten in denen das Staurisiko noch relativ gering ist. Und ich bin schon sehr sehr viel Autobahn in den letzten 4 Jahren gefahren
Freitag und Sonntags sind auch immer eher schlechtere Tage für die Autobahn.
20.04.2009 13:07
Zitat von Diamanti:
@ all...hab Marvin eben im Kaufland seine ersten 2 Gläschen gekauft, Möhrchen und Pastinaken. Will die aber noch nicht füttern, obwohls mir in den Händen kribbeltwas habt ihr denn da für Löffelchens? Plastik? Brauche noch welche und Behälter zum erwärmen.
Ich hab Plastiklöffel von DM da waren 5 oder 6 drin für ca 2Euro. hab Charly aber nocht nix damit gefüttert außer seine Sab Simplex Tropfen
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt