Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Rella
7596 Beiträge
21.04.2009 11:57
ah ok, wußte ich noch nicht
bauchgnom
11688 Beiträge
21.04.2009 12:04
Zitat von Schneeflocke:

@ Caro
Das hab ich schon probiert. Hat auch einmal geklappt aber leider nur einmal. Ansonsten brüllt sie wie am Spieß und ich kann sie so schlecht weinen lassen. Es tut mir einfach weh anzusehen wie sie kaum mehr ihre Augen vor Müdigkeit aufbekommt und schreit. Sie wiegt nun auch schon 5.5 kg. Tragetuch ist auch gar nichts mit schlafen

Nun schläft sie schon seit 1einhalb Stunden. Hab sie immer wieder hingelegt, weinen lassen, getröstet, hingelegt. Nach 4mal war sie so fertig das sie eingeschlafen ist.

mh klingt vielleicht fies aber ich habe sie dann schreien gelassen bin aus dem zimmer und habe wäsche draußen aufgehangen oder mich anderser beschäftigt,denn schreien kann ich sie auch nicht hören.das habe ich 2tage lang gemacht und nun kann sie alleine einschlafen.sie quengelt dann immer etwas und dann geb ich ihr ihr schnuffeltuch und schnuller wenn sie mag und gehe gleich wieder weg.
milch
meine damit nicht wie es ist wenn die milch einschießt,sondern wie lange es gedauert hat bei euch mit dem schub wo sie mehr trinken wollten,aber die brust nix mehr hatte in büchern steht das sich das 2tage hin zieht bis die milch wieder auf der menge ist wie das kind nun braucht
bei mir ist es mal das es in der brustwarze kribbelt ,gerade wenn ich viel milch in der brust habe und sie kurz vorm auslaufen ist oder die brust schmerzt wie schon beschrieben.
tiffy
denke mal er wird bei dem wetter mehr durst haben als hunger und deswegen lieber tee mögen.meine hebi meinte das ist überhaupt nicht schlimm,solange er trinkt ist alles super.
brei
jessi hat gerade fast ein viertel glas karotten gegessen und dann nochmal 180ml getrunken.nun ist sie voll und einfach im laufstall eingeschlafen ohne protest
Diamanti
7750 Beiträge
21.04.2009 12:06
Auf dem Bauch schläft Marvin z.B. überhaupt nicht gern, selbst bei mir, was er anfangs (als er noch jünger war) gemocht hat, will er es nicht mehr
Rella
7596 Beiträge
21.04.2009 12:10
Zitat von Diamanti:

Auf dem Bauch schläft Marvin z.B. überhaupt nicht gern, selbst bei mir, was er anfangs (als er noch jünger war) gemocht hat, will er es nicht mehr

[ die werden halt einfach größer, bei den Einen fängts früher an bei Anderen später. Wie zufrieden bist du denn mit den Windeln vom LKW will mir morgen vielleicht auch mal welche holen
Tiffylein
13485 Beiträge
21.04.2009 12:13
@aniba
die extremen schreiattacken, über mehrere stunden, die hat er nicht mehr....
schreien tut er manchmal trotzdem noch. aber wie gesagt, seit er seit letzter woche seine flasche komplett allein halten kann und auch danach greifen kann (wenn er sie sieht), seitdem ist alles viel viel ruhiger. gestern hat er über tag kein einziges mal geweint, erst gestern abend hat er mal ne halbe stunde immer mal wieder geweint...

@tee
naja ich hab bedenken.... klar, ist nur tee, davon kann er jede menge trinken, und sicherlich wird er auch durst haben, aber im tee sind ja nicht die nährstoffe wie in milch. kriegt er denn dann genug nährstoffe wenn er so wenig milch udn so viel tee trinkt? ich werd mal den kinderarzt fragen demnächst... aber bis zum nächsten termin sind noch fast 3 wochen

@ kitty
hm dann weiß ich leider auch nicht also ich hab die lehne etwas höher gemacht und ihm dann ein kissen hingelegt, und so kann er alles sehen, liegt bequem und es ist wieder ruhe... aber er kann ja auch schon allein sitzen, also zieht sich hoch und bleibt dann kurz sitzen, bevor er umkippt.

@ bauch schlafen
paul will nicht auf dem bauch schlafen. weder auf meinem, noch irgendwo sonst auf dem bauch liegen. keine ahnung warum, er hasst es einfach.
hab die tage aber konsequent angefangen mit ihm zu üben. leg ihn auf der couch auf den bauch, und animier ihn immer wieder dazu, seinen kopf zu heben. solange er den oben hat, ist auch alles gut.
ich bin beruhigt, dass er den kopf wenigstens hochheben kann, obwohl er nie auf dem bauch liegt scheinbar trainiert er die muskulatur anders, aber es funktioniert.

@ mens
sagt mal mädels, habt ihr auch so probleme mit eurer mens?
ich hab das gefühl von mal zu mal wirds schlimmer... ich hatte vor der ss nie mens schmerzen. und jetzt krümme ich mich vor schmerzen, konnte dieses mal die ersten 3 tage nur gebückt gehen vor schmerzen, und ich blute immernoch wie abgeschlachtet. an tampons ist die ersten 3-4 tage gar nicht zu denken...
sonst hat sie auch immer genau 5 tage gedauert. jetzt hab ich sie schon den 6. tag und es sieht nicht so aus als würde es weniger...
die letzten male hatte ich sie aber auch länger.

Schneeflocke
3996 Beiträge
21.04.2009 12:15
@ Schlafen
Ich lege Celine immer auf den Bauch. Anders geht es einfach nicht. Sonst ist sie sofort wieder wach und schläft auch viel viel unruhiger. Tagsüber bin ich ja da und nachts hab ich mir die Matten geholt, damit mein Gewissen wenigstens ein wenig beruhigt ist.
Aber einschlafen kann sie einfach nur im Fliegergriff oder wenn wir Auto fahren.
Hab schon alles versucht: TT, auf den Bauch gelegt über den Rücken gestrichen, vorgesungen, anders in den Arm genommen, vorgelesen, mich zu ihr hingelegt usw. Streicheln lässt sie sich im Gesicht gar nicht. Da brüllt sie nur noch mehr.
Schnuller will sie auch keinen.

Ich glaub mir bleibt einfach nichts anders übrig wie sie schreien zu lassen und sie dann immer wieder zu trösten.
Wäsche aufhängen ist eine super Idee Caro. Weil in der Wohnung halte ich es kaum aus wenn sie so schreit. Denk auch immer was wohl die Nachbarn denken. Wohnen leider in einem sehr hellhörigen Haus.

@KiWa
HAben leider auch nur eine feste Wanne und sie mag ihn auch nicht mehr. Weiß auch noch nicht was ich machen soll. Hab ihr nun mal so ne Wagenkette hingehängt dann kann sie wenigstens ein wenig schauen oder ich leg sie schon schlafend rein. Zurzeit halten wir uns auch viel auf dem Balkon auf. Hat ja den gleichen Effekt.

@ Tiffy
Das find ich so krass das Paul schon selber seine Flasche hebt und die auch alleine von der KRabbeldecke nehmen kann. Man das erleichtert dir bestimmt sehr viel.
Will das auch.
KittyKat
5220 Beiträge
21.04.2009 12:16
wenn Emily bei mir auf dem Arm einschläft, so Bauch an Bauch, und ich sie dann auf den Rücken in ihren Wagen lege, ist sie sofort wieder wach. lege ich sie aber auf den Bauch, schläft sie weiter, tief und fest, und ich muss sie meist sogar für ihre nächste Flasche wecken. dann merkt sie aber auch ganz schnell, dass sie Hunger hat.
21.04.2009 12:22
man kommt ja kaum nach bei eurem Tempo....

WOW heiße Diskusion über den Staat...

@anibas
die Wohnung gefällt mir sehr gut, ist finde ich schön geschnitten und die Dachschrägen sind auch nicht so schräg Die Dachterrase find ich klasse, da sie an den Seiten noch etwas geschützt ist von euren Wänden(hoffe du weißt jetzt was ich mein), Bad sieht gut aus.
Tiffylein
13485 Beiträge
21.04.2009 12:31
@ schneeflocke
es hat positives und negatives... es ist irre praktisch - ja! aber es ist auch traurig, weil mir so wieder ein stück nähe zu ihm genommen wird....
Diamanti
7750 Beiträge
21.04.2009 12:32
@ Caro...ach das meinst du denke das es wirklich 1-2 Tage dauert das die Brust checkt, das mehr Futter ran muss

@ Cinderella...hatte jetzt 2x vom LKW geholt und war zufrieden, klar ist, das es keine Pampers sind, also nicht so weich und dünn aber halten tun sie allemal...das letzte mal hatte ich sogar welche die den Babyloves aus dem DM sehr sehr nahe gekommen sind, was den Schnitt angeht und sie waren mit diesen Flexbündchen.
Trotzdem ist es halt ein bisschen wie Roulette (schreibt man das so?) spielen aber ich werde es wieder wagen

@ Flocke...vielleicht möchte sich deine Kleine auch einfach in den Schlaf weinen solls ja geben, ich würde sie trotzdem nicht immer wieder rausnehmen, das macht sie bestimmt zusätzlich wach
mixi
1786 Beiträge
21.04.2009 13:04
Hey Mädels,
wie geht es Euch?
Tabea ist heute voll die Quängeline....!
Sie hat wohl ein bisschen Bauchweh und irgendwie so nen trockenen Husten!
Also....sie hustet ab und zu, aber nur kurz und so als ob sie mich verkakeiern will!
Jetzt weiss ich nicht, ob sie wirklich Husten hat oder ob es nur heute ein Tick von ihr ist!

@ mens
Ich hab meine Mens noch immer nicht!
bauchgnom
11688 Beiträge
21.04.2009 13:16
flocke
ich mache immer alle fenster zu und türen,damit man sie nicht bläcken hört,denn manchmal macht sie es jetzt auch noch mit dem schreien
manti
danke.mensch dann stehen mir ja 2 streßige tage ins haus.pumpe jetzt alle 2stunden.
soll ich nachts trotzdem pumpen oder lieber schlafen?
komme heute mit mehr pumpen auf 8mal pumpen,sonst 4mal.wie ist das bei euren kleinen?lassen die euch auch mal 8stunden in ruhe?schlimm wenn man das nicht weiß würde auch lieber nur stillen....
brei
habe vorhin gesehen das mein sauger schon ganz verfärbt ist und dann so überlegt,wie es bei den mamas ist die stillen dann habt ihr ja karottennuppis
jessi ist vor einer stunde ins koma gefallen,denn schlafen kann man das nicht nennen die pennt sooooooo tief.was war denn in dem brei drin
Tiffylein
13485 Beiträge
21.04.2009 13:18
jaja die karottensauger sind geil
auch wenn sie karotten essen, udn dabei tee trinken, ist der sauger danach auch gelb ich find das voll lustig

karottennuppis sind auch geil

huhuuu miiiiiiiiiiiiiiiixiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

ich sitz hier wie auf heißen kohlen und warte auf den anruf von erzeuger-schwester
bauchgnom
11688 Beiträge
21.04.2009 13:23
karottennuppis

tiffy
denke nicht das du dir sorgen machen musst weil er jetzt mehr tee trinken will.er wird sich schon melden wenn ihm was fehlt,der kleine ist soooo schlau da kannste dich drauf verlassen.aber vielleicht kannst du ja in den tee milch mit rein mischen?vielleicht schmeckt dem kleinen scheißer das und du hast ein ruhiges gewissen wegen den nährstoffen
essen
habe mir bratkartoffeln gemacht und mir ist der pfefferstreuer aus der hand gefallen toll mir brennt der mund....
Tiffylein
13485 Beiträge
21.04.2009 13:24
loooooooool ich hab grade erst gedacht, du hättest der kleinen bratkartoffeln gegeben

äh ja, das wär ne gute idee... vielleicht trinkt ers dann.
grade schon wieder.... 90ml milch, dann wollt er nicht mehr. aber direkt danach tee, das wollte er dann wieder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt