Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
28.04.2009 12:52
@manti die stillst doch von daher kann es schon etwas länger dauern bis die kolliken weg sind ist bei uns auch so die ganze zeit wars soweit ok hat nur bissl blähungen gehabt womit er aber gut klar kam und gestern hat er mal wieder kolliken gehabt und heute wohl auch hab ihn dann ein kümmelzäpfchen gegeben da bauchmassage auch nicht half und dann war gut.

noel hatte als er zähne bekommen hatte noch mal richtig mit blähungen zu tun
Tiffylein
13485 Beiträge
28.04.2009 12:53
also was das kuscheln angeht...
ab und zu hat er mal ne phase, da kuschelt er nochmal so ne halbe stunde, aber ansonsten drückt er sich richtig von mir weg und mault dann auch..... er will liebr dass ich mit ihm spiele oder so - ok, mach ich dann.
Rella
7596 Beiträge
28.04.2009 12:54
Flocke
Charly dreht sich auch schon vom Bauch auf den Rücken und das seit er neun Wochen ist. Am Anfang war es nur immermal und jetzt wenn ich ihn auf den Bauch lege muss ich aufpassen das er nicht sofort wieder andersrum liegt
jacky76
4301 Beiträge
28.04.2009 12:56
tiffy das kuscheln kommt wieder frag mich nicht wann aber auf jedenfall noch bevor er auszieht
ich glaub das sind auch nur so phasen warte mal ab dat kommt schon hatte ich mit noel auch und er will jetzt auch ständig kuscheln
Tiffylein
13485 Beiträge
28.04.2009 12:59
ich hab festgestellt, dass sie manchmal gewisse dinge tun, und dann auf einmal nicht mehr.

als paul eine woche alt war, hat er sich vom rücken auf die seite gedreht und dann so geschlafen. ca 2 wochen später hat das wieder aufgehört, udn er blieb auf dem rücken liegen. bis jetzt vor ca 1 woche hat er wieder damit angefangen (aber viel extremer!)

dann das sitzen... er hat sich wirklich schon bis in die aufrecht sitzende position gezogen udn blieb dann auch ca ne minute sitzen....
jetzt macht er das nicht mehr. also er versucht sich zwar noch hochzuziehen in maxi cosi und in der wippe, aber das geht ja nicht, eil er angeschnallt ist. wenn ich ihn aber z.b. auf meine beine lege, so leicht erhöht mit dem kopf, dann kommt er nicht mehr ganz hoch. er versucht es, schafft es aber nicht mehr. denke das dauert jetzt auch noch so 2 monate, bis er wirklich richtig sitzen kann dauerhaft.
hoffe ich zumindest

auch das kopf halten. also so mit 2 wochen konnte er seinen kopf schon perfekt halten... das ließ dann aber nochmal nach, udn erst seit ca nem monat kann er es richtig perfekt.

das lachen auch... er fing so mit 7 wochen an zu lachen, das hörte aber nochmal auf, udn so 3 wochen später wars wieder da, dass re bewusst gelacht hat. udn hat bis heute angehalten.
Tiffylein
13485 Beiträge
28.04.2009 13:01
Zitat von jacky76:

tiffy das kuscheln kommt wieder frag mich nicht wann aber auf jedenfall noch bevor er auszieht
ich glaub das sind auch nur so phasen warte mal ab dat kommt schon hatte ich mit noel auch und er will jetzt auch ständig kuscheln

ja das denke ich auch - da hab ich also noch hoffnung

wenn das allerdings so von heute auf morgen aufhört, ist man schon erstmal entsetzt und traurig...
aber man arrangiert sich auch damit. am anfang wars extrem schlimm für mich, jetzt hab ich gelernt damit "zu leben", und mir die nähe zu ihm eben anders zu holen.
auch wenn ich merke, dass er gleich einschläft, also dass er extrem müde ist, dann hol ich ihn mir schnell auf den arm, damit er dann auf meinem arm einschläft klappt ganz gut.
und wenn ich merke er kriegt grad nen anflug von kuscheln, dann hol ich ihn sofort, udn dann halte ich ihn solange fest an mir, bis er nach ner halben stunde oder so wieder motzt. in der zeit ist mir auch alles andere unwichtig. ich geh nicht ans telefon, mach die tür nicht auf, lass fernseh fernseh sein, und und und.... da kenn ich dann nix! dafür sind mir die momente mittlerweile zu selten, und ich genieß sie dann lieber in vollen zügen.
am pc sitzen oder so kann ich immer - kuscheln momentan eben leider nicht.
28.04.2009 13:12
huhu wollt mich auch mal melden jetzt wo ichfertig bin mit dem nachlesen.

@ tiffy
dein paul ist echt der hammer. Deine kerzen sind echt schön ich bestell meinem eine bei ebay mit namen und datum für nur 20€ also da ist versand schon dabei. stell unten mal ein bild rein.

Ich leg meinen kleinen abends auch immer normal ins bett und wenn ich ihn dann nachts raushole zum essen liegt er meistens aucfh voll schreg im bett oder quer aber fragt mich nicht wie er das macht ich weis es selber nicht. Also von rücken auf bauch drehen schafft mein kleiner noch nicht er dreht sich nur vom rücken auf die seite.

@ taufe
Also ich bestell meinem kleine die kerze von ebay mit name und datum für 20€ und da ist versand schon dabei.

Ich mach heute nicht mehr viel wollte eigentlich in den hit laufen aber da es regnet verschieb ich das auf mogren, weil im hit haben sie pamperskatons im angebot.
Lolana
4198 Beiträge
28.04.2009 13:12
Oh ..ganz viele Beiträge..man merkt dass Sauwetter ist!
Ja die Nacht war bei uns super...gestern um 21.00 Uhr hingelegt , um 5.00 die Flasche und dann wieder direkt geschlafen bis halb zehn! Supi! Ich fühl mich richtig ausgeschlafen.
Aber vor die Tür gehen wir heute nicht - es regnet wie Sau!
Was macht ihr heute so?
Tiffylein
13485 Beiträge
28.04.2009 13:19
@ babe
die gefällt mir auch gut, aber ich wollte nicht so ne blockkerze, ich wollte extra so ne große dünne - wie ne kommunionskerze halt. weiß nicht warum, fand ich persönlich einfach besser

@ lolana
ja hier ists genauso. da hat man kein bock mehr für irgendwas. paul pennt, ich hab gespült und mich angezogen, udn mehr weiß ich auch nich mit mir anzufangen.
warte bis er aufwacht, dann gibts fläschchen und dann fahren wir zu seiner oma und opa
28.04.2009 13:41
Manti: Tobi geht es auch so. wir haben jetzt seit ner Woche etwa wieder extrem mit Bauchweh zutun. Obwohl wir nichts verändert haben. Naja und wie schon erwähnt, spuckt er auch wieder öfter. Meiner lebt also jetzt wahrscheinlich seine Koliken aus Aber das schaffen wir auch noch

Tiffy: Das Bild mit Paul ist ja voll süß.
bauchgnom
11688 Beiträge
28.04.2009 13:47
bei uns scheint die sonne und kein wölkchen aber dafür ist ein wind.habe an meinen handtüchern die draußen aufgehangen habe 3klammern ran gemacht damit die nicht weg fliegen und jetzt stehen die handtücher waagerecht in der luft und so warmer wine ist es auch noch,da trocknet die wäsche in ner stunde.*freu*
wir bräuchten aber mal wieder regen denn bei uns im osten hat es schon lange nicht mehr geregnet und unsere felder haben durst
gehen heute noch einkaufen und sonst machen wir auch nix.hoffe mein mann kommt heute pünktlich von arbeit,gestern hat er sich ja ain ding geleistet,naja was sag ich Männer halt!
Lioba
4594 Beiträge
28.04.2009 13:54

bin total deprimiert
waren heute wieder im Pekip, ist soweit auch klasse und toll , nur jedesmal wenn ich da die anderen mütter treffe, heisst es immer OCH ist der noch klein
find das super gemein a) hier ist ein dorf und jeder weiss quasi was mit thore war b) hat er ja schon aufgeholt und wiegt jetzt 5200g und das is fast normal für das alter
heut ist mir der kragen geplatz , hab nur zu der einen gesagt , sie soll froh sein dass ihr kind schon so FETT ist und sie das nicht mitmachen musste und wenn sie keine ahnung hat soll sie sich einfach mal GESCHLOSSEN HALTEN.
Da ging der mund nimmer zu von der, ( ich kann ja leider nie aufhören wenn ich mal in fahrt bin) dann hab ich gesagt sie soll den Mund wieder zu machen ihre Eieruhr hat grad geklingelt. dann bin ich weitergelaufen.

Danny
253 Beiträge
28.04.2009 13:57
@Taufe
Wir hatten auch so ne lange, dünne Kerze.
Die Blockkerze hatte ich als Tischkerze genommen und selbst gemacht.
Für die dünne Taufkerze hab ich 45 Eus bezahlt und ich finde es war absoluter Wucher
Die Taufe an sich war super, allerdings hab ich mich Wochen vorher wieder verrückt gemacht das alles perfekt wird und war dann einfach froh das es rum war. (die Organisation usw.)
Wir hatten auch 20 Personen eingeladen und waren dann letzlich 17.
Was gibts denn bei euch zu Essen Tiffy? Machst du Zuhause oder mietest du was?

@Kuscheln
Marvin mag auch gar nicht mehr kuscheln
Er will lieber die Welt entdecken
28.04.2009 14:03
Zitat von Lioba:

bin total deprimiert
waren heute wieder im Pekip, ist soweit auch klasse und toll , nur jedesmal wenn ich da die anderen mütter treffe, heisst es immer OCH ist der noch klein
find das super gemein a) hier ist ein dorf und jeder weiss quasi was mit thore war b) hat er ja schon aufgeholt und wiegt jetzt 5200g und das is fast normal für das alter
heut ist mir der kragen geplatz , hab nur zu der einen gesagt , sie soll froh sein dass ihr kind schon so FETT ist und sie das nicht mitmachen musste und wenn sie keine ahnung hat soll sie sich einfach mal GESCHLOSSEN HALTEN.
Da ging der mund nimmer zu von der, ( ich kann ja leider nie aufhören wenn ich mal in fahrt bin) dann hab ich gesagt sie soll den Mund wieder zu machen ihre Eieruhr hat grad geklingelt. dann bin ich weitergelaufen.

Hey, Kopf hoch. Thore ist gar nicht so leicht... ich find, das Gewicht ist voll ok. Und solange er weiter zunimmt, ist doch alles schick. Ich find deine Reaktion in Ordnung!!!

Hauptsache dem Kleinen gehts jetzt supi. Manche Leute sind doch einfach Trampel...

So, ich muss jetzt los, Mietvertrag unterschreiben.
anjeli
3601 Beiträge
28.04.2009 14:14
So sind die Leute, immer was zu sagen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt